ich hab mir nur deinen text und die ersten 2-3 kommentare durchgelesen.ich arbeite jetzt 7 1/4 jahre im sicherheitsdienst und für die tätigkeit die ich jetzt ausübe musste ich zur einstellung und jetzt 1 mal jährlich einen sportlichen leistungstest absolvieren (ich arbeite für die us armee, die haben da leider gehobene ansprüche
)......den job wollte ich haben, aber ich war ziemlich fett und wusste nicht ob ich das schaffe.ein teil des tests ist es, einen kilometer in einer gewissen vorgeschriebenen zeit zurückzulegen.meine einzige hoffnung diesen teil des tests zu schaffen, war es in meinen augen gewicht zu verlieren, auf das mir das laufen leichter falle.ich hab mich damals mit 2 befreundeten studenten zusammengesetzt und einen kleinen plan ausgearbeitet.hat geholfen und hilft bis heute immer noch.ich hab das selbe problem wie du, ich will viel essen, wenn ich esse - ich will das es schmeckt und nicht das es mein gewissen beruhigt.also musste etwas her, was mir das "fressen" nicht verbietet.die folgenden tipps sind mit sicherheit meilenweit vom optimalen abnehmen, gesund ernähren usw entfernt, aber vieleicht hilft es dir ja auch.
morgens nach dem aufstehen sollte erst mal 30min sport anstehen (liegestütz, joggen, sit up´s oder irgendwas das schweißtreibend ist...such dir selbst was aus).du musst das nicht auf nüchternen magen machen, aber du solltest maximal ein glas wasser oder einen schwarzen kaffe/ungesüßten tee zu dir nehmen, irgendwas das keine oder kaum kalorien hat und somit sicherstellt, das die verbrauchte energie beim sport aus deinen fettreserven stammt.nach dem sport kannste dann dein frühstück zu dir nehmen (wirst du nach dem sport eh wollen, glaub mir ♦ ).
außerdem musst du über den tag viel wasser trinken (nimm dein körpergewicht mal 0,03 und runde das ergebnis auf den nächsten halben/vollen liter auf).teil dir deine tagesdosis wasser so ein, das du sie in gleichmäßigen einheiten halbstündlich, allerspätestens aber stündlich zu dir nimmst.solange du die vorgeschrieben menge wasser und tee (wird im nächsten absatz erklärt) zu dir nimmst, kannste auch gerne deine 2 liter cola weghauen, wenn du das verlangen danach hast!
grüner ungesüßter tee!ich persönlich empfehle sencha (entschlackt gut, wie die meißten anderen grünen tee´s auch), den gibts für kleines geld in jedem dm markt/teeladen etc.du solltest beim zubereiten darauf achten das du den beutel nicht in wasser gibst, das wärmer als 80grad ist (lass das wasser im wasserkocher kochen bis es sprudelt, stell ihn aus, warte etwa 2min, dann sollte es passen), darin den beutel zwischen 1 1/2 und 3min ziehen lassen(hat mir mal die freundliche dame aus dem teeladen verraten), kürzer als 90 sekunden ist zu kurz, länger als 3 min bedeutet der tee wird bitter.trink 5 tassen am tag, eine zum frühstück, eine zum mittagessen und eine zum nachtessen.eine zwischen frühstück und mittag und eine zwischen mittag und abend.
such dir abgesehen vom morgentlichen sport eine oder mehrere andere sportliche betätigungen (geh ins gym,spiel weiterhin hallenfußball, oder mach stattdessen lange spaziergänge von etwa 2stunden).2 tage die woche solltest du abgesehen vom morgensport noch mit 1-2stunden körperlicher betätigung verbringen.
der letzte punkt ist gesundes essen.....aber wer will das schon wenn´s auch ein döner sein kann?dies hier ist der beste punkt an dieser permanent diät für faule (...wie mich ♦ ...).such dir pro woch 2 gesunde lebensmittel (obst oder gemüse) die du roh und ungegart verzehren kannst.es sollten jede woch 2 andere lebensmittel sein.du setzt dir selbst eine nicht zu kleine menge davon, die du jeden tag zu dir nehmen MUSST.das ganze geschieht zwischen den haupmahlzeiten, also im laufe des morgens und im laufe des nachmittags.und die hauptmahlzeiten?alles was du willst und in jeder menge die dir beliebt!!mittags 3 döner?hau rein!abends ne pizza?hau rein!
nach spätestens 6-7 wochen sollten sich die ersten verlorenen pfunde bemerkbar machen.bei mir hat es super geklappt und das tut es nach wie vor ♦ du musst dich allerdings schon an die "regeln" halten.viel erfolg!