Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5.2$ Q5o 1BB left

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
375 Ansichten
dRe1337
Beigetreten: 27.08.2006

PokerStars No-Limit Hold'em, 5.2 Tournament, 200/400 Blinds (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t6740)
Button (t2095)
SB (t900)
Hero (BB) (t449)
UTG (t1390)
MP (t3426)

Hero's M: 0.75

Preflop: Hero is BB with 5, Q
2 folds, CO calls t400, 1 fold, SB calls t200, Hero checks

Flop: (t1200) 8, 6, 7 (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets t800, SB calls t460 (All-In), Hero folds

Turn: (t2120) 3 (2 players, 1 all-in)

River: (t2120) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2120

wenn der smallblind den pot holt bin ich natürlich bustet... reads smallblind multitabler mit merkwürdigen calls.

10 Antworten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Die CO bet ist schon ziemlich oft mega crap und der SB call min ein paar. Mit deinem openender hast du eine Equity die reeelativ selten durch gute Hände zerstört wird, ich denke du hast hier immer deine 25-30 %, bei einem Fold geb ich dem CO weniger Gewinnchance ( was deiner entspricht ), also Call.

du musst halt die hand gegen beide gewinnen... die frage ist wieviele outs du wirklich hast... im besten falle den open ender und die damen.. macht über 40% ist aber optimistisch gedacht, weil dann keiner der beiden ne zehn oder ne bessere dame oder besseres halten darf.. realistisch ist das mind eins davon zutrifft würd also grob 6.5outs rechnen also ca 26% (wobei eventuell sogar queen high ja noch vorn sein könnte)

mit deinem read das der sb durch multitabling eventuell verrafft kannst du folden.. eventuell geht der sb auch davon aus das du 100% die letzten chips reinwirfst und dann müsste ja nur einer der beiden gegen dich gewinnen..

wenn du jetzt noch reads auf den co hat das er gern trappt wird der fold klarer - hast du reads das er sich hier mit dem monsterstack in jede schlacht wirft wirds eher ein call..

im ersten moment hätte ich hier wohl auch immer gecallt.. aber desto länger ichs betrachtet habe, desto mehr gefiel mir dein fold ;) - kann aber auch daran liegen das du turn und river mitgepostet hast und man ja sieht das du nicht gehittet hättest :rolleyes:

Original von dRe1337
wenn der smallblind den pot holt bin ich natürlich bustet...

übrigens wenn der sb nicht bustet hast du noch 49chips.. ich hab schon dons mit weniger gewonnen ;)

Ja fold geht auf jedenfall da klar.
Allein wegen der Tatsache, dass der SB vor uns die Bet vom CO callt und sich damit allin setzt. Da halten wir uns natürlich mit unserem 1card Openended raus.
Was kann denn schöneres in der Situation passieren, als dass der SB hier allin geht und evtl. busted ?
Da hilft dann die Strategie Hoffnung, dass der SB hier verliert.
Der SB muss noch nichtmal zwangsläufig ne bessere Hand als der CO halten, da er relativ gefahrlos preflop completen konnte wegen dem CO und wenn du allin (pre) gegangen wärst, dann hätte der SB auch kein Prob gehabt, da er entweder nur die paar Chips nachlegen müsste, wenn der CO nicht dumm ist und auch nur called, oder halt rausgeht, falls der CO raised.

Ich würde noch nicht einmal unterstellen, dass der CO hier ne Craphand auf dem Flop hat. Beim Call pre mag es ne Craphand gewesen sein, aber nicht zwangsläufig am Flop. Klar man hat auf den Limits nicht die Megabrains am Tisch und oft sind diese enormen Bigstacks die übelsten Idioten, aber selbst er sollte wissen, dass er Minimum einen mit seinem raise am flop nicht rausbekommt (im Zweifel halt uns wenn SB folded). Von daher gebe ich ihm hier Toppair und einfach aus Erfahrung auf diesen Limits sogar ne Hand wie 67, 78, A6-A9, K6s+. Irgendwas wird er da getroffen haben.

Lustig wirds bei sowas immer, wenn der SB seine QQ+ pre completet und dann auf so einem Flop gegen den Bigstack mit 2pair busted^^

Darf man jetzt fragen, wer die Hand gewonnen hat? Interessiert mich einfach, ob du ITM gekommen bist :)

was mich stutzig gemacht hat war der limp des co preflop.. irgendwie sieht es seltsam aus.. wenn er uns all in setzen will, könnte er ja raisen.. die 49 wird er am flop eh nie folden.. kann natürlich sein das er auf cooperate play setzt und den button auch zum call anregen will..

ach der CO limp ist da echt nichts ungewöhnliches, weil die beiden shorties imBB und SB sitzen und er der Mega Big ist. Ihm tut es nicht weh und das ist Alltag was der da treibt. Wenn ich an COs STelle gewesen wäre, hätte ich gefoldet und hätte die beiden Shorties sich bekriegen lassen, da beide müssen.
Der SB kann dem BB keinen Walk geben und der BB wird gegen 1en Allin gehen, besonders wenn es der direkte Konkurrent ist ( raise SB vorausgesetzt)

pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Was der CO preflop macht ist COOP play und mit seinem Stack mit den meisten Händen standard. Ebenso der SB.

dRe1337 Themenstarter
dRe1337
Beigetreten: 27.08.2006

Original von Elbaradoone

Darf man jetzt fragen, wer die Hand gewonnen hat? Interessiert mich einfach, ob du ITM gekommen bist :)

Ich bin ITM gekommen der CO hatte pocket 10 und der BB hat komischerweise A3o gehabt...

Original von dRe1337

Original von Elbaradoone

Ich bin ITM gekommen der CO hatte pocket 10 und der BB hat komischerweise A3o gehabt...

hihi wie ich den co da auf die nice hand gereaded habe.. episch

@pampa: leider funktioniert das nicht mit dem cooperate play.. zumindestens im kleinen limit folden sogar die bigstacks da noch dauernd wenn die supersmallies reingehen.. hab da sogar schon nen epic 26chips folds beim 5k stack gesehn..

von daher hab ich den limp des co auch eher als einladung an den sb gesehn..

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007

Ist ein easy Fold da wir gegen 2 mit Q high sehr schlechte Equity haben und hier SB deutlich öfter gegen CO busten sollte. Sebst wenn CO hier nur einen gutshot+overcard hat und CO ein Overpair ist das ein ganz klarer fold für uns.

Teilen: