Zum Forum springen
Apple iPhone 4

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Apple iPhone 4

949 Beiträge
323 Benutzer
0 Reactions
61.2 K Ansichten
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Original von likandoo

Original von LarstheB
Hm meine Frage kam wahrscheinlich schon vor, aber ich hatte echt keine Lust mir diese nervigen Haterxxx/Lover$$$ Post durchzulesen.
Wird man das iphone 4 am Anfang nur bei t-mobile kaufen können oder auch z.b. bei amazon o.Ä.?

T-mobile exclusiv! Aber wird natürlich Möglichkeiten geben ein ohne Vertrag zu bekommen. (natürlich arsch teuer)

Für mein altes 3G hab ich 520€ bezahlt. Hoffe das neue ist in derselben Preisklasse...

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

wird nie was für mich sein.

Ich hab zu fette finger für touchscreens

nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008

Ich halts ja nicht gerade nach vorne weg sondern so etwas über Bauchnabelhöhe, oder im Sitzen sind auf den Oberschenkeln. Hab aber auch 4,3 Zoll Diagonale, vielleicht macht das den Unterschied.

likandoo
Beigetreten: 10.03.2008

Original von JonKing89

schonma ein Iphone länger in der Hand gehabt?

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Original von likandoo

Original von JonKing89

Ja.
Aber ich bin einfach der Tastenmensch. KA klingt altmodisch, aber ist so..ausserdem mag ich Klap-und schiebe Handys^^

Von den Funktionen usw. ist es natürlich goil....aber trotzdem

likandoo
Beigetreten: 10.03.2008

Original von JonKing89

Original von likandoo

Original von JonKing89

Ja.
Aber ich bin einfach der Tastenmensch. KA klingt altmodisch, aber ist so..ausserdem mag ich Klap-und schiebe Handys^^

Von den Funktionen usw. ist es natürlich goil....aber trotzdem

Joa okay wenns einem vom Feeling nicht gefällt is natürlich Müll :)

wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Original von venusflytrap
mir sind die schwarzen Balken zwischen den Pixeln irgendwie immer aufgefallen.

Na herzlichen dank! Gerade eben zum ersten mal aufgefallen und ich werds nie wieder weg bekommen. Nichts ist mehr wie es einmal war ;(

Frage: Bin bald in den USA und wuerde da gerne das Iphone 4 kaufen und das in Deutschland mit der SIMkarte meines T-Mobile Vertrags nutzen, das Iphone 3GS dann verkaufen.

Funktioniert das ?

Ist nur die Alternative wenn T-Mobile mir da nicht entgegenkommen kann mit Vertragsuebernahme auf das neue Iphone.

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

Original von RoflKartoffel123
Frage: Bin bald in den USA und wuerde da gerne das Iphone 4 kaufen und das in Deutschland mit der SIMkarte meines T-Mobile Vertrags nutzen, das Iphone 3GS dann verkaufen.

Funktioniert das ?

Ist nur die Alternative wenn T-Mobile mir da nicht entgegenkommen kann mit Vertragsuebernahme auf das neue Iphone.

funtioniert

Original von wusah

Original von venusflytrap
mir sind die schwarzen Balken zwischen den Pixeln irgendwie immer aufgefallen.

Na herzlichen dank! Gerade eben zum ersten mal aufgefallen und ich werds nie wieder weg bekommen. Nichts ist mehr wie es einmal war ;(

Da hilft nur: iPhone 4!

Einzig der Name gefällt mir nicht. Was haltet ihr von iPhone HD?

Hätte mMn Sinn gemacht wegen "HD Cam" und besseres Display. iPhone 4G wäre verwirrend. Finds irgendwie zu albern, einfach "4"...

Scheißegal wie das heißt, iPhone ist einfach mega genial und geil.

Videocam reicht schon um das ganze zu erwerben !

ich nehme an, das iphone 4 wird es nicht vertragsfrei geben? Falls doch, kostets dann sicher rund 900€ oder ?

//edit

habs oben gelesen.... schon gut

Original von rudinator
ich nehme an, das iphone 4 wird es nicht vertragsfrei geben? Falls doch, kostets dann sicher rund 900€ oder ?

//edit

habs oben gelesen.... schon gut

Laut 3gstore sogar 1000€+++, total laecherlich. Iphone ist zwar geil, aber garantiert keine 1000€+ wert.

Funktioniert das ?

Es funktioniert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit gut wegkommst:

Alle Angaben beziehen sich aufs 32 GB-Modell

Du brauchst eine Sozialversicherungsnummer (USA), um es überhaupt zu bekommen. Dann musst du direkt einen 2 Jahres Vertrag abschließen und direkt erstmal $299 aufn Tisch legen.

Wenn du Jemanden kennst kannst du es auch für $699 direkt mitnehmen. Macht derzeit ca. 582.5 €. Dazukommen aber noch Mwst und ganz sicher Zoll. (Du kannst mit 98 % davon ausgehen)

Kann mir nicht vorstellen, dass - so sehr ich den Laden hasse - du mit T-Mobile schlechter gestellt bist.

Wenn dir 16 GB reichen (kann mir nicht vorstellen wieso nicht) kannste natürlich noch etwas sparen.

€: Weil es mich gerade tiltet:

Muss geradem dem Euro hinterhertrauern: Bei 1.60 USD/EUR hätte man für das 16 GB Modell ca. 374 € bezahlt. Prepaid.... :facepalm:

Original von Dangelo

Funktioniert das ?

Es funktioniert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit gut wegkommst:

Du brauchst eine Sozialversicherungsnummer (USA), um es überhaupt zu bekommen. Dann musst du direkt einen 2 Jahres Vertrag abschließen und direkt erstmal $299 aufn Tisch legen.

Wenn du Jemanden kennst kannst du es auch für $699 direkt mitnehmen. Macht derzeit ca. 582.5 €. Dazukommen aber noch Mwst und ganz sicher Zoll. (Du kannst mit 98 % davon ausgehen)

Kann mir nicht vorstellen, dass - so sehr ich den Laden hasse - du mit T-Mobile schlechter gestellt bist.

Wenn dir 16 GB reichen (kann mir nicht vorstellen wieso nicht) kannste natürlich noch etwas sparen.

Die Sozialversicherungsnummer habe ich und eine Steuernummer auch, aber ich wusste nicht dass ich mich da an einen Vertrag binden muss, dachte das kann man da "gecrackt" irgendwo kaufen.

Wo kriegt z.B 3gstore.de die her ?

Original von Dangelo

Funktioniert das ?

Die Sozialversicherungsnummer habe ich und eine Steuernummer auch, aber ich wusste nicht dass ich mich da an einen Vertrag binden muss, dachte das kann man da "gecrackt" irgendwo kaufen.

Die haben für die Dinger nichtmal ansatzweise eine feste Zusage. Das Angebot von denen war paar Stunden nach der Keynote online...

Die spekulieren darauf, dass es in einigen europäischen Ländern (die sich zur Abwechslung an EU-Gesetze halten...) wieder unlocked zu kaufen geben wird. Ich kann dir nur sagen, lass die Finger von dem Laden. Das sind exorbitante Margen, die unter zwielichtigen Umständen enstehen.

Das will ich nicht finanzieren..

Original von Dangelo

Original von Dangelo

Funktioniert das ?

Die haben für die Dinger nichtmal ansatzweise eine feste Zusage. Das Angebot von denen war paar Stunden nach der Keynote online...

Die spekulieren darauf, dass es in einigen europäischen Ländern (die sich zur Abwechslung an EU-Gesetze halten...) wieder unlocked zu kaufen geben wird. Ich kann dir nur sagen, lass die Finger von dem Laden. Das sind exorbitante Margen, die unter zwielichtigen Umständen enstehen.

Das will ich nicht finanzieren..

Wuerde ich auch nie kaufen, wer das Geld fuer ein Handy ausgibt ist selbst schuld. Da kann man wirklich auf die "nicht so stylischen" Alternativen umsteigen.

.

Multitasking: Ja, sieht auch ganz geil aus

Flash: Nein, aber will jetzt keinen 2. WW auslösen.

Akkulaufzeit: Wurde merklich erhöht. Aber Akkus sind ja nicht wirklich das Problem von Appleprodukten

Akku: Nicht herausnehmbar, aber für ca. 99 € offiziell von Apple austauschbar.

Darf man fragen, ob dein 3GS gejailbraked war? Wieso wurdest du nicht glücklich?

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

So, ich versuchs mal mit einem relativ neutralen Post:

Niemand kann dem iPhone 4 absprechen, dass es ein richtig cooles Handy ist. Genausowenig kann man aber bestreiten, dass das Handy etwas total neues und revolutionäres ist. Vom Design her ein wenig kantiger und mit Glas veredelt sieht gut aus und wird wohl eins der hochwertigsten Gehäuse sein, darin war Apple schon immer gut.

Apple's Philosophie besagt, dass sie intuitive hochwertige Geräte für Jedermann bauen wollen, das man anschalten kann und alles gebotene funktioniert. Sie konzentrieren sich dabei auf genau ein Gerät und verbauen dort alles, was Apple zu bieten hat. Viele wünschen sich genau ein solches Gerät, was die verdammt guten Absatzzahlen, von allem aus dem Haus Apple angeht, nur verdeutlichen. Egal ob Hausfrau, Student oder Banker, es kommt jeder damit zurecht.

Der Preis, den man dafür bezahlt, besteht meiner Meinung nach aber nicht nur an dem immens hohen Verkaufspreis, sondern auch an einigen anderen Sachen:
Damit das alles so einwandfrei und für jedermann funktioniert, müssen gewisse Nachteile in Kauf genommen werden. Das zeigt sich zum einen durch die sehr strikte Policy von Apple mit ihrem Appstore, den wenigen unabhängigen Erweiterungen (Kamera, USB, Speicherkarte, Akku). Man kann (den Jailbreak lasse ich mal aus) eben nur das machen, was von Apple vorgeschrieben ist, nicht mehr und nicht weniger. Individuelle Entfaltung fällt flach und man muss nehmen, was angeboten wird. Beim Betriebsystem ist man auch beschränkt, einfach mal ein neues Update einspielen geht eben nicht so einfach bei Apple.

Viele sind eben damit einverstanden, die Nachteile im Gegenzug für ein funktionierendes, schickes Gerät in Kauf zu nehmen und das ist auch gut so, dass jeder die Wahl hat.

Für andere jedoch sind eben andere Dinge wichtig. Ich schaue zuerst einmal auf das Preis/Leistungsverhältnis und da kann auch keiner abstreiten, dass z.b. die Top-HTC Geräte da einfach mehr bieten. Z.b. gibts das HTC Desire für 450€ zu kaufen, ich habs jetzt sogar für nur 280€ bekommen. Selbst mein altes HTC Touch HD, das ehrlich gesagt nicht sehr viel taugt, krieg ich noch für fast 200€ auf Ebay verkauft. Was ich für den gerinen Preis geboten kriege ist eben immens. Für mich persönlich als BE-Spieler und Student eben ein wichtiger Punkt.

Desweiteren experimentiere ich gerne mit meinem Handy und nehme dafür auch Bugs, Probleme etc. in Kauf. Lieber habe ich ein C&P oder Multitasking oder eben allgemein viele neue Features, anstatt dafür mehrere Jahre zu warten, bis Apple dies endlich in ihr Betriebsystem einbaut und ich dafür noch Geld bezahlen muss. Auch wenn das Handy meinetwegen 1x in der Woche abstürzt, das kann ich alles verkraften.

Außerdem benutze ich gerne mein Handy so wie ich es will, und nicht wie mir das jemand anderes vorschreiben will. Ich benutze gerne unterschiedliche Speicherkarten und genieße es, mir für 5€ noname-Zubehör zu kaufen, dass aber wunderbar bei mir funktioniert. Wozu soll ich auf teures Marken-Zubehör angewiesen sein sollen?

Der Appstore ist immer noch eine der besten Stores für Software etc, jedoch hat er vorallem im letzten Jahr Konkurenz bekommen, der dem "Original" in keinster Weise nachsteht. Vorallem ist die Zensur der Anwendungen kaum vorhanden, dort gibts alles.
Bezüglich Flash ist ja schon alles gesagt, Android 2.2 hat die neuste Version, iPhone wird das nie unterstützen. Heutzutage basieren riesige Teile des Web auf Flash und die nächsten Jahre wird zwar HTML5 immer weiter gepushed, verzichten möchte ich derzeit aber lieber noch nicht auf Flash-Inhalte, in ein paar Jahren wird sich darin aber bestimmt einiges ändern.

Soviel mal zu meiner Meinung, fröhliches diskutieren weiterhin. Apple und Anti-Apple Fanboys sollten bedenken, dass beide "Gruppen" von Käufern ihre Daseins-Berechtigung haben und nicht ohne Argumente gegen die andere Seite schießen ;)

Guter Post Bliss, für mich ist das Gerät auch interessant, aber ich werde es mir niemals kaufen, wenn Apple nicht endlich mal an ihrer Zensurpolitik arbeiten würde.
Die meisten Nutzer sind erwachsen, dass die sich auch gerne mal Boobs anschauen, und nicht auf totale Bevormundung stehen, sollte klar sein.
Um nur mal einen Punkt zu nennen, der für mich leider ein K.O. Kriterium ist.

Finde es schon bezeichnend, wenn Firmen wie Bertelsmann oder Springer ihre Medieninhalte anpassen MÜSSEN, weil sie auf iPad oder iPhone publizieren wollen.