Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Privat Party - SupTurbos

1,298 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
33.4 K Ansichten

hab keine sample, bin break even auf den 30ern und leicht minus auf den 7ern

Antwort
Zitat
Bulled
Beigetreten: 01.12.2007
Elite Grinder

Original von Chuckey

ss jeweils?

Antwort
Zitat
LORDbobby89
Beigetreten: 23.10.2008
Elite Grinder

ihr spielt ja scheinbar alle sh, gibts nicht auf 30er fr superturbos auf stars?

Antwort
Zitat
Fistor
Beigetreten: 05.01.2009
Oldschool Grinder

nein FR 30er gibts immer noch nicht :f_grin:

aber ich hab die teile jetz vorerst auch mal gequitted, weil ich echt nur noch "regs" an den tischen hatte. alle net sonderlich gut, nur wenn 3-4 an jedem tisch sitzen, sind die teile halt net mehr zu schlagen und man zahlt nur rake.......und zum RB-grinden is das limit zu niedrig....... ♠_mad:

Antwort
Zitat

Original von Bulled

Original von Chuckey

ss jeweils?

1125 $7
45 $35

hab echt nicht viel gespielt. (23 h)

Antwort
Zitat

Original von theCHAOS
btw. was treibt der rest so? quittet irgendwer ohne full tilt roll?

werd das pokern wohl aufgeben, hatte mit dem first aid noch bei titan gespielt, aber das macht keinen spaß und lief zum schluß auch behindert.
vielleicht schau ich mir stars mal noch an, aber hab mich jetzt endlich dazu durchgerungen meine diplomarbeit anzufangen, also ab montag dann halt ;)

Antwort
Zitat

Original von Homer581

Original von theCHAOS

werd das pokern wohl aufgeben, hatte mit dem first aid noch bei titan gespielt, aber das macht keinen spaß und lief zum schluß auch behindert.
vielleicht schau ich mir stars mal noch an, aber hab mich jetzt endlich dazu durchgerungen meine diplomarbeit anzufangen, also ab montag dann halt ;)

gratuliere =)

Antwort
Zitat

chaos, hab dir in der community ne nachricht geschrieben.

Antwort
Zitat

vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1060165

Antwort
Zitat

Original von Homer581

Original von theCHAOS

Es geschehen noch Zeichen und Wunder ♦

Antwort
Zitat
itSmIn3z
Beigetreten: 17.09.2008
BlackMember

Original von Chuckey
vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1060165

ich war mal so frei ;)

Antwort
Zitat
Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

So, bin offensichtlich gut auf den Hyperturbos angekommen ♠_love:

Beim Downswing in der Mitte habe ich es mit, im Nachhinein gesehen, ein paar Tischen zuviel gleichzeitig versucht. Ansonsten hätte ich wohl jetzt 12-15% RoI auf die Sample. So sind es "nur" 7,3%. Zwischen Nummer 100 und 380 waren es atemraubende ca 25% ♦
Schade, dass es für die Digner noch keinen EV-Graphen gibt.

PS:
Falls wer von euch Anteil an meinen zukünftigen Winnings haben will:
[50% left] 1.000 x Pokerstars 30$ Hyperturbo 6Max SnG

Antwort
Zitat
theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Kaiserludi
Beim Downswing in der Mitte habe ich es mit, im Nachhinein gesehen, ein paar Tischen zuviel gleichzeitig versucht. Ansonsten hätte ich wohl jetzt 12-15% RoI auf die Sample.

jo, wenn man A-Game spielt gehts stetig aufwärts.
hat scooop auch immer erzählt, entweder war es tableselection oder tilt.

Original von Kaiserludi
Schade, dass es für die Digner noch keinen EV-Graphen gibt.

Ja, echt schade man.

Antwort
Zitat

Ludi,

ich war echt interessiert daran dich zu staken. allerdings muss ich sagen, dass dein deal wahrscheinlich für alle staker negativen ev hat.

ich versuche es mal mathematisch zu begründen.

annahme: du spielst langfristig mit einem roi von 2%.

annahme: auf 1000 games schwanken deine winnings gleichverteilt um 15 um deinen echten roi. (gleichverteilt ist natürlich nicht richtig, aber wahrscheinlich schwankt er auch mehr als 15%)

deine winnings liegen also zw. -13% und +17%
im falle eines verlusts trägt der staker alles. im falle eines gewinns erhält der staker nur 50%. das führt zum EV:

-13/30 * 1 + 17/30 * 0.5 = -0.15

würdest du 80/20 anbieten:

-13/30 * 1 + 17/30 * 0.8 = 0.02

zu deinem glück wollen ja einige zahlen. insofern gratz.

chaos, hast im urlaub inet? ♦

Antwort
Zitat
theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

fahre erst morgen

Antwort
Zitat
Kaiserludi
Oldschool Grinder

@Chuckey:
1. Die 2% nimst du vermutlich aus der FT Sharkscope-Tabelle? Du musst bedenken, dass die Hälfte der SnGs dort noch aus Post-RB BE-Player, sprich Pre-RB Loosingplayerzeiten sind. Somit hatte ich siet Anfang des Jahres ca. 5% RoI.
2. +/- 15% mögen auf 200Games ein angebrachter Wert sein, meinetwegen auch noch auf 500, aber auf 1.000 Games treten solche Swings in einer Spanne von 30(!) % sehr selten auf. Ich würde eher mit +/- 7,5% rechnen.
Damit komme ich auf foglende Rechnung:
-2,5/15 * 1 + 12,5/15 * 0.5 = +0.67
Da kann meine Rechnung sogar noch ein gutes Stück zu optimistisch sein, bevor das -EV für den Staker wird.

Antwort
Zitat

die 2% nehme ich an, weil es 6 max ist^^

und die 15% abweichung nehme ich an, weil es 6 max ist.

kein plan vielleicht übertreibe ich auch, aber 7.5% erscheint mir wieder zu wenig.

Antwort
Zitat

Original von Chuckey

kein plan vielleicht übertreibe ich auch, aber 7.5% erscheint mir wieder zu wenig.

Ich habe auf FR Turbo schon 15% abweichung von meinem sonstigen EV nach unten hinbekommen, nach oben aber nicht und bin von daher auf Chuckeys Seite ;)

Antwort
Zitat

Die HU Hypers auf Stars ..... aaaargh
Üble Swings .... ganz übel. :f_cry:

Antwort
Zitat
Kaiserludi
Oldschool Grinder

Original von Jakoebchen

Original von Chuckey

Ich habe auf FR Turbo schon 15% abweichung von meinem sonstigen EV nach unten hinbekommen, nach oben aber nicht und bin von daher auf Chuckeys Seite ;)

Habe ich auch schon, ja, auf geringe Smaplesizes ist das ja alltäglich (aber in beide Richtungen), kann mich aber nicht erinnern, auf 1.000 SnGs eine dermaßen starke Abweichung gehabt zu haben. Das wäre ja immerhin 150BIs down. Wenn das so oft vorkommen würde, um Relevanz auf den EV bei einem Staking zu haben, müssten alle, die nicht gerade 10% longterm RoI haben (und wer hat das schon auf Super-/Hyperturbos), ja regelmäßig aus BRM-Gründen mal 2-3 Limits absteigen und dann wären auch Swings von 25% noch realistisch genug, um ein 300er BRM sehr aggresiv sein zu lassen.

Wieso sollte 6Max swingiger sein als 9Max? Es wird genauso das vordere Drittel der plätze ausgezahlt.
Wieso sollte auf 6Max weniger RoI drin sein als auf 9Max? Die Sharkscopetabellen legen eher nahe, dass sich das nichts nimmt.

5% sind übrigens selbst bei den 15% gerade mal genau ein EV für den taker von 0 bei 50/50, selbst bei solchen Swings wäre 80/20 unverhältnismäßig überzogen. Schon bei 14% Swings wird der EV positiv. Wenn die in relevanter Wahrscheinlichkeit auftretenden Swings geringer ausfallen als +/- 15%, wie ich denke, sind schnell auch 4% oder 3% RoI noch ein positiver EV für den Staker.
Bei 2% wirds in der Tat schwierig, bei meiner Varianzschätzung wäre bei 2,5% ein EV von 0 erreicht.

@Chaos:
Ich kann dir versichern, der Downswing in dem Graph war wirklich einfach schlechtes Spiel durch zu viele Tische. Bin mir auch sicher, dass der EV dort nicht toll aussehen dürfte. Ging auch Instant wieder aufwärts, als ich die Tischzahl reduzierte.
Downswing mit A-Game hatte ich gestern, -25% RoI auf 150 Games, ich hoffe, das hält nicht an.

Antwort
Zitat
Teilen: