musste an numb3rs denken als ich das gelesen hab ^^
Also schöne Jugend hin oder her, der hat die Skills nen ganz großer zu werden mit dem Talent und das Abi mit 837 von 840 Punkten, wobei er nebenbei nochn Studium mit durchgeschlagen hat, todesdreisst
Neid ! Ich muss noch 4-5 Jahre studieren und er ist schon mit 18 Akademiker^^
Joa großartig, zwei Jahrgänge vor mir hat auch eine mit 0,7 Abi gemacht, weil sie noch ne besondere Leistung in Latein geschrieben hat...
Dafür umarmt die im Wald Bäume, ernsthaft die hat sie net mehr alle... ♠_ugly:
Viel mehr mochte Dietlein nicht sagen -außer, dass er "gerne Querflöte spielt". Er entfloh dem Trubel, hockte sich lieber in die Bibliothek.
Ogott o.O
1) Was habt ihr alle gegen Theologie? Glaube nicht, dass das sein letztes Studium sein wird btw...
2) Von wegen Sozialkompetenz - wenn er solchen Spaß am Lernen/Lesen hat, wieso nicht? Hat er halt wenig/keine Freunde, hauptsache er genießt sein Leben?
muss nicht zwangsläufig der fall sein dass er sozial inkomepetent ist. leider ist es aber bei solchen leuten oft so.
hoffe dass es bei ihm nicht so ist, sonst wird er in seinem leben wahrscheinlich nicht so viel freude haben.
Sein jüngerer Bruder Georg (12) studiert bereits Theologie.
hahahahahHAHAH, was fürn fürst das sein muss ;:*DD
sehr gut, wie in der bild aus dem bruder von einem 12. klässler ein 12 jähriger junge wird...
http://www.portal.uni-koeln.de/909+M551f23c7b4d.html
hier ein interview mit ihm. hat glaube ich damals mit mir zusammen in köln begonnen zu studieren.
.
wie kann man ohne abschluss studieren? würde gerne jura studieren. geld fürs studium hätte ich auch über... wo kann ich mich einschreiben???
Warum einfach alle behaupten, dass er ein Opfer ist nur weil er so talentiert ist ? Ich hatte auch paar typen inner Schule die ein astreines Abi hatten und die waren absolut keine Opfer in der Schule.
Aber Theologie zu studieren ist definitiv ein absoluter fail
Ich kenne 2 Fälle:
Aus meiner Stufe, 1,0 Abi und irgendwann mit 27 seinen Doktor gemacht. Wohnte in der Nachbarschaft eines Freundes, der ihn in seiner gesamten Kindheit nicht einmal auf der Straße gesehen hat. Wurde von Mutter immer zur Schule (trotz nur 10min mit dem Rad) gebracht. Isolierte sich selber in der Schule und hat sich alleine in Reihe 1 gesetzt. Hat in der Oberstufe selber mal erzählt, daß er von seinen Eltern nur 1 Stunde pro Woche am Computer spielen darf.
Sowas ist einfach nur traurig und die Eltern müssen in solchen Fällen auch einen an der Klatsche haben. Neid? Nicht wirklich.
Anderer Fall aus der Stufe meiner Schwester. 1,0er Abi, voll integriert, nahm jede Party mit, Stufensprecher, Abiball-Host ect....da kann man ruhig neidisch sein.
anscheinend vergessen hier einige, dass das, was sie selber glücklich macht oder machen kann, nicht jeden glücklich macht. der kerl kann doch von mir aus 90% seines lebens in der bibliothek, der schule und der uni verbracht haben, wenn ihn das glücklich macht, sollen wir uns doch nur darüber freuen, dass es solche leute gibt, die dazu in der lage sind, unsere gesellschaft nach vorne zu bringen. ich denke nicht, dass es als allgemein höchstes gut angesehen werden sollte, viele tolle freunde zu haben und mit ner menge lustiger scheiße seine zeit verballert zu haben. auch wenn die meisten (und ich zähle mich dazu) ohne das nicht leben könnten, er hat nunmal einen anderen weg, der ihm freude bereitet.
wer von euch mal die entscheidung hatte, welche lebensweise er einschlagen möchte und auch noch nach objektiven kriterien auswählen konnte, bitte vortreten.
btw: ohne typen wie ihn würde wir doch eh alle noch im tierfell in ner höhle sitzen und um steine sching schang schong spielen.

Edit by Albatrini:
Hallo Nemanja1977,
wie du vielleicht selbst weißt, bietet dein Beitrag einen geringen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich deine Beiträge editiert bzw. gelöscht und erteile dir hiermit deine zweite gelbe Karte, die zu einer roten Karte wird.
Bitte unterlasse in Zukunft unnötige und beleidigende Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.
Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln
Vielen Dank für dein Verständnis,
Albatrini
Original von Nemanja1977
Original von NoBoGeR
alles neider hier, die im leben failen. er wird es eben zu was bringen*edit by Albatrini*
deine kommentare sind ja unterste schublade, musst wohl sehr frustriert sein...
Warum soll der keine erfüllte Kindheit gehabt haben?
Mal auf die Idee gekommen, dass en hochbegabtes kind andere Interessen und Wünsche hat?
Für die Schule musste er wahrscheinlich wenig tun und Mathe war halt sein Hobby