den geworbenen neukunden insta zu nem neuen anbieter schicken... einfach die chose erklären dann versteht er dass die unseriös sind... basta...
Original von curios01
Falls es wen interessiert:
Der Verantwortliche (eine von Versatel beauftragte Consulting Firma) hat den Schaden auf sich genommen und sich mit uns auf 1000 EUR + Anwaltskosten (466 EUR) geeinigt.
Geld ist auch prompt überwiesen worden.Wie man sieht: Manchmal lohnt es sich doch, sich zu wehren !!
EDIT: Auf die Anwaltskosten hab ich bestanden, damit meine Rechtsschutz nichz zahlen muss und ich keine Selbstbeteiligung (100EUR) hab.
Na das ist doch mal ein toller Erfolg, finde ich super dass dus durchgezogen hast und entsprechend entlohnt wurdest!
Gratz auch von mir!
Mal ne Frage: Hättest du das ganze auch durchgezogen wenn du keine Rechtschutzversicherung gehabt hättest?
Überleg mir auch als eine zuzulegen...
Original von Coletrader
Gratz auch von mir!Mal ne Frage: Hättest du das ganze auch durchgezogen wenn du keine Rechtschutzversicherung gehabt hättest?
Ja, hätte ich vermutlich durchgezogen. Rechtslage ist eindeutig, schwierig war nur, die ganze Sache lückenlos zu beweisen. Zeugenaussagen zählen (ohne Screenshot) wenig, wenn Versatel einen Mitarbeiter stellt, der sagt, das hätte er aber alles anders hingeschrieben.
Ich hatte meiner Anwältin schon vorher per Mail geschrieben, dass ich schweinesauer bin und sie das OK für bis zu 800 EUR von mir hat.
Ich sehe schnell rot, wenn ich ungerecht behandelt oder beschissen werde, bin dann auch ziemlich rasch mit dem Anwalt dabei (jaja, nicht immer gut) . Liegt daran, dass ich ein paar Semester Jura studiert habe (aber abgebrochen) und mich nach weiteren 8 Jahren Vollkaufmann recht gut im BGB/ Vertragsrecht /Schuldrecht usw. auskenne.
Original von Coletrader
Überleg mir auch als eine zuzulegen...
Sinnvoll - ein Autounfall mit Teilschuld (schuldlos zahlt eh der Gegner), eine Kündigung (Wohnung /Arbeit), einmal Ärger mit einem Internet-Händler wegen Rekla oder Widerruf und schon hat sich das gelohnt.
Ich war 2008/2009 drei mal beim Anwalt.
Neben dieser Sache dann noch ein Stromanbieter (Teldafax Energy), der 230 EUR Guthaben nach Vertragsschluss nicht zurück gezahlt hat und eine Reklamationssache, bei der mir nach 2 Monaten der Kragen geplatzt ist und ich mein Geld zurück wollte.