Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] push or fold Training - richtig gemacht!

81 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
8,108 Ansichten
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Original von Scooop
Die Hand ist nicht misplayed - schon gar nicht preflop. Es wird so in der Einsteigerstrategie, in dem Moshman Buch und auch in diversen Videos empfohlen.

Schade das ich das jetzt erst entdecke. Aber die Behauptung stimmt mal sowas von gar nicht. Moshman schreibt in seinem Buch eindeutig, dass man JJ immer raisen soll, wenn es vor einem keine Action gab (Ein Openlimp ist wohl kaum als Action zu bezeichnen)... und auch dass du das SHC falsch verstanden hast wurde hier ja bereits erwähnt...

Valyrian Themenstarter
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ach wie schön, dass ich mir gerade das Buch über MTTs von Pearljammer (einer der weltbesten MTT Regs) durchgelesen habe und er direkt zu Beginn mehrfach auf eben JJ eingeht und die Hand pre auch oft passiv spielt^^

Macht ihr es so wie ihr wollt, i play it my way... :P

toolz555
Beigetreten: 04.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Scooop

Jo, mach mal. Hat ja auch bis jetzt gränzend funktioniert. :rolleyes:

Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Original von Scooop
ach wie schön, dass ich mir gerade das Buch über MTTs von Pearljammer (einer der weltbesten MTT Regs) durchgelesen habe und er direkt zu Beginn mehrfach auf eben JJ eingeht und die Hand pre auch oft passiv spielt^^

Pearljammer spielt HighstakesMTTs und nicht 25cent Dinger. Da muss man komplett anders spielen. Wahrscheinlich spielt er Jacks dann passiv for deception um action zu bekommen. Damit die Gegner ihn auf ne andere Handrange readen als er wirklich hat.

Das kannste alles nicht auf Mikro Sngs übertragen.

Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

doppelpost :(

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

ist doch einfach unglaublich, dass eine einzige Aktion von mir zu einer so endlosen Diskussion führt. :f_eek:

also nochmal kurz die Fakten:

a) ich habe in der Hand das absolute Traumergebnis erreicht. Ein Vollfisch steigt mit mir postflop in den Ring und ich bekomme ihn all in mit ~95% Equity, was will man eigentlich mehr?

b) ich habe erläutert wieso es gerade in der frühen Phase gegen schwache Gegner extrem sinnvoll ist (oder sagen wir vorsichtiger "sein kann") Hände die man postflop auf manchen boards noch folden will (und JJ sieht zu >50% ne Overcard im Flop...) gerade weil man preflopso wenig FE hat nur zu limpen, insbesondere behind zu limpen um bei mehreren overlimpern multiway auf setvalue zu spielen (first in hätte ich geopenraist aus der Position)

c) ich verweise zudem auf die Einsteigerstrategie und die Stategie- und Videosektion wo genau dieses Vorgehen erläutert und als das beste hingestellt wird.

d) ich verweise weiterhin darauf, dass selbst jemand wie Pearljammer genau denselben Ansatz hat und ihn mit exakt denselben Argumenten über >10 Seiten in dem Buch erläutert.

und jeder hier sagt, dass ich die Hand falsch gespielt habe und man unbedingt preflop isoraisen muss.
Wenn ihr in dem spot so spielen wollt und alle von mir genannten Punkte nicht relevant findet - ok, ich will es keinem ausreden, aber bitte, irgendwann ist wirklich mal gut mit dem Missionierungseifer finde ich. ;)

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

die diskussion hätte leicht vermieden werden können, wenn du mal drauf verzichtet hättest einen random bad beat zu posten. der hat mit der thematik des threads nämlich auch nichts zu tun.

toolz555
Oldschool Grinder

Du stellst hier ne Frage und regst dich dann auf, wenn Gegenstimmen kommen. Und die Gegenstimmen sind halt auch eindeutig. Dir nützt es nunmal nichts, wenn du auf den Micros spielst, als würdest du gerade am FT von der WSOP sitzt...
Versuch doch einfach mal, die Beratungsresistenz abzustellen, sonst fliegst du halt wieder aufs Maul.
Ich lehne mich jetzt einfach mal soweit aus dem Fenster, zu sagen, dass ein paar Leute mehr Ahnung von SNGs auf den Micros haben, als die von dir zitierten Pros. Das hat halt auch viel mit Erfahrungswerten zu tun.

Why art thou failing again? :f_mad:

Dir ist aber bewusst, dass die Varianz auf den SNGs barbarisch sein kann? Dass Postflop-Edge in ca. 70% der Dauer eines SNGs nix bringt? Dass du selbst mit perfekten ICM-Entscheidungen hässliche Varianz erfahren kannst?

Es ist doch abzusehen worauf das alles hier hinausläuft.

Trulleberg
Beigetreten: 22.08.2007
PokerStrategist

Original von Scooop

also nochmal kurz die Fakten:

......

c) ich verweise zudem auf die Einsteigerstrategie und die Stategie- und Videosektion wo genau dieses Vorgehen erläutert und als das beste hingestellt wird.

Nein, das ist schlicht und einfach falsch, was Du da behauptest.
Weder im SHC noch in den Einsteigerartikeln noch in irgendeinem Video, das ich jemals von ps.de gesehen habe wird JJ im cutoff limpen als das beste Vorgehen hingestellt.

richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Der Vergleich von einem 0,25$ SnG mit einem 300$ MTT und einem Openlimp in früher Position mit einem Openraise aus früher Position ist mal echt Top. Also verstehe ich das richtig man sollte also nur QQ+ raisen der Rest wird Multiway gelimpt?

Wait! Scooop hat recht:

toolz555
Oldschool Grinder

Sehr geiles Video... :rolleyes:
Der Kommentar zur ersten Hand ist absolute Sahne.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

könnt ihr euer geballtes Fachwissen nicht für sinnvollere Dinge nutzen?

wie wäre es mal mir ein paar Einsteigerfragen zu beantworten:

1. Was ist von dem "EV adjusted ROI" im HM zu halten? - ist der in irgend einer Form nützlich bei den 1 table SnGs oder nicht?

2. Ich habe mir mal versucht einen Fahrplan durch die Limits zurechtzulegen.
Wenn ich mich nicht böse verechnet habe müsste ich, wenn mein Ziel ist ne hourly von 20$ zu erreichen -
bei nem 50buy in BRM und ~2,5 SnGs/h (ich habe heute 2 3,4$ SnGs gespielt, beim ersten nach 22 Minuten in meiner ersten Hand 6handed gebusted, beim zweiten nach 82min im HU verloren).

bei 20% ROI ~500h spielen.
bei 10% ROI ~1kh spielen.

selbst wenn ich also jeden Tag 6h spiele wären das 90 Tage bei dem sehr hohen ROI und ein halbes Jahr bei dem 10% ROI. (Krasse Downswings, Krankheiten, etc. alles mal außen vor)
Das soll also keine realistische Annahme sein, sondern sozusagen das Minimum an Aufwand/Zeit mit dem man rechnen muss - ist das realistisch?
Und falls es realistisch ist, gibt es (sinnvolle) Wege das zu beschleunigen?!

(Bitte keine Kommentare im Sinne von "lerne erstmal SnGs und mach dir dann über die horuly Gedanken", es ist wie gesagt ein Fahrplan, der mir nur ne grobe Vorstellung liefern soll womit ich rechnen muss, nicht mehr, aber auch nicht weniger).

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Also 2,5sngs/h sind sehr sehr sehr sehr sehr usw.. wenig.
Schau videos und setz dir wochenziele, die dich auch fordern. Wenn du damit planen willst ewig zu 1talben oder 2tablen, dann sag ich dir jetzt schon, vergiss es!
Der weg das zu beschleunigen ist einfach das multitablen, gerade bei sngs, wo man selten schwere entscheidungen hat und auch nich soviel edge aufgibt, wenn man mehrere spielt.

christian738
Beigetreten: 07.11.2007
Oldschool Grinder

1.2,5sngs/h ist mal viel zu wenig
daher:
-in sets spielen und langsam steigern: 4, 6, 9, usw. ... sollte, wenn die die routine dazukommt kein problem sein.

2.fahrplan kannste vergessen, poker läßt sich sich nicht perfekt planen
-es geht immer nur um den nächsten limitaufstieg
-realistische ziele setzen, wie z.B. x sngs/tag/woche (unabhängig von gewinn/verlust)

edit: biber im prinzip bestätigt...

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

ok danke erstmal.

ich habe heute erst angefangen und 4 * 3,4$ "normale" SnGs gespielt.
Durchschnitt pro SnG >50min :f_eek:

ich habe also schon 2 gleichzeitig gespielt bei meiner 2,5 Stück/h Rechnung :P

dann hätte ich allerdings nochmal ne andere Frage:

ich habe die normalen und nicht die Turbos gewählt, weil ich glaube im Postflopplay meine Stärke zu haben und dachte die Phase wäre halt die in der ich mir oft nen bigstack erarbeiten könnte um dann als CL in der PoF Phase Druck machen zu können.
4 Turniere ist obv. keine Samplesize, aber in 3 der 4 war ich praktisch in der PoF Phase ohne eine einzige Hand bisher gespielt zu haben und im vierten habe ich zwar einmal Topset mit KK getroffen, aber leider nur 9bb gewonnen, die nach der nächsten Blinderhöhung auch wieder fast egal waren... (soviel zu meinem Plan CL zu werden^^)
In der PoF Phase selbst glaube ich besser zu spielen als die meisten anderen (vor allem aggressiver) und habe mich so 2mal ITM durchgemogelt mit nem kleinen stack, aber es war im Grunde alles nur Autopilot. (push or fold eben^^)
Zudem spiele ich auf Stars und es waren bei den 4 Tischen die ich gespielt habe insgesamt 5 dicke Fische am Start, der Rest der Spieler waren Nits/Rocks, die in der frühen Phase durch folds geglänzt haben und später eben PoF gespielt haben.
Ich hätte nicht gedacht, dass es auf diesem Limit schon so "regversucht" ist, ist das Standard?

Ja, SNGs gelten imo schon seit einiger Zeit als ziemlich regverseucht. Auf den Micros mag es noch gehen, aber sobald man in die lowstakes kommt, nimmt die Fischdichte im Vergleich zum CG schon rapide ab. Nicht umsonst glänzen viele SNG regulars imo vor allem durch multitabling, rakeback und promos.

zu dir und deinem 1-tabling ansatz passt das natürlich überhaupt nicht. vor allem da du offensichtlich schon wieder denkst, die leute irgendwie postflop ausspielen zu müssen, dabei geht es schlicht und einfach darum, ein solides spiel abzuarbeiten. dann bist du bei 9tabling und theorie 6 stunden am tag auch ruckzuck bei $20 hourly. Aber wir wissen ja, dass du sowieso deinen eigenen weg gehst.

bibersuperstar
Oldschool Grinder

Ehrlich gesagt, glaub ich auch nicht, dass sich ne langfristige planung für dich lohnt, da du beim ersten down sowieso aufgeben wirst.

Die normalen sngs sind in der regel fischiger als die turbos und die edge wird auch größer sein, aber dafür dauern die dinger halt auch doppelt so lange.
Ansonsten spiel erstmal 500 oder 1k sngs und dann schau weiter.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

1 tabling war es nicht, sondern 2 tabling, was für den Anfang doch gar nicht so schlimm ist.^^

Ich habe auch schon getestet wie es mit mehr Tischen läuft, dazu 14 Tische der 0.25$ multitable SnGs gleichzeitig im cascade gespielt und im Grunde ging auch das locker, wobei ich allerdings auch in der Hälfte schnell gebustet bin und daher in der Endphase, also am FT eh nur 4 Tische gleichzeitig hatte.

Und ich will nicht durch supergeniales Spiel die Leute ausstechen, sondern ich weiß beim Cash Game wie extrem die Postflopfehler der meisten Leute sind und in den SnGs habe ich auch so manche abenteuerliche Hand gesehen in der frühen Phase, das "Problem" ist nur, dass ich halt nur zugucken kann, wenn ich card dead bin und die Phase so schnell vorbei geht...
Ich hätte es also lieber wenn diese Phase länger dauern würde und man nicht schon nach 25 Händen in der PoF Phase ankommt, sondern lieber erst nach 100. ;)

bibersuperstar
Oldschool Grinder

Jo, daran liegt ja nen großteil der edge, dass man als guter spieler weiß welche karten gut sind und demnach auch auf diese wartet, wohingegen der gemeine fisch den unterschied nicht kennt und deshalb seine chips frühzeitig verbläst bzw rumdonkt.

Teilen: