Zum Forum springen
2K€ in 14 Tagen abe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2K€ in 14 Tagen aber wie?

232 Beiträge
103 Benutzer
0 Reactions
16.5 K Ansichten

Original von AceHigh12345

Original von betwinner

Mein Vater is für mich erledigt. will mit ihm eigentlich nix mehr zu tun haben. Wenn ich ihn nur sehe steigt die Wut in mir hoch.
Eltern sind geschieden und er hat selbst kein Geld von daher wird er mir auch keine Hilfe sein.

Ich konnte ihn leider noch nicht dazu bringen, mich als zeichnungsberechtigten einzutragen, sonst hätte er keinen Einfluss mehr darauf gehabt.

Mein Vater is ein bisschen ein Kontrollfreak aber was Finanzen angeht is er halt voll der noob und mischt sich trotzdem überall ein was dann wie man gesehen hat auch in die Hose gehen kann.

Achja bin 21.

Diese undankbaren Kinder, ist echt zum Kotzen, hätten wir jetzt keine Finanzkrise und dein Depot wäre beim 5000Euro, hättest du es auch für selbstverständlich gehalten. Wenn du kein Plan hast von Geldanlagen, dann motz nicht gleich auf dein Vatter, er meinte es sicher gut. Leih dir Geld, bei der Oma, Opa, Mutter, etc und gut ist.

Ich hab mehr Plan von Geldanlagen als er. Zumindest weiss ich, dass man nicht in Krisenzeiten in Aktien investiert.

klar man könnte auch warten bis die kurse ihren höchststand haben :rolleyes:

sry aber diese aussage ist so pauschal und falsch aber du scheinst ja viel ahnung zu haben

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

wofür braucht man beim zuhause ausziehen 2000 Euro?

okay, du hast was von 300 Euro Abstand erzählt, aber z.B. statt der Kaution kann man ja auch seine Eltern nach einer Bürgschaft fragen.

Ich bin damals von zuhause ausgezogen ohne jegliches kapital, ich hatte ein wenig Unterhalt und einen 630 Mark-Job.

Khali
Beigetreten: 09.01.2007
Elite Grinder

Die Kaution musst du auch mit einem Bürger hinlegen. Ich kann nur die Mietlage in meinemWohnort beurteilen: ein befreundeter Rechtsanwalt und seine Freundin (Lehrerin) mussten selbst noch einen Bürgen angeben und die Wohnung ist nun weißgott kein Palast - so leicht bekommt man keine Wohnung (mehr).

Kraven
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

also ich find die idee mitm heer auch net so übel.
alternativ evtl wirklich erstmal bei deinem vater einziehen, nem 400€ job nachgehen und pokern lernen oder so.

die prinzipien bringen dir nix, wenn du dann bald auf der strasse lebst.

"2-3 wochen obdachlos" hört sich so witzig an, aber frag dich mal, warum die meisten obdachlosen seit 10 jahren rumgammeln und ihren arsch nicht mehr hochkriegen? - richtig... der weg zurück ist sicherlich nicht gerade einfach.

ich bin auch kein fan von bundeswehr / heer, aber du musst dir erstmal klar werden, wie ernst deine situation ist.
auch wenn du mit deinem vater nich so gut klar kommst... evtl muss man da mal über seinen schatten springen bevor man ohne job nen kredit aufnimmt.

zwerk77
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

sry aber du scheinst einfach nicht zu wollen. dir wurden jetzt schon so viele sachen vorgeschlagen und du findest immer irgendwas dran.. so eng scheints dann ja nicht zu sein...
dann pennst du halt bei deinem vater aufm sofa oder girndest 14h am tag sss oder gibst dir halt beim heer irgend eine scheisse. immer noch besser als auf der strasse zu landen.
dir scheint es echt noch zu gut zu gehn

Luis2000
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

Hallo Ace,

im Gegensatz zu vielen anderen hier hab ich mir die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen.

Ich kann Dich verstehen, das Du momentan mit Deinem Vater nix zu tun haben willst, aber vielleicht ist er doch Deine einzige sinnvolle Lösung, wenn Du diese Wohnung habe willst.
So wie ich Dich verstanden habe, hat Dein Vater genug Geld um Dich unterstützen zu können ?

Sag Ihm, das er die Kaution hinterlegen soll, da er Dein Geld durch schlechte Anlagepolitk verdonkt hat.

Die Kaution ist ja nicht weg, sie liegt bei einer Bank auf einem Konto und wird ausgezahlt, wenn Du wieder ausziehst.
Den Rest mit Miete und so müsstest Du selbst finanzieren, was aber laut Deiner Aussagen kein Problem darstellen sollte.

LG Luis2000

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Hey, falls deine Meinung über deinen Vater "nur" wegen dem Geld entstanden ist, dann solltest du diese überdenken - ich würde meinen Vater jedenfalls nicht wegen 2k verwerfen.

Das mit dem Heer kann ich verstehen
Hätte auch ein Problem damit mich von RL Versager, ähh Offizieren (und was da noch so kommt) rumkommandieren zu lassen.
Zudem ist die Musterung in AT ein wunderbares Preview aufs Militär. 2 Tage nichts tun außer warten, da die Organisatoren offensichtlich ##+##+### sind. Die Zeit bringt man halt mit Alkohol rum.

Bevor ich mir sowas antun würde, würde ich wohl "Gärtner" werden :)

Ich bin übrigens der Meinung, dass du dir mehr als 2 Wochen nehmen solltest. 2 Wochen sind einfach zu wenig und kaum machbar.

DrWohlfahrt
Beigetreten: 27.01.2007
PokerStrategist

Du bist der einzigste der dir helfen kann und facto nein das Geld war nicht deins sondern das deines Vaters das auf deinen Namen angelegt war.
Dein Geld ist das was du dir verdient hast.

Dein Dad hat das guten Gewissens angelegt und das ging schief, happens waren ja nur 2k, mein dad hat 150k in den Sand gesetzt ( schon paar jahre )
Jetzt hat er schulden und ich muss auch ohne Abschluß zurecht kommen..

Und ich liebe meinen dad über alles, er hat zu mir gestanden als ich keinen ausweg mehr hatte und das auf kosten meiner mom.

Arbeite hart, Poker nebenbei, hab aufgehört zu kiffen um meinen schein wieder zu machen. Wohne in 1 Zimmer Appartment 40m2 für 500€ Kalt und hab noch andere fixkosten..
Was wirklich zählt ist - wo willste in 10 jahren sein?
Und alles notwendige dafür tun bzw. opfern

Ich bin guter dinge das ich in 10 jahren ALLEN etwas vormache auch meinen kumpels die studieren auch meinen Freunden die 3 Seegrundstücke in Starnberg erben werden..
Du bist der einzigste der dir helfen kann, handle und verhalte dich

Verdammt scheiße sei nicht bis 2h wach und such im Forum nach hilfe

Original von bate
du solltest dir mal überlegen ob du im moment überhaupt in der lage bist solche, meiner meinung nach an den haaren herbeigezogenen, gründe aufzuführen alles mögliche NICHT machen zu können.

vorrübergehend beim vater einziehen -> solid
bundesheer für max. 1 jahr -> solid

du bist halt gerade nich mehr bei wünsch-dir-was, sondern knallhart in der realität angekommen.

wenn du selbst in diesem alter noch nichma dieses mindestmaß an flexibilität an den tag legen kannst bleibt einem eigentlich nur noch dir viel glück und alles gute auf der straße zu wünschen. hauptsache deine pseudo ideale bleiben gewahrt!

Sehe ich genauso. Das ist kein verdammtes Spiel hier, sondern das verkackte reale Leben. Du lehnst alles ab, aus total lächerlichen Gründen. Du hast keine Ausbildung oder sondersgleichen und willst hier das große Geld mit 1,4k-1,6k machen. Wach auf. Sei zufrieden, wenn du Aushilfjobs bekommst. Davon kann man leben. Geh zum Heer auch wenn du mit dem Pseudokrams nicht klar kommst, aber kriege erstmal 2 Beine auf den Boden und bemitleide dich nicht die ganze Zeit selber. Das ja tierisch anstrengend. Du hast so viele Möglichkeiten, auch wenn es dir momentan nicht so erscheint. Deine Mutter hat vielleicht nur ne kleine Wohnung wo es dir unangenehm ist zu pennen , aber sieh es als Übergangslösung. Und hock hier nicht Tage vorm Pc wo du schon längst Geld verdienen könntest.
Nen Tipp noch. Verkauf Dinge die du eh nicht brauchst. Zum Beispiel deinen Rechner. Der lenkt in deiner momentanen Situation doch nur ab. Alles Luxus den man nicht braucht wenn es ums Überleben geht. ;)

Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

kannst du die kaution nicht monatlich auf die ersten mieten legen lassen? und wenn es dein freund ist und du nen job mit 1,6k im monat in aussicht hast kann der nicht 1-2 monate warten bis du ihm die 300€ gibst? und wenn du nen arbeitsvertrag mit dem gehalt hast sollte auch nen 2k kredit kein problem sein trotz lohnpfändung (ich meine 2 monate internetrechnung kann ja nicht die welt sein)
zur not nimm halt die 100-200 € für die internetrechnung bei sonem sofort kredit dingends und bezahl das damit, so wird dein lohn nicht gefändet und du bekommst bei ner normalen bank auch nen kreidt bei dem einkommen..

MrDeMoN
Beigetreten: 05.06.2008
PokerStrategist

Original von spilie
wenn du einigermaßen pokerspielen kannst
nehm die 400 dollar... zahl sie ein mit payback karten oder so
dann dich mit 11er sngs weggrinden und evtl kleine mtts spielen
ist imo kein ding da mit viel zeit 2k zu machen!!

oder was ich verabscheue mach dich für 14 tage zur nutte und spiel ss
beachte aber das du so deine seele verkaufst!!!

gl von mir ;-) packst du schon

pokern unter druck? und dann noch swingy sngs/mtts? ausserdem hat op doch schon klargemacht das er keine 400dollar zum eincashen hat sondern die für essen usw. braucht im moment...

hannebombel
Beigetreten: 20.04.2007
PokerStrategist

Du hälst nichts von hierachischen Strukturen und willst deshalb nicht zum Bund?
Du würdest lieber auf der Straße leben? Weißt eig was das für ne Belastung ist?
Haste schon mal auf der STraße gelebt, unter irgendwelchen Brücken geschlafen, morgends nicht gewusst, wo du abends hin kannst - und das auf nen längeren Zeitraum hin? Immer im Hinterkopf habend, dass du zum Abschaum der Gesellschaft gehörst, keiner dir Respekt zollt, du nur ein unwichtiger, vll sogar störender Faktor bist?
Wie naiv man halt sein kann...

Wo kommeen eig die 2,5 k her, die dein Vater verspekuliert hat? Wahrscheinlich kein selbstverdientes Geld, gibt man ja nicht in die Obhut seines Vaters.
Wo sind also irgendwelche Rücklagen? Hattest du bis auf die 2,5 k nichts?
Verdienst ja recht gut, und dir gings bis vor kruezm ja auch noch gar nich mal so schlecht? (urlaub und so)

Bei all deiner angebl. Intelligenz verstehe ich nicht, wie man von jetzt auf gleich vor dem Nichts stehen kann und am Abgrund wandeln muss.

Ach und zu deinem Vater: 1. er hat vll dein Geld verzockt, aber du bist auch selbst Schuld, dass du ihm überhaupt die Möglichkeit gegeben hast. Immerhin muss man erwarten können, dass du bei deiner Intelligenz, Reife, Selbstständigkeit soviel Verstand mitbringst, dass du dich um deine Finanzen selbst kümmerst (beinhaltet auch, dass du anderen die Freiheiten/Rechte entziehst, wenn du ihnen nicht traust!).
2. Jeder Vater bevormundet seine Kinder, natürlich in unterschiedlichem Maß - ist immerhin auch ein zeichen davon, dass er dich schätzt.

naja meine meinung

eddit: ach will natürlich auch versuchen zu helfen
denke alle streetworker/obdachlosenheime (glaube gruft oder so wurde genannt) abklappern, da auf hilfe hoffen

ansonsten würde ich, solltest du wirklich keine zeitnahe aussprache mit deinem vater suchen wollen, die idee mit dem bund für 12 monate oder einem ähnlichen zeitraum präferieren.

Viel Glück!

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Khali
Die Kaution musst du auch mit einem Bürger hinlegen.

Du meintest vermutlich "Bürge".

In Deutschland gibt es entweder-oder.
Entweder Kaution oder Mietbürgschaft.
Beides zu verlangen ist unzulässig.

Bezieht sich Deine Info auf AT oder ist es einfach gefährliches Halbwissen, was nicht den Tatsachen entspricht?

AceHigh12345 Themenstarter
AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Die 2,5k waren Geld von Geburtstagen und so das halt immer schön eingezahlt wurde über 18 Jahre. Das Depot gibts schon ewig und ich war halt nicht zeichnungsberechtigt. Aber mein Vater hat mir versichert für Wohnung bekomm ichs.

Und das waren alle meine Rücklagen nach meinem nicht gerade billigen Urlaub.

Ausserdem bin ich nicht nur wegen dem Geld sauer. es sind genügend andere sachen vorgefallen. Die 2,5k sind die Spitze des eisberges.

Ich weiss mittlerweile sehr gut was es heisst nichtmal einen € in der Tasche zu haben und wenn ich obdachlos bin heisst das noch lange nicht dass ich unter einer Brücke schlafen muss. Dafür gibts genügend einrichtungen in Österreich.

Habt ihr euch vl schon mal überlegt dass Menschen die 10 Jahre obdachlos sind es eventuell nicht anders wollen? Sind viele Leute mit Prinzipien dabei. Viele leben nur auf der Strasse damit sie nicht an einem Kapitalistischem System mitarbeiten. dass sie davon leben ist wieder eine andere Geschichte.

Ich kenne selbst ein paar leute die 10 Jahre in Wien auf der Strasse waren. Und wer sagt die haben nichts, der hat einfach keinen Plan.
Wie schon gesagt. Kärntner Strasse sind angeblich 100€ am Tag drin, Weihnachten sogar 200€. Und das Monatsgehalt könnt ihr euch jetzt mal ausrechnen. Umsonst sind nicht die meisten Obdachlosen den ganzen Tag auf Heroin oder substis. Auch das wird bezahlt.

Unter 1k€ geh ich nicht arbeiten. Zahlt sich nicht aus für mich. da geb ich beim arbeiten das aus was ich verdiene.
Tja und was soll ich sagen. nächste woche fang ich an zu arbeiten für 1,3k netto. Bis dahin werd ich noch schaun dass ich bei Mc Donalds unterkomm und Stunden mach bis zum umfallen.

Einen positiven aspekt hat die ganze Sache auch schon.
Ich habe meinen Optimismus wieder den ich vor ca 5 Jahren verloren habe.
Von daher danke an alle die es versucht haben und ich pack das locker!

AceHigh12345 Themenstarter
AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Achja und ich häng eigentlich nur um 2 uhr im Forum ab wenn ich nicht schlafen kann. Hab heute gleich durchgemacht und war bei 6 Firmen, 4 davon gabs nichtmehr und bei einer fang ich nächste Woche an

bellski
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

Original von Kilania

Bevor ich mir sowas antun würde, würde ich wohl "Gärtner" werden :)

:heart: :heart: :heart:

ch1pster
Beigetreten: 18.01.2008
Oldschool Grinder

ich wuerd dir n zehner shippen. wenn du 199 andere hier findest, die das auch machen, haste die kohle. koenntest dann ja jedem 11 zurueck shippen wenn du wieder kohle hast.

EDIT: thread nicht gelesen, sache scheint sich ja erledigt zu haben.

Mach doch auch solche Wetten wie es Kotte im BBV macht. . .
Oh,sorry-du wirsd eh wieder einen Grund finden,warum das nicht geht:)

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Ich kenne selbst ein paar leute die 10 Jahre in Wien auf der Strasse waren. Und wer sagt die haben nichts, der hat einfach keinen Plan.
Wie schon gesagt. Kärntner Strasse sind angeblich 100€ am Tag drin, Weihnachten sogar 200€. Und das Monatsgehalt könnt ihr euch jetzt mal ausrechnen. Umsonst sind nicht die meisten Obdachlosen den ganzen Tag auf Heroin oder substis. Auch das wird bezahlt.

Unter 1k€ geh ich nicht arbeiten. Zahlt sich nicht aus für mich. da geb ich beim arbeiten das aus was ich verdiene.

Tja und was soll ich sagen. nächste woche fang ich an zu arbeiten für 1,3k netto. Bis dahin werd ich noch schaun dass ich bei Mc Donalds unterkomm und Stunden mach bis zum umfallen.

Einen positiven aspekt hat die ganze Sache auch schon.
Ich habe meinen Optimismus wieder den ich vor ca 5 Jahren verloren habe.
Von daher danke an alle die es versucht haben und ich pack das locker!

Verdammte Axt, wozu hab' ich studiert wenn ich durch's singen in der Kärtner Straße 3000€ bis 6000€ netto monatlich machen kann?

Das sind - wenn es optimal läuft - 72.000€ pro Jahr! Wow, das ist mehr als so manche Manager Netto zur Verfügung haben. Mach Dich drauf gefasst - den besten Platz mache ich Dir streitig! Kündigung ist grade raus, Morgen bin ich in Wien!

@ "unter 1k€ geh ich nicht arbeiten"

Lange habe ich überlegt was ich von Dir halten soll... Als dann die pseudo-Aussagen zum Bundesheer kamen hat sich meine Meinung schon in eine Richtung geneigt - aber jetzt bist Du dann endgültig unten durch! Aber diese Diskussion gab's schon viel zu oft und muss nicht nochmal geführt werden...

@ "Optimismus"

Schön, dass Du den wieder hast, ich denke den brauchst Du auch!

@ "Firma"

Glückwunsch zum Job, was machst denn dort?

hanratty
Beigetreten: 18.02.2008
Elite Grinder
Teilen: