Zum Forum springen
Boston Marathon - d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Boston Marathon - der VT thread -_-

995 Beiträge
163 Benutzer
5 Reactions
63.4 K Ansichten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

@mju: Der Typ mit der weißen Kappe der links unten zu sehen ist ist der zweite Verdächtige.
Möglicherweise ist neben der Frau in pink (rechts von ihr) der erste Verdächtige zu sehen. Das ist aber atm noch unklar.

@IronMaiden: Habe die PK nicht gesehen. Punkt für dich. Veröffentlicht wurde dennoch nichts dergleichen. Habe auch nie behauptet, dass es für die Ermittlungen des FBI einen großen Mehrwert hat. Dass es überhaupt Mehrwert hat zeigt imo das neu aufgetauchte Bild. Hätte das FBI dieses Bild bereits selbst gefunden gehabt so hätte man es wohl gezeigt. So klar sind die Bilder des FBI nicht gewesen.

Nochmal: Wenn es dir nicht gefällt schau es dir nicht an :)

EDIT: Laut Polizeifunk (ja, öffentlich hörbar weil die Dame die Frequenz verpeilt hat) beobachtet man zwei Verdächtige mit Kameras.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008

Keine Ahnung, warum einige Reddit in Konkurrenz zu FBI und Polizei sehen, vielmehr zeigt Reddit auf wie schlecht die Mainstreammedien sind.
Mangelnde Medienkompetenz bei den "Konsumenten" ist kein Problem von Reddit, sondern wohl eher das Ergebnis der Arbeit der traditionellen Journalisten der etablierten Networks.

ot wegen des Vorposters: Für mich sieht der jüdisch aus. Allerdings bin ich da sehr voreingenommen und hoffe, dass sein Gott ein gerechter ist. (Für alle Gutmenschen: das sollte satirisch sein!)

Antwort
Zitat
IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007

Ich bin ja gezwungen es hier anzuschauen, weil du ständig sachen von Reddit hier postest. Könnte ja sein, dass hier mal wichtige sachen rein kommen, wie die offizielle Info vom FBI.

Antwort
Zitat
Asaban

Schau stattdessen CNN. (oh wait)

Srsly - wenn es dir um FBI Infos geht dann schau einfach nen Newsticker der dpa oder ähnlichem an. Da kommt das dann innerhalb von 5 Minuten.

Antwort
Zitat
IronMaiden666

Ja srsly immer noch besser als jetzt hier zu schreiben als ob Reddit das oben gepostete Bild "entdeckt" hätte, wo es zum Zeitpunkt an dem es bei Reddit gelandet ist schon längst beim FBI lag.

Antwort
Zitat
Asaban

Nochmal: Wenn das FBI das Foto nicht nur gehabt, sondern auch gesichtet gehabt hätte, dann bin ich mir eigentlich sicher, dass man diesen Bildausschnitt verwendet hätte. Er ist nämlich deutlich klarer und höher aufgelöst als die von FBI veröffentlichten.

Antwort
Zitat
Asaban

Polizeifunk: "Two suspects from the bombing live at that residence in apartment number two"

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008
IronMaiden666

Original von Asaban
Nochmal: Wenn das FBI das Foto nicht nur gehabt, sondern auch gesichtet gehabt hätte, dann bin ich mir eigentlich sicher, dass man diesen Bildausschnitt verwendet hätte. Er ist nämlich deutlich klarer und höher aufgelöst als die von FBI veröffentlichten.

Okay dann nochmal für dich ganz langsam in chronologischer Reihenfolge:
1. Bombenanschläge
2. Reddit macht irgendwelches sinnloses Zeugs
3. FBI Veröffentlicht einige Bilder und bittet Bevölkerung um Hilfe
4. Fotograf von gepostetem Bild schaut durch seine Bilder durch und sieht einen von den Verdächtigen und leitet dies an das FBI weiter.
5. Fotograf leitet Bild an einen Bekannten weiter, der es im Laufforum postet
6. Einer aus dem Laufforum leitet es weiter an Reddit.

Ist doch eigentlich nicht so schwer?

Das aktuelle Bild stammt aus einem Forum das Läufer nutzen um sich auszutauschen. Auf reddit wurde es verbreitet und zeitgleich an das FBI weitergeleitet. Ohne reddit hätten diese Leute wohl nicht gezielt nach solch einem Bild gesucht sofern sie es nicht selbst gemacht hatten.

Das hier ist einfach nur unwahr.

Antwort
Zitat
Asaban

Krass wie viel Arbeit du dir machst nur um mir mitzuteilen, dass reddit nicht dem FBI hilft. So what? Als Informationsquelle ists dann immernoch 10 mal besser als alle Fernsehsender die ich kenne. Wenigstens gibt man keine falschen Informationen als Wahrheiten aus und lügt dabei in Bezug auf die Quellen. Außerdem erhält man einen komprimierten Überblick.

Die meisten Medien sind in der Berichterstattung ~1 Stunde behind was daran liegt dass sie schamlos copy+pasten von reddit.

Gibt inzwischen btw zwei neue Bilder die auf reddit "gefunden" wurden. Eines zeigt den bomb drop. Das zweite stammt aus einem Video und dürfte kurz nach dem bereits geposteten Bild entstanden sein.

Der Bomb drop im Spoiler (blauer Kreis ist Martin Richard - RIP):

Spoiler

EDIT: Der Mann der bei der Explosion beide Beine verloren hat und der auf vielen Bildern zu sehen war, hat maßgeblich zur Identifizierung eines der beiden Attentäter (schwarze Kappe) beigetragen. Quelle: Bloomberg

“He woke up under so much drugs, asked for a paper and pen and wrote, ‘bag, saw the guy, looked right at me,’”

Antwort
Zitat

Original von Asaban
Die meisten Medien sind in der Berichterstattung ~1 Stunde behind was daran liegt dass sie schamlos copy+pasten von reddit.

nd was bringt dir das ?

Habe bei reddit nicht mitgelesen aber wenn dort wirklich die Adresse von Verdächtigen sowie Mitschnitte des Polizeifunks (auch wenn der aufgrund eines Missgeschicks öffentlich waren) gepostet wurden dann geht das einfach zu weit, und ist auch rechtlich mehr als bedenklich.

Antwort
Zitat
Asaban

Der Polizeifunk ist auf einer öffentlichen Frequenz die jeder mithören kann. Die Polizei verfügt darüber hinaus über sichere Frequenzen die verschlüsselt sind. Was konkret über die öffentlichen Frequenzen läuft ist Entscheidung der Polizei.

Im konkreten Fall könnte es sich um einen Versehen gehandelt haben. Kann ich nicht beurteilen. Adressen wurden zwar gepostet, von den Moderatoren aber umgehend entfernt. Genauso wie alle anderen persönlichen Details die da aufkommen. Seien es Namen, Adressen, Facebookseiten oder ähnliches. Auch hier ist man also oftmals vorsichtiger als die meisten Medien.

Was bringt mir das?
Mich interessiert das Thema und ich fühle mich von CNN/Fox/WCVB schlecht informiert. Dort gab es viele Unwahrheiten und Halbwahrheiten die auf reddit schon lange wiederlegt waren. Darüber hinaus bietet reddit mir einen schnellen Überblick über die Geschehnisse in sehr kurzen Zusammenfassungen.

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011

Original von Asaban
Was bringt mir das?
Mich interessiert das Thema und ich fühle mich von CNN/Fox/WCVB schlecht informiert. Dort gab es viele Unwahrheiten und Halbwahrheiten die auf reddit schon lange wiederlegt waren. Darüber hinaus bietet reddit mir einen schnellen Überblick über die Geschehnisse in sehr kurzen Zusammenfassungen.

kannst mal nen link posten bitte?

hab grad auf reddit geschaut und kenn mich gar nich aus, bin völlig verwirrt was da abgeht.

sry für die noobfrage aber bin nicht so der internet grinder

Spoiler

außer ps.de natürlich :f_cool:

Antwort
Zitat
Asaban

Aktueller Live Update Thread ist dieser hier:
http://www.reddit.com/r/inthenews/comments/1cn67p/boston_marathon_explosion_live_update_thread_17/?sort=new

Die bestätigten bzw als sicher geltenden Dinge sind im Eingangsposting verzeichnet. Aktuelle Entwicklungen kann man weiter unten bei den neuesten Postings sehen (Voreinstellung bei dem Link ist "ordered by new"). Ordnet man dort nach "TOP" erhält man die wichtigsten Postings dieses Threads.

Die Threads werden auf Grund der Posting-Beschränkungen bei reddit immer neu aufgesetzt. Vorhergehende sind eingangs aufgelistet. Neue Threads werden so sie entstehen ebenfalls eingangs verlinkt.

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011

ok, Danke für die schnelle Antwort _thumbsup:

Antwort
Zitat

Original von Asaban
Adressen wurden zwar gepostet, von den Moderatoren aber umgehend entfernt. Genauso wie alle anderen persönlichen Details die da aufkommen. Seien es Namen, Adressen, Facebookseiten oder ähnliches. Auch hier ist man also oftmals vorsichtiger als die meisten Medien.

Problemlos im Netz zu finden sind sie aber seit dem trotzdem.

Das hat eben zur Folge das man in Zukunft deutlich härtere Kriterien ansetzen muss wenn man Fahndungsfotos veröffentlichen will. Weil immer die Gefahr besteht das dadurch alle Details der Person öffentlich werden.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

neues pic mit besserer auflösung, auf dem einer der verdächtigen zu sehen ist:

Spoiler

Antwort
Zitat

Einer von beiden scheint, nach einem heftigen Feuergefecht mit einem totem Polizisten, auch bereits festgenommen zu sein. Der andere ist wohl noch flüchtig.

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

Also auf spon stand noch ein Zusammenhang sei nicht bekannt wenn du den Vorfall am MIT meinst

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005
Teilen: