Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,50$ Stars: QQ im CO mit 7,5BB facing hell breaking lose

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 100/200 Blinds (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP1 (t1030)
MP2 (t2115)
Hero (CO) (t1505)
Button (t1745)
SB (t2220)
BB (t3080)
UTG (t1805)

Preflop: Hero is CO with Q♥, Q♦
UTG bets t440, MP1 raises to t1030 (All-In), MP2 raises to t2115 (All-In), Hero hates his life

UTG 13/11 auf 400 Hände
MP1 19/6 auf 32 Hände
MP2 12/8 auf 86 Hände

Wusste echt nicht, was ich hier tun soll.

Antwort
Zitat
7 Antworten
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Original von ElHive
Hero hates his life

Wer kennt das nicht ;)

400 Hände bei UTG sind ja schon ne Samplesize. Seine Bet sagt mir: "Ich bin sowieso gewillt hier broke zu gehen." Er hat 9 bb left und bringt ein Minraise. Sehr verdächtig.

Riecht irgendwie nach nem Monster. Vielleicht sowas wie JJ+, AKs, AKo. Ob man hier jetzt noch AJ+ und TT reinnehmen kann. Hmmm.... Kann man ja mal für die Equityberechnung machen.

MP1 wird mit 5 bb sicherlich etwas looser drüber gehen, wobei die Stats halt auch etwas anderes aussagen. Nehmen wir einfach mal: 88+,AJs+,AJo+ (vielleicht noch ein paar Hände mehr)

MP2 ist auch ziemlich tight bisher gewesen und wird sein Turnierleben sicherlich nicht mit schlechten Händen aufs Spiel setzen. Geben wir ihm mal: JJ+,AKs,AKo

Equity:

Equity     Win     Tie
UTG    19.80%  17.62%   2.18% { TT+, AJs+, AJo+ }
MP1    18.61%  16.89%   1.72% { 88+, AJs+, AJo+ }
MP2    30.83%  28.11%   2.73% { JJ+, AKs, AKo }
CO     30.76%  29.53%   1.23% { QdQs }

Nimmt man bei UTG jetzt noch die TT und AJ+ raus hast du sogar nur 28%.

Um das ganze profitabel callen zu können brauchst du nach cEV schon so um die 36%.

So hart das hier auch sein mag, bin ich für einen Fold, da hier doch schon KK AA und Ax-Hände unterwegs sind.

Antwort
Zitat
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

call ich. utg ist mir egal mit dem stack. der erste von den pushern is vermutlich schlecht. da kann ich mit dem stack ein qq mehr folden.
kannst es ja so drehn. kk foldest fast egal wechle action vorher. da brauch ich für qq nich viel mehr damit +ev wird.

greets

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Irgendwelche Reads auf UTG, womit er mit so nem Stack minraist?
Eigentlich habe ich hier nur vor MP2 Angst, aber ich glaubve trotzdem nicht, dass ich hier QQ folden kann.
Bei nem Live-MTT oder nem 100er SNG sieht das ganze nochmal anders aus.
Ich denke meine CR ist hier QQ+.
JJ und AK mucke ich ziemlich easy.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

für mich ist das ein fold.. du bist spätestens gegen die range von mp2 niemals mehr vorn und nach dir ist die action nichtmal vorbei.. würd nur KK,AA callen hier..

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Sonstige Reads auf UTG? Isser nen Reg? Kann man davon ausgehen, dass er noch ne r/f Range hat oder trappt er da zumeist?

Die Stats der anderen beiden Spieler geben uns sicherlich schon grobe Anhaltspunkte zu deren vermutlichen Ranges. Allerdings sollte zumindest die 5bb Range des MP1 uns da keine Schwierigkeiten machen.
MP2 sollte dann nach dieser Action natürlich nur noch ziemlich tight drübergehen, wobei es hier auch wieder drauf ankommt, inwieweit er sich noch FE gg UTG geben kann. Denn falls dies der Fall sein sollte, so denke ich doch, dass man MP2 auch noch TT und AQs in die Range geben kann und dann sollten wir mit unseren Queens auch ganz gut dabei sein.

Hinzu kommt dann noch, dass ihr ja immerhin auch noch 7handed seid und du nur noch 7,5bb left hast, wobei du nach einem Gewinn der Hand CL an der Bubble wärst, wo sich dann - bei der gegebenen Stackverteilung - sicherlich noch etwas an -$EV reinholen ließe.

Ich calls hier also wohl auch.

Antwort
Zitat
ElHive Themenstarter
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Hab schlussendlich gecallt. UTG hatte QQ, MP1 irgend ein Random Ax und MP2 AKo.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Schlussendlich also doch ne ganz gute Konstellation, sofern nicht das A am River kam. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: