Original von madda811
Original von HonkeyCJ
Ab heute gilt der Typ plötzlich als geistesgestört. Warum wird gleich jeder beliebige Massenmörder als gesiteskrank dargestellt. Natürlich kommt man nicht auf die Idee dass der Typ einfach nur von Grund auf böse ist.
Standard Line des Anwalts.Ist genauso wie diese Pseudokrankheit ADHS. Dass diese verzogenen Gören von ihren Eltern einfach nicht richtig erzogen werden juckt niemanden. Man kann sie ja so schön vor den Fernseher abstellen und ihnen lecker Ritalin geben.
Du sagst es ja selber schon. Es ist die Standard-line des Anwalts. Ein Anwalt ist, soweit ich weiß dazu verpflichtet, das bestmögliche für seinen Klienten zu erreichen. Und genau das tut der Anwalt in diesem Fall auch.
offtopic: Ich frag mich gerade, wie viele Leute du kennst, die wirklich nachgewiesenes ADHS haben. Weil dein Wissen darüber scheint ja eher beschränkt zu sein, wenn ich deinen Beitrag so lese.
Naja mein angeblich so spärliches Wissen reicht aus um klarzustellen dass die Krankheit keinesfalls unumstritten ist. Objektiv kann man diese Diagnose oft garnicht stellen. Die Übergänge zwischen temperamentvoll und hyperaktiv sind fließend. Ich denke eher das ist ein kulturelles Phänomen als eine Krankheit.
Btw. haben wir selber einen Fall davon in der Familie. Dieses Mädchen ist 1 1/2 Jahre fehlbehandelt worden.
Und was an "ist genauso" unsachlich sein soll versteh ich nicht. Wenn 2+2=4 gibt dann ist es genauso wie 2*2=4
Außerdem ist das meine Meinung und da darf ich formulieren wie ich will.
Aber wir schweifen hier ab.