Von 22 - 7
Hmm. Ganz selten, dass ich mal vor 23 Uhr ins Bett komme und um 5:30 klingelt der Wecker dann wieder.
22 war auch nicht die Regel, eher 2230 - 2300. Und wenn du je eine Stunde zur Arbeit und zurück brauchst, dann geht das natürlich auch schlecht.
4-6 Stunden unter der Woche. Klappt auch soweit ganz gut
am wochenende von 3 - 11.
Stelle mir immer den Wecker um 11 weil ich es absolut nicht abkann den tag zu verschlafen
in der woche eigtl immer 4h / 8h / 4h / 8h / 4h (weil nach erster 4h nacht immer nachmittags schon k.o.)
am we dann je nach pegel
Original von r4lphlol
Verstehe gar nicht, wie man Wochentags auf 9 Stunden kommen kann. Da muss man ja fast sofort schlafen gehen nach der Arbeit![]()
lol arbeit
Kommt bei mir ganz auf Alkoholpegel, Sonnenstand, Lärm und eventuelle Verpflichtungen an. Mal sinds 10h mal 5h.
Bin aber auch Student der Philosophischen Fakulät und hab dementsprechend eh nichts zu tun![]()
Napoléon Bonaparte zugeschrieben
Vier Stunden schläft der Mann, fünf die Frau, sechs ein Idiot.
Ich bin, wie viele hier, aber auch drüber, d.h. ca. 7 h werktags und ca. 9 h am Wochenende.
Was mein leben total umgestellt hat ist meine Kind. Die Gewissheit zu haben, in den ersten Jahren nie länger als 6:00 - 7:00 Uhr zu schlafen ist ab und zu schon sick...
Natürlich gewöhnt man sich daran... aber ich war am Wochenende immer der Typ der auch gerne bis 12:00 oder 13:00 pennen konnte.
Wie recht ich behalte.
gestern gegen 8-00 Uhr nochmal kurz chillen wollen, mit Unterbrechung bis 18Uhr geschlafen. Danach bis 22 Uhr wach gewesen. Geschlafen bis jetzt
gerade. Nun stehe ich vor der Entscheidung nochmal hinlegen oder aufstehen und die Dinge angehen wie ich sie angehen möchte.
Original von DrPepper
Ich brauche immer mindestens 7,5 Stunden Schlaf, eher so 8-9. Bei weniger fühle ich mich nicht sonderlich fit am Tag. Mal geht auch 10 Stunden, aber das scheint dann einfach verschwendete Zeit zu sein. Ich merke da keinen Unterschied zu 8, weder in positiver noch in negativer Hinsicht.Ich stehe übrigens NIEMALS gerne auf und will auch so gut wie nie schlafen gehen. Weiß nicht, ob das so optimal klingt^^. Kennt ihr das? Es ist bei mir wirklich so, dass ich eigentlich nur richtig müde bin, während ich gerade aufstehe oder wenn ich halt mal durchgemacht habe, aber nach nem normalen 16 Stunden Tag, will ich irgendwie nie so richtig schlafen.
Danke man. Das ist genau mein Ding. Ich werde auch nie müde und könnte jeden Tag durchmachen, wenn da nicht die Sonne wieder aufgehen würde und man das Gefühl des "Verpassens" nicht bekommen würde. Am besten ist es eh in der Nacht und dann wird man niemals müde.
Original von BReWs7aR
Original von DrPepper
Ich brauche immer mindestens 7,5 Stunden Schlaf, eher so 8-9. Bei weniger fühle ich mich nicht sonderlich fit am Tag. Mal geht auch 10 Stunden, aber das scheint dann einfach verschwendete Zeit zu sein. Ich merke da keinen Unterschied zu 8, weder in positiver noch in negativer Hinsicht.Ich stehe übrigens NIEMALS gerne auf und will auch so gut wie nie schlafen gehen. Weiß nicht, ob das so optimal klingt^^. Kennt ihr das? Es ist bei mir wirklich so, dass ich eigentlich nur richtig müde bin, während ich gerade aufstehe oder wenn ich halt mal durchgemacht habe, aber nach nem normalen 16 Stunden Tag, will ich irgendwie nie so richtig schlafen.
Danke man. Das ist genau mein Ding. Ich werde auch nie müde und könnte jeden Tag durchmachen, wenn da nicht die Sonne wieder aufgehen würde und man das Gefühl des "Verpassens" nicht bekommen würde. Am besten ist es eh in der Nacht und dann wird man niemals müde.
![]()
zappt ihr euch abends stundenlang durch die tv-kanäle ?
Während der Schulzeit liefs mit 6 Stunden unter der Woche und am Wochenende dann immer bis zum Mittagessen. Als das nicht mehr gereicht hat, hab ich immer ca. 7,5h geschlafen, war aber immer hart aufzustehen und ich war nie richtig fit. Seitdem ich auf 8h erhöht habe, fühle ich mich deutlich fitter. Bei mir passt wohl die x * 1,5h Regel nicht ganz.
Steh immer erst um 9:30 Uhr auf unter der Woche, am Wochenende wach ich dafür immer etwas früher auf. Kommt immer drauf an, wies mit Sport ausschaut.
Original von ihatewonderbras
Original von BReWs7aR
Original von DrPepper
![]()
zappt ihr euch abends stundenlang durch die tv-kanäle ?
Habe gar keinen TV. Ich könnte einfach auch stundenlang noch etwas lesen, wenn nicht irgendwann durch mangelnde Konzentration die Input-Tür geschlossen werden würde.
Vielleicht musst du einfach mal richtig Sport machen und dich auspowern, dann wirst du automatisch abends müde.
will deinen thread eigentlich nicht hijacken, aber ich denk das passt hier schon ein bisschen rein. meine freundin hat - wenn überhaupt - nur eine sehr "späte" + kurze tiefschlafphase. sie ist berufstätig und steht zwischen 7:00 und 7:30 jeden morgen auf. Um allerdings zu verhindern, dass sie am folgetag hundemüde ist benötigt sie ca ~9-10h schlaf. das heißt, sie schläft eigentlich nie nach 22:30 ein - tendenziell eher(zum teil deutlich) früher. da ich, wie die meisten, hier als student gezwungen bin dieses pokah zu spielen, geh ich häufig später ins bett. ich verhalt mich generell extrem ruhig, jedoch wacht sie bei jedem noch so kleinen geräusch auf. selbst wenn ich mich nachts etwas ruckartiger bewege, wacht sie sofort auf.
logische schlussfolgerung ist, dass der unruhige schlaf dazu führt, dass sie halt generell mehr schlaf benötigt. wir stehen halt teilweise zur selben zeit auf während sie 3h vor mir schlafen geht.
wenn ich in der prüfungsphase stecke, benötige ich mindestens 1,5h mehr schlaf und geh auch im schnitt zusätzlich 1h früher ins bett um mich "pre-schlaf-auszuruhen". wenn ich den ganzen tag am bau körperlicher arbeit nachgehe, werd ich halt dementsprechend mehr schlaf benötigen. ob ein reiner "wie lange schläfst du"-vergleich so aussagekräftig ist, weiß ich demnach nicht.