Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1 $ 30man sng bubble

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
263 Ansichten
jk2Bolverk
Beigetreten: 14.12.2011

Known Players:
MP2: 8420 - 11 bb
MP3: 6770 - 8 bb
CO: 5925 - 7 bb
BU: 11925 - 15 bb
SB: 4460 - 6 bb
BB: 7500 - 9 bb

400/800 No Limit Hold'em Tournament (6 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.0.51016.3

Preflop: Hero is BB with K♣, Q♥
SB posts small blind (400), Hero posts big blind (800), 2 folds, CO raises for 5925 and is all in, 2 folds, Hero calls

Flop: (12250 - 15.31 bb) K♦, 9♦, 3♠(2 Players)

Turn: (12250 - 15.31 bb) 8♥(2 Players)

River: (12250 - 15.31 bb) T♠(2 Players)

mhmm das ist jetzt der dritte schwierige spot infolge in der bubble an der ich ausscheide =/ aber vllt war das ja diesmal wirklich falsch

Antwort
Zitat
5 Antworten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

Hey. Schon mal gut, dass du den BI in Titlel geschrieben hast. Bitte poste aber keine Ergebnisse und editier es hier am besten gleich raus.
Grüsse DasWodka

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Das stimmt, die Ergebnisse verzerren mit Pech nur die Bewertungen, helfen jedoch in keiner Weise weiter. Einzig die Neugier mancher User wird befriedigt, aber da ist es besser die Ergebnisse erst nach den Bewertungen zu posten, wenn man merkt, dass ein Interesse daran besteht. :-)

Zur Hand: ich denke, dass du hier folden musst. Mit KQ wirst du gegen Villains Range wohl maximal flippen, da ich ihm hier nur ein paar wenige Hände zutraue, die du dominated hast, also sowas wie KJ, KT, vielleicht noch K9s oder so in die Richtung. Allerdings eben auch viele Pockets und Ax Hände, die du eher ungern siehst.

Mit seinen 7,5 BB ist Villain auch noch recht deep und du hast daher keine super guten Odds zum Call, weshalb sich ein Flip hier auch nicht lohnt.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Dann kriegst du eben Vollverpflegung von uns. Schon 2 Handbewerter drin, da komme ich dann auch dazu.

Ich hatte auch noch eine kleine Anmerkung. Ich gehe davon aus, dass du bei Ongame spielst. Wenn nicht, dann berichtige mich bitte. Ich kenne fast alle Netzwerke, aber nicht alles. Alle mögliche Turniere auf Ongame haben Antes, und diese fehlen bei dir. Da ich gerade auf Ongame zocke, kann ich dir sagen, dass es 80 sind. Das ist so viel zusätzliches Deadmoney, welches die Callingranges maßgeblich beeinflussen kann. Antes also immer mitposten.

Und was generell Push or Fold in solchen Tourneys angeht, kann ich dir auch ein wenig helfen. Die Payoutstructure für die 30-er ist 36/23/16.5/11.5/8/5. Damit kannst du diese Struktur bei holdemresources.net eingeben, und versuchen über Nashranges selbst zu lernen. Mit der Betaversion des Calculators kannst du auch noch an den Ranges schrauben. Ich habe deine Hand eingegeben, und da steht schon, dass er knapp über 35% pushen müsste damit dein Call +EV ist. Das sehe ich nicht als gegeben, und schließe mich gänzlich der Einschätzung von Preaver. Mehr pushen Fische an der Bubble selten.

Antwort
Zitat
jk2Bolverk Themenstarter
jk2Bolverk
Beigetreten: 14.12.2011

So.. erstmal danke für die schnellen und zahlreichen Antworten.
Habs Ergebnis rauseditiert. Also doch kein call, werd ich mir merken, werd den tipp bzgl. holdemresources.net nachgehen, auch danke dafür :)
Zur Ante: Ich spiele momentan noch auf poker770 --> kein ante. Werd jetzt dann aber sowieso auf pokerstars wechseln, weil dort auch ante dabei ist und das ganze schon mehr in Richtung Mtts gehen wird, worauf ich auch im großen und ganzen hinaus will. Außerdem nerven mich die ständigen disconnects auf ipoker..

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Alles klar. Danke für die Aufklärung. Ich wußte nicht, dass es auf Ipoker 30-er gibt. Ich spiele kaum auf Ipoker. Deswegen kannst du meine Payoutstructure womöglich nicht übernehmen, weil diese eventuell andere Auszahlung haben könnten. Fehlende Antes heißt für dich, dass du noch tighter callen müsstest, weil weniger Deadmoney.

Antwort
Zitat
Teilen: