Zum Forum springen
1000 Personen auf L...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1000 Personen auf Lovparade vermisst?

238 Beiträge
78 Benutzer
0 Reactions
19.8 K Ansichten
ombre78er
Beigetreten: 22.09.2009
PokerStrategist

und das war in essen oder dortmund besser? sicher nicht, in essen war auch der hbf stundenlang gesperrt und dort wurden irgendwann in der nacht sonderbusse organisiert, damit die leute zu irgendwelchen anderen bahnhöfen gebracht werden konnten.
damit musste man als besucher der loveparade rechnen.

Wir waren kurz nach Mitternacht am Essener Bahnhof, ca. 200 Leute Richtung Dortmund. Da war noch nix gesperrt.

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Original von Fireandice23

Original von Picasso25

Original von ombre78er
Ich hoffe das sie im Krankenhaus sind. Haben zwar schon welche angerufen, aber die leute wurden ja überall hin verlegt.

Zum Thema Geldmaschienerie:

Duisburg pleite, drücken sowas durch korruption durch.

Wollten um 21uhr nur noch weg, egal wie. Am HBF ging ja garnichts.Haben ca. 2Std. versucht nen Taxi zu bekommen, aber dann kam fast nur"Zur nächsten Disco,klar!!! Aber woanders hin,nöö." Letztendlich haben wir einen gefunden, der uns nach Essen brachte. Für sage und schreibe 110Euro. kannten uns dort nicht aus, kaum noch geld. Der Taxifahrer verarschte uns noch,"geht 5 min darunter, dann seit ihram Bahnhof."Seine 5 min. waren über eine Stunde.So wird man noch in ner Notsituation ausgenutzt.

bei uns wars genaus, 4 stunden gesucht, dafür hat unser taxifahrer uns für 60 euro nach düsseldorf gefahren, was dann ein ganz fairer preis war imo

und das war in essen oder dortmund besser? sicher nicht, in essen war auch der hbf stundenlang gesperrt und dort wurden irgendwann in der nacht sonderbusse organisiert, damit die leute zu irgendwelchen anderen bahnhöfen gebracht werden konnten.
damit musste man als besucher der loveparade rechnen.

ich war berlinm, essen, dortmund und überall kam ich innerhalb von 30-60 minuten aus der stadt raus.
Hier war ja das besondere dass alle zeitgleich duisburg verlassen wollten und kaum jemand in clubs etc weitergegangen ist. Duisburg Hbf war am Sa,stag einfach ein übertriebenes Chaos, weshalb auch 700 sonderzüge kurzfristig eingesetzt wurden.

ombre78er
Beigetreten: 22.09.2009
PokerStrategist

Original von BigD90
http://www.loveparaderavercount.de/?COUNT=true

lasst euch bitte zählen falls ihr da wart

Danke für den Tipp.Habs direkt an nen paar leute weiter gegeben.

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Weiß nicht, ob ihr die Sache mit dem Tunnel zu sehr in den Vordergrund stellt.

In Wien beim Donauinselfest kommen pro Tag auch 600k-1Mio Leute und der Zu- und Abgang erfolgt hauptsächlich über 2 Brücken (Breite in 1 Gehrichtung vlt. 3-5 Meter), was ja mal genauso kritisch ist, wie ein Tunnel und dort funktionierts ja auch.

Tunnel klingt halt immer so übel.

Original von Zinsch

Es is wohl was anderes, wenn ich im Sommer auf ner Brücke stehe, wo ich runterspringen kann, oder im Tunnel, wo ich einfach an der Wand zerquetscht werde. Psychologisch macht das halt nen riesigen Unterschied.

Und außerdem werden die auf dem Donauinselfest halt ordentlich planen, sodass die Leute nicht mitten auf der Brücke steckenbleiben. Der Tunnel wäre doch auch kein Prob. gewesen, wenn die Leute nur hätten durchgehen müssen. Aber da sie dahinter die Leute zurückgeschickt haben, da voll war, ging halt nix mehr vor und nix mehr zurück.

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Na, runtespringen is nicht (is käfigmäßig umzäunt).

Aber das mit der Organisation, das ist eigentlich eh das, worauf ich hinauswollte.

Original von Zinsch

In Wien beim Donauinselfest kommen pro Tag auch 600k-1Mio Leute und der Zu- und Abgang erfolgt hauptsächlich über 2 Brücken (Breite in 1 Gehrichtung vlt. 3-5 Meter), was ja mal genauso kritisch ist, wie ein Tunnel und dort funktionierts ja auch.

Tunnel klingt halt immer so übel.

Kommt auf die Höhe der Brücke an?
Tunnel haste halt keinen Platz mehr, wenn er aufgebraucht ist :(

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Original von brontonase

Original von DerExec
Auch wenn's OT ist: Was wäre denn, eurer Meinung nach, die gerechte Strafe?

laut gesetz ist das fahrlässige tötung und dafür gibt es bis zu 5 jahre

bei fahrlässiger Tötung, auch bspw. im Straßenverkehr, wird die Strafe idR zur Bewährung ausgesetzt in Deutschland.

Schätze mal 2-3 Leute werden Bewährung + Geldstrafe kriegen und das wars dann. :(

19 jähriges Mädel aus ner Nachbargemeinde meines Heimatsorts ist auch unter den Opfern. :(

Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006
Elite Grinder

Weiß jemand, mit wie viel Kapital diese Lopavent GmbH unterlegt ist?

Also, wenn das kein ordentlicher zweistelliger Millionenbetrag ist, finde ich es einfach mal extremst verwerflich, den ganzen Kram in eine Kapitalgesellschaft auszulagern, so dass man selbst fein raus ist, und nur eine Versicherung in Höhe von 7,5 Mio Euro abzuschließen. Überlegt mal, wie viel es alleine schon kostet, wenn nur ein bis zwei junge Leute durch die Schuld des Veranstalters schwerstbehindert werden. Private Haftpflichtversicherungen haben schon Deckungssummen im Millionenbereich.

edit: Hier einfach mal die erstbeste Privat-Haftpflicht (für ganz normale Privatpersonen): http://www.das.de/leistungen/privat/hv/schutz/

Deckungssumme 3 Mio!! Und der Versanstalter versichert sich nur mit 7,5??

eric84888
Beigetreten: 24.09.2008
PokerStrategist

Original von josch2001
Ich finde nicht, daß man hier verarscht wird. Die Verantwortlichen versuchen halt sich zu verteidigen und so gut wie möglich weg zu kommen, das ist nur normal und menschlich und der Rest Sache der Staatsanwaltschaft.
Wenn die nun sagt: OK, da waren nur 75k Leute und dies sind selber Schuld diese Trottel. Dann geb ich dir mit der Verarsche Recht.

Soll das ein Scherz sein? Vieleicht solltest du mal Nachrichten lesen / schauen, auf der Pressekonferenz hat ein gewisser Wolfgang Rabe (Leiter des Krisenstabes sowie Ordnungsdezernent) wortwörtlich gesagt das die Bahn bis 14 Uhr 105.000 Menschen "zugeführt" hat, seiner Meinung nach war das der größte Teil der Besucher die bis zu diesem Zeitpunkt anwesend waren. Und falls du mal ne Luftaufnahme vom Festgelände und Umgebung gesehen hast, sollte man unschwer erkennen, das da mehr als nur 250.000 waren. Was zu diesen Konferenzen und Krisenstäben abläuft, ist doch die pure Verarsche, das einzige was da besprochen wird ist die beste Taktik für die Haftungsfreiheit der hohen Herren, ob da nun 20 oder 2000 Leute verreckt sind, is denen doch am Ende vollkommen egal. Wenn du sowas als zutiefst menschliche Eigenschaft beschreibst, dann bist du keinen Scheiß besser als die...

jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Original von eric84888

Original von josch2001
Ich finde nicht, daß man hier verarscht wird. Die Verantwortlichen versuchen halt sich zu verteidigen und so gut wie möglich weg zu kommen, das ist nur normal und menschlich und der Rest Sache der Staatsanwaltschaft.
Wenn die nun sagt: OK, da waren nur 75k Leute und dies sind selber Schuld diese Trottel. Dann geb ich dir mit der Verarsche Recht.

Soll das ein Scherz sein? Vieleicht solltest du mal Nachrichten lesen / schauen, auf der Pressekonferenz hat ein gewisser Wolfgang Rabe (Leiter des Krisenstabes sowie Ordnungsdezernent) wortwörtlich gesagt das die Bahn bis 14 Uhr 105.000 Menschen "zugeführt" hat, seiner Meinung nach war das der größte Teil der Besucher die bis zu diesem Zeitpunkt anwesend waren. Und falls du mal ne Luftaufnahme vom Festgelände und Umgebung gesehen hast, sollte man unschwer erkennen, das da mehr als nur 250.000 waren. Was zu diesen Konferenzen und Krisenstäben abläuft, ist doch die pure Verarsche, das einzige was da besprochen wird ist die beste Taktik für die Haftungsfreiheit der hohen Herren, ob da nun 20 oder 2000 Leute verreckt sind, is denen doch am Ende vollkommen egal. Wenn du sowas als zutiefst menschliche Eigenschaft beschreibst, dann bist du keinen Scheiß besser als die...

lol

als ob du auf eine blick erkennen kannst obs 100k leute sind oder 250k leute

josch2001 Themenstarter
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von eric84888

Original von josch2001

Eigtl. hab ich die Antwort ja schon gegeben:
1. Finde ich es normal, daß man sich verteidigt, das die evtl. auch Lügen mag schon sein.
2. Ist es Sache der Staatsanwaltschaft zu belegen, daß da eben mehr Leute dort waren was ich ja auch glaube

Quentin73
Elite Grinder

muss Josch recht geben.

keiner der "Verantwortlichen" wird sich hinstellen und sagen, okay, wir haben alle versagt, schmeisst uns in den Kerker.

Jedem dem es an den Arsch geht, versucht diesen dann zu retten. Das würde wohl fast jeder genauso machen.

Das mit den 100k klingt lächerlich, ist es imo auch und wird sich im Endeffekt wohl auch als Ausrede herausstellen. Ich kann das auch nicht abschätzen, aber es ist wohl für jeden ersichtlichlich aufgrund der Fernsehbilder, das es deutlich mehr waren.

Mittlerweile ist wohl auch klar, das alle Todesopfer zerquetscht wurden. (von wegen die sind alle von der Treppe gefallen)

Ich denke die Faktenlage ist/wird erdrückend für die Verantwortlichen sein.

Welche Konsequenzen das ganze haben wird, gilt abzuwarten. Ich erwarte da auch nicht wirklich drastische Strafen.

Das mit dem McFit Boykott halte ich auch nicht für angebracht, aber jeder wie er meint.

HomerSektor7G
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Also wenn ich 20 Menschenleben auf dem Gewissen hätte, würde ich wohl nicht mehr in die Kamera grinsen und was von " individuellen Schwächen einzelner" faseln.

Quentin73
Elite Grinder

naja, gegrinst haben sie alle nicht. Ich glaub schon das denen allen der Arsch auf grundeis geht und sie wissen das sie scheisse verzapft haben.
Nur muss die scheisse denen halt auch bewiesen werden, bis dahin gilt die Unschuldsvermutung in Deutschland.
Fand auch dasdie PK, auch wenn ich nur Ausschnitte gesehen hab, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten war und ein Schlag ins Gesicht der Angehörigen der Opfer, aber was hast du denn erwartet was die da sagen werden? Wir sind Schuld, hängt uns auf?

jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

wieso hetzen eigentlich alle gegen den Bürgermeister ?

Original von ombre78er

Original von BigD90
http://www.loveparaderavercount.de/?COUNT=true

lasst euch bitte zählen falls ihr da wart

Danke für den Tipp.Habs direkt an nen paar leute weiter gegeben.

Sorry, der gute Wille zählt zwar, aber dieser Counter ist absolut nutzlos, hat null Aussagekraft und ist juristisch 0,0% wertvoll.

josch2001 Themenstarter
josch2001
BlackMember

Naja, bei so einem Event hat aber nicht einer die Schuld, da haben etliche Leute Verantwortung und dann ist auch klar, daß die nicht einer allein auf sich nimmt. Selbst wenn er eine gewisse Einsicht zeigen würde. Und vor laufenden Kameras schon mal gar nicht.

Wenn ich die diversten Threads hier lese, wie man am besten einem Knöllchen entkommt, weil man zu schnell gefahren ist und mal ein paar Euro abdrücken muss (neulich hab ich wegen noch was geringerm gedacht: Mein Gott, steh doch einfach zu dem Mist den du gemacht hast, weiß aber nicht mehr um was es da ging) wobei man das Vergehen ja eindeutig selbst zu verantworten hat und die Strafe lapidar ist.. Aber wenns um zwanzig Menschenleben geht, würde sich jeder hinstellen und sofort die Verantwortung auf sich nehmen.
Und nein, ich will die beiden Sachen nicht direkt miteinander vergleichen.

josch2001 Themenstarter
josch2001
BlackMember

Original von jukeboxheroo

Er hatte wohl so das letzte Wort bei der Genehmigung des ganzen, soweit ich das mitgekriegt habe. Es soll es aber erst am Samstag morgen genehmigt haben was ich wieder überhaupt nicht glauben kann.

Original von josch2001

Original von jukeboxheroo

Er hatte wohl so das letzte Wort bei der Genehmigung des ganzen, soweit ich das mitgekriegt habe. Es soll es aber erst am Samstag morgen genehmigt haben was ich wieder überhaupt nicht glauben kann.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708754,00.html

unter dem ersten artikel, gibts weitere teile von den "spiegel fakten".

aber man weiss eben nich ob stimmt, wobei mich in der sache nix mehr überraschen sollte.

um 23.15 gibts auf VOX ne stunde spiegel-tv extra zu dem thema.

Teilen: