DON'T YOU DARE TO TOUCH YOUR EV!!

wie ich es hasse, seit 3 Monaten im schlimmsten down den ich je hatte, ich darf wirklich NICHTS mehr gewinnen und runne ständig in setups damit der EV auch nur beschissen ist...
DON'T YOU DARE TO TOUCH YOUR EV!!

wie ich es hasse, seit 3 Monaten im schlimmsten down den ich je hatte, ich darf wirklich NICHTS mehr gewinnen und runne ständig in setups damit der EV auch nur beschissen ist...
wie du von 110 bis 140 in 30 games erstmal über 10bi gewinnst obwohl ev ~be , so viel luck will ich auch mal haben..
dieser net adjusted wert ist auch totaler blödsinn. daran kann man sich echt nicht aufgeilen.
bsp.: bubbleplay. man verliert ne 70/30 hand gegen einen kleineren stack (AQ vs KQ zb.), hat aber noch chips über und verliert den darauffolgenden "zwangs"push zu recht. net adjusted kurve zeigt nach unten.
in meinen augen totaler senf zumal das ja seehr häufig passiert.
Original von sunnelchen
dieser net adjusted wert ist auch totaler blödsinn. daran kann man sich echt nicht aufgeilen.
bsp.: bubbleplay. man verliert ne 70/30 hand gegen einen kleineren stack (AQ vs KQ zb.), hat aber noch chips über und verliert den darauffolgenden "zwangs"push zu recht. net adjusted kurve zeigt nach unten.
in meinen augen totaler senf zumal das ja seehr häufig passiert.
je nach tischsituation kann ein 70/30 -ev für dich sein.
zB wenn ein shortie mit 1bb am tisch sitzt und du kollidierst mit einem anderen bigstack.
Die Kurve zeigt ja auch nicht den EV nur von der situation an, sondern vom ganzen sng.
Original von PushnPray
Original von sunnelchen
in meinen augen totaler senf zumal das ja seehr häufig passiert.je nach tischsituation kann ein 70/30 -ev für dich sein.
zB wenn ein shortie mit 1bb am tisch sitzt und du kollidierst mit einem anderen bigstack.
Die Kurve zeigt ja auch nicht den EV nur von der situation an, sondern vom ganzen sng.
waren 3 sehr ähnliche stacks in dem fall, wobei ich natürlich nicht mit dem bigstack kollidiert bin, sonst hätte ich ja nichts mehr gehabt. Auch mit Bubble Faktor wäre das klar +$EV. In dem besagten Turnier war ich auch in keinem ähnlichen all in, was den net wert hätte verändern können. MMn wird bei der Berechnung alles an Ministack händen zu viel mit hineingerechnet.
Original von PushnPray
Original von sunnelchen
in meinen augen totaler senf zumal das ja seehr häufig passiert.je nach tischsituation kann ein 70/30 -ev für dich sein.
Das berücksichtigt der EV aber nicht. Der berücksichtigt nur die reine Equity der beiden Hände zum Zeitpunkt des Allins bzw. die Differenz daraus, nicht die Situation am Tisch.
Beispiel: Du kommst mit Aces gegen Queens preflop ai, es geht um einen 100$ Pot. Du gewinnst. Deine EV-Diff ist in dem Fall -20$. Liegt daran, dass du den ganzen Pot gewonnen hast, die ja aber rein nach Equity nur 80$ zustehen. Klar geht die EV-Linie hoch. Die Winnings-Linie geht aber höher.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die $EV-Line sagt nicht aus, ob ein Push +EV ist.
Habe eine Frage zum Thema BRM:
Ich spiele nur STT SnG's, Regular Speed, 9 Players. Dabei bin ich bisher ein Level aufgestiegen, wenn ich 60 BIs zusammen hatte. Beim Cash-Game lese ich immer, man sollte sich nicht nur nach den BIs richten, sondern mindestens X Hände gespielt haben um ein Level geschlagen zu haben.
Gibt es eine solche Faustregel auch für SnG's? Dass ich Beispielsweise mindestens 100 auf einem Level gespielt haben sollte + genügend BIs erspielt...?
Danke im Voraus
Original von ElHive
Original von PushnPray
Original von sunnelchen
Die Kurve zeigt ja auch nicht den EV nur von der situation an, sondern vom ganzen sng.Das berücksichtigt der EV aber nicht. Der berücksichtigt nur die reine Equity der beiden Hände zum Zeitpunkt des Allins bzw. die Differenz daraus, nicht die Situation am Tisch.
Beispiel: Du kommst mit Aces gegen Queens preflop ai, es geht um einen 100$ Pot. Du gewinnst. Deine EV-Diff ist in dem Fall -20$. Liegt daran, dass du den ganzen Pot gewonnen hast, die ja aber rein nach Equity nur 80$ zustehen. Klar geht die EV-Linie hoch. Die Winnings-Linie geht aber höher.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die $EV-Line sagt nicht aus, ob ein Push +EV ist.
das haben wir schon alle verstanden. es geht mir nur um die gewichtung von eben solchen händen, die alles komplett verändern, aber nicht mal die tendenz im schlussendlichen net adjusted graphen richtig ausgedrückt wird.
Original von rwwwi
Habe eine Frage zum Thema BRM:Ich spiele nur STT SnG's, Regular Speed, 9 Players. Dabei bin ich bisher ein Level aufgestiegen, wenn ich 60 BIs zusammen hatte. Beim Cash-Game lese ich immer, man sollte sich nicht nur nach den BIs richten, sondern mindestens X Hände gespielt haben um ein Level geschlagen zu haben.
Gibt es eine solche Faustregel auch für SnG's? Dass ich Beispielsweise mindestens 100 auf einem Level gespielt haben sollte + genügend BIs erspielt...?
Danke im Voraus
![]()
Ne feste Anzahl kann ich nicht nennen, aber weit mehr als 100 sollten es sein. Du kannst bspw. sehr gut sein, aber auf nen bad run oder eben sehr schlecht und hitten wie Gott, was auf kleinen Samples starke Wirkung hat. Wichtig ist, dass du in der Nachanalyse siehst, ob deine Plays early gut waren, oder ob du in den mittleren Phase viel Druck gemacht hast, +EV shoves etc. Ob du die Bubble in Situation wo du CL warst, abusen konnte uvm.
Speziell auf den RegSpeed SnGs sollte man nie ne hohe Sample auf einem niedrigen Limit haben, weil man vorher eh schon aufsteigt.
Original von rwwwi
Habe eine Frage zum Thema BRM:Ich spiele nur STT SnG's, Regular Speed, 9 Players. Dabei bin ich bisher ein Level aufgestiegen, wenn ich 60 BIs zusammen hatte. Beim Cash-Game lese ich immer, man sollte sich nicht nur nach den BIs richten, sondern mindestens X Hände gespielt haben um ein Level geschlagen zu haben.
Danke im Voraus
![]()
Naja kann man nicht so genau sagen. Es kann auf jeden Fall sein, dass du x games auf einem limit gespielt hast und up warst ohne es zu schlagen. Wenn du allerdings die BR hast und weiter Content machst würde ich dir nicht abraten im Limit aufzusteigen, solange du auch schnell genug wieder absteigst, wenn es nicht so läuft. Bei 9man reg speeds denke ich, dass du nach 1k Spielen schon erkennen solltest, ob du das limit schlägst. Wenn du bei einer kleineren sample einen sehr hohen RoI hast, kann man das eventuell schon vorher erkennen. Das heisst aber natürlich nicht, dass genau dieser RoI dann der wahre RoI ist. Das ist aber nur meine Meinung und da kann jeder seine eigene haben^^
Gruss DasWodka
Original von sunnelchen
Original von ElHive
Original von PushnPray
Original von sunnelchendieser net adjusted wert ist auch totaler blödsinn. daran kann man sich echt nicht aufgeilen. bsp.: bubbleplay. man verliert ne 70/30 hand gegen einen kleineren stack (AQ vs KQ zb.), hat aber noch chips über und verliert den darauffolgenden "zwangs"push zu recht. net adjusted kurve zeigt nach unten. in meinen augen totaler senf zumal das ja seehr häufig passiert.
je nach tischsituation kann ein 70/30 -ev für dich sein.zB wenn ein shortie mit 1bb am tisch sitzt und du kollidierst mit einem anderen bigstack.Die Kurve zeigt ja auch nicht den EV nur von der situation an, sondern vom ganzen sng.
Das berücksichtigt der EV aber nicht. Der berücksichtigt nur die reine Equity der beiden Hände zum Zeitpunkt des Allins bzw. die Differenz daraus, nicht die Situation am Tisch.Beispiel: Du kommst mit Aces gegen Queens preflop ai, es geht um einen 100$ Pot. Du gewinnst. Deine EV-Diff ist in dem Fall -20$. Liegt daran, dass du den ganzen Pot gewonnen hast, die ja aber rein nach Equity nur 80$ zustehen. Klar geht die EV-Linie hoch. Die Winnings-Linie geht aber höher.Lange Rede, kurzer Sinn: Die $EV-Line sagt nicht aus, ob ein Push +EV ist.
das haben wir schon alle verstanden. es geht mir nur um die gewichtung von eben solchen händen, die alles komplett verändern, aber nicht mal die tendenz im schlussendlichen net adjusted graphen richtig ausgedrückt wird.
Der c net adjusted Graph berücksichtigt ja schon noch ICM^^ Klar sagt er in einer einzelnen Hand bzw in einem einzelnen SnG nicht aus, ob die/das +EV gespielt wurde. Trotzdem ist der Graph (bei STTs) auf lange Sicht näher am true RoI dran.
Aufgeilen sollte man sich an dem eh nicht. Besonders nicht auf eine kleine sample, da wir ja nicht Ergebnissorientiert spielen wollen. Also sollten wir auf kleine sample nicht sonderlich viel auf den Graphen und auf den Graphen mit den wirklichen winnings geben.
Danke für die Antworten.
Wenn ich meine 60 BIs zusammen habe, poste ich hier mal meinen Graphen und frage mal nach eurer Meinung. Fehlen noch einige...
Original von rwwwi
Danke für die Antworten.
Wenn ich meine 60 BIs zusammen habe, poste ich hier mal meinen Graphen und frage mal nach eurer Meinung. Fehlen noch einige...
Dann hast du die Antworten nicht verstanden. Ein Graph ist das nicht aussagekräftig. Es sei denn du hast da 20.000 SnGs drin. Poste lieber Hände im HBF, wo du dir nicht sicher bist, und schaue, wie dort die Resonanz ist.
Ausserdem kannst du auch sehr viel mit SnG Wizard oder ICM Trainer arbeiten. Wenn du dort zum Anfang eine hohe Trefferquote hast, bist du schonmal nicht so blöd
(sry für die Formulierung)
Mein Graph ist wahrscheinlich mit 260 Turnieren noch nicht so aussagekräftig, und ich schaffs irgendwie auch nicht den hier zu posten^^ Trotzdem habe ich eine Frage wegen der Interpretation des Graphen:D
Wenn die Chips won without Showdown Kurve konstant nach unten geht, heisst das dann, dass ich wahrscheinlich starke Leaks im Blindstealing und Postflopplay habe?
Danke schonmal für alle Antworten