Zum Forum springen
Bareröffnung & Cowo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bareröffnung & Coworking space in Montenegro (Montenegro Tower)

243 Beiträge
62 Benutzer
1891 Reactions
47.5 K Ansichten
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

Wie schaut es denn Wetter technisch im Winter bei Dir aus? Kann mir gut vorstellen mal 2-3 Wochen aus Deutschland zu flüchten und von wo anders aus zu arbeiten :)

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Hast du vermutlich schon geschrieben (vllt kannst dus auch in den OP kopieren?):

Wie siehts aus mit der Erreichbarkeit? Also wenn ich z.b. von Frankfurt oder Stuttgart hinkommen möchte? (je nachdem wie es remotetechnisch aussieht, würde ich mir das auf jeden fall für ein paar Wochen nächstes Jahr überlegen)

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Beigetreten: 30.07.2007
Oldschool Grinder

Moin! Wetter find ich persönlich geil, es ist kalt und kann auch mal regnen, dazwischen aber immer wieeder Sonne. Man braucht auf jeden Fall eine Jacke im Winter. Im Sommer ist es mir zu heiß, daher rfinde ich die anderen Jahreszeiten besser :)

Bin 2km von Dubrava weg, da kommt man mit öffentlichen hin (Bus von Bar oder Ulcinj). Nach Bar kommst du in einer STunde mit Zug oder Bus vom Podgorica Flughafen. Von Bar nach Dubrava ca. 15 minuten. Dann entweder hochlaufen oder Auto mieten, was hier die meistne machen. In der Off season sind die Mietwagen genausao wie die Apartments hier auch super günstig.

Hoffe das hilft:)

Antwort
Zitat
honeybadgerrg
Beigetreten: 26.04.2012
PokerStrategist

Schade, dass es jetzt erst im Oktober was wird. Wäre sonst schon dieses Jahr gekommen.

Wie sieht es denn ab Januar mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Die werden erst im Frühjahr fertig? Könnte mir zumindest auch vorstellen mal 2–3 Wochen nicht in Deutschland zu arbeiten, aber würde dann auch gerne vor Ort schlafen.

Und wie sieht es bei euch mit den Radfahrstrecken aus? Könnte man von dort aus auch ein paar Touren starten? Und hast du mal überlegt für den Fall auch ein paar Leih(renn-)räder anzuschaffen? Wenn ich wüsste, dass du da ein paar Fahrräder von Canyon o. ä. hast würde ich das definitiv im Frühjahr mal einplanen

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Hi Chris,

es wird! :f_drink:

Und wie auch schon zu Beginn deiner Reise geschrieben, kommen wir auf jeden Fall rum :f_thumbsup:

Die neue Website gefällt auch! :f_love:

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder

Moin!

Also meine Übernachtungen werden erst im Winter gebaut, wenn nicht mehr so viel los ist mit den Touris hier. Das gute ist aber, dass dann auch alle Apartments leer sind. Ich habe letzten Winter hier für 170€ pro Monat warm gemietet. Und die sind nur ca. 1km vom Tower weg.

Leih ebikes und roller sind angeplant yep! Muss ich noch schauen wie ich das genau regel, daher steht davon noch nichts auf der Website aber ich würde gern jeweils 10 Stück davon haben.

@Carty: Ja cool! Zur Eröffnung? :)

LG
Chris

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder

Heyhey! Habe nun endlich das nächste Video fertig - beim aktuellen Arbeitsaufwand schaffe ich es leider nicht wöchentlich und werde wohl auf eher auf alle 2 Wochen tendieren, vor allem wenn die Videos etwas länger sind wie das neue.

Hier könnt ihr euch nun anschauen, was bei mir im Garten so passiert. Da ich in meinem bisherigen Leben mit Gartenarbeiten null am Hut habe, gibt es bestimmt vieles zu sehen was nicht perfekt ist - es soll auch kein How-to video sein sondern eher wie ein kompletter Neuling die Liebe zum Garten entdeckt :) Es macht auf jeden Fall Spaß alles übers Internet zu recherchieren und dann nach und nach zu implementieren. Für nächstes Jahr - wenn es dann richtig los geht - werde ich mir anber dennoch einen Gärtner einstellen da es sonst zu viel Arbeit wird wenn erst mal alle Obstbäume & Steucher stehen und geernted werden möchten :)

PS: Ihr könnt euch auch nun direkt am Projekt beteiligen und es durch einen neuen Baum supporten! Dabei wird ein Namensschild und das Datum des einpflanzens sein und so könnt ihr das ganze Grundstück noch grüner gestalten als es schon ist :) Alle Details auf https://montenegrotower.com/trees/

LG,
Chris

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder

Hallo hallo!

Die Website hat ein Update bekommen, inklusive einer FAQ Seite mit allen wichtigen Fragen die mir so eingefallen sind. Habe auch eine Anfahrtspage und ein paar Details zu den Öffnungsterminen eingestellt. Schaut gerne mal rein, evtl fallen euch noch Fragen ein die vergessen habe? Auf Google Maps ist der Tower nun auch gelistet :)

Diese Woche kommt der Boden noch rein und dann fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten, denke in einem Monat ist das Haus fertig und dann hätte ich noch einen Monat zum einrichten damit es für die Eröffnung am 22.Oktober klappt! :) Drückt mir die Daumen dass es keine Verzögerungen mehr auf der Baustelle gibt hehe.

https://montenegrotower.com/montenegro-tower-faq/

Danke und Gruß,
Chris

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder

Weiter gehts wieder mit dem Hausbau, diesmal mit dem Badezimmern, Elektrik und den Rohleitungen. In Montenegro hat man auf jeden Fall weniger Sicherheitsvorkehrungen und interessante Techniken beim Hausbau muss ich sagen, sehr interessant das alles zu dokumentieren :) Hoffe euch gefällt es auch.

Antwort
Zitat
HansMaul
Beigetreten: 13.10.2007
Oldschool Grinder

Sehr schön, es geht gut voran _thumbsup:.

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Bin jetzt kein Handwerkerprofi, aber für mein ungeübtes Auge sieht das alles schon fachkundig aus.

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder

Genau so geht es mir auch- hab nicht so die Ahnung ob alles perfekt ist aber im groben und ganzen scheint es zu passen hehe

Antwort
Zitat
Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007
Oldschool Grinder

Wow, geiles Projekt und herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück, sieht richtig geil aus alles:f_love:.
Könnte mir gut vorstellen mal bei dir vorbeizuschauen nächsten Frühling falls ich es nach Europa schaffe. Durfte Montenegro 2019 bei einer 14-tägigen Rundreise kennenlernen und ich war begeistert.
Wäre sicher auch eine geile Location um Yoga anzubieten. Sag bescheid wenn du da evtl. was aufziehen willst, ich bin zufällig auch Yogalehrer seit diesem Jahr und würde mich natürlich über Möglichkeiten zu teachen freuen.

Alles Gute für deinen Start und vielleicht bis nächstes Jahr

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder

Danke danke, ja habe schon diverse Yoga lehrer am Start die da ihre Kurse machen wollen. Mit Sonnenaufgang und Sonnenuntergangsblick von der Dachterasse und nur natur und bäume drum rum geht es kaum besser dafür :) Abber komm auch gern dazu!! =)

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder

Heute gehts einmal um den Tower direkt, nicht so sehr das Haus was gebaut wird. Der Tower ist das wahre Highlight und ich kann euch nun endlich auch davon ein paar neue Impressionen teilen! Es macht super Spaß daran zu arbeiten und ist gleichzeitig ein super workout :)

Ich hoffe das Haus wird noch rechtzeitig fertig, von den Sachen die ich selbst erledige bin ich gut im Zeitplan, aber Bauen in Montenegro erfordert echt viel Geduld. :)

LG,
Chris

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder

Heyhey, wieder mal ein Update von mir. Das Haus wird langsam fertig, ob es bis zur Eröffnung in 3 Wochen reicht müssen wir noch schauen. Gerade regnet es nur leider :/ Bis zur WM sollte aber alles fertig sein zum Fußball schauen! :)

LG,
Chris

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von MrWakett1
Heyhey, wieder mal ein Update von mir. Das Haus wird langsam fertig, ob es bis zur Eröffnung in 3 Wochen reicht müssen wir noch schauen. Gerade regnet es nur leider :/ Bis zur WM sollte aber alles fertig sein zum Fußball schauen! :)

LG,
Chris

:why: ich hoffe du meinst nicht die Winterwm in Kartar

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

genau, er meint die wm 2026 in mexiko :f_drink: :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder

Genau die meine ich - bis dahin ist das Haus fertig - versprochen!!

Antwort
Zitat
Teilen: