Zum Forum springen
Abi mit 0.7!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Abi mit 0.7!

79 Beiträge
73 Benutzer
0 Reactions
7,916 Ansichten

Intelligenz wird in unserer Gesellschaft maßlos überschätzt

doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

an sprachlicher kompetenz scheint es ihm jedenfalls nicht zu mangeln, wie das interview beweist..

Chrisia90
Beigetreten: 13.02.2008

der typ war früher bei mir auf der schule.
der entspricht aber wirklich jedem klischee, sozial hat er absolut nichts drauf, hat schon mit 15 oder so nebenher studiert, der ist echt total banane .

€: wie gesagt:

Original von habeichja

Original von MakkeMakke
Die soziale Inkompetenz hat er wahrscheinlich zum Studium direkt dazu bekommen...

er soll aber sozial kompetent sein, wenn man keine ahnung hat einfach mal die -...halten k?

das stimmt nicht...

z00l
Beigetreten: 12.08.2008

Original von s00v
wie ist 0, möglich? über immer 15 punkte oder wie?

15 = 0,66
14 = 1,0
13 = 1,33
12 = 1,66
11 = 2,0
usw.

pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007

Ich kenne jemanden der ein Abischnitt von 0.8 hat und das Theologiestudium nicht gepackt hat, da er zu oft durch die Prüfungen gefallen ist...

War so ein Typ, der wusste absolut nicht wohin mit seiner Intelligenz.

Original von pokezilla
Ich kenne jemanden der ein Abischnitt von 0.8 hat und das Theologiestudium nicht gepackt hat, da er zu oft durch die Prüfungen gefallen ist...

War so ein Typ, der wusste absolut nicht wohin mit seiner Intelligenz.

Poker obv. hättest ihm mal vorschlagen sollen. :P

delfink
Beigetreten: 16.10.2007

unser nachbar hat bekannte, die ham auch 2 hyperintelligente kinder. die ham gemeint, dass es sehr anstrengend ist, weil die einfach keine sozialen kontakte knüpfen können. als die festgestellt haben, dass ihr jüngstes kind auch so intelligent ist, wie ihr ältestes fanden die das nich so prickelnd...

Original von Helga
Intelligenz wird in unserer Gesellschaft maßlos überschätzt

hä??

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Ich finds auch nur belustigend, wie hier pauschal abgeurteilt wird. Die drei 1,0er die ich kennengelernt habe waren samt und sonders sozialkompetent. Die sind aber eben auch alle völlig normal aufgewachsen und haben ihre Schulzeit in der normalen Zeit gemacht und außerdem nicht nebenher studiert. Ich weiß ja nicht was die meisten von euch so hier gelernt haben, aber so ab der 10ten Klasse sollte man doch mal begriffen haben, dass gute Noten nicht nur von Strebern geschrieben werden und Intelligenz eher ein soziales plus als ein uncooles minus ist...

pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007

Ich habe ihn hier während des Studiums kennengelernt:

http://semitistik.uni-hd.de/gzella/gzella_w.htm

Der in einem Semester 16 Seminarscheine gemacht ( ich kam in 4 Semester mit Mühe auf 4) spricht Latein und Griechisch fliessend und hat sich in 6 Wochen selbst beigebracht, wie man Kirchenorgel spielt. Mit 30 ist er dann Prof geworden.
Der war aber total locker drauf, seine Seminarreferrate waren der Hammer (die waren so lustig, das die meisten Studenten lachend auf dem Boden lagen) und der war auch so ganz gut drauf. Wir haben öfters mit dem Pcgames gezockt.

Kampfzwerg2k
Beigetreten: 18.03.2007

Der hatte bestimmt keinen Computer oder Fernseher ;) Mit PC-Spielen wäre das nicht passiert!

Ist schon beneidenswert, was für eine Auffassungsgabe und Gedächtnis manche Leute haben. Aber man muss auch das nötige Interesse dazu entwickeln. Solche Leute brauchen wohl für Prüfungen fast garnicht lernen... Wenn mir alles so zufallen würde, dann würde ich wahrschenlich die gewonnene Zeit in meine Freizeit investieren und nicht unbedingt in zusätzliche Bildung.
Gibt natürlich auch welche, die sich ein Mega-Abi durch "streben" errungen haben. Die werden aber später Probleme bekommen, wenn es dann auch um die soziale Komponente geht.

IbaracusI
Beigetreten: 14.11.2006

Original von delfink
unser nachbar hat bekannte, die ham auch 2 hyperintelligente kinder. die ham gemeint, dass es sehr anstrengend ist, weil die einfach keine sozialen kontakte knüpfen können. als die festgestellt haben, dass ihr jüngstes kind auch so intelligent ist, wie ihr ältestes fanden die das nich so prickelnd...

aber da hätten sie doch gegenwirken können: die kinder einfach nachmittags vor den tv setzen, ein bisschen RTL gucken lassen ... dazu werden tortillas an feiner chillisauce gereicht, ein bisschen popcorn...

Original von Kerkener
Abitur mit besser als 1,0 zu abzolvieren ist glaube ich garnicht sooo selten.

4.0 ist viel seltener.

xBoRiSx
Beigetreten: 01.12.2008

Könnte daran liegen, dass bei 4.0 genau eine Punktlandung werden muss und es keinen bereich von gut 100 Punkten gibt.

Habe auch 2 Leute im Jahrgang die 1.0 haben. Der Eine lässt sich von weitem zwar als Streber im klassischen Sinne identifizieren ist aber ganz in Ordnung und vorallem auch in Sport ziemlich gut. Bei der 2. hab ich mich gefragt, wie das möglich ist, dass war eine Tussi die jedes Klischee erfüllt hat.

Overon
Beigetreten: 30.03.2006

also ich will gar nicht so schlau sein, findest doch nie jemanden mit dem du dich auf dem gleichen niveau unterhalten kannst, ist bestimmt frustrierend auf dauer.

JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006

Original von Overon
also ich will gar nicht so schlau sein, findest doch nie jemanden mit dem du dich auf dem gleichen niveau unterhalten kannst, ist bestimmt frustrierend auf dauer.

www.mensa.de

Defsey
Beigetreten: 21.09.2007

Hier in BaWü isses möglich vorm ABi studieren zu gehen ( also halt nur für oberbrains ). Bei uns auf der Schule war einer der ab der 7. Klasse oder so schon Mathe studiert hat nebenher. War halt der klassische Obernerd ohne jegliche soziale Kompetenz. Damit will ich jetzt aber nicht sagen dass alle so sind die so intelligent sind.....kenne auch Leute die ein Superabi hingelegt haben und trotzdem keine Party versäumt haben oä

Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007

xxx Edit by funmaker

Hallo Dodekahedron,

wie du vielleicht selbst weißt, sind illegale oder sittenwidrige Beiträge in unserem Forum nicht erlaubt. Mit Verweis auf Forenregel 5: Keine illegalen oder sittenwidrigen Inhalte habe ich ihn deshalb editiert. Ich möchte dich bitten, dich mit Beiträgen, die eine bestimmte Volksgruppe abstempeln, in Zukunft zurückzuhalten.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
funmaker

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

ich könnte mir vorstellen das solche Leute im Berufsleben oft von Karriere Rambos weggedrängt werden.

Also am besten in der Forschung unter bringen

Teilen: