Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

15$ Hyper FD

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
P4ndemonium
Beigetreten: 03.08.2010

No Limit Holdem Tournament
PokerStars
2 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$14.69+$0.31

Stacks:
SB ace maniac8 (480) 24bb
BB hero (520) 26bb

Blinds: 10/20

Pre-Flop: (30, 2 players) hero is BB J♥: 2♥:
ace maniac8 raises to 40, hero calls 20

Flop: 8♥: 3♥: 4♠: (80, 2 players)
hero checks, ace maniac8 bets 40, hero raises to 90, ace maniac8 raises to 160, hero goes all-in 480, ace maniac8 goes all-in 280

Hab zwei Hände von Villain, er 3bettet hier klein. Folden kommt nach meinem flopraise nicht mehr in frage. Dennoch ist eine kleine 4bet selten ein draw und eher polarisiert in overpair und besseres oder komplettet air. Push ist auf jeden fall bei der menge chips die wir investiert haben profitabel, aber was haltet ihr von nem call flop , um dann hearts und Jx am turn zu callen und auf ne missed bet die meisten karten zu pushen?

Antwort
Zitat
10 Antworten
hhdeluxe
Beigetreten: 16.02.2007

ich denke ich favorisiere den Call am Flop. Ohne genaue Reads hast du halt kaum Foldequity.
Turn dann wie du gesagt hast. Call jeder kleinen bet,Heart oder J und push wenn er zu dir checkt. Ich denke dann hättest du mehr Foldequity als bei der 5bet am Flop.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Ist der Preflop defend Standard für dich?

Antwort
Zitat
P4ndemonium Themenstarter
P4ndemonium
Beigetreten: 03.08.2010

So deep ja, dennoch muss ich mal evaluieren wie ich overall mit der hand oop stehe.
Ein bekannter sagte auch, dass man das auch gut pushen kann, um maximale foldequity zu erzeugen .

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011

defend ist ein Ticken zu loose, fold pre.

as played dann check/raise -> ship, sehe da auf dry boards wo beide wenig reppen (hier legt allerdings ja immerhin der flushdraw, was deine fe sicher mindert) ganz gern mal en weiteres re reraise mit air, da nicht erwartet wird dass dagegen air geshipped wird. fe und die nötige equity hast du, oop lässt sich die hand sonst zudem sehr schwer weiterspielen und du kannst deine equity teils nur schwerlich umsetzen.

Antwort
Zitat
hhdeluxe
Beigetreten: 16.02.2007

Ja ganz übersehen. Den defend finde ich auch nicht so prickelnd.
Gegen einen weiten openraiser spiele ich preflop 3bet fold. Ansonsten folde ich das pre.
Postflop s.o. ;)

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011

Original von hhdeluxe
Ja ganz übersehen. Den defend finde ich auch nicht so prickelnd.
Gegen einen weiten openraiser spiele ich preflop 3bet fold. Ansonsten folde ich das pre.

yo ##

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Ich finds nh.

Antwort
Zitat
meistermieses

Perflop 3-bette ich eher oder folde. Für einen defend ist die Hand mir zu schlecht. As played liegt der ev zwischen Push Flop und Call von Villains 3-bet nah beieinander. Ist beides kein Fehler. Würde aber eher die 3-bet nur callen, weil wir so gute Odds bekommen und uns auch nicht gegen Two Pair + isolieren möchten.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Original von meistermieses
Perflop 3-bette ich eher oder folde. Für einen defend ist die Hand mir zu schlecht. As played liegt der ev zwischen Push Flop und Call von Villains 3-bet nah beieinander. Ist beides kein Fehler. Würde aber eher die 3-bet nur callen, weil wir so gute Odds bekommen und uns auch nicht gegen Two Pair + isolieren möchten.

Das ist nachdem wieviel chips schon investiert wurden imo ziemlich unbefriedigend, und zwar weil wir dann am Turn ohne Verbesserung so oft einfach folden werden aufn Shove.
Und wir isolieren uns doch nicht nur gegen TwoPair+. Hallo? Du kennst doch die STakes auch gut genug! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
meistermieses

Jo, ist aber nicht schlimm den Turn gegen eine große Bet zu folden. Wenn wir hitten, dann bekommen wir es ja mit Implieds immer gut rein. Im Vakuum ist Call Flop immer +ev. Shove Flop meistens auch. Ich denke aber, dass gegen Unknwon Call Flop max. ev ist, da ich die Leute eher eine sehr stronge Range am Flop dreibetten sehe. Und dagegen sollten wir eher callen.

Antwort
Zitat
Teilen: