Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,50$ Stars: QJs im BB mit FD + OCs am Flop

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 25/50 Blinds (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG (t1430)
MP1 (t1435)
MP2 (t3750)
CO (t1030)
Button (t1410)
SB (t1330)
Hero (BB) (t3115)

Hero's M: 41.53

Preflop: Hero is BB with Q♦, J♦
3 folds, CO bets t100, 1 fold, SB calls t75, Hero calls t50

Flop: (t300) 7♦, 4♦, 3♠ (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets t50, SB raises to t200, Hero raises to t3015 (All-In)

CO 31/8 auf 14 Hände
SB 29/14 auf 66 Hände

Preflop geht klar, denke ich. Odds sind gut und Hand hat gute Playability postflop.

Flop ist dann Overplayed? Wollte nicht donk/call spielen, weil ich mir auf ein c/r noch FE gegeben habe.

Antwort
Zitat
7 Antworten
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Preflop kann man durchaus mitgehen bei Odds von 5:1

Den Push am Flop finde ich etwas extrem.
Die Frage ist, mit welchen Händen Villain hier am Flop die Donkbet erhöht. Entweder er spielt seine Flushdraws/Gutshots aggressiv oder aber er hat einfach sein Set getroffen. Kleine Pockets (33, 44, 55) und Hände wie 34, 56, Q7, K7, A7 bzw. 88-TT dürfte er hier im SB mitgehen. TT würde er vielleicht sogar raisen.

Equity am Flop:

Board: 7♦4♦3♠
       Equity     Win     Tie
SB     57.77%  57.38%   0.39% { 55-33, A7s, K7s, Q7s, 65s, 43s, A7o, K7o, Q7o, 65o, 43o }
BB     42.23%  41.84%   0.39% { QdJd }

Man kann eventuell noch andere 7x-Hände rein nehmen.

Nach cEV brauchst du für einen Call ~30 % Equity --> Call

Am Flop hast du 9 Outs für den Flush und nochmal 6 für die Overcards = 15
Für einen Call brauch man dann 2:1 an Odds um profitabel callen zu können --> du bekommst 2.75:1 --> Call

Geht man davon aus, dass er seine Flushdraws so spielt, kann man vielleicht noch 2 Outs discounten ud man bräuchte 2.5:1 --> Call

Wie man unschwer erkennen kann tendiere ich am Flop zum Call und am Turn evaluiere ich die Hand dann neu.

Antwort
Zitat
ElHive Themenstarter
ElHive
Oldschool Grinder

Du gibst ihm 43o mit in die Range? Und lässt 67, 78, 79 draußen? Was is mit J7s und T7s? Siehst du die auch nicht in seiner Range?

Und dann ist halt die Frage, ob ich nicht von seinen weaken 7x-Händen mit einem c/s sogar noch ein paar zum Folden bringe. Oder bessere Flushdraws, gegen die ich Reverse Implied Odds habe.

Antwort
Zitat
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Original von ElHive
Du gibst ihm 43o mit in die Range? Und lässt 67, 78, 79 draußen? Was is mit J7s und T7s? Siehst du die auch nicht in seiner Range?

Hab ja gemeint, dass man durchaus noch andere 7x-Hände da reinpacken kann.. Kommt auf Villain an.

Original von ElHive
Und dann ist halt die Frage, ob ich nicht von seinen weaken 7x-Händen mit einem c/s sogar noch ein paar zum Folden bringe. Oder bessere Flushdraws, gegen die ich Reverse Implied Odds habe.

Möchtest du das in dieser Phase als einer der Chipleader denn unbedingt auf diese Weise herausfinden und fast deinen halben Stack riskieren? ^^

Antwort
Zitat
ElHive Themenstarter
ElHive
Oldschool Grinder

Für dich ist FE in dem Spot überhaupt kein Thema? Und ist es nicht auch noch fraglich, ob man Auszahlung erhält, wenn man den Flush trifft?

Außerdem weiß ich nicht, ob man mit der Equity von dir oben genannt rechnen kann. Die 42% hat man ja vom Flop bis zum River. Wir sehen aber erstmal nur den Turn?

Bin momentan noch nicht so überzeugt, dass Call > Push ist.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Die Minbet des CO würde ich jetzt erstmal als eher weak einschätzen, sodass dieser zumeist wohl auf die Action vom SB und einem evtl. Push deinerseits folden wird.

Dementsprechend sollten wir uns überwiegend nur Gedanken, um den SB machen. Dabei sieht sein c/r natürlich schon erstmal stark aus und gut zu wissen, wären hier auch noch der AF. Denn je höher dieser ist, desto eher wird er hier auch mal semistarke Hände c/r und desto haben wir letztendlich auch noch FE.

Ziemlich weit hinten wären wir ja eigtl. nur gg bessere FDs, wobei viele diese evtl. auch nur passive spielen und nachdem ja doch schon ein Paar Chips in der Mitte sind, wir uns i.d.R. auch noch FE geben können und uns nicht cripplen würden, find ich´s vertretbar mit dem FD + Overcards hier nochmal drüber zu gehen. Denn den allertightesten Eindrück scheint der SB ja auch nicht zu machen.

Um hier am Flop nen profitablen Call zu haben, müssten wir uns aber schon ziemlich häufig auch die Overcards als Outs geben können und sofern dies der Fall ist, wird seine Range da auch weit genug sein, dass wir noch gut FE haben oder letztendlich ausreichend EQ, falls wir gecallt werden sollten. Daher sehe ich auch Push > Call.
Wäre der SB deeper, käme nen Call für mich schon eher wieder in Betracht.

Antwort
Zitat
ElHive Themenstarter
ElHive
Oldschool Grinder

OK, thx alle. Gecallt hat der Kollege dann schließlich mit A9o no draw no nothing :f_confused:

Aber alles gut, hab am Turn meinen Flush getroffen

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Na dann warste ja sogar leicht vorne, nh. _cool:

Antwort
Zitat
Teilen: