Original von ThESoNiC
kannst ja die dortige polizei mal fragen, meistens kennen sie die maschen der verbrecher, falls es eine war
#
Original von ThESoNiC
kannst ja die dortige polizei mal fragen, meistens kennen sie die maschen der verbrecher, falls es eine war
#
Original von PPK
Original von ThESoNiC
kannst ja die dortige polizei mal fragen, meistens kennen sie die maschen der verbrecher, falls es eine war#
die hams hier mit englisch leider auch nicht so 8(
wegen dem Schlüssel brauchst Du die keine Sorgen machen, die werden
normalerweise für Tresore verwendet.
riga balsam
war vor paar wochen da, is hübsch, steakhouse war etwas teuer aber gut, sonst hab ich nix zum thema beizutragen.
Ne Freundin wohnt mir wohnt glaub ich im gleichen Viertel (ist Lettin), wenn ich sie irgendwann mal spreche, frag ich sie mal, ob ihr was dazu einfällt.
Original von Umumba
Ne Freundin wohnt mir wohnt glaub ich im gleichen Viertel (ist Lettin), wenn ich sie irgendwann mal spreche, frag ich sie mal, ob ihr was dazu einfällt.![]()
THX
@hasu weil ich umgezogen bin
du warst aber zuerst weg quasi
Klingt def. nach Einbruchsline - stand ja bereits vielfach in Zeitungen sowas, solltest aufpassen.
Original von HoRRoR
Original von PPK
Original von ThESoNiC
kannst ja die dortige polizei mal fragen, meistens kennen sie die maschen der verbrecher, falls es eine war#
warum wohnst du da wenn du die Sprache nicht beherrschst?
wie ich einfach nicht auf die tür klarkomme ♦
also kann natürlich vorkommen dass die auschecken wollen wann du zuhause bist um ruhe zu haben beim einbruch.
allerdings kann ich aus eigener erfahrung sprechen, dass die das auch einfach durch beobachtung abchecken können und dafür nicht extra bei der klingeln müssen.
letzendlich würde ich mir bei der wohnungstür aber keine sorgen machen, so lange du nicht die kronjuwelen bei dir lagerst
Original von karoel
Original von HoRRoR
Original von PPK
Original von ThESoNiC
warum wohnst du da wenn du die Sprache nicht beherrschst?
wenn man immer erst in ein land ziehen würde, sobald man bereits die sprache kann, hätte man allgmein wohl recht wenig auswahl. so ne sprache lernt sich halt am einfachsten, wenn man vor ort ist und nicht durch irgendwelche kurse im heimatland.
und nach 3 monaten wärs wohl noch etwas früh verlangt, einen solch komplexen sachverhalt auf einer polizeibehörde in lettisch vorzutragen ♦
würde die scharniere verstärken, vielleicht mittig noch ein zusätzliches anbringen, dass sieht mir schon stark instabil aus.
desweiteren würde ich die bolzen verlängern !!!
kein wunder,dass du angst vor einbrechern hast, bei so einer unsicheren tür
Holy Crap! Warum haben die überhaupt sone Tür dahingebaut? Haben da Diplomaten gewohnt oder ist das dort so gefährlich?
Ist gegenüber von der Tür eine Wand? Wenn ja könnt ihr da ja etwas dazwischen stellen, so dass die Tür nicht mehr aufgeht. Kommt dann natürlich auch keine Feuerwehr oder Ambulanz rein.
wenn du wirklich angst hast, dass die das Schloss knacken (ist übrigens kein "normaler" Sicherheitsschlüssel, sondern ein Doppelbartschlüssel, das Schloss ist wesentlich schwieriger zu knacken), dann bau einen Schließbalken hinter die Tür. Dann kommt man von aussen nicht mal rein, wenn man nen Schlüssel hätte, die Tür geht einfach nicht auf, von innen blockiert.
Wenn du dann mal Streit mit deiner Freundin hast, kommst halt auch nicht mehr rein