Der Tacho zeigt nie zu langsam an, sondern zu schnell !
Ansonsten müssen Blitzer noch einen Mindesabstand nach dem Schild haben, wenn du dir sicher bist, dass er genau am Schild stand hast du auf jeden Fall rechtliche Chancen die Strafen zu canceln.
Und Navi ist zu 99% genau.
Original von Finally
Original von Cid84
Sacht mal habt ihr alle keine Eier? Überall der selbe Mist ...
Steht zu dem Mist den ihr gemacht hat und lernt daraus!
Echt nicht zum aushalten hier manchmal ...hä wie bist du den drauf?
ich hab nicht gefragt wie ich da wieder rauskomme sondern was auf mich zukommt.
![]()
Sorry falsch formuliert! Gemeint waren Praepman und geforce85.
Original von philwen
normalerweise dürfte ausrollen auch kein problem sein - bllitzer dürfen erst ab einem gewissen abstand nach dem schild stehen...
Selten so einen Mist gelesen. Ab dem Schild gilt 70, jeder der da drüber ist, ist selber schuld. Hast du das im ADAC Heft gelesen oder was?
Wer erst beim Schild reagiert und abbremst hat irgendwas falsch gemacht!
Zu schnell fahren und träumen geht halt gar nicht.
Ich fahre eigentlich immer zu schnell, werde aber nie geblitzt. Warum? Weil ich immer sehr aufmerksam fahre und den Straßenrand genau beobachte
Meine Mutter hält sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung aber wird bestimmt alle paar Monate geblitzt, weil sie vor sich hin träumt. Selbst an den Stellen an denen sie weiß, dass dort ein Blitzer steht.
Original von majorsnake
Original von philwen
normalerweise dürfte ausrollen auch kein problem sein - bllitzer dürfen erst ab einem gewissen abstand nach dem schild stehen...Selten so einen Mist gelesen. Ab dem Schild gilt 70, jeder der da drüber ist, ist selber schuld. Hast du das im ADAC Heft gelesen oder was?
Wer erst beim Schild reagiert und abbremst hat irgendwas falsch gemacht!
dum ?
http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/
Original von Cid84
Ja: ich hab meinen Führerschein durchgehend und ohne Aufbauseminar ...
me2 und srsly.. alle die geblitzt wurden sind einfach nur selbst schuld und sollten ihr mimimi stoppen.
Original von Finally
Original von Cid84
![]()
1. lesen
2. antworten
Original von Cid84
Original von Finally
Original von Cid84
![]()
Ich hab nie behauptet dass ich persönlich das so machen würde - aber OP fragte nach und hat nen freundlichen Tipp bekommen und jetzt geh spielen statt hier rum zu moralaposteln. Und nur weil jemand nen netten Tipp gibt heißt das noch lange nicht dass er selbst so handelt...
Edit: ach ja mit "geh spielen" mein ich du sollt pokern gehen statt....
nicht dass du das auch noch in den falschen Hals bekommst
Original von njaa
kann jemand 24 kmh zuviel 1 monat vor ende der probezeit beaten?
Laut 2 Polizisten ne rote Ampel überfahren, die laut meinem Beifahrer und mir noch ganz klar Orange war.
Leider hat man gegen die Aussagen von 2 Polizisten keine Chance. Ergo Probezeitverlängerung auf 4 Jahre und die Nachschulung.
Ist nun auch schon fast 10 Jahre her und ärgert mich kaum noch...
Die Nachschulung war aber btw. ziemlich interessant. Da wird m.E. sehr gut auf die psychologischen Aspekte des Autofahrens eingegangen, was während der Fahrschule einfach zu kurz kommen...
Original von krong
Da wird m.E. sehr gut auf die psychologischen Aspekte des Autofahrens eingegangen, was während der Fahrschule einfach zu kurz kommen...
Ja, klingt sau interessant...
Original von RuthlessRabbit
Zu schnell fahren und träumen geht halt gar nicht.
Ich fahre eigentlich immer zu schnell, werde aber nie geblitzt. Warum? Weil ich immer sehr aufmerksam fahre und den Straßenrand genau beobachte![]()
Meine Mutter hält sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung aber wird bestimmt alle paar Monate geblitzt, weil sie vor sich hin träumt. Selbst an den Stellen an denen sie weiß, dass dort ein Blitzer steht.
this!
Original von Cid84
Original von Finally
Original von Cid84
![]()
Das hat nichts mit Eiern zu tun. Man kann auch lernen ohne bestraft zu werden...
und machen wir uns nichts vor, 30 zu schnell, sind wir alle schon zu schnell gefahren, auch wenn wir in der probezeit nicht erwischt worden sind. Allein die Tatsache, dass er die Frage in einem Internetforum stellt spricht dafür, dass er seine "Lektion" lernen wird
mein aufbauseminar war mega... hab mich da halt bei ner fahrschule angemeldet da sagt der typ dort "ja wir haben grad ein seminar, kommen sie da und da zu der zeit hin" ich komm dorthin sagt der "is jetzt die letzte stunde für alle, danach bekommt ihr den wisch dann isses gegessen" dann durft ich noch ne halbe stunde mit nem 200PS alfa auf der autobahn rumheizen (die worte des fahrlehrers : fahr so als wär ich nich dabei --> gesagt getan ♦ )
alles in allem hab ich glaub ich ~320eu bezahlt, das war der weniger lustige teil an der sache.. aber naja is ma paar stunden grinden ♦
fuck! mich hats heut WAHRSCHEINLICH auch erwischt.. bin mit 80 in der stadt gefahren. da stand an der seite halt nen bullen wagen aber ich hab nichts blitzen sehen. daneben stand ein bulle mit funkgerät der mir dann auch hinterhergeguckt hat und obv mein kennzeichen durchgegeben hat oder so
ich hab auch direkt zu dem bullenwagen geguckt aber hab kein blitzen bemerkt, gibts auch welche ohne blitz?
elende scheisse!
Original von EriscHgcrFU
fuck! mich hats heut WAHRSCHEINLICH auch erwischt.. bin mit 80 in der stadt gefahren. da stand an der seite halt nen bullen wagen aber ich hab nichts blitzen sehen. daneben stand ein bulle mit funkgerät der mir dann auch hinterhergeguckt hat und obv mein kennzeichen durchgegeben hat oder so![]()
ich hab auch direkt zu dem bullenwagen geguckt aber hab kein blitzen bemerkt, gibts auch welche ohne blitz?
elende scheisse!
Normalerweise fischen die einen dann immer paar Meter später raus....
wenn man geblitzt wurde? hab ich ja noch nie gehört^^ oder meinste das war son laser dingens? hab auch mal hier bei soner radiosender-hp geguckt, dort steht auch, dass sie in der straße blitzen.. vllt wurde der ja gerade erst aufgebaut oder so :/ oder eben ohne blitzlicht.. oder so
Naja, ich kenn halt nur Blitzer oder diese Laserpistolen. Bei Letzterem wird deine Geschwindigkeit gemessen und danach wird man rausgewunken und darf zahlen. Blitzer ohne BLitz gibts mMn, wenn überhaupt in Tunneln ( wobei die noch recht selten sind).
Jo da ist der ADAC grad am abmeckern. Dieser neue Tunnelblitzer in München blitzt mit unsichbarem Infrarot.
Wenn ich geblitzt werde will ich das auch sofort merken und nicht 3 Wochen später einfach so nen Brief bekommen...