hmm hab am FR mathe geschrieben, bin auf nem technischen gymi (BW) und iwi wars bissl kranker als bei euch o0 oder mir kam es zumindest so vor^^
Englisch waren doch so geschenkte Punkte heute oO
Nummer I ist geschenkt, einfach den Text in andere Worte fassen, bei I.1 noch ein bisschen gliedern. II hab ich nicht gemacht und bei III habe ich auch die Postkarte genommen, Stichwort "supremacy". Die Übersetzung war v.a. am Ende ein wenig happig aber insgesamt liefs gut. 13+.
\\Im Übrigen: Sobald man halbwegs geradeaus sprechen kann hat man die 7 sowieso sicher, da die Sprache 45 VP ausmacht, was afaik die Hälfte der Gesamtpunktzahl ist.
Original von Krylle
\\Im Übrigen: Sobald man halbwegs geradeaus sprechen kann hat man die 7 sowieso sicher, da die Sprache 45 VP ausmacht, was afaik die Hälfte der Gesamtpunktzahl ist.
jo und genau das ist das problem, die sprache hängt automatisch übel, sobald man mit dem inhalt nicht klar kommt, und nur scheisse labert was 100x wiederholt wird..war bei mir bei III so..insofern siehts mit sprachpunkten schlecht aus..ich hoff auch auf übersetzung wenigstens paar punkte und bei I bissl inhaltD:
I war ja ein Selbstläufer, vllt. bekomm ich da Abzug weil ich manche Wörter ausm Text übernommen hab, kP.
Bei III hab ich auch die Postkarte genommen, bei der Beschreibung hab ich jetzt den Hintergrund weggelassen und eig. nur die Personen beschrieben, dürfte aber np sein, da ich schon nach der Beschreibung fast die 250 Wörter hatte. Bei der Deutung hab ich halt geschrieben, dass die Colonizers als noble, well-dressed Leute angesehen werden wollen für welche die Inder halt arbeiten (der eine rechts der was serviert, der der da kniet und vmtl. irgendwie son Ding ausrolllt was vor Sonne schützt und die Frau im Hintergrund die das Kind der Familie (?) behütet). Sind halt einige Symbole dafür drin, der moustache des Mannes, das Kind das mit der indischen Kopfbedeckung da spielt, das Knien usw., weiss nicht inwieweit da inhaltlich was fehlt.
Übersetzung fand ich echt nice, hab glaub nur nen Leichtsinnsfehler bei migration (Einwanderung :rolleyes:). Der letzte Satz war etwas blöd, hab da was in Richtung "wir sollten unsere Geschichte und die Vielfältigkeit die sie geschaffen hat, die Rolle, welche die Einwanderer in unserem Erfolg spielen erkennend, feiern." Naja, 13 solltens schon sein.
edith sagt, dass ein Klassenkamerad von Ente die composition vergessen hat ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦
Für alle Matheabiler aus Hessen ist nachschreiben angesagt wenn die wollen ;-)
Schon kurios die ganze Sache.
fandet ihr den text in englisch nicht außergewöhnlich anspruchsvoll? zumindest den letzten teil?..klar wenn man englisch kann is alles gut..aber selbst da sollte man ja entshceiden können obs eher leicht oder eher schwer war...
Übersetzungstext oder Text bzgl. der I?
Beim Übersetzungstext stimme ich dir zu, aber den 1,5 Seitentext fand ich eigentlich recht easy.
Übersetzung:
Lessons on the Commonwealth and empire, the slave trade and conflicts such as those in Northern Ireland are to be made a keystone of revamped citizenship education. Other issues such as migration will be made central to the curriculum. Pupils will be expected to learn core "British" values such as tolerance, respect, freedom of speech and justice and learn of "the shared British heritage". There will also be a drive to ensure that white working class pupils do not feel alienated by attention being paid to ethnic minority pupils.
The education secretary, Alan Johnson, said yesterday that schools "can and should play a lead role in creating greater cohesion. The values our children learn will shape the kind of country Britain becomes. We are a nation built from and by people from other countries. We should celebrate our history and how it has created today's diversity, recognising the role played by immigrants in our success."
Ich hab meine Vorschrift der Übersetzung mit raus genommen. Kann die morgen mal uppen.
Könnt ihr eure kleinen Abi-themen net in irgendeinem Themenforum weiter unter diskutieren?
Heutzutage schafft jeder Depp das Abi ... also auch ihr!
... aber Pokerpro, das werden nur die wenigsten!
--> stop learning und ran an die tische! ♦
Original von PowerGamer
Könnt ihr eure kleinen Abi-themen net in irgendeinem Themenforum weiter unter diskutieren?Heutzutage schafft jeder Depp das Abi ... also auch ihr!
![]()
... aber Pokerpro, das werden nur die wenigsten!
--> stop learning und ran an die tische! ♦
[ ] gehört zu den deppen die das abi geschafft haben
[ ] kann lesen
Original von ToX1C
Original von yoshiii1988
Oh ich wäre auch gerne schon fertig!
Wir schreiben aber leider erst im April und am 7 Mai ist erst meine letzte Schriftliche. Und am 21.5 sind dann erst die Mündlichen.
Naja Wünsche euch allen weiterhin viel Glück .![]()
Noch welche hier, die in NRW ihr Abi in Englisch LK / Mathe LK machen?
Jo, hier...
Ich hab noch knapp 3 Wochen Zeit bis das Abi in Niedersachsen anfängt.
Dafür haben wir auch 4 schriftliche Prüfungen -___-
Original von SpeckShin
Ich hab noch knapp 3 Wochen Zeit bis das Abi in Niedersachsen anfängt.
Dafür haben wir auch 4 schriftliche Prüfungen -___-
stimmt wir bawü'ler ham nur 1 oO ^^
wir haben natürlich auch 4
Original von c0mpufreak
Für alle Matheabiler aus Hessen ist nachschreiben angesagt wenn die wollen
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/schule-hessische-schueler-koennen-mathe-abitur-nach-panne-nachschreiben_aid_385561.htmlSchon kurios die ganze Sache.
Jo, ist ja eigentlich ne Schweinerei sowas.
Mir solls zwar recht sein, da ich auch bei den fehlerfreien Aufgaben Schwierigkeiten hatte, aber es ist mir trotzdem schleierhaft, wie sowas überhaupt passieren konnte. Auf jedenfall hoffe ich, dass ich in der Nachprüfung bisschen mehr reiße. Blöde ist nur, dass das Gelerne wieder anfängt, hab mich eigentlich gefreut, dass der Kram Ende der Woche endlich vorbei ist...
Naja, Donnerstag erstmal Englisch...
Was für Themen kamen denn bei euch so dran? American Dream, Shakespear, Racism oder was völlig anderes?
bin ich eigentlich der einzige hesse, der mathe infach fand?
die trigonometrieaufgabe war ja mal geschenkt. bei linalg hab ich die umkugel nicht hingekriegt, der rest ging. stochastik(feuerwehr) war bis auf die letzte egtl auch geschenkt. habs mir da etwas umständlich gemacht und statt sigma umgebung mit hypothesentest gearbeitet. außerdem hab ich nicht gerafft warum bernulli da ungeeignet ist. waren aber glaub nur 2BE
also zweistellig soltles sein, 13 sind drin
naja, zum nachschreiben nochmal hinsetzen und gucken ob ne bessere note drin is. aber gelernt wird nicht mehr
des einzig geile an bawü is dass wir morgen fertig sin
=> während ihr noch lernt bin ich dicht vorbereitungen sin auf jedenfall getroffen. Klappstuhl is repariert alkohol fleisch und grill im auto und die regenwahrscheinlichkeit beträgt 1%
nö am freitag ist noch spanisch in ba wü, aber ich bin morgen mit geschichte auch fertig