Original von DerBobs
Original von MyLady17
Original von DerBobs
Original von draghkar
Original von DerBobs
Original von draghkar
fahrsicherheitstraining ist 0 sinnvoll.
dort lernst du nicht autofahren, sondern (im besten fall) dein auto in extremsituationen zu beherrschen. das ist aber wohl kaum dein problem.
alltagssituationen werden dort auch nicht nachgestellt.
und das weißt du, weil … ?
ich bereits mehrere absolviert habe.
und du hast dabei nichts gelernt, dass dich sicherer, selbstbewusster und besser mit dem auto umgehen lässt?
so ein Kurs lohnt sich aber imo nur, wenn man schon eine gewisse Grundsicherheit beim Autofahren hat.
kommt halt auf den kurs an ne? ein ANFÄNGERkurs ist sicher nicht für fortgeschrittene fahrer gedacht.
nein, ich habe nichts gelernt was mich in alltagssituatinen sicherer fahren lässt. das ist überhaupt nicht der anspruch eines fahrsicherheitstrainings.
wie gesagt: wenn man als fahranfänger probleme hat generell ein auto zu bewegen, ist mmn nach übung das einzig richtige (sofern es keine gravierenden fehler gibt). leute die kein auto fahren können behindern eher bei sicherheitstrainings. vor allem bringt es op wohl nichts wenn er weiß wie er sich zu verhalten hat, wenn bspw ein reifen platzt. das ist zwar wichtig und sollte mmn auch jeder können, aber die grundlagen werden dort nicht vermittelt.
selbstbewusster bin ich selbst nicht geworden, weil ich mein auto auch vorher schon beherrschen konnte, soweit das eben möglich ist. wie das bei anderen aussieht kann ich nicht beurteilen, fahranfänger dürften aber das gegenteil erreichen wenn sie nichts hinkriegen bei so einem training.
nicht falsch verstehen, ich finde die trainings klasse und sie sollten sogar verpflichtend sein. ein gewisses können sollte aber einfach voraussetzung sein, sonst bringt es einfach nichts. außerdem ist op damit nicht geholfen, weil er angst in normalen situationen hat. das hat aber mit einem sicherheitstraning nichts zu tun.