Zum Forum springen
betrug + körperverl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] betrug + körperverletzung?

72 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
5,147 Ansichten
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Der Thread hat schon wieder viel :heart: verdient. So geil! :f_biggrin:

Aber serious, ich würd das einfach so belassen. Fang dir doch kein Stress mit nem Puff an wegen nem Hunni oder zwei. Bin mir aber noch immer nicht so sicher ob du das überhaupt ernst meinst. Ich persönlich würde zumindest nie auf die Idee kommen wegen solch Scherzen inen Rechtsstreit zu suchen, nie! Und ich hab auch schon auf die Mütze bekommen. Mir wurde mal von Türstehern der Mittelhandknochen gebrochen und auf die schräge Idee zu kommen die anzuzeigen find ich einfach nur gay, Sry. Ich weiß das ich da genauso Mitschuld getragen habe auf Grund exzessiven Alkoholkonsums, und mich einfach daneben benommen habe. Und ich bin mir sicher ihr habt da auch ordentlichen Radau gemacht. Also seht es als lustiges Erlbenis und fertig. Noch dazu habt ihr die Flasche eh biliger bekommen. Seid doch nicht so Korinthenkacker. Wenn man mal auf den Putz haut dann gehören so Sachen eben auch mit dazu.

Betrug + Körperverletzung? Lol. Wenn man auf großen Macker macht dann gehört es auch dazu mal eine auf die Fresse zu bekommen.

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

###

geht hier eher um das verletzte Ego, das nun mit mimimi getröstet werden will . Ich würds dabei belassen, so viel Stress und Ärger wegen 100 Euro?

Original von Falco35
...
Es gibt eben ungeschriebene Spielregeln. Und jeder halbwegs vernünftige Puffgänger sollte wissen dass man dort kein Radau macht. So ezy! Ich mag Leute die wegen jedem Scheiss die Polizei rufen so überhaupt nicht. Sowas regelt man selbst und dann gibts eben mal eins auf die Mütze. Damit sollte man leben können.

Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein.

Warum sollten dort den andere Gesetze gelten? "Ungeschriebene Regeln" beziehen sich bestimmt nicht auf falsche Preise und dass man dort einfach öfter mal eine vom Tursteher oder so aufs Maul bekommt. Ich hab nirgendwo gelesen, dass die Jungs dort groß Radau gemacht haben, also würde ich erstmal nicht einfach davon ausgehen.

Ich ruf bestimmt nicht wegen jeder Kleinigkeit die Polizei, aber wenn mich Jemand um 120€ betrügt und mir dann auch noch grundlos eine verpasst, weiß ich nicht welche "ungeschriebenen Regeln" dort greifen sollten und man muss sich das auch nicht gefallen lassen.

FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

finds witzig wie sowas immer dem "kumpel" eines pokerstrategy mitglieds passiert...die ps.de -ler sind wohl eher so die mitläufer, dass das denen nicht slber passiert

@topic...selber schuld, sowas nennt sich lehrgeld zahlen, die 1. antwort hie rim thread hat eigtl schon alles gesagt

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Original von TimboXX83
Ich ruf bestimmt nicht wegen jeder Kleinigkeit die Polizei, aber wenn mich Jemand um 120€ betrügt und mir dann auch noch grundlos eine verpasst, weiß ich nicht welche "ungeschriebenen Regeln" dort greifen sollten und man muss sich das auch nicht gefallen lassen.

Ja, die Geschichte von OP und seinem Kumpel ist bestimmt total objektiv geschildert. Würde ich auch erstmal blind glauben ohne zu hinterfragen, wie ein inkorrekter Betrag überhaupt erst von der KK abgebucht werden kann. Dass Türsteher grundlos ruhigen Kunden eine knallen ist im Rotlichtmilieu gängige Praxis zum Abschied... damit der Kunde auch wiederkommt.

Sorry, aber was manche hier so schreiben... :rolleyes:

xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Original von shaddiii

Sorry, aber was du hier so schreibst ist genauso... :rolleyes:

Ob OP die Geschichte wahrheitsgemäß erzählt hat oder nicht, kann hier eh keiner beurteilen. Aber für Ratschläge sollte man einfach mal davon ausgehen, dass sie stimmt. Dass im Rotlichtmilieu Freier betrogen werden, war in den letzten Monaten oft genug in den Medien. Grade die Masche mit Kreditkartenbetrug ist dort gang und gebe. Und natürlich müssen sich die "Unternehmer" dort genauso an das Gesetz halten und nicht an irgendwelche ungeschriebenen Regeln. Ich würde schon aus rationalen Gründen nicht laut werden oder groß Ärger machen, einfach um Stress zu vermeiden. Aber das rechtfertigt immer noch keine Gewalt.

Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Original von xEr

Original von shaddiii

Sorry, aber was du hier so schreibst ist genauso... :rolleyes:

Ob OP die Geschichte wahrheitsgemäß erzählt hat oder nicht, kann hier eh keiner beurteilen. Aber für Ratschläge sollte man einfach mal davon ausgehen, dass sie stimmt. Dass im Rotlichtmilieu Freier betrogen werden, war in den letzten Monaten oft genug in den Medien. Grade die Masche mit Kreditkartenbetrug ist dort gang und gebe. Und natürlich müssen sich die "Unternehmer" dort genauso an das Gesetz halten und nicht an irgendwelche ungeschriebenen Regeln. Ich würde schon aus rationalen Gründen nicht laut werden oder groß Ärger machen, einfach um Stress zu vermeiden. Aber das rechtfertigt immer noch keine Gewalt.

this. und dass türsteher schnell unverhältnismäßige gewalt anwenden, kommt tatsächlich viel zu häufig vor.

nightblue21
Beigetreten: 07.09.2009
Oldschool Grinder

ja zeigt sie an , lasst die keyboardwarriors raus und erteilt ihnen eine lektion!

hoffe euch deppen wird nochmal die fresse poliert.

thread of the year edit: immer noch am lachen

GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von alwayswinning1111

Original von sarc
Wenn ich in ner Kneipe nen Schnaps trinke, zahl ich selbst für billigen Fusel, wo die Pulle n 10er kostet, 2€. Auf die Flasche hochgerechnet ist das dann ein Faktor 7. Bei nem Bier für 3€ würd ich grob nen Faktor 5 ansetzen. So gesehen sind die 200€ doch durchaus im Rahmen. Und dass im Puff die Getränke doppelt so teuer sind wie sonst überall ist doch auch irgendwo bekannt... ;)

Das soll die Sache jetzt nicht schön reden. Ich persönlich würd mich ärgern und das als Lehrgeld auffassen, grad wenn mir die Kohle nicht extrem weh tut. Auf Stress mti der Bande hat man halt keine Lust. Und nächstes Mal solche Läden meiden, oder zumindest keine Karten rausrücken...

nochmal: es geht nicht um irgendeinen faktor oder sonst was. die zahlen auch 600 eur in manchen läden in london oder paris wo ne flasche 35 im einkauf kostet. es geht darum dass der besitzer ein krimineller betrüger ist, und ob man ihn anhand dieses vorfalls zur rechenschaft ziehen kann. ich wollte herausfinden, wie gut die erfolgsaussichten dafür stehen. ich habe mir mühe gegeben hier einen vernünftige diskussion aufzuziehen, leider wurde der thread von einem haufen halbstarker kaputt gemacht. danke für die sachlichen antworten von einigen wenigen ;)

haha, du bist ja ein sagenhafter dummschwätzer.. aber lustig wie du mit deinen "kumpels" angibst. jedenfalls kostet in london in keinem laden ne veuve oder moet 600 pfund, das ist imo der standardpreis für dom,kristall und co. vermute auch eher, dass deine kumpels im puff perrier jouet belle epoque getrunken haben und keinen normalen verschnitt. dann sieht das preislich nämlich auch wieder etwas anders aus

FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009
PokerStrategist

Original von cherubium
1) Hat die Polizei recht
2) Standard in solchen fällen ist, dass - selbst wenn Polizei vor Ort ist - NICHTS gemacht wird. Denn: Die Polizei ist nicht dafür da, in diesem Fall etwas zu machen. Hier steht die Aussage von jungen (armen) und vermutlich angetrunkenen Erwachsenen gegen einen nüchternen Bordellbetreiber/Türsteher.
I.d.R. heißt es von der Polizei dann: Werden Sie erstmal nüchtern junger Mann. Anzeige wird heute keine aufgenommen. Wenn Anzeige, dann müssen Sie am nächsten Tag nüchtern auf der Wache erscheinen und eine Anzeige aufgeben. Vor Ort nimmt da kein Polizist in ganz Deutschland eine Anzeige auf
3) Aussicht auf Erfolg: imo 0%
4) Handeln im Rotlichtviertel: :facepalm: Entweder hat man das Geld, oder nicht.
5) Deine Kumpel sollen Ihre Lehren daraus ziehen oder lieber von solchen Einrichtungen abstand nehmen. Wer weiß. Irgendwann gibts sonst etwas schlimmeres als nur eine aufs Maul

Das hat alles nichts mit "bäh, böser unrechtsstaat Deutschland" zu tun. Sondern einfach nur mit Dummheit bzw. jugendlichem überschwänglichem Leichtsinn

Mit Abstand das dümmste was ich in den letzten Jahren gelesen habe :facepalm:
Nur weil man im Puff ist und auch noch betrunken, hat man keine Rechte? :rolleyes:
In Hamburg auf dem Kiez hat man einige solcher Buden dicht gemacht, nachdem man dort dasselbe abgezogen hat und die Freier Anzeige erstattet haben.

exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Im Rotlichtmilieu nie mit Karte zahlen!

Twirex
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Tandor1973
Fakt ist halt durch die Unterschrift haben sie den Preis akzeptiert.

Es ist im Prinzip das selbe wie wenn du nen Auto kaufen willst mit dem Verkäufer 20k aushandelst, dann aber nen Kaufvertrag unterschreibst in dem 22k steht.

Du könntest eventuell versuchen wegen Irrtum anzufechten, aber ob das was wird ist fraglich.

Unter Lehrgeld abhaken und gut.

So ein Blödsinn, Du hast keine Ahnung wovon Du redest, aber redest... :facepalm:

Du hast Recht, es ist das GLEICHE wie dein Kaufvertragbeispiel, und auch dort gelten die 20k, nicht die 22k. Und das ohne Anfechtung!

Ein Vertrag wird NICHT durch ein Papier geschlossen btw.

Und :facepalm: an alle "die Polizei hat Recht" - Schreier.

Wenn der Staat das Gewaltmonopol für sich beansprucht (was er tut), dann MUSS er auch eingreifen, wenn Unrecht geschieht. Und Betrug und Körperverletzung zähle ich da eindeutig dazu. Und auch ein Puff ist kein rechtsfreier Raum.

Die Aussage der Polizei ist eine absolute Frechheit.

Original von Twirex

D.h. in dem Beispiel einer (mündlichen) Vereinbarung über 20k und einer schriftlichen Vertragsunterzeichnung über 22k ist der eigentliche Vertrag die mündliche Vereinbarung und das Schriftliche nichts wert ?(

Oder beziehst du dich da auf große, bekannte Fälle, in denen die vorherigen mündlichen Vereinbarungen durch dieses und jenes bewiesen werden konnten, wodurch der Unterzeichner mutwillig getäuscht wurde?

@ Twirex
Und wenn du auch meinen anderen Beitrag gelesen hättest müsstest du das es mir durchaus bewusst ist.

Original von Tandor1973
Rechtlich ändert das vielleicht nicht viel, aber er wird niemals nachweisen können das nen anderer Betrag abgesprochen war.
Vergiss es einfach.

Twirex
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von SirRector

Original von Twirex

D.h. in dem Beispiel einer (mündlichen) Vereinbarung über 20k und einer schriftlichen Vertragsunterzeichnung über 22k ist der eigentliche Vertrag die mündliche Vereinbarung und das Schriftliche nichts wert ?(

Oder beziehst du dich da auf große, bekannte Fälle, in denen die vorherigen mündlichen Vereinbarungen durch dieses und jenes bewiesen werden konnten, wodurch der Unterzeichner mutwillig getäuscht wurde?

Ein Vertrag ist grundsätzlich (Ausnahme z.B. Grundstückskauf) formfrei wirksam.

Vertrag ist also das, was vereinbart wurde.

Vereinbart wurden in dem Autobeispiel 20k und nicht 22k.

"Nichts wert" ist in der Theorie richtig, in der Praxis nicht, denn ein Schriftstück hat eben Beweiswert. Könntest du aber nachweisen, dass ihr euch auf 20 K geeinigt habt, dann ist es tatsächlich "nichts wert".

@ Tandor

Tatsächlich, sorry.

Todde1972
Beigetreten: 21.08.2008
Oldschool Grinder

Original von FidiFlush
Mit Abstand das dümmste was ich in den letzten Jahren gelesen habe :facepalm:
Nur weil man im Puff ist und auch noch betrunken, hat man keine Rechte? :rolleyes:
In Hamburg auf dem Kiez hat man einige solcher Buden dicht gemacht, nachdem man dort dasselbe abgezogen hat und die Freier Anzeige erstattet haben.

Zwischen OPs Vorfall und dem was auf dem Kiez läuft/gelaufen ist gibt es aber noch recht große Unterschiede.

Original von shaddiii

Original von TimboXX83

Ja, die Geschichte von OP und seinem Kumpel ist bestimmt total objektiv geschildert. Würde ich auch erstmal blind glauben ohne zu hinterfragen, wie ein inkorrekter Betrag überhaupt erst von der KK abgebucht werden kann. Dass Türsteher grundlos ruhigen Kunden eine knallen ist im Rotlichtmilieu gängige Praxis zum Abschied... damit der Kunde auch wiederkommt.

Findest du es denn so unglaubwürdig, dass ein Puffbesitzer 2 angetrunkenden jungen Männern versucht ein wenig Geld abzuziehen und sie dann versucht einzuschüchtern, indem er beide rauswirft und dem einen noch eine verpasst?

Ich gehe natürlich erstmal davon aus, dass es so passiert ist, wie op beschrieben hat und reime mir nicht die Geschichte einfach mal iwie zusammen. Klar kann es gut sein, dass es anders gelaufen ist, aber du hinterfragst doch gar nichts, sondern nimmst einfach mal an, dass die beiden da total rumpöbeln und somit alles provoziert haben.

Ich habe vorher schon geschrieben, dass die Sache mit dem KK Beleg komisch ist:

Original von TimboXX83
...
Merkwürdig ist die Sache mit der KK schon, da wie Jemand schon erwähnt hat, dein Kumpel einen Beleg unterschrieben haben muss. Und auch ich könnte mir vorstellen, dass dein Kumpel einige Details verschwiegen/vergessen oder sogar wirklich anders wahrgenommen hat. Ändert aber nichts an der Lage.
...

Dein letzten Kommentar finde ich mehr als unangebracht und kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen...

alwayswinning1111 Themenstarter
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von GeraldG

Original von alwayswinning1111

Original von sarc
Wenn ich in ner Kneipe nen Schnaps trinke, zahl ich selbst für billigen Fusel, wo die Pulle n 10er kostet, 2€. Auf die Flasche hochgerechnet ist das dann ein Faktor 7. Bei nem Bier für 3€ würd ich grob nen Faktor 5 ansetzen. So gesehen sind die 200€ doch durchaus im Rahmen. Und dass im Puff die Getränke doppelt so teuer sind wie sonst überall ist doch auch irgendwo bekannt... ;)

Das soll die Sache jetzt nicht schön reden. Ich persönlich würd mich ärgern und das als Lehrgeld auffassen, grad wenn mir die Kohle nicht extrem weh tut. Auf Stress mti der Bande hat man halt keine Lust. Und nächstes Mal solche Läden meiden, oder zumindest keine Karten rausrücken...

nochmal: es geht nicht um irgendeinen faktor oder sonst was. die zahlen auch 600 eur in manchen läden in london oder paris wo ne flasche 35 im einkauf kostet. es geht darum dass der besitzer ein krimineller betrüger ist, und ob man ihn anhand dieses vorfalls zur rechenschaft ziehen kann. ich wollte herausfinden, wie gut die erfolgsaussichten dafür stehen. ich habe mir mühe gegeben hier einen vernünftige diskussion aufzuziehen, leider wurde der thread von einem haufen halbstarker kaputt gemacht. danke für die sachlichen antworten von einigen wenigen ;)

haha, du bist ja ein sagenhafter dummschwätzer.. aber lustig wie du mit deinen "kumpels" angibst. jedenfalls kostet in london in keinem laden ne veuve oder moet 600 pfund, das ist imo der standardpreis für dom,kristall und co. vermute auch eher, dass deine kumpels im puff perrier jouet belle epoque getrunken haben und keinen normalen verschnitt. dann sieht das preislich nämlich auch wieder etwas anders aus

hahaha, so gut wie du kenn ich mich natürlich nicht aus ;)

echt unglaublich was man sich von euch allen für einen müll anhören muss.

e. ich hätte dazu nicht einmal was geschrieben, da ich ja weiß wie der großteil der ps user zu sowas steht, aber da hier leute die dreistigkeit hatten einfach mal so zu behaupten, dass meine freunde "arm" sind, lass ich das halt nicht so stehen, weil so versucht wurde, das unverfrorene verhalten, das sich der besitzer erlaubt hat in ein falsches licht zu rücken, und das kann ich eben nicht zulassen

e2. wir brauchen hier jetzt nicht stundenlang über mein beispiel zu diskutieren. du hast recht, ne flasche moet kostet keine 600 pfund in keinem laden in london. das habe ich auch nie behauptet. in meinen beispiel hat in nem laden in paris ne flasche belvedere 600 eur gekostet. ich hab nicht das geld mir sowas zu kaufen, zumindest zur zeit nicht, falls es dein angekratztes ego beruhigt ... das ist hier mMn auch überhaupt nicht das thema, es wäre schon wenn wir diese ausschweifung hier beenden könnten!

alwayswinning1111 Themenstarter
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von shaddiii

Original von TimboXX83

Ja, die Geschichte von OP und seinem Kumpel ist bestimmt total objektiv geschildert. Würde ich auch erstmal blind glauben ohne zu hinterfragen, wie ein inkorrekter Betrag überhaupt erst von der KK abgebucht werden kann.

ich habe bereits mehrfach gesagt, dass der typ der unterschrieben hat der betrunkene von den beiden war...

es war einfach ein saublöder zufall, dass beide ihr geld im club davor ausgegeben hatten und dann auch noch der mit KK gezahlt hat, der betrunken war, in so einem laden... ich checke auch kaum, wie einem sowas passieren kann. ist aber halt so passiert

ich finds schade, dass mich ein teil von euch hier einfach so der lüge bezichtigt :( :(

BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

Edit: So einen Ton wünschen wir uns hier nicht. Lies dir am besten nochmal Unsere Grundprinzipien durch. Da du auch schonmal vor wenigen Tagen durch Beleidigungen auffällig geworden bist erteile ich dir hiermit eine Verwarnung
KeinOhrSchwein

Teilen: