Sehr sehr krass die Fortschritte
Gefühlt ist es aber sehr "klein"? Wenn du sagst Couch mit TV, da passen 3, 4 Leute hin?
Wie schätzt du die Arbeiter an sich ein? Sieht auf jeden Fall sehr professionell und gewissenhaft aus
Sehr sehr krass die Fortschritte
Gefühlt ist es aber sehr "klein"? Wenn du sagst Couch mit TV, da passen 3, 4 Leute hin?
Wie schätzt du die Arbeiter an sich ein? Sieht auf jeden Fall sehr professionell und gewissenhaft aus
Ja das ist ja auch nur die kleine Bar
Die große kommt in das Steinhaus/den Tower - da passen dann so 50-60 rein. In die kleine ca. Sitzplätze für 12-14 leute erst mal. 6 meter lange Sitzbank mit 3 Tischen und die Sofaecke. Und in Zukunft habe ich dann halt 2 Bars bei denen man sich drinks holen kann
Die Arbeiten schon gut, nur nervt mich total dass sie ihren Müll nicht wegbringen. Ist leider normal hier.
PS: Nächste Video wird cool, bauen gerade die Steinmauer am Steinkreis neu auf inlk Treppen, sieht sehr geil aus bisher! Hab im Discord schon mal ein paar bilder gepostet: https://discord.com/invite/aG4eCjBcKD
So leider sind meine Türen schon seit Wochen aus Deutschland unterwegs und verschieben sich immer wieder, der Fensterbauer konnte sie bisher noch nicht einbauen. Diese werden benötigt um die Fassade fertig zu machen. Ferner warten die Brunnenbohrer auch noch auf ein Ersatzteil für ihren Bohrer für meine Quellwasserborhung. Ich brauche mind. 2 Wochen um alles liefern zu lassen und einzurichten, daher verschiebt sich die Voreröffnung auf die ersten Novemberwochen. Sobald ich eingezogen bin kann ich dann ein genaues Datum nennen
Hey zusammen, sorry für das späte Video diesmal, es war einfach zu viel los in der Endphase vom Haus. Die Möbel stehen jetzt drin, Strom und WiFi ist da und nur der Wassertank und die Toiletten müssen noch angeschlossen werden sobald die Drainage ums Haus fertig ist. Das ganze wird dann im vorest letzten Video von der Reihe dokumentiert, heute geht es erst noch mal um die Steinwände die wir neu aufgebaut haben. Diese sind meiner Meinung nach extremst gut geworden und habe meine Wünsche und Erwartungen sogar noch übertroffen
LG,
Chris
Soo und nun ist es soweit - das vorerst erst mal letzte Video von der Bauphase. Das Haus ist so gut wie fertig und in ich werde erst einmal ein paar Reisevideos aus Nepal rausbringen bevor es danach dann wieder weiter geht mit den 2023 projekten und den ersten Event Videos von der Bar!
Dieses Video ist total vollgepackt mit Möbellieferungen & Wasserbohrung als die Highlights sowie ein paar Infos zu den Eröffnungsplänen am Ende. Hoffe es gefällt und schaut in 2 Wochen gern für das nächste Nepal Video rein in dem es Richtung Everest ging
LG,
Chris
Sehr nice! Nehme an, zum 31. Dezember kann man da noch nicht übernachten bei dir?
Wie sind die Stundenlöhne in Montenegro? Wenn ich dein Job Angebot umrechne:
800 Euro/Monat High Season: 4,40 €/h
600 Euro/Monat Low Season: 3,57 €/h
Nicht ein bissl wenig?
Und Steuern muss man da sicher auch noch zahlen...
Heyhey, nee also Übernachtungen auf keinen Fall vor der offiziellen Eröffnung am 1.Mai. Jetzt mach ich erst mal nur die Bar auf , ohne Werbung etc nur für die locals die hier sind. Siehe hier für details wegen Übernachtung: https://montenegrotower.com/lodging/
Stundenlöhne nicht hoch. Die Bars hier in meiner Gegend zahlen 450€ im Monat. Ich möchte aber bei mir etwas mehr zahlen und hoffentlich etwas mehr Motivation fürs arbeiten fördern, denn viele wollen hier einfach nicht arbeiten ♦ Und jap, es ist wenig. letztes jahr war das minimale Gehalt 250€ , seit 1.januar wurde das auf 450€ angehoben und die meisten zahlen auch nur das.
LG
Chris
Okay alles klar. Wir überlegen zu Silvester vorbeizuschauen, sind in der Nähe bei dir gute Hotels/Unterkünfte?
Ich würde ins Kalamper gehen mit Sauna und Spa, kostet aktuell so 70€ mit Frühstück aktuell als bestes Hotel hier in der Ecke. Nur das Essen ist overpriced und nicht so toll, da kann ich euch aber ein lokales Restaurant ca. 1,2km vom Tower empfehlen
Bei mir wirds für Silvester auch irgendwas zum Essen geben.
So, pre-opening ist durch! Wir hatten live musik und ca. 80-90 leute über den Abend verteilt da, 4 jam sessions, tanzeinlagen und am ende lagerfeuer kurz vorm Silvesterfeuerwerk, konnten ca. 30 feuerwerke gleichzeitig sehen von der Dachterasse, war schon sehr schön muss ich sagen.
Heute auch wieder hammer sonnenuntergang:
Auf Instagram habe ich nun auch ein paar bilder von der Bar hochgeladen.
So und jetzt jeden Tag schön weiter arbeiten bis 15:00 zur Bareröffnung damit das Steinhaus für die richtige Eröffnung am 1.Mai fertig wird
Haben schon mit den arbeiten daran angefangen.
LG
Chris
Hallo
Nach langer YouTube Pause gibt es heute mal wieder ein neues Update zum Montenegro Tower. Da ich aktuell einfach zu viel arbeite kam ich leider nicht vorher dazu- sorry. Ihr könnt das fertige Bar layout sehen, habt einen Einblick in die ersten Event und es gab im Februar leider einen heftigen Sturm der etwas Schaden verursacht hat. Im nächsten Video gehts dann um die Tower / Steinhaus renovierung, da sind wir gerade in den letzten Schritten und sobald er fertig ist fange ich auch direkt an zu schneiden
LG,
Chris
Schaut wirklich nett aus. Ich hoffe es läuft wie du es dir vorgestellt hast :f_thumbsup:.
Hey hey! Es gibt wieder mal neues Video Material zum Tower und ihr könnt euch anschauen, wie wir so langsam das Steinhaus renovieren und den Tower in einen 4-stöckigen Außenbereich umwandeln. Es ist etwas länger geworden und ein follow-up wird kommen wenn wir hoffentlich im September irgendwann fertig werden 😀 Viel Spaß!
Sieht echt sehr schön aus. Die Aussicht aus dem Fenster direkt aufs Meer und den täglichen Sonnenuntergang! Ein Traum. Ich fands nur etwas zeitraubend zu sehen, dass die 1. und 2. Etage mit Schubkarren aufgefüllt wurden. Zeit ist in Montenegro nicht so teuer, wie eine richtige Zementlieferung mit Schlauch und Mischwagen! Am Dach oben waren außerdem keine Sicherheitsgerüste installiert. In Deutschland hätten die sofort die Baustelle stillgelegt und die Berufsgenossenschaft informiert.... (Ihnen wird vorgeworfen, auf Kosten der Unternehmen ein bürokratisches, teilweise ineffizientes und nicht mehr finanzierbares Unfallversicherungssystem erschaffen zu haben.) Wünsche dir viel Durchhaltevermögen, damit alles läuft wie geplant!
Haha, ja hier in Montenegro läuft einiges anders als in Deutschland auf Baustellen ♦ Schau dir mal die alten Videos an vom Hausbau hehe.
In Stuttgart haben sie jetzt endlich diese tollen neuen "Kelchstützen" fürs Dach fertig. 10 Milliarden für ein Beton Bunker mitten in der City. Die ewige Baustelle am Bahnhof.
Die letzten Tage hatte ich das erste größere privat event mit dem guten alten Dennis Gehlen aka SK.TaKe und seinen 50 Mitarbeitern von TaKeTV - alte Gesichter im Tower, es hätte nicht besser sein können
Morgen geht es dann weiter mit der ersten Hochzeit.
https://twitter.com/towertak3r/status/1699769816838525132
Also ich habe vor etwa 15 Jahren eine Discothek gehabt. Damals lagen die Durchnittsausgaben bei unter 15€ pro Person. Egal wo du bist in der Welt, es gibt einen Durchschnittsumsatz. Der Umsatz ist übrigens nicht viel höher, wenn du es auf besser betuchte Menschen absiehst, dass steigert sich nicht einfach auf 150€ pro Person, dass ist Fehlglaube. Somit ist es egal was du für eine Bar oder whatever betreibst, recht wichtig ist Produkte anzubieten die hohe Margen haben. In deinem mittelalterlichen Gebäude würde ich so Dinge anbieten wie: Flammkuchen, Wein, Weinverkostung, Whiskeyverkostung und Verkauf sowie Mottopartys machen oder spezielle Grillabende die auf die dortige Kultur zugeschnitten (guter Serano Schinken ++) sind. Evtl. Jochen Schweizer Angebote machen. Für Co-Working Space mitten in der Pampa hat keiner Zeit! Kein Mensch fährt X Kilometer um dann sein Büro aufzusuchen. Konferenzen, Schulungen und Coachings dafür ist so eine Atmosphere eher geeignet. Dein Koch sollte nach 4-5 Tagen seinen Lohn rein haben, ansonsten gehst du Pleite -100%! Bedeutet, dass wenn du einen Koch einstellst, dann musst du die Auslastung auch garantieren. Aktuell hast du nur die Innenräume als Bar gemacht, dass ist viel zu klein für ausreichenden Umsatz! Nutze das Außengelände! Es spricht auch nix dagegen, die Angbote jetzt schon zu machen, Menschen lieben es den Anfang von Dingen zu sehen! Ich habe damals meine erste Party auf nem Feld im Schlamm mit Notstromaggregat gemacht, dass blieb bei vielen in Erinnerung! Ich persönlich, also nur ich würde mir 100 Sonnenschirme, Stühle und Tische leihen und dort genau so wie es ist die erste Veranstaltung machen. Fb, Insta, TikTok nutzen um Leute zu ziehen und am späten Abend noch Musik zu machen. Glaube die Location so wie sie ist, juckt die wenigsten. Die Beschwerde "oh an Ihrer Location fehlen oben 50 Ziegel" habe ich noch nie gehört. Gastronomie ist immer schlecht, wenn man erstmal ne riesige Summe in die Hand nimmt um was zu schaffen und dann anfängt sich um die Gastronomie zu kümmern, dass ist immer fail!