Zum Forum springen
betrug + körperverl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] betrug + körperverletzung?

72 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
5,148 Ansichten
alwayswinning1111 Themenstarter
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von DerExec

Original von alwayswinning1111
der besitzer hat ja übrigens von ihnen mitgesoffen, bis er versucht hat die scheisse abzuziehen

Also erst getrunken, dann Preis verhandelt ?(

nein, hatten davor schon was getrunken. welches getränk weiß ich nicht, kann ich aber rausfinden

Die Frage ist doch wie das ganze abgelaufen sein soll.
Niemand kann von der Kreditkarte so einfach mehr einziehen.

Der Betrag steht entweder auf dem Bonn den man unterschreibt oder im Display wo man die PIN eingibt.
Wahrscheinlich hat da dein Kumpel nicht aufgepasst und einfach blind unterschrieben.

Rechtlich ändert das vielleicht nicht viel, aber er wird niemals nachweisen können das nen anderer Betrag abgesprochen war.
Vergiss es einfach.

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von DerExec

der besitzer hat ja übrigens von ihnen mitgesoffen, bis er versucht hat die scheisse abzuziehen

Also erst getrunken, dann Preis verhandelt ?(

nein, hatten davor schon was getrunken. welches getränk weiß ich nicht, kann ich aber rausfinden

Ok. Dachte schon ... brauchst du nicht rausfinden, spielt ja keine Rolle.

SomeTimeForPoker
Beigetreten: 08.06.2011
Oldschool Grinder

Also die Story erinnert mich an eine recht ähnliche Geschichte: Bin damals mit einem guten Freund und Kommilitonen in eine andere Stadt gefahren. Wir wollten am ersten Abend einfach nur die Stadt erkunden, sind was essen gegangen und danach in einen Jazzclub- dachten wir zumindest.

Dazu muss man allerdings sagen: Der Club hatte auch ein Saxophon im Bild und es lief jazzige Musik. Haben am Tresen gesessen und Pils getrunken, wurden erst recht spät von Frauen angequatscht, daher hatte keiner von uns die Idee es sei ein Puff.

Fazit: Bis zu dem Zeitpunkt jeder 3 Pils getrunken und man wollte 10!!!!!!!! Euro pro Flasche, also 60 € für insgesamt knapp 2 Liter Bier. Mein Kollege hat sich tierisch aufgeregt, dann kam auch ein fetter "Security"und es hieß zahlen :rolleyes:

Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

hallo,

kumpel von mir war mit einem kollegen von ihm letzte nacht feiern, nach der disko noch im horizontalem gewerbe unterwegs gewesen.

es geht um folgenden sachverhalt: auf der karte steht das eine flasche perrier jouet 0,7l, die im einkauf so 35 eur kostet, für 450eur verkauft werden soll. kumpel von mir ......

Ich liebe solche Geschichten. So typisch :f_love:

is halt die gängige Abzocke in solchen Läden. Wer darauf reinfällt ... :facepalm:

Es besteht in Deutschland ein erheblicher Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen.
In diesem Fall ist es quasi unmöglich sein Geld wieder zu bekommen, geschweige denn, den Türsteher wegen Körperverletzung dran zu kriegen.

Du (bzw dein kumpel :rolleyes:) solltest das als Lehrgeld abbuchen und in Zukunft in solchen Etablissements vorsichtiger sein.

alwayswinning1111
Oldschool Grinder

Original von Kraese

Du (bzw dein kumpel :rolleyes:) solltest das als Lehrgeld abbuchen und in Zukunft in solchen Etablissements vorsichtiger sein.

hab die letzten tage doch gegrindet, siehe sharkscope ;)

alwayswinning1111
Oldschool Grinder

polizei hat gerade bei ihm angerufen, am montag wird er venommen

das argument selber schuld finde ich auch daneben, wenn die story so stimmt.
der staat wird euch aber auch nicht helfen können. entweder selbt rächen oder sache vergessen imo.

doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

@op

Original von Tandor1973
Der Betrag steht entweder auf dem Bonn den man unterschreibt oder im Display wo man die PIN eingibt.
Wahrscheinlich hat da dein Kumpel nicht aufgepasst und einfach blind unterschrieben.

##

+ naiv
+ lehrgeld

alwayswinning1111
Oldschool Grinder

Original von doubblejaay
@op

Original von Tandor1973

##

+ naiv
+ lehrgeld

er hat sich eben die karte von dem besoffenen von den beiden "geholt", und der hat eben blind unterschrieben

trotzdem hat der besitzer hier falsche tatsachen vorgetäuscht

wenn mein kumpel jetzt dann noch zum arzt geht und das vorstrafenregister saftig ist, sieht das ganze schon ganz gut aus, trotz alledem

Original von soneji
...entweder selbt rächen...

Beste Line imo. Dann schreib mal einen Bericht mit Fotos wie es so gelaufen ist op.

Ich finde die Geschichte daneben und manche Reaktionen hier auch. Es ist doch nichts dabei in solche Läden zu gehen und man muss sich dort nicht betrügen lassen. Wenn der Preis vorher klar abgemacht war, ist es einfach Betrug. Und der Schlag zum Abschied einfach Körperverletzung. Weiß nicht warum manche Leute hier denken ein Bordell wäre rechtsfreier Raum und alle die dort abgezogen werden, sind selber Schuld.

Merkwürdig ist die Sache mit der KK schon, da wie Jemand schon erwähnt hat, dein Kumpel einen Beleg unterschrieben haben muss. Und auch ich könnte mir vorstellen, dass dein Kumpel einige Details verschwiegen/vergessen oder sogar wirklich anders wahrgenommen hat. Ändert aber nichts an der Lage.

Dort Recht zu bekommen wird imo nahezu unmöglich, da ihr den Betrug nicht nachweisen werden könnt und für den Schlag wird der Türsteher nicht viel bekommen (wenn er verurteilt wird) und dein Kumpel wird auch nicht viel davon haben. Würde deshalb die Geschichte abhaken...

alwayswinning1111
Oldschool Grinder

.

nürnberg

Hej digger, so scheiße die Aktion auch ist, denke ich wegen der unterschrift usw schauen die Chancen schlecht aus, blind unterschreiben ist halt fail.

dazu kommt noch wenn die Kameras haben und es dort ein wildes Wortgefecht gab (99% sind die teile glaub ohne ton, bei uns war es zumindest so) bekommst eh kein recht, deine Kollegen haben Stress gemacht wurden heraus begleitet haben sich gewehrt und eine mitbekommen, die werden schon wissen an welcher stelle es eine auf die Mütze gibt um keine strafe zu bekommen ;)

ich denke man sollte sich die Energie für was anderes aufheben, als sich mit so Vollidioten streiten. Da die Chancen imo schlecht sind recht zu bekommen.

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Ist dieser thread mal wieder son hidden brag?

Falls nein, dann find ich es etwas lächerlich. Sowas macht man unter sich aus und nicht mit der Polizei. Wenn man in solchen Kreisen verkehrt dann sollte man sich damit abfinden dass es hin und wieder andere Regeln gibt.
Natürlich hätte ich den Besitzer genauso drauf aufmerksam gemacht aber wenn er gesagt hat "Pech, mein Junge", dann nehm ich das so zur Kenntnis und mach kein Radau. Erstens würde ich in nem Puff gar nicht um die Preise feilschen, so fängt das schon an! Hast die Flasche ja eh schon billiger als üblich bekommen. :rolleyes:

Edit------
Braucht euch nicht wundern wenns dann eine auf die Mütze gibt. :f_p:

Original von TimboXX83
Ich finde die Geschichte daneben und manche Reaktionen hier auch. Es ist doch nichts dabei in solche Läden zu gehen und man muss sich dort nicht betrügen lassen. Wenn der Preis vorher klar abgemacht war, ist es einfach Betrug. Und der Schlag zum Abschied einfach Körperverletzung. Weiß nicht warum manche Leute hier denken ein Bordell wäre rechtsfreier Raum und alle die dort abgezogen werden, sind selber Schuld.

Es gibt eben ungeschriebene Spielregeln. Und jeder halbwegs vernünftige Puffgänger sollte wissen dass man dort kein Radau macht. So ezy! Ich mag Leute die wegen jedem Scheiss die Polizei rufen so überhaupt nicht. Sowas regelt man selbst und dann gibts eben mal eins auf die Mütze. Damit sollte man leben können.

Wuehlmops
Beigetreten: 25.03.2010
PokerStrategist

#in puff gehen :f_mad:
#dort sekt kaufen :f_o:
#blind unterschreiben :f_love:
#im puff radau machen _o:
#aufs maul kriegen :rage:
#polizei rufen :facepalm:

warum nich in ner bar/klub ne frau anbaggern?

-kostet ca 1% von dem
-gibt selten ärger
-ihr habt die keule die ganze nacht

oder ist in puff gehen cool?

versteh ich nicht ?(

lol falco, man sollte auf sein recht strafanzeige erstatten nicht verzichten müssen nur wegen irgendwelchen "regeln" nur ich denk halt in dem Fall haben sich die jungs halt daneben benommen. Ich denke es fing an mit Preise verhandeln, dann blind unterschreiben, dann betrug unterstellen.

obv wäre ich auch böse, aber recht auf strafanzeige hat jeder!!
nur genau in diesem fall denk ich sinnlos

Original von Wuehlmops

-kostet ca 1% von dem
-gibt selten ärger

versteh ich nicht ?(

auch du wirst irgendwann erwachsen

ok noch ein edit bevor ps.de mich auch noch bannt :
glaub nicht das es 1% von dem kostet, und auch wenn geht es in dem fall nicht ums geld sondern,
du hast weniger ärger im puff (wenn du dich benimmst) als im club, gar nicht so unlikely das ihr stecher daneben steht usw
stress nur für eine nummer, angrabben usw
und bei punkt3 sieht man das du keine ahnung hast, WTF wer will ne frau aus dem club für ne ganze nacht? du hast nachher den stress, sie nach hause zu schicken, sie verliebt sich geht dir auf die eier usw. SRSLY bin kein Puffgänger und glüklich verheiratet, aber ich find es absolut nachvollziehbar, wenn man gerade bock hat, und kein bock auf stress hat, sich einfach im rotlich niederzulassen

Wuehlmops
PokerStrategist

Original von McrushW

Original von Wuehlmops

-kostet ca 1% von dem
-gibt selten ärger

versteh ich nicht ?(

mit erwachsen meinst du so verzweifelt, dass ich mir die zuneigung einer frau kaufen muss?
meiner meinung nach gehen nur 2 arten von männern in den puff.
-die (denken, dass sie) keine chance haben
-denen Bushido gesagt hat, dass es cool ist

edit auf dein edit:
ist sicher was dran, aber ich kann mir da keinen spaß drunter vorstellen

zu den kosten: ja vllt 2%
zu den typen/bar: merkt man schon
zu den in love: klärt man vorher

ich hab n haufen kumpels die in puff gehen, weil sie sich nicht trauen frauen anzusprechen bzw denken, dass es von ihnen erwartet wird um "dazu zugehören"
sowas find ich peinlich -.-

Fakt ist halt durch die Unterschrift haben sie den Preis akzeptiert.

Es ist im Prinzip das selbe wie wenn du nen Auto kaufen willst mit dem Verkäufer 20k aushandelst, dann aber nen Kaufvertrag unterschreibst in dem 22k steht.

Du könntest eventuell versuchen wegen Irrtum anzufechten, aber ob das was wird ist fraglich.

Unter Lehrgeld abhaken und gut.

Original von Wuehlmops

Original von McrushW

Original von Wuehlmops

-kostet ca 1% von dem
-gibt selten ärger

versteh ich nicht ?(

mit erwachsen meinst du so verzweifelt, dass ich mir die zuneigung einer frau kaufen muss?

es geht doch nur um s*x? und da sind die wenigsten frauen im club besser als die im puff, nur das die im puff wöchentlich zum arzt müssen ;)
und so schlau sind geld dafür zu nehmen! btw männer sind nicht besser nicht das jemand sagt ich bin der meinung männer dürfen rumfreiern frauen nicht.
bin halt katholisch erzogen :) halte von beidem nichts, aber ne frau im puff wäre mir lieber als ne random alte ausm klub.
und ich bin weder verzweifelt noch steh ich auf bushido
und rest siehe oben edit

Wuehlmops
PokerStrategist

Original von McrushW

Original von Wuehlmops

Original von McrushW

Original von Wuehlmops

-kostet ca 1% von dem
-gibt selten ärger

versteh ich nicht ?(

es geht doch nur um s*x? und da sind die wenigsten frauen im club besser als die im puff, nur das die im puff wöchentlich zum arzt müssen ;)
und so schlau sind geld dafür zu nehmen! btw männer sind nicht besser nicht das jemand sagt ich bin der meinung männer dürfen rumfreiern frauen nicht.
bin halt katholisch erzogen :) halte von beidem nichts, aber ne frau im puff wäre mir lieber als ne random alte ausm klub.
und ich bin weder verzweifelt noch steh ich auf bushido
und rest siehe oben edit

ich finds gut, dass bushido nicht magst
ist halt ein subjektives thema, aber mir wäre das viele geld zu schade, meinen willie in die eine zu stecken die das eigtl garnicht will bzw mich nicht will...
vllt bin ich zu liebebedürftig und deswegen verständnislos :f_love: _love: :f_love: _love:

Teilen: