Zum Forum springen
augenlid zuckungen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] augenlid zuckungen

17 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,354 Ansichten
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

seit nen paar tagen hab ich immer wieder (so 5mal am tag oder mehr) zuckungen im unteren augenlied ganz außen am rechten auge.

ist das schlimm? tut jetzt nicht richtig weh oder so aber angenehm ists auch nicht, und man kann es gut sehen dass es am rumzucken ist.

16 Antworten

Ich habe das manchmal links oben, stört aber nicht so krass und ich hab es bisher auf sich beruhen lassen. Das erste Mal hatte ich es geschätzt vor 4-5 Jahren, wobei ich im Spiegel kein Zucken erkennen kann.

Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007

Hast du die letzten Tage mal Nasenspray genommen? Ich krieg das immer vom Otriven Nasenspray.

Farnemo
Beigetreten: 03.02.2006

Hab ich auch immer mal wieder, meist am Auge oder an einer Hand. Verschwindet wieder von alleine nach ein paar Tagen.

Diendus
Beigetreten: 08.07.2005

Nimm mal Magnesiumtabletten.

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Diendus
Nimm mal Magnesiumtabletten.

This.

masa88x Themenstarter
masa88x

es zuckt dann übrigens so ca 30sekunden rum, und ist dann weg

stress kann gut sein, sogar ziemlich im stress

warum magnesium?

michimanni

Original von masa88x
warum magnesium?

Ich kann es medizinisch nicht erklären, aber diese Zuckungen des Augenlides sind häufig ein Zeichen von Magnesiummangel.

Gruß,
michimanni

masa88x Themenstarter
masa88x

ok hab grad gegoogelt. kann gut sein das ich irgendnen mangel an nährstoffen hab. hab in den letzten 2monaten höchstens 2mal oft nur einmal am tag richtig gegessen (mit kleinen snacks wie schokoriegeln zwischendurch).

bin grad erstaunt darüber wie der körper für alles eine lösung weiß und mich über so kleine zuckungen drauf aufmerksam gemacht hat :f_cool:

MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

ich hatte/habe das auch manchmal.
hab beim arztbesuch ma nachgefragt und er meinte das es stressbedingt sei und nichts schlimmes ist.

bei mir war es übrigens wie bei post Nr.2 das ich vorm spiegel kein zucken erkennen konnte es sich jedoch so anfühlte.

kappe69
Beigetreten: 01.08.2006

Guck ma hier:
Übelst nervige Muskelzuckungen im Augenlid

Bei mir war es ganz klar Stress. Hatte zu der Zeit gerade berufliche Veränderungen durchgemacht. Das hat auch einige Zeit angehalten (~5-6 Wochen). Ist dann aber einfach langsam wieder verschwunden.

Wie ich im ersten Post geschrieben habe, hat Magnesium rein gar nichts gebracht.

michimanni

Original von kappe69
Ist dann aber einfach langsam wieder verschwunden.

Einfach so oder hast Du irgendwelche Maßnahmen ergriffen?

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

also ich hab es auch und ist bei mir ne stresserscheinung, mit den magnesiumtabletten werde ich es probieren

Jetzt wo ich das hier lese fällt mir auf, dass ich es ewig nicht mehr hatte.. früher wirklich ständig. Anscheinend bin ich seeehr entspannt in letzter Zeit :f_cool:

kappe69
Beigetreten: 01.08.2006

Original von michimanni

Original von kappe69
Ist dann aber einfach langsam wieder verschwunden.

Einfach so oder hast Du irgendwelche Maßnahmen ergriffen?

Ich hab aufgehört diese bekackten Magnesiumtabletten zu nehmen^^
Und ich bin ein bisschen gechillter durch Leben gegangen.

Ne im Ernst, das ist einfach weggegangen. Ohne dass ich irgendwas bestimmtes gemacht habe. Dass ich kein Magnesium mehr genommen habe ist, denke ich, total unabhängig davon.

Also mein Tipp:
Warten, dann geht's irgendwann weg. Spätestens mit dem Tod.

michimanni

Okay, danke. Bei mir haben die Dinger wunderbar geholfen, wenn ich ehrlich bin.

SolidSilver
Beigetreten: 09.08.2008

hab das auch ab und zu und denke mal man kann als Ursache(n) die Mischung aus Stress und Nährstoffmangel sehen.....gesündere Ernährung hilft imo.

Teilen: