Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Pokerstars AQs als Preflop Drawplay

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
383 Ansichten
murphyslavvV
Beigetreten: 06.08.2013
Oldschool Grinder

Poker Stars $6.37+$0.63 No Limit Hold'em Tournament - t25/t50 Blinds - 9 players - View hand 2353265
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): t2015 40.30 BBs
SB: t890 17.80 BBs
BB: t1785 35.70 BBs
UTG: t1740 34.80 BBs
UTG+1: t1310 26.20 BBs
UTG+2: t912 18.24 BBs
MP1: t878 17.56 BBs
MP2: t1650 33 BBs
CO: t2320 46.40 BBs

Pre Flop: (t75) Hero is BTN with A :diamond: Q :diamond:
2 folds, UTG+2 calls t50, 1 fold, MP2 calls t50, CO calls t50, Hero calls t50, 1 fold, BB checks

Flop: (t275) 7 :club: Q :heart: 8 :heart: (5 players)
BB checks, UTG+2 checks, MP2 bets t100, CO folds, Hero raises to t200
BB Folds, UTG+2 Calls, MP2 calls.

(Sorry, bin zu doof für Copy und Paste. Der Rest aus dem Gedächtnis)
Turn: 2 :spade: (t875)
UTG +2 checks, MP2 bets 800, Hero ?

Mehrere Spots in einer Hand:
1. Preflop. Mit Position und tiefen Stacks entscheide ich mich AQs als Axs Draw zu spielen.
2. Am Flop mache ich Top Pair Top Kicker und entscheide mich für ein kleines Raise. Hauptsächlich will ich schauen ob TPTK gut sein kann.
3. 2 Spieler bleiben dabei und auf den Blank gibt es einen Check und eine recht große Bet. Die Chance den Pot mittelgroß zu halten ist damit dahin.
Was spielt ihr hier?
4. Findet Ihr einen Fold am Turn zu tight?

Auflösung kann ich nachreichen falls gewünscht.

Antwort
Zitat
10 Antworten
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

einfach pre raisen auf 250-300. im multiway limped Pot weißt du halt nie wo du stehst mit TPTK

Antwort
Zitat
Munstrum
Beigetreten: 17.04.2007
PokerStrategist

ich find auch - einfach PF anders spielen, danach ist der Treffer auf dem Flop dünn. (bei dem Flop)
Richtig ist dann der Plan billig zum Showdown zu kommen, da dieser nach der dicken Bet von MP2 nicht klappt, ist es logischerweise ein Easy Fold.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Würde pre auf 250 raisen, und gut ist es. Und dann schauen wir weiter. So as played keine Ahnung. Ich verwandle keine Valuehände in Drawinghände.

Antwort
Zitat
murphyslavvV Themenstarter
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Bei weniger spielern würde ich die Hand auch Raisen. Selbst hier bei 3 limpern ist ein Raise sicher machbar. Ich würde etwa 2/3 der Fälle so spielen. Allerdings stören mich der fühe openlimp und das der Pot schon 4 way ist. Da wird die Einstufung als Valuehand schon eher dünn.

Sofern der UTG limper called ist der Pot mit ziemlicher Sicherheit am Flop mindestens 3 handed. und da spielt sich AQ gegen 2 "Drawhände" schon nicht mehr so schön. Deshalb ist mein Plan hier ab und zu schon in dem Moment wo die Action Preflop zu mir kommt den Pot klein zu halten.

Antwort
Zitat
nexus35
PokerStrategist

.............................

Antwort
Zitat
nexus35
PokerStrategist

Original von nexus35

Original von murphyslavvV
Allerdings stören mich der fühe openlimp und das der Pot schon 4 way ist. Da wird die Einstufung als Valuehand schon eher dünn.

Klar ist das dünn, aber was ist die andere Alternative? Sich in einem MW-Pot ohne Infos rumzuschlagen.

Und wenn einer callt, dann hast du immerhin Position und kannst neu evaluieren. Und wenn nicht, dann krallst du dir varianzfrei eine kleinen schicken Pot. Wird UTG-Limper wirklich callen? Callt der nächste hinterher? Alle fraglich. Raise and find out.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Pre auf 250 - 300 isoraisen.

As played ist dein komisches Raise halt völlig sinnlos, weil es dir weder sagt ob TPTK gut ist noch ausreichend vor draws protected (=Value extrahiert).

Dass dein Play dir null Info bringt, merkst du ja am Turn. MP2 donkt nahe Potsize und du hast keine Ahnung, was du tun sollst.

Finde den Fold am Turn dann auch OK. Denke, dass er Qx so nicht spielt und sehe auch keinen Draw so spielen.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Jup,

hier möchte ich mich der Mehrheit gerne anschließen, sodass ich die Hand also ebenfalls for Value geraist hätte bzw. das Feld ganz einfach etwas auszudünnen. Position haste ja in jedem Fall und deep genug bist du auch noch.

As played, sieht man dann natürlich ganz gut die Schwierigkeiten, welche wir selbst mit TPTK in nem limped MW-Pot haben. Dies könnte man eben sehr häufig mit einem Preflopraise umgehen. Die Hand ist so natürlich nur sehr schwer gut zuende zu spielen. Denn wenn´s hier am Flop reingeht, ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass wir nicht mehr das beste Holding haben und sofern wir hier passive bleiben, ermöglichen wir alle Draws uns günstig auszudrawen.

--> Raise Preflop

Wie gespielt, wären dann also sowohl Call und am Turn neuevaluieren, als auch Raise/Fold (allerdings etwas größer) denkbar, wobei mir keine der beiden Lines wirklich gefällt. :f_frown:

Antwort
Zitat
murphyslavvV Themenstarter
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Yup besten dank an alle.

Am wesentlichsten war wohl das der Flopraise zu klein war. Hätts wohl besser nur flat gecalled. Sonst fand ich die Hand eigentlich leicht zu spielen. Spätestens am Turn ist klar das ich gegen einen Draw und ein Set spiele und ich hab nen easy fold.

Das Problem beim preflopraise ist das ich am Flop entscheiden muss ob alles reingeht. Wenn ich einen Contibet von halbem Pot bringe sind das 350 in den Pot von 700. Dann hab ich noch etwa Potsize behinde. Das würde mich nicht im geringsten stören wenn der Openlimp nicht aus UTG gekommen wäre.

Kommen die ersten limps aus mittlerer Position verliere ich hier praktisch nur gegen sets die preflop keine Odds hatten um zu callen. Kommt der erste Limp aber von UTG hat er doch entweder keine Ahnung oder er trapped.

Wird die Hand als call Preflop spielbar wenn ich folgende Einschränkung hinzufüge:
Stealraise/ausdünenn gegen einen Fisch in UTG aber limp behinde gegen einen (guten) Reg in UTG

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hallo,

also der Vorteil in nem raised Pot ist natürlich, dass wir wohl i.d.R. etwas wengier Gegenspieler haben werden und zudem deren Ranges näher eingrenzen können. Da würde es einem auch schon wiederum leichter fallen 3handed am Flop mit TPTK broke zu gehen bspw.

Ansonsten sehe ich auch nicht so zwingend das Problem an dem UTG-Limp. Denn sofern wir keine Trapreads haben, sollten wir mit AQs i.d.R. doch immer for Value raisen - auch gg eine UTG-Limpingrange. Ein guter Reg wird zumeist wohl nicht UTG limpen, aber falls doch sind es sehr häufig doch immer Pockets, sodass eben dagegen auch immer raisen sollten, um die Initiative zu ergreifen und so eben auch soliden Profit mit unseren CBets machen zu können.

Antwort
Zitat
Teilen: