Hat jemand eine Idee wie man Studiengebühren in Höhe von 24000euro bewältigen kann?
durch stipendien, förderungen oder etwas ähnlichem?
Danke schon mal für eure beiträge...gruß miles
Hat jemand eine Idee wie man Studiengebühren in Höhe von 24000euro bewältigen kann?
durch stipendien, förderungen oder etwas ähnlichem?
Danke schon mal für eure beiträge...gruß miles
ist das nicht der teil des forums für nichtpokerrelevante themen?
nein im ernst. ich brauche echt vorschläge und ideen.
Opa + Pappa + Verwandte + Einfach Schulden machen mit der Intention das ganze nie zurückzuzahlen. Kannst dann in die Privatinsolvenz gehen für 7 Jahre. Sollte sich unterm Strich trotzdem noch lohnen.
meinst du nicht, andere universitäten können dir für weitaus weniger einen ähnlichen ausbildungsstandard bieten?
Wie wärs mal mit ein paar konkreten Infos? Dann kann man dir vll auch konkrete Vorschläge machen ....
Dein Topic kommt so, need money gieeef plz rüber .....
BaföG + kfw + Arbeit in den Semesterferien.
Sind 2400€ die Gebühren pro Semester oder von 6 Semestern? Wenns ersteres ist, dann kannst du es knicken, weil du für ein Stipendium mindestens 2 Semester hervorragende Leistungen erbracht haben musst.
Wo willst du studieren?
Es handelt sich um die Medienakademie in Hamburg. Besonders interessant finde ich das Semester in LA was angeboten wird. Abschluss wäre dann Bachelor of Arts. Gastdozenten wie Marc Bator, Ulrich Meyer, Jörg Pilawa und Wolf-Dieter Poschmann sind auch nicht grade schlecht im Mediengeschäft. Es ist also schon was geboten. Desweiteren ist die Ausstattung vortrefflich.
An Evilsucker...
Es handelt sich um 24000 und es ist für die kompletten 6 Semester
Sorry, ich habe anscheinend eine Null übersehen.
Bei 24000 sieht die Situation natürlich anders aus.
(Da kann ich mich ja mit meinen 800€/Semester kaum beschweren :P)
Das wird ohne Kredit kaum möglich sein. Hast du mal bei diversen Banken nachgefragt?
OT: Auf Jörg Pilawa als Gastdozent könnte ich verzichten.
hab noch keine bank kontaktiert...weiß erst seit paar tagen überhaupt von dieser einrichtung.
Original von tobe666
lol privatuni
...sagte der arbeitslose Hartz 4 Empfänger und zog genüßlich am Zigarettenfilter.
Deutsche Bank vergibt Studienkredite in Höhe von max. 30.000 EUR. Einfach mal reingehen und beraten lassen.
Original von RuthlessRabbit
Welche Uni / FH ist es denn.
Original von Miles2007
Es handelt sich um die Medienakademie in Hamburg.