hallo,
kumpel von mir war mit einem kollegen von ihm letzte nacht feiern, nach der disko noch im horizontalem gewerbe unterwegs gewesen.
es geht um folgenden sachverhalt: auf der karte steht das eine flasche perrier jouet 0,7l, die im einkauf so 35 eur kostet, für 450eur verkauft werden soll. kumpel von mir beschwert sich, sagt die preise zahlt er nicht (in dem laden war nix mehr los außer zwei nutten und dem besitzer und den beiden kumpels).
jedenfalls einigen sie sich auf einen preis von 200 eur, kollege von ihm gibt die kreditkarte her... doch jetzt kommts: der kerl bucht 330 eur ab, obwohl das nicht vereinbart war, als mein kumpel stinksauer wird und ihn auffordert, den betrug rückgängig zu machen, schleppt er ihn raus und haut ihm volle kanne eine rein (der typ war früher boxer)
kumpel von mir ruft die polizei, aber der tenor von denen war: selber schuld wenn man sich in solchen etablissements aufhält. so eine aussage ist ja imo ne schweinerei, auch dort muss recht und gesetz gelten...
jetzt meine frage: wie stehen die chancen, dass der typ einsitzen muss, entsprechendes vorstrafenregister vorrausgesetzt falls mein kumpel strafanzeige stellt? sollte er strafanzeige stellen bzw wie sind die erfolgsaussichten? ist hier eine verurteilung wg körperverletzung und betrugs möglich oder besser gesagt wahrscheinlich?
das problem wird wrs sein dass die nutten für ihn aussagen werden, somit steht es in stimmen 2 zu 3...
danke schonmal