Zum Forum springen
35 zuviel gefahren ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 35 zuviel gefahren in der probezeit

133 Beiträge
58 Benutzer
0 Reactions
7,229 Ansichten

hmm fand auch komisch, dass da direkt nen sixpack steht und mit dem geblitzt wird, meistens sind es ja zivi-autos.. verdammt, wielange dauert das bis man post bekommt?

1-6 Wochen denke ich mal, in seltenen Fällen auch länger.
Aber mit 80 in der Stadt zu fahren ist ernsthaft dumm und unverantwortlich...

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von krong
Jo da ist der ADAC grad am abmeckern. Dieser neue Tunnelblitzer in München blitzt mit unsichbarem Infrarot.
Wenn ich geblitzt werde will ich das auch sofort merken und nicht 3 Wochen später einfach so nen Brief bekommen...

Oder auch mehrere Briefe, wenn du die Strecke regelmäßig gefahren bist.
In der Stadt hab ich bisher auch nur gesehen, dass sie einen direkt rausziehen, aber an Stellen an denen das nicht möglich ist bleibt ihnen ja nichts anderes übrig als "nur" den Brief zu schicken.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von philwen
ich bin mit 72 in ner 50er zone geblitzt worden

bußgeld 80€
aufbauseminar 250€

=)

Ich durfte 400€ zahlen :(

dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

rote ampel 2 wochen vor ende der probezeit um 0,6 sekunden überfahren.

1monat fvb
2jahre probezeitverlängerung
~135€
aufbauseminar

kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie einige hier auf moralapostel machen können. nahezu niemand kann behaupten dass er noch nie zu schnell gefahren ist. passiert halt mal... kenn genug leute, die eigentlich sehr verantwortungsvoll fahren - dennoch das pech hatten.

edith: bei uns kostet das 260,-

Original von dontstealmyb
rote ampel 2 wochen vor ende der probezeit um 0,6 sekunden überfahren.

1monat fvb
2jahre probezeitverlängerung
~135€
aufbauseminar

kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie einige hier auf moralapostel machen können. nahezu niemand kann behaupten dass er noch nie zu schnell gefahren ist. passiert halt mal... kenn genug leute, die eigentlich sehr verantwortungsvoll fahren - dennoch das pech hatten.

edith: bei uns kostet das 260,-

was heisst hier moral apostel, ich will nich von ihm überfahren werden... weil er die "angewohnheit" hat auszurollen... und btw, hab seit 7 jahren meinen führerschein und wurde noch nie geblitzt. ich fahr regelmäßig und nicht zu schnell... nur weil du zu schnell fahren für ok hältst kannst du es nicht auf andere projezieren... es bleibt unverantwortlich. zu dem thema kannste dir ja mal die zahlen der verkehrstoten in deutschland anschauen...

NoLimitProjekt
Beigetreten: 24.08.2007
BlackMember

Original von IcedEyes
was heisst hier moral apostel, ich will nich von ihm überfahren werden... weil er die "angewohnheit" hat auszurollen... und btw, hab seit 7 jahren meinen führerschein und wurde noch nie geblitzt. ich fahr regelmäßig und nicht zu schnell... nur weil du zu schnell fahren für ok hältst kannst du es nicht auf andere projezieren... es bleibt unverantwortlich. zu dem thema kannste dir ja mal die zahlen der verkehrstoten in deutschland anschauen...

:rolleyes:

Iceley78
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 35 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 160 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.

Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.
Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist
(also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)
bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische
Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.

Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 26 und 30 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 100 Euro kosten.
Es kämen 3 Punkte hinzu.
Mit den gleichen Konsequenzen für die Probezeit.
Dann gäbe es kein Fahrverbot !

-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. www.bussgeldkataloge.de.

pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Wenns der Ziviwagen ist , gib doch einfach jemandem n bisschen kohle
und lass ihn das machen, easy game.

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

ich versteh es einfach nicht, warum kann man(n) nicht einfach 2 jahre vernünftig fahren oder wenigstens mit verstand (max. 20 km zu schnell, erst schneller gibt es punkte) zu schnell fahren?
ich hab jetzt 3 jahre den lappen und bin bisher einmal gebiltzt worden (mit ~ 15 km zu schnell).

NULL verständnis für die leute hier. das aufbauseminar ist wohl noch zu billig, wenn es 10k € kosten würde, dann gäbe es kaum noch fahranfänger mit punkten...

NoLimitProjekt
Beigetreten: 24.08.2007
BlackMember

ich fahr auch seit knapp 2 jahen in der probezeit ohne geblitzt zu werden, wenn es blöd läuft kann das aber schnell mal passieren. aber diese ganzen leute hier mit überrollen zuschnellfahren = mörder und diese spinner. ich bin mir ziemlich sicher dass ich, wenn ich 20% schneller fahre als vorgeschrieben immernoch sicherer fahre als der durschnittliche 80jährige , die unfälle durch ihre fahrweise provozieren ! da sollte die polizei mal eingreifen und irgendwelche test einführen.
es kann doch nicht sein, dass die jungen leute x fahrstunden brauchen und eine strenge prüfung machen müssen + probezeit und jeder jenseits der 80 fahren kann fahren bis er blind und oder taub ist !
ich muss das leider bei meinen eigenen großeltern feststellen, die würde never die prüfung mehr bestehen, haben null überblick fahren mit dem 2 gang auf die autobahn usw usf

@ IcedEyes nochmal einfach nur :rolleyes:

Original von NoLimitProjekt
ich fahr auch seit knapp 2 jahen in der probezeit ohne geblitzt zu werden, bli bla blubb

klassischer Fall von Selbstüberschätzung gepaart mit jugendlichem Leichtsinn. Standart Alter!

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Jo, und weil die 80 jährigen schon n risiko sind musst du auch eins sein?

Geile Argumentation!

Ich bin mit Sicherheit kein Moralapostel und fahr auch gerne zu schnell, aber die Probezeit hat einfach ihren Sinn. Du hast noch keine Ahnung, wie schlecht du gerade Auto fährst. Ich fahr jetzt seit 5 Jahren, unfallfrei, und einiges an km. Aber n 100% (oder für die paragraphenreiter hier 99%) Autofahrer bin ich mit Sicherheit noch lange nicht.

Und wenn ich von zu schnell rede meine ich 90 auf ner Landstraße, die ich gut kenne oder meinetwegen 65 inner stadt auf ner hauptverkehrsstraße, die mir auch gut bekannt ist. In 30er Zonen nicht.

hehe erster tag der probezeit 40 km/h zuviel, aber foto nicht zu erkennen muahhahahhaa _cool:

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

ich fahr auch gern schnelll, muss man halt akzeptieren wenn man ab und an mal erwischt wird

ein Monat ist nicht sooo lang und danach einfach ein wenig besser auf die Schilder achten

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von hitbox
hehe erster tag der probezeit 40 km/h zuviel, aber foto nicht zu erkennen muahhahahhaa _cool:

Der Baum wird schon noch kommen, dann wird dein Gesicht evt auch wieder nicht zu erkennen sein :f_cool:

Original von NoLimitProjekt
ich fahr auch seit knapp 2 jahen in der probezeit ohne geblitzt zu werden, wenn es blöd läuft kann das aber schnell mal passieren. aber diese ganzen leute hier mit überrollen zuschnellfahren = mörder und diese spinner. ich bin mir ziemlich sicher dass ich, wenn ich 20% schneller fahre als vorgeschrieben immernoch sicherer fahre als der durschnittliche 80jährige , die unfälle durch ihre fahrweise provozieren ! da sollte die polizei mal eingreifen und irgendwelche test einführen.
es kann doch nicht sein, dass die jungen leute x fahrstunden brauchen und eine strenge prüfung machen müssen + probezeit und jeder jenseits der 80 fahren kann fahren bis er blind und oder taub ist !
ich muss das leider bei meinen eigenen großeltern feststellen, die würde never die prüfung mehr bestehen, haben null überblick fahren mit dem 2 gang auf die autobahn usw usf

@ IcedEyes nochmal einfach nur :rolleyes:

was für sinnfreie aussagen. es geht nich darum ob du sicherer fährst als nen 80 jähriger sondern darum dass du sicher fährst. das thema mit dem alter ist ein anderes... und nach 2 jahren zu sagen wie sicher man fährt... man kanns ja mal probieren. was glaubst du eigentlich wieso es geschwindigkeitslimits gibt? zum spaß? nach 2 jahren eindeutige selbstüberschätzung.

Original von Sefant77

Original von hitbox

Der Baum wird schon noch kommen, dann wird dein Gesicht evt auch wieder nicht zu erkennen sein :f_cool:

:f_love:

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Brandenburgs Alleen ftw. Die Leute deren Hinterbliebenen dort Kreuze aufgestellt haben argumentierten auch immer in diesem "Gut, ich fahr manchmal zu schnell, aber ich kann das kontrollieren"-Quatsch. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nicht zur Schikane gedacht, aber das lernt ihr lieben Probezeitler irgendwann auch noch...

Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Das erste 1/2 Jahr waren anderen Autos für mich nichts weiter als Verkehrhindernisse.
Gott sei dank hatte ich nur nen Twingo, mit dem Motorrad allerdings war ich wie der der rote Blitz ^^.

133km/h in der Stadt.
2 Monate und 4 Punkt + ne ganze Menge Geld. (Allerdings alles ausserhalb der Probezeit, da ich mit 16 bereits 125er hatte. ^^)
Kurz vor meinem 19ten war ich bei 14 Punkten. Danach zum Punkteabbauseminar und jetzt seit 3-4 Jahren Punktfrei :P

Geschwindigkeitbegrenzung beachte ich mittlerweile noch genauso wie mit 18.
In Deutschland sind die vieeeeeeeeel zu niedrig angesetzt.
50 in der Stadt. OMFG
Eine Dame vom Ordnungsamt hat mir mal erklärt warum die so niedrig beschildern.
Weil ehe jeder im Schnitt 20km/h schneller fährt.

Das die in der Stadt überhole ich generel immer, wenn mir jemand zu langsam ist.
Jetzt werden einige sagen Uhuhhhhhhhhh ist das gefährlich. <- Genau das sind meistens die Schleicher .
Auf der Autobahn ist es wesentlich schlimmer.
Für Mittelspurfahren sollten se den Leuten den Führerschein entziehen, da sie mich zu gefährlichen Überholmanöver rechts animieren. Links kann ich ja net vorbei weil da auch irgend ein Trottel meist mit 130km/h in gleicher Höhe schleicht.

So im Norden von Deutschland kann man ne bequeme Reisegeschwindigkeit fahren. Bei mir liegt die so bei 210. Wenn man schneller fährt wird das zu laut, vor allem auf langen Strecken.

Teilen: