Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

San Francisco oder Toronto

32 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,897 Ansichten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey zusammen,

ich steh vor der Wahl, Ende September bis Anfang November eine Sprachreise von der Uni zu machen. Die Ziele wären San Francisco oder Toronto.
Mein Problem ist allerdings, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann, in welcher der beiden Städte ich 6 Woche wohnen möchte.
Die Rahmenbedingungen wie Sprachschule und Kosten sind bei beiden wohl recht ähnlich, also daran solls nicht scheitern.

Für welche der beiden Städte würdet ihr euch entscheiden und wieso? Ich bräuchte da noch ein paar Denkanstöße, die mich in die eine oder andere Richtung lenken würden.

Danke schonmal für eure Antworten.

Viele Grüße
Tobi

Antwort
Zitat
31 Antworten

also ich würde nach sf
ist wohl ne sehr schöne stadt mit viel zu sehen ausserdem auch ne ecke wämer um die zeit

Antwort
Zitat
Crouchinho
Beigetreten: 05.08.2006
PokerStrategist

SF definitely

Antwort
Zitat
thefolding1
Beigetreten: 29.04.2007
Oldschool Grinder

SFO maaaan!! dont settle for anything less..mach dich nciht unglücklich :)

Antwort
Zitat
HockeyTobi Themenstarter
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Danke schonmal für die Meinungen ;)
Mögt ihr mir auch noch irgendwelche Argumente liefern? Als Eishockey-Fan würd ich natürlich schon gern ein NHL-Spiel sehen und da ist Toronto>SF
Was spricht für denn genau für SF?

Btw, ich überleg ein kleines Tagebuch/Tripreport zu führen, wenn es so weit ist.

Antwort
Zitat
thefolding1
Oldschool Grinder

ok.Argumente. Guter Punkt.

für mich:

Meer >> Kalter See
Super Location für geile Road trips. (san diego, grand canyon, vegas...)
Besseres Klima als Toronto (we sei denn,man mags kalt...)

wenn du nicht jede woche eishockey schaun willst und das dein ein und alles ist.. SF!!

und ja: tripreport pls!!! und zwar aus SF

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

ich muss hier mal bzgl. des klimas in sf eine einschränkung machen. so richtig warm wird es dort eigentlich auch nicht und es ist relativ häufig bewölkt. gibt dafür auch einen grund, den ich allerdings vergessen habe^^ wetter wird wohl trotzdem besser sein als in toronto.
sf hat eigentlich alles, viele sehenswürdigkeiten, gute einkaufsmöglichkeiten, tolle restaurants und ist irgendwie anders als die typische amerikanische stadt.
was etwas nervt, alle nachtclubs machen um 2 dicht wie überall in kalifornien.

Antwort
Zitat

Da musste nicht überlegen ;)

SF ist einfach nice. Stadt selbst ist total cool gelegen, Strände, hübsche Frauen, paar h bis LA und SD und paar Nationalparks und einiges an Kultur. War 3 Wochen da und würd sofort wieder hin. Cali im allgemeine ist cool und SF hat mir neben San Diego auch am besten gefallen obwohl ich letzte Zeit wegen Freundin nur LA war. Grade im Frühling/Sommer kannst du es da echt gut aushalten.

Auto ist halt quasie ein muss und bissle Geld solltest du auch einplanen aber ansonsten fällt mir nichts negatives ein.

Gruss und viel Spass!

Antwort
Zitat

du kannst dir ja auch einfach mal im wiki die beiden städte aufrufen
und die sehenswürdigkeiten vergleichen

Antwort
Zitat
thefolding1
Oldschool Grinder

Original von kronenbourg
ich muss hier mal bzgl. des klimas in sf eine einschränkung machen. so richtig warm wird es dort eigentlich auch nicht und es ist relativ häufig bewölkt. gibt dafür auch einen grund, den ich allerdings vergessen habe^^ wetter wird wohl trotzdem besser sein als in toronto.
sf hat eigentlich alles, viele sehenswürdigkeiten, gute einkaufsmöglichkeiten, tolle restaurants und ist irgendwie anders als die typische amerikanische stadt.

"bewölkung" kommt glaub vom seenebel,der entsteht, wenn die warme, feutche luft übers wasser zieht.

Antwort
Zitat

Original von thefolding1

Original von kronenbourg

"bewölkung" kommt glaub vom seenebel,der entsteht, wenn die warme, feutche luft übers wasser zieht.

ausm wiki:

Das mediterrane Klima wird stark von der Lage San Franciscos an der Küste des Pazifik beeinflusst, insbesondere durch den aus nördlicher Richtung kommenden, kalten Kalifornienstrom. Die Sommer sind deshalb kühler als in anderen Regionen vergleichbarer geografischer Breite und fast regenfrei. Die wärmsten Monate sind September und Oktober, ebenfalls ungewöhnlich für diese geografische Lage.

Die Winter sind vergleichsweise mild und niederschlagsreich, Frost gibt es nur sehr selten. Die Tagestemperatur im Sommer reicht von 15 bis 25 Grad Celsius. Bekannt sind aber auch die morgendlichen Nebelschwaden, die vom Meer her über die Hügel ziehen. Dieser Advektionsnebel entsteht dadurch, dass sich die durch Westwinde transportierte, relativ warme, feuchte Luft vom offenen Meer kommend über dem Kalifornienstrom abkühlt und kondensiert. Ebenso bekannt sind die sehr unterschiedlichen Mikroklimate. So kommt es vor, dass es am Golden Gate empfindlich kühl und im Stadtzentrum gleichzeitig hochsommerlich warm ist.

Antwort
Zitat
tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

San Fran ist scheisse kalt. Man denkt immer das wäre Sonnenschein und Wärme aber ist nicht. 20°C im August, das sind meine Erfahrungen während ein paar Kilometer in eine andere Richtung das Thermometer auf 30°C > springt.
Meine Freundin hat ein Auslandssemester in Toronto gemacht und mir selber hat Toronto auch super gefallen. San Fran ist auch cool aber mir zu verträumt und zu "hippy".

Wenn ich dort länger eine Zeit verbringen müsste würde ich auf jedenfall nach Toronto gehen. Kanadier sind 100 mal so cool wie Amis und alles ist europäischer was mir besser gefällt. Glaube Toronto ist auch eine der sichersten Städte Nordamerikas.

Und das Argumnt Meer > kalter see ist auch komisch. Der Lake Ontario ist faszinierend und man denkt nicht dass es ein See ist. Man hat ringsrum Horizont wie am Meer. Auch Sandstrand findet man dort. Toronto ist einfach unglaublich abwechslungsreich!

Auch auf die Verkehrsmittel in San Fran hätte ich keine Lust sowie auf die ganzen Steigungen.

Antwort
Zitat

Original von tobe666
Wenn ich dort länger eine Zeit verbringen müsste würde ich auf jedenfall nach Toronto gehen. Kanadier sind 100 mal so cool wie Amis Nein und alles ist europäischer was mir besser gefällt. Warum dafür nach Nordamerika fahren?
Glaube Toronto ist auch eine der sichersten Städte Nordamerikas.

Und das Argumnt Meer > kalter see ist auch komisch. Der Lake Ontario ist faszinierend und man denkt nicht dass es ein See ist. Man hat ringsrum Horizont wie am Meer. Auch Sandstrand findet man dort. Toronto ist einfach unglaublich abwechslungsreich!

Auch auf die Verkehrsmittel in San Fran hätte ich keine Lust sowie auf die ganzen Steigungen.

SF gewinnt schon ohne die Möglichkeiten in der Umgebung und wenn man selbige mit einbezieht ist es ein absoluter Nobrainer.

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Toronto !

SF würd ich einfach mit nem Vegas Trip verbinden, das würd mir reichen, Toronto kommste so schnell nicht hin ;)

Antwort
Zitat

toronto + niagara falls. my brother war dort 6 wochen um für die telekom zu arbeiten. fuck yeah!

hab nur schönes gehört. SF würde ich persönlich nur ne Brücke fotografieren und wieder abhauen

Antwort
Zitat
Drudeldudel
Beigetreten: 01.01.2008
PokerStrategist

San Francisco! no doubt. hab ein halbes jahr da gelebt, würde ohne zu zögern wieder hin. Menschen, Flair, Essen, Lage, ist einfach alles geil da.

Toronto war ich nur etwa 5 Tage, ist auch ne nette Stadt, deutlich größer und mehr Wolkenkratzer, hat aber imho nicht so viel Charme wie SF

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Finde die Entscheidung jetzt nicht so einfach, da beide Städte mega cool sind...Mich haben in San Fran die Obdachlosen auf der Straße extrem gestört, das war leider nicht so schön. Da sieht man halt erst wie schlecht das soziale Netz in den Staaten ist. Außerdem hat mich, da ich kein Auto hatte, das Gefälle doch etwas genervt wenn mal der Bus mal wieder nicht kam und ich laufen musste...Da ist Toronto viel angenehmer. Auch ist Toronto ist geografisch nicht wirklich schlecht gelegen, man kommt recht schnell nach Detroit, New York, Philly und Boston. Norcal ist schön und gut, aber LA ist jetzt nicht unbedingt die schönste Stadt und alternativ wären halt SD im Süden und Seattle im Norden.
Im Endeffekt wirst du mit keiner Stadt etwas falsch machen, ich würde wohl vom Gefühl her Toronto wählen..

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

SF inkl wochenend-vegas-trips :heart:

Antwort
Zitat
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Urlaub - SF
Leben - Toronto

Antwort
Zitat
konsti110
Beigetreten: 01.05.2007
BlackMember

wer will schon zu den amis, wenn er bei den coolen canadiern abhängen kann? wenn du gerne ma einen rauchst, ists wirklich ein no brainer ^^

Antwort
Zitat
Teilen: