Es ist tatsächlich etwas ausgeartet. Lasst uns ein Neuanfang versuchen.
Hier Back to Topic:

Vielen (ich auch) haben den Unterschied gestern auf der Keynote nicht wirklich erkennen können. Hier sieht man ihn eigentlich ganz gut.
Es ist tatsächlich etwas ausgeartet. Lasst uns ein Neuanfang versuchen.
Hier Back to Topic:

Vielen (ich auch) haben den Unterschied gestern auf der Keynote nicht wirklich erkennen können. Hier sieht man ihn eigentlich ganz gut.
Original von Dangelo
Komische, dass man immer wieder Leute hört, die ihr HTC für das iPhone liegengelassen haben, aber nie andersrum... Alles Nerds und Fanbois, ist klar.
Also ich allein kenn schon 4...
Original von Dangelo
Es ist tatsächlich etwas ausgeartet. Lasst uns ein Neuanfang versuchen.Hier Back to Topic:
Joa trotzdem macht es eig nicht arg viel Sinn die DPI zahl erhöhen. Da hätt ich lieber noch nen größeres Display gehabt :/
Aber gut richtig beurteilen kann mans eh erst wenn man beide in der Hand hat und miteinander vergleichen kann!
Original von likandoo
Joa trotzdem macht es eig nicht arg viel Sinn die DPI zahl erhöhen. Da hätt ich lieber noch nen größeres Display gehabt :/
Aber gut richtig beurteilen kann mans eh erst wenn man beide in der Hand hat und miteinander vergleichen kann!
???
Ich hab an meinem Notebook 15,4" 1680x1050, sind ca. 128 DPI, ich kann absolut nicht nachvollziehen wie sich Leute bei gleicher Größe mit niedrigeren Auflösungen zufrieden können, da krieg ich Augenkrebs.
Original von venusflytrap
Original von likandoo
Aber gut richtig beurteilen kann mans eh erst wenn man beide in der Hand hat und miteinander vergleichen kann!???
Ich hab an meinem Notebook 15,4" 1680x1050, sind ca. 128 DPI, ich kann absolut nicht nachvollziehen wie sich Leute bei gleicher Größe mit niedrigeren Auflösungen zufrieden können, da krieg ich Augenkrebs.
Das normale Iphone Display ist aber schon ziemlich gut. Da hätt ich lieber von de rQualität das gleiche Display gehabt also DPI dafür ein größeres!
Ist einfach meine Meinung ;-)
Also klar sieht man einen Unterschied, es kommt immer auf die Entfernung an. Das Auflösungsvermögen des Auges kann man ja nicht in Pixel pro Fläche angeben, weil das die Entfernung ignorieren würde.
Das stört mich auch an dem ganzen HD Wahn, die meisten Menschen würden bei ihrem Fernseher keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen, aber jeder will 1080p, weils ja besser ist.
Ähnlich seh ich das mit dem "Retina Display", die höhere Auflösung nutzt nur etwas, wenn man entweder einen großen Bildschirm hat oder einen sehr kleinen Betrachtungsabstand hat.
Ich hab mal einen Rechner für Fernseher gefunden, man kann zwar leider die Auflösungen nicht selbst einstellen, aber für grobe Werte reicht das schon: http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm
Bei 3,5 Zoll Diagonle und einem 4:3 Display würde man bei PAL Auflösung, also 768x576, demnach erst ab 32cm Pixel erkennen. Das heisst, wenn man das Handy 33cm vors Gesicht hält, kann man nicht unterscheiden ob der Bildschirm 768x576 oder eine viel höhere Auflösung hat.
Ich bin jetzt zu faul auszurechnen ab welchem Abstand man einen Unterschied zwischen WVGA und "Retina" erkennen kann, aber ich schätze mal es sind unter 20cm.
33cm sind schon viel zu nah, ich schätze den normalen Abstand mal auf 50cm.
Original von nebukadneza
Also klar sieht man einen Unterschied, es kommt immer auf die Entfernung an. Das Auflösungsvermögen des Auges kann man ja nicht in Pixel pro Fläche angeben, weil das die Entfernung ignorieren würde.Das stört mich auch an dem ganzen HD Wahn, die meisten Menschen würden bei ihrem Fernseher keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen, aber jeder will 1080p, weils ja besser ist.
Ähnlich seh ich das mit dem "Retina Display", die höhere Auflösung nutzt nur etwas, wenn man entweder einen großen Bildschirm hat oder einen sehr kleinen Betrachtungsabstand hat.
Ich hab mal einen Rechner für Fernseher gefunden, man kann zwar leider die Auflösungen nicht selbst einstellen, aber für grobe Werte reicht das schon: http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm
Bei 3,5 Zoll Diagonle und einem 4:3 Display würde man bei PAL Auflösung, also 768x576, demnach erst ab 32cm Pixel erkennen. Das heisst, wenn man das Handy 33cm vors Gesicht hält, kann man nicht unterscheiden ob der Bildschirm 768x576 oder eine viel höhere Auflösung hat.
Ich bin jetzt zu faul auszurechnen ab welchem Abstand man einen Unterschied zwischen WVGA und "Retina" erkennen kann, aber ich schätze mal es sind unter 20cm.
Joa das ist genau das was ich meine. Und da werden wieder Leute verblendet, genauso wie mit dem Megapixel Wahn wo alle sagen wor mein HTC is best mit 8 Megapixel aber sie wissen nicht mal das Ihr Chip so wahnsinnig winzig ist das 1 Objektpunkt = 1 Fotodiode nicht mal annähernd gegeben ist und somit die 8 Megapixel gar nichts bringen außer rauschen.
Original von klys
Jawoll, endlich ein Smartphone mit Xenonblitz! Mein K800i vermisse ich noch immer, die Kamera konnte einiges. Kaufe es mir so oder so und bin gespannt, ob es das Desire toppen kann. Habe zwar noch nichts gelesen, was es besser können soll, aber der Xenonblitz ist schon wichtig.
mein 3 jahre altes nokia n82 hat den xenonblitz auch schon
Original von dhw86
Original von klys
Jawoll, endlich ein Smartphone mit Xenonblitz! Mein K800i vermisse ich noch immer, die Kamera konnte einiges. Kaufe es mir so oder so und bin gespannt, ob es das Desire toppen kann. Habe zwar noch nichts gelesen, was es besser können soll, aber der Xenonblitz ist schon wichtig.mein 3 jahre altes nokia n82 hat den xenonblitz auch schon
![]()
jetzt fängt das wieder an ♦ In dem Fall brauchst du ja kein Iphone weil dein N82 schon dne Blitz hatte...![]()
Das Iphone hat doch keinen Xenon Blitz. Ich glaube das einzig aktuelle Handy mit Xenon Blitz ist das Nokia N8.
hm, was für ein xenonblitz? ich lese immer nur etwas von nem LED blitz?
quelle bitte
edit: zeitgleiche posts... scheint also keinen xenonblitz zu haben
Original von nebukadneza
Also klar sieht man einen Unterschied, es kommt immer auf die Entfernung an. Das Auflösungsvermögen des Auges kann man ja nicht in Pixel pro Fläche angeben, weil das die Entfernung ignorieren würde.Das stört mich auch an dem ganzen HD Wahn, die meisten Menschen würden bei ihrem Fernseher keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen, aber jeder will 1080p, weils ja besser ist.
naja ich warte mal ab, da aber so viele "Augenzeugen" von der WWDC so begeistert von dem Display waren schätze ich halt das es wirklich ein klarer Unterschied ist.
Vielleicht bin ich da auch einfach nur ein bisschen empfindlicher, mir sind die schwarzen Balken zwischen den Pixeln irgendwie immer aufgefallen.
Hm meine Frage kam wahrscheinlich schon vor, aber ich hatte echt keine Lust mir diese nervigen Haterxxx/Lover$$$ Post durchzulesen.
Wird man das iphone 4 am Anfang nur bei t-mobile kaufen können oder auch z.b. bei amazon o.Ä.?
Original von nebukadneza
Wenn du mit deinem Handy arbeitest (SMS/WEB/vielleicht MobileTV) hälst du es ca. 50cm von deinen Augen weg? Maybe weitsichtig ?
Klar kann ich eine SMS auch noch erkennen, wenn ich das Handy beim laufen aus der tasche hole und kurz draufschaue - aber deshalb würde ich den "normalen Abstand" zwischen Augen und Display nicht auf 50cm schätzen.
Wenn es bei dir natürlich so ist, ist ein iPhone4 auch nicht für dich gemacht.
Aber auch kein anderes Smartphone
Original von LarstheB
Hm meine Frage kam wahrscheinlich schon vor, aber ich hatte echt keine Lust mir diese nervigen Haterxxx/Lover$$$ Post durchzulesen.
Wird man das iphone 4 am Anfang nur bei t-mobile kaufen können oder auch z.b. bei amazon o.Ä.?
T-mobile exclusiv! Aber wird natürlich Möglichkeiten geben ein ohne Vertrag zu bekommen. (natürlich arsch teuer)
Original von LarstheB
Nein, nur t-mobile. Wie kommst du auf Amazon?
Original von Dangelo
Es ist tatsächlich etwas ausgeartet. Lasst uns ein Neuanfang versuchen.Hier Back to Topic:
[...]
Ausgezeichnet, danke für den post, danach habe ich noch gesucht!
Original von Recz
So oft wie ich heute die Gesichtspalme kassiert habe, müsste ich sie dir hierfür 10 mal geben.Ich widerlege mal kurzehand deine Argumente:
Handling: Schenk ich dir, evtl. Unentschieden. (naja...)
Style: Das siehste ja von selbst ein. Wer diesen Faktor bei Semi-Unterhaltungselektronik als überflüssig bezeichnet hats nicht kapiert.
Stabilität: Selbst wenn er hiermit die Verarbeitung meint - und nicht die Systemstabilität. Was für ein Fail ist das Bitte, die Materialqualität des iPhones anzuprangern. Dass jeder objektive Testbericht das iPhone immernoch als "smoothest" Device bezeichnet, hast du wohl bedingt durch deine Haterbrille auch nicht gesehen.
Wer zum iPhone ersthaft Alternativen sieht, gehört zu folgenden 3 Gruppen Menschen:
- Zu geizig und/oder "einkommensschwach" sich eins zu kaufen
- Noch nie eins mehr als 30 min in der Hand gehabt
- Ernsthafte psychische ProblemeKomische, dass man immer wieder Leute hört, die ihr HTC für das iPhone liegengelassen haben, aber nie andersrum... Alles Nerds und Fanbois, ist klar.
Naja, hier kassiert du noch einen
ich hab mein iphone fürs htc desire liegenlassen - just btw
Original von TylerD1
Original von Zensationell
Weiss jemand ob man den akku herausnehmen kann?Ja, aber dafür brachste ne iFlex
gar nicht mal so lustig. Aber danke
naja ich warte mal ab, da aber so viele "Augenzeugen" von der WWDC so begeistert von dem Display waren schätze ich halt das es wirklich ein klarer Unterschied ist.
Ich meine den Unterschied von WVGA zu "Retina" und nicht zwischen den Iphone 3GS und 4.
Und klar, wenn man genau hinsieht sieht man sicher den Unterschied, aber im täglichen Gebrauch kann ich mir nicht vorstellen, dass einem die Auflösung einen Vorteil bringt.
Wenn du mit deinem Handy arbeitest (SMS/WEB/vielleicht MobileTV) hälst du es ca. 50cm von deinen Augen weg? Maybe weitsichtig ?
Nein, hört sich nur viel an, probiers mal aus. 30cm vorm Auge ist schon sehr nah.
Original von nebukadneza
Nein, hört sich nur viel an, probiers mal aus. 30cm vorm Auge ist schon sehr nah.
Also es soll keine Diskussion entstehen, ich hab nur zufällig ein 50cm-Lineal hier rumfliegen. Und ich finde:
-30cm ist nicht viel, das stimmt. Aber wenn ich so am Schreibtisch sitze, oder auf der Couch/im Bett liege, könnte das so die Entfernung sein, die ich mein 3Gs vom Auge weghalte um zu surfen, oder sonstwas mit dem handy zu machen. (Fussi gucken auch, zumindest wenn ich was erkennen will ♦ )
-50cm finde ich irgendwie arg viel. Dazu muss ich meinen Arm schon deutlich wegstrecken (nach vorn) um auf die Entfernung zu kommen.
Da fänd ich es unangenehm mein handy zu benutzen.
naja, auch egal. Will nicht über die Auflösung etc. diskutieren. Hab mir nur grad das Lineal geschnappt und war über die 50cm etwas verwundert