Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,50$, FR, Stars, 88

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
bujaek
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

shipt ihr die 88 hier ?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $100(BB) Replayer
SB ($1,320)
BB ($1,281)
UTG ($1,505)
UTG+1 ($1,470)
UTG+2 ($1,905)
MP1 ($1,755)
Hero ($1,424)
BTN ($2,840)

Dealt to Hero 8♥ 8♣

fold, fold, UTG+2 calls $100, fold, fold, fold, SB calls $50, BB checks

Antwort
Zitat
6 Antworten
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

für mein begriff heißt shippen gewinnen, also irgendwie falsch benutzt in diesem fall. Meinst wohl shoven, wa?

Dann ist die Antwort für 19 BB, wohl kaum. Wenn du hier tatäschlich ein call bekomst bist du sehr oft 20/80, manchmal noch gegen AQ AK n coiny aber idR way behind. Und für 19 BB ist das einfach zuviel Equity die du verlierst wohingegen du selbst nicht wirklich unter druck stehst und dringend einen Allin suchen musst. Die mittlere Phase hat für dich geraede begonnen du hast noch einen sehr soliden stack, also warum. Die 250 die du im besten Fall steals bringen dich net wirklich in dem Maße voran als dass es das riskio wert wär.

Stattdessen kannst du (wie du es ja auch gemacht hast) ganz einfach auf setvalue callen. So spielt sich die Hand dann relativ einfach und sicher

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Hero hat 14BB. Deshalb geht IMO ein Call auf Setvalue auch nicht.

Und "reinshippen" ist AFAIK ein geläufiges Synonym für "shoven" ;)

@bujaek

Hast du Stats? IMO kommts hier arg darauf an, ob Villain hier 50/10, 30/0 oder 10/0 spielt und ob BU und die Blinds eher tight oder eher loose Tendenzen haben. Ist auf jedenfall kein eindeutiger Spot.

Antwort
Zitat
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

ok hab mich da verguckt, war von 19 ausgegangen weil ich irgendwie beim rechnen auf die rote zahl geguckt habe. nvm

dann ist das mit dem fold natürlich auch net ganz so einfach.

Aber jetzt bin ich beleidigt :)

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

ich folde das weg..

gegen das was er da pusht läuft man garnichtmalsogut.. ausser er ist extremst loose

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Wer pusht denn da was?

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Irgendwelche Infos (Reads, Stats) wären natürlich schon hilfreich, insbesondere zu seine Limpingtendenzen natürlich.
Gegen nen Fish mit relativ hohem VPIP und ner doch zu hohen Gap zw. VPIP und PFR bin ich hier mit 14bb und den 8ern vom CO auch immer drin. Denn da sollten wir noch jede Menge FE haben und gg weite Callingranges pushen wir sogar for Value.

Auf Setvalue callen, mag ich hier auch nicht mehr, da es
a) mit eff. 14bb einfach zu teuer ist und wir
b) durchaus die Spieler nach uns noch zum Drübergehen einladen könnten.

Antwort
Zitat
Teilen: