Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Hyper - Draw am Flop - TP am Turn

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
193 Ansichten
BastiBAM
Beigetreten: 04.11.2008

PokerStars - $6.85+$0.15|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hi, war noch ganz am Anfang vom Match. Die Stats beruhen auf späteren Händen, hatte zu dem Zeitpunkt noch keine konkreten Infos.

Flop: Ich calle die Donk nur. Raist hier jemand oder ist der Draw dafür einfach zu schwach?

Turn: Eine gute Turnkarte und Villain donkt erneut. Was haltet ihr davon, es hier direkt reinzubringen? Ich denke Villain wird seine Draws oder 5x hier oftmals callen. Wirklich schlecht performen wir gegen ganz wenige Hände. Auf der anderen Seite vertreiben wir natürlich alle Bluffs (aber wie oft blufft er hier) und es gibt wenig unschöne Karten am River.

Hand converted by PokerTracker 4

BB: 490 (VPIP: 81.82, PFR: 45.45, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 26)
Hero (SB): 510

Hero posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has Q♠ 2♣

Hero raises to 40, BB calls 20

Flop: (80, 2 players) 3♠ 5♠ 4♣ BB bets 40, Hero calls 40

Turn%s: (160, 2 players) Q♥ BB bets 80,

Antwort
Zitat
8 Antworten
aCeOnTilt
Beigetreten: 25.08.2008

Solche Donks sind oft Draws und auch mal irgendwelche Madehands, die auf dem lowboard protecten wollen. Von daher calle ich auch nur, da wir noch gut Equity haben und uns mit einem Raise nur in stressige Situationen bringen.

Es am Turn reinzubringen finde ich eigentlich ganz gut. Er wird, wie du schon sagst, ab und zu seine Draws oder 5x callen.
Wenn du nur callst um am River kommt eine Blank, bekommst du keinen Value mehr von seinen busted Draws, außerdem gibt es genügend Karten, die seine Draws completen könnten und dich in eine schwierige Situation bringen.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Denkt ihr nicht, dass Villain hier oft bluffed und auch seine busted Draws am River shoved?

Antwort
Zitat
aCeOnTilt
Beigetreten: 25.08.2008

Original von meistermieses
Denkt ihr nicht, dass Villain hier oft bluffed und auch seine busted Draws am River shoved?

Das mag vielleicht subjektive Wahrnehmung sein, aber ich hab das Gefühl dass die Aggressivität auf den 7ern doch deutlich geringer im Vergleich zu höheren Stakes ist. Dass Villains ihre busted draws oft am River geshovt haben war meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme als die Regel.

Antwort
Zitat
BastiBAM Themenstarter
BastiBAM

Aber welche Hände bringen mich am River in eine schwierige Situation? Gibt da meiner Meinung nicht allzuviele. Ein King eventuell, eine 6 wäre auch nicht so schön. Wenn er seinen Flush hittet ist es natürlich ärgerlich aber insgesamt wären das ca. 25%, wobei ich bei allen Händen (K,6, Spade) auch nochmal callen könnte.

Antwort
Zitat
meistermieses

Villain hat hier 81% VPP. Das ist schon mal ein Indiz dafür, dass er viel in seiner Range haben kann. Somit kann auch seine Donkingrange super weit sein und er kann praktisch alles halten, bis hin zu random Bluffs. Wenn wir den Turn pushen, dann wird er seine ganzen Bluffs folden. Die Frage ist nur ob wir es gegen seine Valuerange auch am River gut reinbekommen, wenn Karten kommen, die die Action killen. Das ist der Nachteil an einem Turncall.

Ich denke, dass der Turncall max ev ist, da wir auch noch den River IP sind. Denke schon, dass er hier einige reine Bluffs halten kann, die er am River auch shoved. Der Turnpush ist sicher aber auch nicht schlecht.

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Warum nicht einfach Flop shippen? Alles was foldet ist nice für uns und solange er da nicht auf only 5x sitzt bekommen hat er nen Prob.

Antwort
Zitat
BastiBAM Themenstarter
BastiBAM

Ich finde wir stehen am Flop einfach gegen viele Hände nicht gut da. Hände wie 5x, 6x, Flushdraws manchmal sogar 4x (wenn er denkt wir gehen hier eh light broke) kann er gut callen.

Antwort
Zitat
meistermieses

Original von pampapam
Warum nicht einfach Flop shippen? Alles was foldet ist nice für uns und solange er da nicht auf only 5x sitzt bekommen hat er nen Prob.

Flopchip ist so deep -ev. Wir sind hier gegen einiges ziemlich Tod. Die kleine Bet zu callen ist bei den Stacksizes sehr gut, da wir auch IP spielen und den Gegner auf späteren Streets gut ausspielen können.

Antwort
Zitat
Teilen: