Zum Forum springen
Beschwerde gegen Se...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Beschwerde gegen Security Firma bzw. Stadionüberwachung

91 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
7,181 Ansichten
dapperdon
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Demnächst Coaching von LLuq zum Thema 'How to instashove the whole becher'...

Finds in Ordnung, wenn man solchen Sachen nachgeht, gibt ja auch genug, die ins Stadion gehen, um sich ein gutes Spiel anzuschauen und keinen Bock darauf haben, sich da durch fliegende Becher gefährdet zu sehen.

Edith: Und dass du gleich mitgenommen wurdest, ist halt Pech. War ja auf jeden Fall dein Kumpel und nicht zumindest jemand aus der Reihe vor dir, den du nicht kennst.

Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

der thread muss doch ein lvl sein

KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Was machen die Ordner denn mit den Personalien? Werden die nicht an die Polizei weitergegeben. Falls der Kumpel dafür Stadionverbot bekommt müssen die Daten ja an die Polizei gehen für die Datei Gewalttäter Sport.

Dann würde ich mich aufjedenfall in paar Wochen mal informieren ob deine Daten auch da gelandet sind. Ist schon anderen passiert, die dann Monate später am Flughafen blöde Erfahrungen gemacht haben. :rolleyes:

CalauPhil
Beigetreten: 23.12.2006
PokerStrategist

Original von krong

Original von castaway
Würde einfach ma behaupten, dass Becherwerfen in den meisten Stadien standard is...

Bin ich jetzt uncool weil ich noch nie im Stadion nen Becher geworfen habe?!?

Son halb gefüllten Hartplastikbecher an den Kopp zu bekommen dürfte auch eher nicht so dufte sein...

Stadiontourist? Die Becher fliegen bei jedem Tor...

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von Hugh57
Dann würde ich mich aufjedenfall in paar Wochen mal informieren ob deine Daten auch da gelandet sind. Ist schon anderen passiert, die dann Monate später am Flughafen blöde Erfahrungen gemacht haben. :rolleyes:

ist aber auch eher die Ausnahme

SeneX
Beigetreten: 21.12.2005
Oldschool Grinder

45mins ist die Hälfte des Spiels.Wenn man solange iwo festgehalten wird (unschuldig) dann hat man sich die Karte ziiemlich umsonst gekauft.

--> würde auch auf jeden Fall versuchen zumindest die Eintrittskarte rauszuholen.
Ist zwar recht mühsam,aber ich denke schon,dass du im Recht bist.

ansonsten : scheiß halt drauf.Die StadionSec hat sich wohl bei dir vertan,aber im Großen und Ganzen ist das wohl auch kein geiler Job und sie können ned jeden vollbesoffenen Penner mit Samthandschuhen anfassen.

Imho best Line: Sec erkennt,dass sie sich vertan haben bei dir,kriegst ne gratiseintrittskarte fürs nexte Mal und du würdest nie auf solche Gedanken kommen...

Malone32
Beigetreten: 04.10.2006
Elite Grinder

Original von CalauPhil

Original von krong

Original von castaway
Würde einfach ma behaupten, dass Becherwerfen in den meisten Stadien standard is...

Son halb gefüllten Hartplastikbecher an den Kopp zu bekommen dürfte auch eher nicht so dufte sein...

Stadiontourist? Die Becher fliegen bei jedem Tor...

Oh Mann!

Es ist schon ein Unterschied ob man beim Torjubel Becher in die Luft schmeißt oder gezielt auf Personen.

Malone32
Beigetreten: 04.10.2006
Elite Grinder

Original von SeneX
45mins ist die Hälfte des Spiels.Wenn man solange iwo festgehalten wird (unschuldig) dann hat man sich die Karte ziiemlich umsonst gekauft.

Original von LLuq
Gestern nach Abpfiff des Spiels Stuttgart gegen Dortmund hat mein Kupel neben mir einen Plastikbecher Richtung Gästeblock geworfen.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von krong

Original von castaway

Hab ja nich gesagt, dass ich es selber mache. Aber es is doch einfach so, dass bei jedem Tor bzw. bei strittigen Entscheidungen mehr als genug Becher fliegen.
Kannst mir nich erzählen, dass das bei euch in Bremen nich so is....

Original von hAni87
@SevenTwoOff,deathwulf

erst lesen dann schreiben!

zu deinem kumpel:
nen becher hat schon jeder mal im stadion geworfen der auch nur ein bisschen emotionen zeigt!
zu LLuq

ob du da was erreichen wirst kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich würde da evtl. auch versuchen iwas zu unternehmen weil wie du schon sagst,wenn das nen arbeitskollege oder sonst wer sieht kann es schon unangenehme folgen haben

Das hat nichts mit Emotionen, sonder mit niedriger Hemmschwelle zu tun.
Kein Halbwegs Normaler ohne gesteigertes Gewaltpotenzial wirf auf andere Leute gezielt einen Gegenstand auch wenn es eine Becher Pisse ist.

Wenn ich bei einem spannenden Spiel bei einem Entscheidenden Tor den Becher zum Jubel in den Himmel entlasse, hat das was mit Emotionen zu tun.

Aber du MöchtegernHool hast ja den Bogen raus :rolleyes:

HomerSektor7G
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Original von LLuq

Original von HomerSektor7G
Viel Spass in der Datei Gewalttäter Sport.
Und bedenke das, wenn du das nächste mal ins Ausland fliegen möchtest.
Und ja, das meine ich genau so.

Ich habe keine Anzeige und gar nichts, wurde ja letztenendes von der Videoüberwachung bestätigt, dass ich nichts gemacht habe, allerdings haben sie mich wegen dem gleichen Video erstmal verhaften lassen.

Ich denke, deine Personalien wurden aufgeschrieben ?

Original von KiliHH
So wie ich das sehe,

wurdest Du für einige Zeit der Freiheit beraubt.

Die Verantwortlichen hätten sich damit der Freiheitsberaubung schuldig gemacht.

Diese wäre gerechtfertigt, wenn sie dich bei einer Straftat erwischt hätten. Haben sie aber nicht. Sie dachten, sie hätten das. Sie unterlagen einem Erlaubnistatbestandsirrtum.

Auf die Strafe der Verantwortlichen hat das einen Einfluss insofern sie den Irrtum hätten vermeiden können oder nicht. Wäre der unvermeidbar, handeln sie nach dem BGH lediglich fahrlässig. Eine fahrlässige Freiheitsberaubung ist nicht strafbar.
Wahrscheinlicher ist aber, dass der Irrtum vermeidbar gewesen ist.

Vermutlich würde die Sache eine geringe Geldstrafe nach sich ziehen.
Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum man nicht Anzeige erstatten sollte.

Du hast zwar einen bescheuerten Freund und solltest Dich vielleicht von ihm fernhalten und hoffe, er kriegt Stadionverbot, aber das ist noch lange kein Grund Dich rechtswidrig in Deiner Freiheit einzuschränken, schon gar nicht auf die beschriebene Art und Weise.

so long - ach ja juristische Fehler vorbehalten

Haha, ich dachte schon ich bin der einzige (angehende) Jurist hier!
Denke das kann man so stehen lassen, auch wenn das mit dem vermeidbaren Irrtum beim Eti in dem Fall meiner Meinung nach fraglich ist.

Würde dir aber dennoch davon abraten Anzeige zu erstatten.
Damit macht man sich in der Regel keine Freunde.
Gerade bei einem Securityunternehmen ist sowas sicherlich nicht von Vorteil.

Wenn du jedoch Anzeige erstatten willst, klag noch auf Schadensersatz.. dann lohnt sichs wenigstens.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von castaway

Original von krong

Original von castaway

Hab ja nich gesagt, dass ich es selber mache. Aber es is doch einfach so, dass bei jedem Tor bzw. bei strittigen Entscheidungen mehr als genug Becher fliegen.
Kannst mir nich erzählen, dass das bei euch in Bremen nich so is....

Original von Malone32
Oh Mann!

Es ist schon ein Unterschied ob man beim Torjubel Becher in die Luft schmeißt oder gezielt auf Personen.

Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

An alle, die das Rechtsverständnis von OP anprangern: Haltet euch an die Fakten.

Fakt ist, dass er nichts gemacht hat und zu Unrecht abgeführt wurde. Sich dagegen wehren zu wollen ist natürlich völlig verrückt...

Apep
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Original von Dominik7
An alle, die das Rechtsverständnis von OP anprangern: Haltet euch an die Fakten.

Fakt ist, dass er nichts gemacht hat und zu Unrecht abgeführt wurde. Sich dagegen wehren zu wollen ist natürlich völlig verrückt...

Ich fantasier dann mal ein wenig rum:
Sec: "Einer von euch beiden hat nen Becher geworfen, wir nehmen euch dann mal mit."
OP: "Hey Asifreund sag ihnen das du es warst und ich damit nix zu tun hab."
Asifreund: "Jo stimmt so. Ich wars, er hat nichts gemacht."
Sec: "Gut, Asifreund mitkommen, kkthxbye OP."

BonScott312
Beigetreten: 29.07.2006
Poker Player

wenn jeder pfosten der mal im stadion für ein paar minuten in gewahrsam genommen wurde wegen irgend nem rotz in einem forum nen thread aufmacht gäbe es nur noch eine internetseite.

CURVASUDMILANO
Beigetreten: 05.01.2010
PokerStrategist

Halt nicht zuviel auf die ganzen Leute, welche hier ihren Müll loswerden und denselben Blödsinn schreiben wie die meisten Medien, die Politiker und oft auch die Polizei.

Oft wird pauschalisiert und verallgemeinert und die meisten haben keinen Plan wie willkürlich das alles abgeht um Fussballspiele, es bekommen Leute Stadionverbot, weil sie sich aktiv am Support beteiligen, durch ich zitiere pietätloses Verhalten auffallen, einen Buchstaben für eine Choreo tragen, vor dem Stadion stehen während Krawallen ohne eigenes zu tun.... und und und!

Gründe die berechtigt SV geben müssen wohl nicht erwähnt werden, meistens muss man sich wie du in einem Fall, noch mehrere unverschämte Abläufe durchgehen, sich beschimpfen lassen, Gesetz verliert teilweise jegliches dasein.

Herrlich wie schnell kritisiert, geurteilt... wird. Eigentlich eher erbärmlich aber was solls, btw. weiterhelfen kann ich dir leider nicht, da ich nur mit den Bestimmungen in schweizer Stadien vertraut bin. Aber gibt bestimmt auch Stellen wo man sich als ungerecht Behandelter wenden kann.

Dadurch ,dass du dich aufgeregt hast, haste noch Unmengen mehr "wichtige" Zeit verloren. Dann noch der Post hier..

Meine Güte...

Lasses einfach und konzentrier dich auf wichtigere Dinge.

Mit is Shit. Du warst halt dabei und hast jetzt was dazu gelernt.

Teilen: