Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP 1.20$ AK

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten
neenSky
Beigetreten: 04.05.2011
Poker Player

Servus,

es ist mein erster Foreneintrag deswegen bitte nicht rügen :)

Wollte wissen ob meine Entscheidung so richtig war oder was ich anders machen soll. Vielen Dank

SnG-MTT $ 1,20 (9 Players)
50/100 No-Limit Hold'em (7 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.99.40308.1 by www.pokerstrategy.com

--------------------------------------------------------------------------------

Preflop: Hero is CO with A ♠, K ♦
3 fold,

Flop: (550) T ♥, 6 ♠, 5 ♥ (2 Players)
BB checks,

Turn: (1150) 3 ♠ (2 Players)

River: (1150) 9 ♦ (2 Players)

PS: hatte es erst völlig falsch reingestellt hoffe so ist es richtig oder darf der trun und river auch nicht gezeigt werden

7 Antworten
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ich werde dich erstmals herzlich im Forum und auch in unserem Hanbewerter Threadbereich willkommen heißen. Und danach werden ich dich ein wenig rügen. In der Hand sieht man wirklich nichts. Da fehlt fast alles. Angefangen von den Stacksizes der Gegner, über Positon der Spieler bis hin zu allen relevanten Entscheidungen an verschiedenen Strassen.

Original von neenSky
PS: hatte es erst völlig falsch reingestellt hoffe so ist es richtig oder darf der trun und river auch nicht gezeigt werden

Turn und River müssen gezeigt werden, sofern man nicht schon da All-In ist. Das einzige was du nicht posten darfst sind die Ergebnise.

Hier ist die Anleitung wie man die Hände postet:

Wie stelle ich eine Hand zur Diskussion

Erst wenn du die Hand richtig konvertierst kann dir geholfen werden. Also konvertiere sie erstmal ordentlich und dann werden wir dir natürlich helfen.

Hi,

auf deine Frage im Edit, da fehlt noch immer einiges ;-) im Prinzip postest du alles was in der Handhistory vorhanden ist und entfernst nur die Ergebnisse (Also z.B. Showdown).
Schau zusätzlich zu dem Post, den nexus dir verlinkt hat, am Besten auch mal die anderen Hände an, die hier so gepostet werden, und achte auf alle Details die dabei stehen, dann erkennst du wahrscheinlich ziemlich schnell was alles erforderlich ist, um die Hand gut bewerten zu können.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Auch von mir nochmal Willkommen im HBF.

Wie von den Kollegen schon erwähnt, kann deine Hand ohne die fehlenden Infos leider nicht bzw. nicht zufriedenstellend bewertet werden.
Von daher bitte ich dich diese dann doch nachzuholen und über die Funktion "Handbewerter wieder auf den Thread aufmerksam machen", kannste den Thread wieder "öffnen" und dann wird auch einer der Handbewerter deine Hand zufriedenstellend bewerten können.

Schönen Restsonntag.

Gruß

neenSky Themenstarter
neenSky
Poker Player

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1_1760:///////;MP2_3250:///////;MP3_2150:///////;Hero_1430:///////;BU_1215:///////;SB_385:///////;BB_3310:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,20 (9 Players)
50/100 No-Limit Hold'em (7 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.99.40308.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is CO with A :spade:, K :diamond:
3 fold,
Hero raises 150 to 250, 2 fold, BB calls

Flop: (550) T :heart:, 6 :spade:, 5 :heart: (2 Players)
BB checks,
Hero bets 300, BB calls

Turn: (1150) 3 :spade: (2 Players)
BB checks, Hero checks

River: (1150) 9 :diamond: (2 Players)

hab den hand zum forum button benutzt leider zeigt er ganz oben nicht alles richtig ich hoffe a) mann kann es erkennen und b) kann mir jemand einen tip geben wie man das ändert.

Meine ganz konkrete Frage ist hätte ich auf dem Turn All-In gehen soll da der Gegner Schwäche zeigt oder erst garkeine Contibet machen sollen.

Viele Dank für eure Hinweise, wenn noch was fehlen sollte oder was falsch gemacht wurde bitte drauf hinweisen. Danke

slyta
Beigetreten: 19.03.2011
Oldschool Grinder

du hättest mmn direkt pushen sollen, da wenn du den flop verfehlst, dich mit ner cbet nur committest und so auch nur sehr schlecht weiterspielen kannst.

also: direkt pushen

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Würde ich auch vorschlagen. Im Prinzip bist du außer gegen BB mit anderen beiden Stacks eh im "PoF"-Modus, da beide unter 13 BB´s haben. Mir gefällt ein Raise in den größten Stack nicht so wirklich. Mag sein, dass wir am Flop immer In Position spielen (außer wenn BB rumspewt und callen sollte).

Ich will damit nicht sagen, dass dein Raise falsch ist. Dennoch würde ich jedem Anfänger empfehlen einen +EV-Push einem +EV-Raise vorzuziehen. Somit macht man keine Fehler postflop. Und den Push-Button zu klicken ist ohnehin der einfachste Spielzug überhaupt. Mit so einem für die Fische leicht überzogen aussehendem Push provozierst du auch Calls der dominierten Ax-Hände.

As played reichen 275 Chips am Flop auch aus, und den Turn würde ich behindchecken. Hat der Gegner keine extrem breite Callingrange und neigt nicht zu irgendwelchen Moves kann man am Flop auch auf die Contibet verzichten, denn wir repräsentieren auf diesem Board wenig was unsere CO-Raisingrange hitten müsste. Zudem haben wir einen kritischen Stack fürs contibetten welchen wir für die "PoF"-Phase nicht weiter ramponieren wollen. Das ist auch ein weiterer Grund den Push auszupacken.

Und darf ich noch fragen was am River passiert ist? Hat der Gegner gebettet oder nicht? Hat er dies getan dann hast du einen Fold am River. Hat er es nicht, dann kannst du easy behindchecken.

neenSky Themenstarter
neenSky
Poker Player

ja er hat gebettet und ich hab gefoldet :). Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung

Teilen: