Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Privat Party - SupTurbos

1,298 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
33.4 K Ansichten

Original von Kaiserludi

Original von Jakoebchen

Original von Chuckey
die 2% nehme ich an, weil es 6 max ist^^

und die 15% abweichung nehme ich an, weil es 6 max ist.

kein plan vielleicht übertreibe ich auch, aber 7.5% erscheint mir wieder zu wenig.

Ich habe auf FR Turbo schon 15% abweichung von meinem sonstigen EV nach unten hinbekommen, nach oben aber nicht und bin von daher auf Chuckeys Seite ;)

Habe ich auch schon, ja, auf geringe Smaplesizes ist das ja alltäglich (aber in beide Richtungen), kann mich aber nicht erinnern, auf 1.000 SnGs eine dermaßen starke Abweichung gehabt zu haben. Das wäre ja immerhin 150BIs down. Wenn das so oft vorkommen würde, um Relevanz auf den EV bei einem Staking zu haben, müssten alle, die nicht gerade 10% longterm RoI haben (und wer hat das schon auf Super-/Hyperturbos), ja regelmäßig aus BRM-Gründen mal 2-3 Limits absteigen und dann wären auch Swings von 25% noch realistisch genug, um ein 300er BRM sehr aggresiv sein zu lassen.

Wieso sollte 6Max swingiger sein als 9Max? Es wird genauso das vordere Drittel der plätze ausgezahlt.
Wieso sollte auf 6Max weniger RoI drin sein als auf 9Max? Die Sharkscopetabellen legen eher nahe, dass sich das nichts nimmt.

5% sind übrigens selbst bei den 15% gerade mal genau ein EV für den taker von 0 bei 50/50, selbst bei solchen Swings wäre 80/20 unverhältnismäßig überzogen. Schon bei 14% Swings wird der EV positiv. Wenn die in relevanter Wahrscheinlichkeit auftretenden Swings geringer ausfallen als +/- 15%, wie ich denke, sind schnell auch 4% oder 3% RoI noch ein positiver EV für den Staker.
Bei 2% wirds in der Tat schwierig, bei meiner Varianzschätzung wäre bei 2,5% ein EV von 0 erreicht.

@Chaos:
Ich kann dir versichern, der Downswing in dem Graph war wirklich einfach schlechtes Spiel durch zu viele Tische. Bin mir auch sicher, dass der EV dort nicht toll aussehen dürfte. Ging auch Instant wieder aufwärts, als ich die Tischzahl reduzierte.
Downswing mit A-Game hatte ich gestern, -25% RoI auf 150 Games, ich hoffe, das hält nicht an.

Naja, es waren glaube ich fast 180 BI, und ja, waren 3 Limit Abstiege (eigentlich 4, dachte mir dann aber WTF, kein Bock auf 6,5er ) ;)

Das Problem bei diesen 6max Turbos, ist dass du eine sehr kleine Edge hast, weil die Dinger ICM technisch nicht viel hergeben (zumindest auf FTP, ich kenne die genaue Struktur bei Stars nicht). Sprich dein Vorteil gegenüber dem Standardfisch ist glaube ich eher klein. Das wird eben teilweise kompensiert dadurch, dass der Rake kleiner ist und dass du durch eine entsprechende HU-Edge richtig kassieren kannst. Ich weiß nicht ob 5% realistisch sind, gefühlt würde ich eher auf 2-3% tippen.

Von der Theorie sollte 6max glaube ich sogar (bei SNG) aufgrund der Payoutstruktur weniger swingig sein, also wird das schon OK sein für den Staker. Berücksichtigt man dann noch deinen Dauerritt auf der Upswingwelle kann da eigentlich für den Staker und dich nix schiefgehen :P

Antwort
Zitat
Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Habe das Gefühl, zumindest die 7er 6max Hyperturbos sind deutlich fishiger als die 5$ 6max Superturbos auf Full Tilt, wenn ich dran denke wie oft ich gestern für 25BB meinen Preflop UTG-Push von so Händen wie 54s oder A2o gecallt bekam.

Das mit dem WTF kenne ich. Ich habe damals auf den FT FR den Abstieg von den 5ern auf die 2er nur abwenden können, indem ich alle FTPs in Steps für Matrixturniere investiert habe, um wieder ein paar mehr Bis zu haben und auch danach war ich gerade so auf Schmerzgrenze und kontne das Limit nur halten, weil ich vorher schon fast die Roll für den Aufstieg auf die 10er hatte.

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Du spielst mit 25BB pof?

Antwort
Zitat
Kaiserludi
Oldschool Grinder

Original von Dvl321
Du spielst mit 25BB pof?

Ja, rentiert sich bei den Calls, die ich bekomme.

Antwort
Zitat

Original von Kaiserludi

Original von Dvl321
Du spielst mit 25BB pof?

nein tut es nicht!

Antwort
Zitat
Kaiserludi
Oldschool Grinder

Original von Homer581

Original von Kaiserludi

Original von Dvl321
Du spielst mit 25BB pof?

nein tut es nicht!

Wenn du das sagst...

Antwort
Zitat

Vielleicht wäre da die richtige Frage hier eher: Ist das pushen MaxEV oder nur +EV? :)

Antwort
Zitat
Kaiserludi
Oldschool Grinder

Gestern und heute:
Ich alte Luckbox im Lifetimeupswing :rolleyes:

_mad:

Antwort
Zitat
itSmIn3z
Beigetreten: 17.09.2008
BlackMember

Seriously wer mit 25bb push'n'fold spielt hats nicht anders verdient... Denk mal drüber nach.

Antwort
Zitat
Kaiserludi
Oldschool Grinder

Original von itSmIn3z
Seriously wer mit 25bb push'n'fold spielt hats nicht anders verdient... Denk mal drüber nach.

Der Gaph kam durch Situationen Zustande, bei denen mein Stack und auch die anderen am Tisch im Schnitt bei ca. 5BB waren :rolleyes:

Antwort
Zitat
pharao87
Beigetreten: 24.02.2008
Oldschool Grinder

:f_cry:

Antwort
Zitat
Fistor
Beigetreten: 05.01.2009
Oldschool Grinder

egal wie er zustande kam, der graf is hässlich!!

btw: glaubt ihr, dass wir jemals ne EV-linie für die hypers kriegen werden? bissl neugierig bin ich halt schon

Antwort
Zitat
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

wo liegt da überhaupt das Problem? Müsste der nicht genauso wie auf den 6/9max turbo/non-turbo sngs funktionieren?

Antwort
Zitat

verstehe das problem mit dem fehlen des ev graphs auch nicht. sollte einfach zu implementieren sein.

Antwort
Zitat
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

kanns mir eigentlich nur so vorstellen das die grad einfach zu sehr an HEM 2 arbeiten und dann wahrscheinlich das da dann auch als feature haben werden :P

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Spielt jemand von euch die 30er Hypers auf stars?

Hätte mal Lust ne Regliste zu erstellen...

Antwort
Zitat

kaiserludi spielt sie glaube ich

Antwort
Zitat
JayGatsby
BlackMember

Bisher hat er aber noch keins gespielt ;)

Antwort
Zitat
theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

und wie läuft es bisher bei dir?

Antwort
Zitat
JayGatsby
BlackMember

Original von theCHAOS
und wie läuft es bisher bei dir?

Habe erst 500 gespielt und die BE, aber mit TS findet man immer wieder sehr schöne Tische und es macht richtig Spass!

Sitze ständig mit PSdleren an den Tischen, warum melden die sich denn nichtmal hier

Antwort
Zitat
Teilen: