Zum Forum springen
Auf dem Weg zum Fet...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Auf dem Weg zum Fettsack

118 Beiträge
74 Benutzer
0 Reactions
7,974 Ansichten

Original von 18andabused

Original von Mondkeks
das stimmt, saft hat meistens genau soviel kcal wie cola!

ja , aber die kohlenhydrate im saft > die in der cola

weil es fruchteigene sind.

fructose ist ähnlich schlimm wie saccharose da beides monosaccharide und zum abnehmen eher ungeeignet sind

18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

ich rede nicht über den abnehmfaktor sondern , darüber dass diese der cola vorzuziehen sind.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

oh man

hatte noch bestellt gehabt

4 paletten spezi heute angekommen

wir sehen uns im nächsten leben

danke dass ihr so fleißig geschrieben habt btw

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

kann dann zu, OP wird sich nie ändern.

Reden wir von Paletten wie sie beim Lidl rumstehen? Da sind doch 100te von Flaschen auf einer Palette. ?(

skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

hoffe er wird gut leiden an seiner fettleibigkeit. Er hats nicht anders verdient!!!

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von knusperzwieback
Reden wir von Paletten wie sie beim Lidl rumstehen? Da sind doch 100te von Flaschen auf einer Palette. ?(

Logo, und weil das obv. viel zu wenig ist, hat er geich vier Stück bestellt :rolleyes:

vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

Original von SevenTwoOff

Original von 18andabused

Original von Mondkeks
das stimmt, saft hat meistens genau soviel kcal wie cola!

ja , aber die kohlenhydrate im saft > die in der cola

weil es fruchteigene sind.

fructose ist ähnlich schlimm wie saccharose da beides monosaccharide und zum abnehmen eher ungeeignet sind

not! Saccharose ist ein Disaccharid (Fructose+Glucose), was aber nicht ausschlaggebend ist. Im Grunde hast du Recht, Fructose ist keinen Deut besser als Haushaltszucker, für Diabetiker eher geeignet, weils den Blutzuckerspiegel nicht so schnell steigen lässt, allerdings hat er negativen Einfluss auf die Blutfettwerte. Dementsprechend sollte man schon drauf achten nicht allzuviel Zucker, ob nun in Säften oder Cola zu sich zu nehmen.

Obst schadet trotzdem nicht, der Anteil an Fruchtzucker ist extrem gering.

Zur Cola: Kanns nachvollziehen, von ca. 14 - 20 hab ich auch kaum was anderes getrunken, Wasser hat mir rein gar nicht geschmeckt, wenn dann nur stilles. Hab über die Zeit mein Gewicht allerdings konstant gehalten, also kann man auch nicht alles auf die böse Cola abwälzen, generell klingt dein Lebensstil ja alles andere als gesund, so dass der Cola Konsum imo nur eher ne kleine Baustelle ist.
Als ich dann ausgezogen bin, hab ich mir einfach keine mehr gekauft...trinke immer noch gerne mal ne Fanta zum Essen, aber man gewöhnt sich auch leicht an Mineralwasser. Ich kann das Zeug bis heute noch nur sehr ungern aus der Flasche trinken, im Glas trink ich aber im Nu nen Liter weg. Vllt hilft das am Anfang?;) Hast du n Glas neben dir stehen (grade am Rechner) greifst du ganz automatisch hin und trinkst, was immer es ist.

Alles in allem brauchst du einfach eine große Menge an Disziplin und musst es verinnerlichen, dass du so nicht mehr weitermachen willst, eine bequeme Methode deine Lebensumstände und dein Gewicht zu ändern wird dir hier keiner vorschlagen können.

95kg bei 1,85 klingt ja jetzt nicht übermäßig viel, wenn du ein wenig sportlich veranlagt bist könnte das für dich definitiv eine Option sein (weiß nicht, ob du es übersehen oder ignoriert hast).

Original von Tijfg
Insanity Workout Selbstversuch (Day 10 / 60)

60 Tage volles Programm (wenn du eh atm zu Hause bist easy going), da musst du eben desöfteren mal die Zähne zusammenbeißen, aber dir wird vorgegeben was du zu tun hast und vorallem wirst du gut motiviert. Dazu gibts auch einen Ernährungsguide. Vielleicht einfach mal reinschauen.

_Anonymous_

Ja ich werde mir aber eure Ratschläge annehmen und 3 Paletten davon verkaufen an Kiosks oder so.

Hätte nicht erwartet dass hier soviel Fachwissen verbunden mit netten Tips bei rumkommen.

Danke danke

Original von josch2001

Logo, und weil das obv. viel zu wenig ist, hat er geich vier Stück bestellt :rolleyes:

Hähä... sorry, aber so sehen hier wo ich wohne nunmal Paletten aus. *g*

@OP: Mach mal Bilder von den Paletten + halt was (Trollface o.ä.) in die Cam damit ich dir das glauben kann und nicht immer den Troll/Fake im Hintergrund deiner Postings sehe.
Wäre nett, danke. :)

kenn ich so ganz gut

such dir ein sport den du wirklich gern magst
wenn du wirklich aktiv bist kannst du auch mit 2l am tag abnehmen
zumindest bei mir war es aber so dass ich dachte "ich will besser werden"
wozu cola halt nicht passt^^
seit dem ist mein verlangen nach cola auch merklich weniger geworden
abgesehen davon MUSST du wasser trinken wenn du dich beim sport verausgabst

_Anonymous_

Original von josch2001

@OP: Mach mal Bilder von den Paletten + halt was (Trollface o.ä.) in die Cam damit ich dir das glauben kann und nicht immer den Troll/Fake im Hintergrund deiner Postings sehe.

vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

Original von NWOwillcom3

Original von josch2001

Danke, jetzt weiß ich auch was du unter Palette verstehst. Bei uns hieß das immer Steige. ;-)

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Palette :facepalm:

Steige nennt man das^^

_Anonymous_

gut dann trink ich sie alle

Ich habe den Thread gerade entdeckt, und wie meist ist er ein Querschnitt durch die typische Forumswelt.

Aus allen Ecken kommen Tipps und Ratschläge, und das zunächst mal völlig wertfrei festgestellt.

Da hier ja quasi schon alles zu diversen Ernährungs- und Bewegungsformen gesagt wurde, mal ein anderer Ansatz. Der psychologische.

Zu meinem Background:

Ich habe nach längerer Toleranz meines viel zu hohen Gewichts von 114 kg auf 1,80 m (durch die üblichen Sachen wie Jojoeffekt, Sport-dann kein Sport mehr, gerne Essen, Rauchen aufgehört, Faulheit, usw.) jetzt im Februar endlich wieder mit "Bodyshaping" angefangen.
Bin momentan bei 97,5 kg.

Geschafft habe ich das mit der klassischen Kombi: Auf die Ernährung achten und Fitnessstudio mit Mix aus Krafttraining und Cardio, 3mal die Woche.

Zur Ernährung:
"Beachten" meint nicht "Verbieten". Der Ernährungsplan eines Vorposters hier mit 0 Fette, abends nur gedünstetes Gemüse und so Sachen mögen für diesen Einen evtl. funktionieren, ich würde mich umbringen.

Ich weiß in etwa, welche Nährwerte meine Lebensmittel haben und versuche bewusst, das zu balancieren, in Übereinstimmung meines Gesamtumsatzes und meines Trainingsplanes.
Nach Möglichkeit keine Einfachzucker und generell ist das Lebensmittel um so
"wertvoller", je weniger es industriell vorverarbeitet wurde.

Mehr Regel ist da nicht.
Genauso wie beim Fitness. Das Studio ist bei mir in der Nähe und hat ein schönes Ambiente. Das war mir wichtig, weil ich da ja mehrmals pro Woche hingehe.

Evtl. ist OP was anderes wichtig. "Geh schwimmen" nützt nur dann was als Tipp, wenn OP langfristig innerhalb seiner "Komfortzone" bleiben kann. Also Schwimmbad in der Nähe und Affinität zum Wassersport.

Zum Cola:
Trink Mineralwasser. Fertig. "Ich kann nicht" heißt in dem Fall nur "Ich will nicht". Entweder die negativen Auswirkungen stören dich genug, um mal ein paar Tage schlechte Laune beim "Entzug" auszuhalten, oder eben nicht.

Das ist meiner Meinung nach nämlich die Grundlektion aus Threads wie diesen:

Wir wollen zu viel, und das zu schnell und zu einfach. Auch wenn das abgedroschene und teils negativ behaftete Phrasen sind, aber "Ohne Fleiß kein Preis" und "Arbeit macht frei" haben viel Wahres.

ich hab mir nur deinen text und die ersten 2-3 kommentare durchgelesen.ich arbeite jetzt 7 1/4 jahre im sicherheitsdienst und für die tätigkeit die ich jetzt ausübe musste ich zur einstellung und jetzt 1 mal jährlich einen sportlichen leistungstest absolvieren (ich arbeite für die us armee, die haben da leider gehobene ansprüche :( )......den job wollte ich haben, aber ich war ziemlich fett und wusste nicht ob ich das schaffe.ein teil des tests ist es, einen kilometer in einer gewissen vorgeschriebenen zeit zurückzulegen.meine einzige hoffnung diesen teil des tests zu schaffen, war es in meinen augen gewicht zu verlieren, auf das mir das laufen leichter falle.ich hab mich damals mit 2 befreundeten studenten zusammengesetzt und einen kleinen plan ausgearbeitet.hat geholfen und hilft bis heute immer noch.ich hab das selbe problem wie du, ich will viel essen, wenn ich esse - ich will das es schmeckt und nicht das es mein gewissen beruhigt.also musste etwas her, was mir das "fressen" nicht verbietet.die folgenden tipps sind mit sicherheit meilenweit vom optimalen abnehmen, gesund ernähren usw entfernt, aber vieleicht hilft es dir ja auch.

morgens nach dem aufstehen sollte erst mal 30min sport anstehen (liegestütz, joggen, sit up´s oder irgendwas das schweißtreibend ist...such dir selbst was aus).du musst das nicht auf nüchternen magen machen, aber du solltest maximal ein glas wasser oder einen schwarzen kaffe/ungesüßten tee zu dir nehmen, irgendwas das keine oder kaum kalorien hat und somit sicherstellt, das die verbrauchte energie beim sport aus deinen fettreserven stammt.nach dem sport kannste dann dein frühstück zu dir nehmen (wirst du nach dem sport eh wollen, glaub mir ).

außerdem musst du über den tag viel wasser trinken (nimm dein körpergewicht mal 0,03 und runde das ergebnis auf den nächsten halben/vollen liter auf).teil dir deine tagesdosis wasser so ein, das du sie in gleichmäßigen einheiten halbstündlich, allerspätestens aber stündlich zu dir nimmst.solange du die vorgeschrieben menge wasser und tee (wird im nächsten absatz erklärt) zu dir nimmst, kannste auch gerne deine 2 liter cola weghauen, wenn du das verlangen danach hast!

grüner ungesüßter tee!ich persönlich empfehle sencha (entschlackt gut, wie die meißten anderen grünen tee´s auch), den gibts für kleines geld in jedem dm markt/teeladen etc.du solltest beim zubereiten darauf achten das du den beutel nicht in wasser gibst, das wärmer als 80grad ist (lass das wasser im wasserkocher kochen bis es sprudelt, stell ihn aus, warte etwa 2min, dann sollte es passen), darin den beutel zwischen 1 1/2 und 3min ziehen lassen(hat mir mal die freundliche dame aus dem teeladen verraten), kürzer als 90 sekunden ist zu kurz, länger als 3 min bedeutet der tee wird bitter.trink 5 tassen am tag, eine zum frühstück, eine zum mittagessen und eine zum nachtessen.eine zwischen frühstück und mittag und eine zwischen mittag und abend.

such dir abgesehen vom morgentlichen sport eine oder mehrere andere sportliche betätigungen (geh ins gym,spiel weiterhin hallenfußball, oder mach stattdessen lange spaziergänge von etwa 2stunden).2 tage die woche solltest du abgesehen vom morgensport noch mit 1-2stunden körperlicher betätigung verbringen.

der letzte punkt ist gesundes essen.....aber wer will das schon wenn´s auch ein döner sein kann?dies hier ist der beste punkt an dieser permanent diät für faule (...wie mich ...).such dir pro woch 2 gesunde lebensmittel (obst oder gemüse) die du roh und ungegart verzehren kannst.es sollten jede woch 2 andere lebensmittel sein.du setzt dir selbst eine nicht zu kleine menge davon, die du jeden tag zu dir nehmen MUSST.das ganze geschieht zwischen den haupmahlzeiten, also im laufe des morgens und im laufe des nachmittags.und die hauptmahlzeiten?alles was du willst und in jeder menge die dir beliebt!!mittags 3 döner?hau rein!abends ne pizza?hau rein!

nach spätestens 6-7 wochen sollten sich die ersten verlorenen pfunde bemerkbar machen.bei mir hat es super geklappt und das tut es nach wie vor du musst dich allerdings schon an die "regeln" halten.viel erfolg!

Teilen: