Zum Forum springen
Auf dem Weg zum Fet...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Auf dem Weg zum Fettsack

118 Beiträge
74 Benutzer
0 Reactions
7,975 Ansichten
Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von Epitaph

die kcal anhand der geschwindigkeit zu messen ist absolut sinnlos. entweder man hat einen leistungsmesser den hier wohl 0,1% aller user haben weil er mehr als ein normales fahrrad kostet oder anhand des pulses (pulsuhren sind erschwinglich)... nicht jeder mensch der 30 fährt verbrennt gleich viele kalorien. manche fahrn 30 in der geraden mit nem 125er puls, andere mit nem 150- oder 160er und sind damit vermutlich sogar schon über ihrer anaeroben schwelle. wenn du also fahrrad fahren gehst hol dir ne pulsuhr und schau dass du nicht über deine anaerobe schwelle kommst. diese kannst du - wenn du dann mal halbwegs im saft bist - feststellen, indem du ein 30 minütiges zeitfahren simulierst und über diese zeit deinen durchschnittlichen pulswert als anaerobe schwelle hernimmst. diesem solltest du dich grad zu beginn nicht näher als 10 bpm annähern....

Genauso sinnlos ist allerdings das mit der anaeroben Schwelle ;)

Du baust zwar beim geringeren Puls das Fett "direkt" besser ab, letztendlich ist aber nur der kcal-Überschuss oder das kcal-Defizit wichtig... Ergo: Mehr kcal (höherer Puls) beim Sport verbrauchen > auf Puls für den "perfekten" Verbrennungsmodus achten ;)

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Benido

Original von Epitaph

die kcal anhand der geschwindigkeit zu messen ist absolut sinnlos. entweder man hat einen leistungsmesser den hier wohl 0,1% aller user haben weil er mehr als ein normales fahrrad kostet oder anhand des pulses (pulsuhren sind erschwinglich)... nicht jeder mensch der 30 fährt verbrennt gleich viele kalorien. manche fahrn 30 in der geraden mit nem 125er puls, andere mit nem 150- oder 160er und sind damit vermutlich sogar schon über ihrer anaeroben schwelle. wenn du also fahrrad fahren gehst hol dir ne pulsuhr und schau dass du nicht über deine anaerobe schwelle kommst. diese kannst du - wenn du dann mal halbwegs im saft bist - feststellen, indem du ein 30 minütiges zeitfahren simulierst und über diese zeit deinen durchschnittlichen pulswert als anaerobe schwelle hernimmst. diesem solltest du dich grad zu beginn nicht näher als 10 bpm annähern....

Du baust zwar beim geringeren Puls das Fett "direkt" besser ab, letztendlich ist aber nur der kcal-Überschuss oder das kcal-Defizit wichtig... Ergo: Mehr kcal (höherer Puls) beim Sport verbrauchen > auf Puls für den "perfekten" Verbrennungsmodus achten ;)

stimmt, aber ich hab einfach mal bezweifelt dass op lust hat ne viertelstunde radfahrn zu gehn wobei er in 2-minuten intervallen auf maximalkraft fährt und dazwischen ein paar pausen einlegt... denn dann könnte er auch einfach ins fitnessstudio auf so ne cardio-maschine. und da ist dieses 10bpm unter anaerober schwelle training halt schon angenehmer. da wird man als ungeübter schon 45-60 minuten mit fahrn können bevor man erschöpft ist und hat dann zumindest mal ne schöne strecke am stück gefahrn, es soll ja auch spaß machen...

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Benido

Original von Epitaph

was er sagen wollte ist dass NIEMAND über einen langen zeitraum über seiner anaeroben schwelle trainieren kann ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hi

überlege mir nen mountainbike zu holen um wieder etwas reinzukommen

kostet 500 von 700 runtergesetzt

hab etwas über 4k an der seite

weiß nicht so recht ob ich das investieren soll :P

Ich moechte mich dem Kommentar von Benido anschliessen...

Disziplin ist hier das Stichwort!

Willst du wirlich abnehmen oder moechtes du einfach nur mit jemandem darueber reden? Solltest du wirklich vorhaben ab zu nehmen wuerde ich mich zur Verfuegung stellen dir einige Tipps zu geben und geben und dir zu helfen. Wichtig ist nur, dass du bereit bist dein gesamtes Leben wie du es bis jetzt kanntest um zu stellen.
Schnelldurchlauf:
Dass heisst ab jetzt um 6 Uhr aufstehen und 3 mal die Woche joggen gehen (wenn du nicht joggen kannst gehst du eben 30 min um den Block bis du an einem spaeteren Zeitpunkt in diesem Jahr joggen kannst - danach ausgibig dehnen - wenn du nicht weisst wie sag bescheid dann schick ich dir eine Anleitung) und bitte keine Ausreden wie ''das ist sehr Anstrengend''. Gesund wirst du nicht durch nichts tun! Beim Fruehstuecken gehts los: Fruechte und viel Wasser, Kellogs und alle 3 Tage ne Scheibe Toast OHNE Butter (jegliche Fette weglassen). COCA COLA solltest du fuer immer weglassen, bei diesen Mengen wird es dich frueher oder spaeter umbringen. Im Allgemeinen Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot weglassen (kein Brot mehr ausser zum Fruehstueck) und ca 6 mal Tag Fruechte oder mager Joghurt essen. Nach 18.00h keine schwere Nahrung mehr zu dir nehmen (nur Fruechte und leichtes geduenstetes Gemuese). Bis zu 2 Liter STILLES WASSER am Tag trinken.
Dies ist kein Diaet Plan dies ist ein Schnelldurchlauf fuer ein gesuenderes Leben. Ich persoehnlich bin gegen Diaeten, da die Rueckfall Rate in alte Gewohnheiten zu hoch ist.

Wie bereits gesagt ist Disziplin das Stichwort und mich wuerde interessieren ob du gewinnbringend Poker spielst/davon lebst oder nicht. Durch diese eine positive Lebensumwandlung koenntest du ein noch besserer Poker Spieler werden. Dein PC zu Hause sollte nicht anders aussehen als dein Arbeitsplatz und an deinem Arebeitsplatz kannst du nicht ne 2 Liter Cola Flasche und ne King size Pizza stehen haben, wie sieht das bitte aus. Was wuerdest du ueber einen Mitarbeiter denken, dessen Arbeitsplatz so aussieht...

Wie du siehst ist das ganze viel tiefgruendiger als nur das eigentliche Thema ''Abnehmen''....

bist du es, Quälix?

irgendwie geht es mir genauso
hatte 2 OP`s einmal im august und im januar also insgesamt wurde ich 8 monate krankgeschrieben.

ich konnte mich auch nicht wirklich bewegen, wunde war am steißbein und musste von alleine zuheilen.

damals 1,84cm und 84kg

heute 1,84cm und 95kg

sehe auch noch normal aus nur hab ich jetzt ne kleine plauze bekommen.

und wenn ich arbeite dann schwitze ich sowas von dermaßen (dachdecker)
wie ein wasserfall, sowas kannte ich vorher noch nciht

kann es sein dass durch die schmerzmittel die ich pausenlos nehmen musste das mein stoffwechsel kaputt ist?

2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

steißbeinfistel?

Also um dir klar zu machen, dass Cola sehr süß ist, du aber garnicht drauf verzichten willst am Anfang, versuch doch mal folgendes: Trinke 1-2 Tage lang dann, wenn du COla trinken würdest, nur Cola mit Mineralwasser gemischt, 50:50. Ist dann nicht mehr ganz so süß, aber immer noch Cola. Dann kannst du ja nach ein paar Tagen nochmal pur probieren, da merkst du erstmal wie süß das eigentlich war.
Auf Dauer natürlich nix,a ber für den Anfang um sich das im Kopf klar zu machen vielleciht nicht so schlecht.

Und zum Thema Sport: Mannschaftssport suchen oder zumindest nohc nen Kumpel dazu. Wenn man gegenüber jemand anderem ne Verpflichtung hat, kann man sich wesentlich leichter aufraffen :-)

Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

:facepalm: @ jegliche Fette weglassen. Ernsthaft, wenn du keine Ahnung hast dann gib keine Tipps...

hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

cola schmeckt doch total scheisse. lass die mal im zimmer stehen und trink sie bei zimmertemp. dann wirst du es merken. wenn dann noch die kohlensäure entwichen ist .... mhmmmomnomnom

Original von hitya1337
cola schmeckt doch total scheisse. lass die mal im zimmer stehen und trink sie bei zimmertemp. dann wirst du es merken. wenn dann noch die kohlensäure entwichen ist .... mhmmmomnomnom

geht kaum was über ne eiskalte coke

leider

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von highkick137
...

Wieviel wiegst du? 50 kg?

Das hört sich eher nach Gefängnisessen an als nach gesunder ausgewogener Ernährung. Ich würde glaube ich vor Hunger sterben und könnte mich auf gar nichts mehr konzentrieren

edit: mit der Cola und stillem Wasser hast du natürlich Recht.

Original von cuQa

Original von hitya1337

geht kaum was über ne eiskalte coke

leider

eiskalter gespritzter apfelsaft (nein nicht dieser konzentratfick ausn tetrapack, sondern der vom bauern aus der flasche)

"Anleitung zum Diätwahnsinn"
von Bernhard Ludwig. (DVD kostet glaub nen 10er und ist das Geld wert.)
Bei weitem das beste Programm zum Abnehmen ohne Jojo und Konsorten.

Auf der Seite http://www.10in2.at kannst du dir kostenlos die nötigen
Infos holen wie es genau geht.

Ist aber ehr was für die fauleren Fettsäcke unter uns.

Den Coke-Konsum runterzuschrauben ist an sich schon +EV, just do it.

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Ich denke, für jemanden wie OP (und mich) ist es gar nicht mal so wichtig welchen Sport man jetzt anfängt. Einfach ein bisschen besser ernähren und IRGENDWELCHE Bewegung, die ja auch noch Spaß machen kann.
Ich war gestern das erste mal in meinem Leben joggen und fands sogar recht spaßig.

Tipp zum besser ernähren, wenn man nicht kochen kann/keine große Lust dazu hat: Ich hab angefangen im Supermarkt diese Maggi-Fix Tüten durchzuschauen, hab mal 10 mitgenommen die gut aussahen und kaufe mir jetzt einfach jeden Tag die Zutaten die man noch dafür braucht. Ist zwar auch keine ideale Ernährung, aber definitiv besser als Pizza jeden Tag und man führt sich langsam selbst ans Kochen hin.

LiaraTsoni
Beigetreten: 05.11.2010
PokerStrategist

Ich würde an deiner Stelle zum Psychologen oder Suchtberatung gehen, denn jeden Tag 2L Cola trinken ist eine SUCHT, ähnlich wie jemand der jeden Tag starken Alkohol trinkt oder Raucht oder kifft oder 2L Kaffee trinkt. Lass dich behandeln, denn Cola ist auch Gift für deinen Körper.

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist
LiaraTsoni
Beigetreten: 05.11.2010
PokerStrategist

2L Cola

dh. du nimmst jeden Tag 200g Zucker und 200-300mg Koffein zu dir

denk mal darüber nach und lass dich am besten sofort behandeln

Teilen: