Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2.25$ FT JJ preflop

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
195 Ansichten
18Monki48
Beigetreten: 26.12.2009

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (7 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP2 (t4780)
CO (t1460)
Button (t1380)
SB (t1305)
Hero (t1440)
UTG (t1440)
MP1 (t1695)

Preflop: Hero is BB with J[:diamond:], J[:heart:].
4 folds, Button raises to t150, 1 fold, Hero raises to t450, Button raises to t1380 (All-In), Hero calls t930.

Flop: (t2785) T[:spade:], 8[:diamond:], 8[:club:] (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2785) A[:spade:] (2 players, 1 all-in)

River: (t2785) 3[:heart:] (2 players, 1 all-in)
.

Final Pot: t2785

Denke der Re-Raise geht ok. Ist es dann aber ein Fold nach dem Push?

6 Antworten
flyhigh17
Beigetreten: 02.03.2008

Als BB mit JJ gegen den Button broke zu gehen find ich eigentlich gut da der BU eine sehr loose range haben wird ich denke soetwas wie mal 88+ AJs+ AQo+ KJs+ KQo+, wahrscheinlich sogar noch mehr falls er ein Fish ist. Dagegen läuft JJ ganz passabel.
Ein weiterer Grund für einen Call sind die Odds, bei Odds von 2 zu 1 (1845:930) reichen 33% Equity für einen positiven cEV. JJ hat weit mehr gegen die BU range.

Auch wenn es erst eine frühe Turnierphase ist sollte JJ in dem Fall zum callen reichen ,wie ich finde.

Cheezy91
Beigetreten: 10.08.2009

Original von flyhigh17
Als BB mit JJ gegen den Button broke zu gehen find ich eigentlich gut da der BU eine sehr loose range haben wird ich denke soetwas wie mal 88+ AJs+ AQo+ KJs+ KQo+, wahrscheinlich sogar noch mehr falls er ein Fish ist. Dagegen läuft JJ ganz passabel.
Ein weiterer Grund für einen Call sind die Odds, bei Odds von 2 zu 1 (1845:930) reichen 33% Equity für einen positiven cEV. JJ hat weit mehr gegen die BU range.

Auch wenn es erst eine frühe Turnierphase ist sollte JJ in dem Fall zum callen reichen ,wie ich finde.

das wir nach dem push vom button die odds für nen call bekommen dürfte klar sein denke ich...aber im ganzen betrachtet macht es rein equity technisch keinen sinn. Habe gerade keinen $EV rechner hier und bin zufaul es per hand auszurechnen aber wenn wir annehmen der button schiebt direkt alles rein brauchen wir für nen guten icm call ~55%equity und die haben wir niemals gegen villains range...ich glaube auch nich das die gegner hier viel stealen bei den blindlvls und wenn wir schon 3betten sollten wir uns auch immer bewusst machen was wir tun wenn villain pusht.

daher kommt für mich hier in der phase des spiels eig. nur call o. fold in frage.
Ich würde callen um auf sonem board wie bei dir dann auch broke zugehen. Bei overcards spiel ich c/f. Dadurch würde ich am flop mir zumindest schonmal sicher sein gegen alle hände aus villains range vorne zuliegen (ausser 88/TT/QQ+).

Ich übernehme keine Garantie für das was ich geschrieben habe und ich würde mich freuen wenn ein Handbewerter mir sagen kann ob meine überlegung richtig ist =)

John432
Beigetreten: 13.02.2010

Ich würde das hier mit JJ enbenfalls machen. Obwohl es in meinen Augen eine ganz knappe Entscheidung ist. Mit TT würde ich das nicht mehr callen!

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

als resteal immer direkt pushen und JJ wandert bei mir hier einfach rein. Folden kommt nach dem reraise ja eh nicht mehr in Frage.

Also 3 Bet fold spielt man in Sng´s nie, dafür ist der Stack zu klein

pal200
Beigetreten: 03.10.2008

also wenn ich hier reasteale dann nur push. aber dafür ist mir die phase des turniers zu früh und die stacks vom butten und von dir eigentlich noch zu groß. ich ziehe hier auch wie Cheezy den call vor.

Puscherbilbo
Beigetreten: 18.06.2009

Also 3bet/fold mit irgendeiner Value-Hand geht da nicht. Auch nicht TT.
Wenn ich denke, dass der preflop-Allin zu knapp ist, dann calle/folde ich die Hand. Dann kann ich die Hand allerdings auch direkt shippen.

Ohne Tendenzen zum BU ist die Diskussion um call/push ziemlich spekulativ. Generell ist vs tighte Spieler call > push und vs loose Spieler eher push>call.

In Szenario 1 hat BU eine tighte OR-Range und er foldet nur wenig vs unseren Push. Broke geht er mit schlechteren Händen ebenfalls nicht besonders oft.

In Szenario 2 foldet BU mehr auf den Push und er called zugleich mit schlechteren Händen.

Teilen: