Zum Forum springen
Auf dem Weg zum Fet...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Auf dem Weg zum Fettsack

118 Beiträge
74 Benutzer
0 Reactions
7,973 Ansichten
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Original von 18andabused
ich will ja nichts sagen , aber ich ernähr mich genauso crap! ok aber noch 5-6x fitness/gym pro woche :coolface:

5-6x ? Läufste immer am Laufband oder gehörste zu denen,die mal da Bankdrücken machen,dann ne Runde Bizeps aufpumpen und am nächsten Tag wieder das selbe machen,weil die Übungen sau dolle Spass machen ?

18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

eher gym im sinne von mma und 1x / woche ~ noch fitness

Weiß nicht was so viele mit Salat wollen und generell Abnehmen damit verbinden. Salat is für mich so was wie Wasser. Wenn man davon viel isst/trinkt, dann is der Magen zwar voll und man hat kurzzeitig auch keinen Hunger mehr, aber das is meist schnell wieder vorbei.
Ansonsten eh so viel essen, wie man Hunger hat, sofern man sich genug bewegt. Wenn ich den ganzen Tag Sport mach, ess ich währenddessen ne halbe Packung Schoki bzw im Sommer Traubenzucker oder ähnliches und hau am Abend auch ohne Probleme und schlechtes Gewissen nen halbes Kilo Nudeln oder Fleischäquivalent in mich rein.

Zu Cola: Früher hab ich auch ausschließlich Limo/Cola getrunken. Irgendwann bin ich auf Säfte umgestiegen, dann Mineralwasser und seit einigen Jahren fast ausschließlich Leitungswasser ausm Weizenglas oder Maßkrug. Cola pur find ich mittlerweile sogar widerlich, weils mir schlicht zu süß is.

Ansonsten bin ich auch ein großer Verfechter der These: Man kann so viel essen wie man will, so lang man das auch wieder verbrennt. Nen Tipp grad jetzt im Sommer: Wie kommst du zur Arbeit/Uni? Wenn du die Strecke auf mitm Fahrrad zurücklegen kannst, brauchst du je nach Länge schier kein Sport mehr machen. Und nen bisschen Kondition zu haben is durchaus auch Lebensqualität, Sprit bzw. Nahverkehrskosten spart man sich außerdem.

Meld Dich im Fitnessstudio an:)

Wichtig dabei ist, dass Du einen Plan hast, der Abwechslungsreich ist!
Wenn Du evtl noch einen Kumpel motivieren kannst, macht das zusammen...
Man kann sich gegenseitig "pushen" und gibt nicht so schnell auf wenns mal in die "Null-Bock-Phase" geht:)

Ansonsten würde ich die Tipps der anderen befolgen.Versuche n bischen auf die Ernährung zu achten.(Coke reduzieren auf n liter am Tag, statt2)
Hol Dir außerdem das Buch "Basic cooking"! richtig leckere Sachen, und vor allen Dingen, einfach!!!

Ansonsten: www.chefkoch.de
Gute Adresse wenns mal schnell gehen soll:)

So, und nun viel Erfolg:)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

keine uni keine arbeit derzeit

auch nicht grade förderlich

bock auf NL 10 HU @ homegames OP ? :f_p:

Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006
PokerStrategist

Ich hab früher auch bestimmt so 2 Liter am Tag Eistee getrunken, ich war richtig süchtig danach. Jetzt trink ich zwar auch noch ab und zu Eistee aber nicht mehr zwei Liter am Tag und auch nur 2-3 mal in der Woche, mit dieser Umstellung alleine hab ich ca. 10 kg Gewicht verloren. Am Anfang war es für mich auch ziemlich schlimm keinen Eistee zu trinken, man fühlt sich halt echt meistens nie ganz zufrieden wenn man nur Wasser trinkt. Ich bin deshalb erst auf Mineralwasser mit Geschmack umgestiegen und danach auf nur Wasser. Mittlerweile bin ich nicht mehr wirklich nach Eistee süchtig und kann gegen den Durst auch wieder Wasser trinken und es stört mich garnet. Einfach echt 1 Monat auf Cola verzichten und danach wirklich nur noch manchmal einen halben Liter am Tag trinken.

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

ich hab mal ne zeitlang auch recht viel cola getrunken. fand das dann nicht mehr gut und hab einfach mit mir ausgemacht, dass ich keine mehr bei normalen einkäufen kaufe. im restaurant oder ab und an mal zur pizza dazu ist ok. ansonsten stilles wasser, ananassaft oder gern auch mal ne maracujaschorle.

fang an zu rauchen.

Probier mal verschiedene Arten von Wasser. Da gibts krasse Unterschiede im Geschmack.

Hab auch noch bis vor kurzem fast ausschließlich Cola und vergleichbaren Dreck getrunken, aber trinke jetzt seit ein paar Wochen nur noch Wasser und 1-2 Fruchtschorlen pro Tag und es geht extrem gut. Ich habe keinerlei Verlangen nach Cola.

Das Problem ist einfach die Anfangszeit bei der Umstellung, nach ein paar Tagen ging es auf jeden Fall bei mir sehr gut.

Vielleicht ist es einfacher, wenn du dir klar machst, dass es sehr gut ist Wasser zu trinken. Einerseits überfütterst du deinen Körper nicht mehr mit Zucker und anderseits nimmst du sogar noch Mineralstoffe zu dir.

Hm, vielleicht sollte ich meinen Bierkonsum am Wochenende doch etwas reduzieren...

Heosl
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

war eigentlich in ner ähnlichen Situation wie du nur ohne Poker,
aber bin auch so 1,85 groß und gewicht ging von ca. 82 kg richtung 95 kg.
Hab aber keine Cola getrunken sondern hauptsächlich Bier, hab Wassertechnisch vieles durchprobiert und alles wo Kohlensäure dabei ist geht gar nicht, trinke seidem Volvic das hilft gegen den Durst und kann ich trinken.
Joggen usw. ging auch 0 hatt mich einfach gelangweilt, hab mich dann in Fahrräder eingelesen und für Technik interessiere ich mich allgemein immer bisschen und mir dann auch eins gekauft natürlich nicht ganz billig aber das war eine Zusatzmotivation es auch zu benutzen. Essen war bei mir auch alles angesagt was halt keinen Aufwand macht, Döner, Pizza bestellen oder einfach in den Ofen, Essen gehen usw., hab dann angefangen hauptsächlich Mageres Fleisch wie Pute Hänchenbrust usw. einfach in die Pfanne zu hauen und anzubrasten und möglichst wenig Vollkorn Brot dazu, Anfangs hab ich mehr dazu gegessen aber das kann man runter dosieren. Wenn dir etwas der Antrieb fehlt ohne Cola dann leg dir ne ordentliche Kaffemaschiene zu und zieh dir da immer mal wieder nen Espresso oder so rein. Ich hab so alles wieder in den Griff bekommen, wiege momentan 86kg aber gehe halt mittlerweile auch ins Fitness Studio und das Muskelmasse Fett Verhältniss ist schon ein anderes.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

klingt nice

ich nehme das jetzt echt mal in angriff

Ricco88
Beigetreten: 08.01.2009
PokerStrategist

hmm wenn ich single bin, bin ich eigentlich immer schlank :P

ansonsten, geh ins fitnessstudio, lass dich beraten, stell deine ernährung um und gogogogogo!

sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Hm, vielleicht sollte ich meinen Bierkonsum am Wochenende doch etwas reduzieren...

das denke ich mir auch jedes wochenende :rolleyes:

Original von BackdoorBandit
2h radeln mit 20-25km/h vebrennt ca 1k kcal

also kauf dir n rad
selbst wenn man dann trainierter ist vebrennt es deine kcal, da du automatisch schneller fährst

weiss ja nich wie viel tonnen muskeln du mit energie versorgen musst, oder ich mach irgendwas verkehrt.

für sone hohe zahl an verbrannter kcal musst wohl wenigstens um die 30, 35 fahrn?! und inner stadt oft vollkommen sinnlos aufgrund von ampeln usw...

op, an deiner stelle würde ich schwimmen gehen, ohne danach viel zu essen. schwimmen frisst halt todes viel energie und belastet die gelenke nicht.

joggen bist halt doch etwas zu schwer für die gelenke und dass man dafür disziplin braucht (zb bei regen auch laufen gehen) wirst ja selbst wissen. und disziplin fehlt dir anscheinend...

und dann hoer auf die verdammte cola zu saufen, allein wenn du das wegnimmst und durch wasser OHNE geschmack ersetzt, wirst automatisch abnehmen da es halt wirklich einfach mal 1000 kalorien sind, die in den zwei litern stecken.

ersetze das fast food zeugs doch erst mal zu nem teil und steige somit langsam um. bau zb sowas wie fischstäbchen oder anderes fischzeugs ausm kuehlregal ein. geht schnell, schmeckt und is immer noch gesuender als pizza doener usw jeden tag^^

das wichtigste ist eigentlich um die disziplin wiederzubekommen, dass du dir einen festen tagesablauf machst. um ne bestimmte zeit aufstehen, zu ner bestimmten zeit sport, dann und dann kochen, dann und dann dinge erledigen etc pp. sollte auch viel helfen.

weiterhin würde ich noch

abe
abe
Beigetreten: 28.08.2005
Oldschool Grinder

Original von sonicbird
fischstäbchen

also die sind mal extrem weit weg von gesunder ernährung ... aber ansich is fisch ausn kühlregal wirklich nicht die blödeste idee ... tiefkühlgemüse in die mikro / in einen topf und wärenddessen irgend nen fisch in die pfanne

das sind keine 15min in denen das essen fertig is. gleichzeitig kannst dir noch nen bissl reis machen und fertig is nen halbwegs gsundes essen das auch schnell geht. fisch durch pute ersetzen und du hast auch fleisch

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von sonicbird

also kauf dir n rad
selbst wenn man dann trainierter ist vebrennt es deine kcal, da du automatisch schneller fährst

weiss ja nich wie viel tonnen muskeln du mit energie versorgen musst, oder ich mach irgendwas verkehrt.

für sone hohe zahl an verbrannter kcal musst wohl wenigstens um die 30, 35 fahrn?! und inner stadt oft vollkommen sinnlos aufgrund von ampeln usw...

op, an deiner stelle würde ich schwimmen gehen, ohne danach viel zu essen. schwimmen frisst halt todes viel energie und belastet die gelenke nicht.

Kommt jetzt natürlich auf die Strecke an, aber wenn man richtig fährt, dann sind 30 jetzt nicht soooo schnell(also auf meiner Heimstrecke im Weserbergland fahren wir n 25er Schnitt, aber halt mit extremen Anstiegen dabei).

Schwimmen als Energiefresser würd ich so nicht unterschreiben, dann müsstest du halt schon vernünftig trainieren(nich einfach nur n paar Bahnen schwimmen) und es ist ein sehr techniklastiger Sport.

eric84888
Beigetreten: 24.09.2008
PokerStrategist

Original von abe

Original von sonicbird
fischstäbchen

also die sind mal extrem weit weg von gesunder ernährung ... aber ansich is fisch ausn kühlregal wirklich nicht die blödeste idee ... tiefkühlgemüse in die mikro / in einen topf und wärenddessen irgend nen fisch in die pfanne

das sind keine 15min in denen das essen fertig is. gleichzeitig kannst dir noch nen bissl reis machen und fertig is nen halbwegs gsundes essen das auch schnell geht. fisch durch pute ersetzen und du hast auch fleisch

THIS! Ich hab auch das Problem das ich von irgendwelchen mageren Gerichten + kleinen Portionen absolut nicht satt werde, irgendwann hab ich im TK-Regal mal die Riesenpackungen Gemüse entdeckt, und siehe da, nach 1 kg Spinat (o.Ä., da gibts ja ne Menge) + 2 Spiegelei ist man auch satt, und zwar richtig. Und alles in allem sinds < 600 kcal :)

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

keine sorge, ernährungsumstellungen bzw. getränkeumstellungen tun in der regel nur 2-4 wochen weh, danach hast dich dran gewohnt.

Also 2-4 wochen zusammenreißen und dann gehts quasi vom selber...

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Original von FiftyBlume

Original von sonicbird

also kauf dir n rad

Kommt jetzt natürlich auf die Strecke an, aber wenn man richtig fährt, dann sind 30 jetzt nicht soooo schnell(also auf meiner Heimstrecke im Weserbergland fahren wir n 25er Schnitt, aber halt mit extremen Anstiegen dabei).

Schwimmen als Energiefresser würd ich so nicht unterschreiben, dann müsstest du halt schon vernünftig trainieren(nich einfach nur n paar Bahnen schwimmen) und es ist ein sehr techniklastiger Sport.

die kcal anhand der geschwindigkeit zu messen ist absolut sinnlos. entweder man hat einen leistungsmesser den hier wohl 0,1% aller user haben weil er mehr als ein normales fahrrad kostet oder anhand des pulses (pulsuhren sind erschwinglich)... nicht jeder mensch der 30 fährt verbrennt gleich viele kalorien. manche fahrn 30 in der geraden mit nem 125er puls, andere mit nem 150- oder 160er und sind damit vermutlich sogar schon über ihrer anaeroben schwelle. wenn du also fahrrad fahren gehst hol dir ne pulsuhr und schau dass du nicht über deine anaerobe schwelle kommst. diese kannst du - wenn du dann mal halbwegs im saft bist - feststellen, indem du ein 30 minütiges zeitfahren simulierst und über diese zeit deinen durchschnittlichen pulswert als anaerobe schwelle hernimmst. diesem solltest du dich grad zu beginn nicht näher als 10 bpm annähern....

Teilen: