Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zeigt her eure SnG Graph Kurven

4,258 Beiträge
1004 Benutzer
159 Reactions
462.4 K Ansichten

lifetime-upswing ftw

Antwort
Zitat
1860Fanat
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

Original von thebigticket

lifetime-upswing ftw

_o:

Welche Limits sind das?

Antwort
Zitat

pah, so sehen bei mir die downswings aus

nice one ;)

Antwort
Zitat

10er, 20er, 11$ turbos, 16$ turbos

kann das noch varianz sein?
der ev graf ist bei sngs absolut nichts sagend oder?

Antwort
Zitat

Angefangen mit den 6,5ern, dann 11er, 22er etc. jetzt 119er und selten mal 216er

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

@beNjilicious

1.) 600 SnGs sind keine Samplesize. Da kann alles passieren, d.h. jeder Fish kann nen super Winninggraphen hinbekommen, aber ebenso gut kann auch ein guter Winningplayer mal so einen Graphen wie du hinbekommen.

2.) Der EV-Graph ist bei STT (9max, 10max, 6max, HU, DoNs) aussagekräftig, da er deinen EV bei Allin-Situationen unter Berücksichtigung des ICM wiederspiegelt.
Heißt in deinem konkreten Fall, dass du mehr als erwartet verloren hast. Beachte aber auch wieder 1.).

Die Gerüchte, dass der EV-Graph nicht aussagekräftig ist bei SnGs, kommen meist von Spielern mit folgenden Graphen:

• Sie runnen unter EV + EV ist im Minus (dein Graph)
  • Sie runnen über EV + EV ist ca. be

Aber generell sollte man bei kleinen Samplesizes nicht allzu viel auf den EV-Graphen geben. SnGs sind sehr swingy, weshalb es innerhalb kürzester Zeit zu recht hohen Abweichungen kommen kann.
Mit entsprechender Samplesize - mehrere k SnGs - nähern sich dann übrigens auch nicht die Graphen an, sondern der expected Roi wird sich deinem wahren Roi annähern. Dies bedeutet, dass die Graphen $-mäßig meist noch weiter auseinander gehen.

Deshalb rate ich dir dem EV-Graphen erstmal weniger Beachtung zu schenken und weiterhin am Spiel zu arbeiten durch u.a.

• Coachings
  • Handbewertungsfourm
  • Nutzen der Videosektion
  • Beitreten od. Gründen von Coachinggroups mit annähernd gleichem Skilllevel oder optimalerweise besseren Spielern
  • ...

Antwort
Zitat

danke für deine ausführungen panther,
ich reviewe meine sessions bereits mit dem wizard und mache zu 95% richtige plays. nur wusste ich ebend nicht ab welcher samplesize man bei sngs aussagekräftige tendenzen erhält.
was mich beim EV stutzen ließ, aber durch die icm erklärung natürlich sinn macht,
ist das meine relativ early bustouts, die eben meist auf suckouts und cooler zurück zuführen sind, keine auswirkungen auf meinen ev graphen haben und ich mich deshalb total unter wert verkauft fühle. dadurch, dass aber mein kleiner stack in der early phase ja verhältnismäßig wenig anteil am pricepool hat, macht auch das sinn, nervt allerdings ;)

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Habs grad in nem Blog auch nochmal erwähnt. Wenn du häufig early bustest, kannste dir ja auch keinen EV "erarbeiten" und dementsprechend wird dieser auch nicht sonderlich hoch sein.

Das mit dem Reviewen klingt gut. Ab und an auch noch das HBF und die Coachings nutzen und dann sollte das schon wieder werden. ;)

GL weiterhin. :)

Antwort
Zitat

turnier graph:

und don-graph:

...

Antwort
Zitat

Hallo.

Mein SnG Graph bis heute von Ende Juli 2010.

Bei den 3ern angefangen und kann bald mit den 10ern starten...

Greetz

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder
Antwort
Zitat

an wie vielen sngs is so ein graph aussagekräftig?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Wieso geht eigentlich der Graph bei jedem relativ straight up, nur ich hab zwei >1K BE-Stretches drin, seitdem ich mich seit Anfang Juni durch die 1er über die 2,25er auf die 6,50er und bald auf die 12er durchbeisse?

Antwort
Zitat

Original von ElHive
Wieso geht eigentlich der Graph bei jedem relativ straight up, nur ich hab zwei >1K BE-Stretches drin, seitdem ich mich seit Anfang Juni durch die 1er über die 2,25er auf die 6,50er und bald auf die 12er durchbeisse?

Weil keiner seinen graph postet ausser es läuft grad gut.

Antwort
Zitat

september bisher:

Antwort
Zitat

180er auf stars, lifetime unter ev but it works -.-

;(

Antwort
Zitat
m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

EV-Graph bei MT-Sngs nicht aussagefähig. Weißte oder?

Antwort
Zitat

Lifetime 18er $3,4-$16, <6 Months

I suck :f_cry:

Antwort
Zitat
mergelina
Beigetreten: 28.03.2008
Oldschool Grinder

meiner änlich... :f_frown:

krasse miniswings drin... :f_eek:

Antwort