Zum Forum springen
911 vs M3 E92

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 911 vs M3 E92

211 Beiträge
108 Benutzer
0 Reactions
14.7 K Ansichten
Countit
Beigetreten: 03.06.2007

oder du klatscht einfach ne Rolle 500er auf den Tisch.

Leider für mich eine Wunschvorstellung :(

Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006

Original von Wody

Original von Frufru007
Ich frag mich nur wie du das mit der probefahrt organisieren möchtest, k.a rücken die Händler die schlüssel einfach so her wenn einer 19 jähriger zu ihnen kommt und mal einen Porsche oder M3 probefahren möchte?

Wenn man mit'm A5 vorfährt, macht es die Sache wahrscheinlich einfacher.

Absolut.

Ein Verkäufer will halt auch nen Geschäft machen und nicht nur Probefahrt-Touristen belustigen und manchmal täuscht ihn seine Nase bei nem Kunden halt. Habs selber erlebt, dass ich nicht ernst genommen wurde, weil ich mit nem Corsa ankam und nen Neuwagen für 32k haben wollte. Dabei wollt ich gar keine Probefahrt, der sollte mir nur das Auto organisieren.
Dann bin ich halt wieder gegangen und hab mich selbst drum gekümmert.
Muss man halt beim Rausgehen mit dem Geld zum Abschied winken ;)

Wenn man aber nen guten Eindruck macht und ernsthaftes Kaufinteresse zeigt, dann wird ein Verkäufer auch mit ner Probefahrt einverstanden sein. Ansonsten gibts ja genug Verkäufer/Autohäuser.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Klar, wenn ich mitm A5 vorfahre wirds keine große Schwierigkeit sein ne Probefahrt zu kriegen, problematisch wirds nur wenn ich ihn nicht in Zahlung gebe, sondern privat verkaufe und danach zum Händler gehe.

Edit: Damals als ich mitm 12 Jahre alten Astra beim Händler vorgefahren bin um den A5 zu kaufen wurden mir auch sofort die Schlüssel in die Hand gedrückt für ne Probefahrt trotz meines Alters. Hängt wohl sehr davon ab, ob man es geschafft hat in den Telefongesprächen den Händler von einem echten Kaufinteresse zu überzeugen.

doomian
Beigetreten: 23.06.2007

naaajaaa, so schwierig sollte das ja nicht sein...
ich denke mal die meisten händler haben genug erfahrung um zu wissen, wer nur mal ne probefahrt in nem dicken wagen machen möchte oder wer wirklich ein auto kaufen möchte.
ausserdem gehst du ja nicht unvorbereitet da hin, du weisst ja ungefähr wie die preise sind und was in den autos drinsteckt bzw. dirnstecken soll.

kaum ein 19jähriger, der nur mal eben ne spritztour machen will, bereitet sich darauf vor in dem er vorher angebote studiert und preise vergleicht :P

Original von edik89

Original von doomian

Original von Sleyde
was willst du mit dem auto überhaupt machen ist auch ne frage

wie roque schon sagt, son carrera ist evtl nicht so alltagstauglich.. wenn du da mal zu 5t kicken fahren willst oder so .. gg

dann nimmt halt jeder seinen eigenen porsche...

Die Jugend hat schon krasse Probleme heutzutage...
Würde mir nen X5 als Zweitwagen kaufen.

_Anonymous_

Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich jetzt bis zum Studienanfang im Oktober nächsten Jahres den A5 weiterfahren werde, was zur Folge hat, dass ich etwa 2000€ reinstecken muss (Garantieverlängerung um ein Jahr + beide Vordersitze neu machen lassen).

Hab gerade bei http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=124283143&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&minPrice=55000&ambitCountry=DE&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2 angerufen, der nimmt leider meinen A5 nicht in Zahlung, somit fällt das schonmal weg.

Dann würde mich noch http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124724858&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCountry=DE&transmission=MANUAL_GEAR&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&colors=WHITE&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=60000&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1 ansprechen, wobei der halt, was die Auffälligkeit betrifft in einer anderen Liga spielt.

vordersitze neu machen lassen? wie lang hast du das ding schon?

_Anonymous_

Original von MrPetri
vordersitze neu machen lassen? wie lang hast du das ding schon?

seit 3 monaten, erstzugelassen 01/2008. Der audityp meinte er schätze den vorbesitzer auf 120kg

c63 gefällt mir optisch nicht, sollte schon so in die sportlich, jung, dynamische richtung gehen a la m3, s5, 911. mercedes passt da nicht so gut wie ich finde

SuNnY19
Beigetreten: 04.10.2007

zu den attributen passen die autos auf jeden fall, zu dem budget würde ich allerdings einen sl 55 amg bevorzugen

_Anonymous_

hatte gestern ne 911er 997 4S Probefahrt, das Ding ist gar nix für mich. Ich komm mir drin vor wie in nem Rennwagen, es ist so unglaublich laut, dass man auf der Autobahn sein eigenes Wort nicht mehr versteht, von Komfort keine Rede. Die Leute an der Ampel und aufm Rewe Parkplatz haben teilweise richtig hasserfüllt geguckt vor Neid, nicht gerade eine Reaktion, die man gern hervorrufen möchte.
Ist mir schleierhaft wie man dafür 71K ausgeben kann...gerade für mich, der im Jahr 30k Kilometer fährt und das Auto als Alltagsauto benutzen will, völlig unbrauchbar.

Werd jetzt bis mein Studium losgeht weiter fahren, schlecht ist er ja nicht ;)

Original von Loco1990
hatte gestern ne 911er 997 4S Probefahrt, das Ding ist gar nix für mich. Ich komm mir drin vor wie in nem Rennwagen, es ist so unglaublich laut, dass man auf der Autobahn sein eigenes Wort nicht mehr versteht, von Komfort keine Rede. Die Leute an der Ampel und aufm Rewe Parkplatz haben teilweise richtig hasserfüllt geguckt vor Neid, nicht gerade eine Reaktion, die man gern hervorrufen möchte.

Geiel, need.
Rennsound > gedämmte Nichts-Hör-Kulisse

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

btw. bekommt bei prosche fast jeder eine probefahrt egal ob er ernsthaftes kaufinteresse zeigt oder nicht.
das liegt an der firmenpolitk bei porsche:
Porsche dnekt sich wenn sie einen 18-Jährigen den Porsche fahren lassen dann wird sich der 18-Jährige wenn er später mal das geld hat daran zurück rinnern und seinen langersehten traum erfüllen.

so zumindest hat man uns das erklärt als paar freunde und ich einen prosche probe fahren wollten.
fazit:
ein komplettes wochenende den prosche bekommen und 150 frei KM.

jeder der mal einen porsche zur gaudi fahren will sollte mal den nächsten prosche händler aufsuchen ;)

_Anonymous_

Original von Picasso25
btw. bekommt bei prosche fast jeder eine probefahrt egal ob er ernsthaftes kaufinteresse zeigt oder nicht.
das liegt an der firmenpolitk bei porsche:
Porsche dnekt sich wenn sie einen 18-Jährigen den Porsche fahren lassen dann wird sich der 18-Jährige wenn er später mal das geld hat daran zurück rinnern und seinen langersehten traum erfüllen.

so zumindest hat man uns das erklärt als paar freunde und ich einen prosche probe fahren wollten.
fazit:
ein komplettes wochenende den prosche bekommen und 150 frei KM.

jeder der mal einen porsche zur gaudi fahren will sollte mal den nächsten prosche händler aufsuchen ;)

Völliger Schwachsinn. Im PZ meinten sie, dass sie normalerweise einen 911er 4S nur rausgeben an mindestens 28Jährige mit 10 Jahren Führerschein. Bei mir machen sie nur eine Ausnahme, weil sie von einem ernsthaften Kaufinteresse ausgehen. Mit anderen Worten:
Ohne den A5 wären meine Chancen auf eine Probefahrt = 0 gewesen...

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

kommt wohl aufs pz an.. würd nicht sagen dass es generell schwachsinn ist. zweifelhaft ist es aber auf jeden fall da porsche ja gewaltige mehrversicherungskosten tragen müsste wenn sie leute mit so geringer fahrerfahrung ständig probefahrten machen lassen.

was hast du eigentlich anderes von nem Porsche erwartet? Natürlich ist der laut und wie ein Rennwagen, das ist ja auch der Sinn an einem 911 ;)

kauf dir doch für deine 30km im jahr ein richtiges nutzfahrzeug, dh irgendein diesel, a8 4.2 (als jahreswagen wohl nicht mehr sonderlich teuer) und für den spaß nen gebrauchten 996, gibts nen guten für 30k, dann haste beides.

doomian
Beigetreten: 23.06.2007

Original von MrPetri
was hast du eigentlich anderes von nem Porsche erwartet? Natürlich ist der laut und wie ein Rennwagen, das ist ja auch der Sinn an einem 911 ;)

kaufgrund nr. 1 würd ich sagen...
genau das will ich doch, wenn ich nen porsche kaufe.
schöner sound, schnelles auto, kein unnötiger schickschnack

Bommelinho
Beigetreten: 03.02.2007

Warum reicht der A5 nicht mehr?

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

hässlich + allrad :(

Was ist denn an Allrad schlimm?

Teilen: