Zum Forum springen
Bürgergeld

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bürgergeld

131 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
4,959 Ansichten

Original von bob666

Original von Araklion
Es ist halt so sick wie die Arbeitlosen noch die Leute dumm anmachen die neben stressigem Studiengang noch arbeiten um mal eben die Arbeitslosen mit durchzufüttern.
Abschaum erster Güte, es widert mich echt an.

was willst du hören? HAHAHAH du musst arbeiten neben dem Studium, meine Eltern zahlen mir das (sic) HAAHAHHAAHHA OPFER! Selbst dran schuld wennde nicht zur elite gehörst!

Macht Sinn, soviel Hartz4 wie deine Sippe schmarotzt haut das locker hin.

Original von Araklion

Original von bob666

Original von Araklion
Es ist halt so sick wie die Arbeitlosen noch die Leute dumm anmachen die neben stressigem Studiengang noch arbeiten um mal eben die Arbeitslosen mit durchzufüttern.
Abschaum erster Güte, es widert mich echt an.

was willst du hören? HAHAHAH du musst arbeiten neben dem Studium, meine Eltern zahlen mir das (sic) HAAHAHHAAHHA OPFER! Selbst dran schuld wennde nicht zur elite gehörst!

Macht Sinn, soviel Hartz4 wie deine Sippe schmarotzt haut das locker hin.

ok diskussion beendet
close plz

WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008

Was ein Kiddy er doch ist...

PsyMaster
Beigetreten: 28.02.2006

mann, in welcher phantasiewelt lebst du eigentlich?

die miete ist in deinem tollen genannten betrag enthalten - die zahlt man nämlich selbst - insofern: fail ...
--------------
... mir brauchst du btw. nichts von gier zu erzählen, ich verdien nur etwas mehr als harz, weil ich 250h im monat arbeite. früher hatte ich 100 eur über harz, da hab ich so gut wie rund um die uhr abgespasstet - hatte aber auch keine familie, insofern gings mir am a... vorbei.

wenn du das hörst, müsste dir doch direkt einer abgehen: jemand, der froh ist, dass er um sich den luxus zu gönnen seine bloßen nackten kosten zu decken 250h arbeitet pro monat und sich darüber auch noch freut, statt auf die barrikaden zu gehen ... na, wenn das nicht sogar besser ist, als ihn bloß mit gewalt zu versklaven .... wait: die gewalt durch staat und wirtschaft existiert ja ...

insofern hab ich mir nichts vorzuwerfen - ich kenne es allerdings in harz-regionen zu rutschen und auf einmal das wasser richtig bis zum hals stehen zu haben - inkl. auflösung aller erkrampften sparbeträge. ja, da steh ich ständig davor - wenn meine stunden gekürzt werden und ich nicht mehr bis zum kotzen arbeiten "darf" ist der ofen aus, wenn ich gefeuert werde, da ich jahrelang je nur .5 jahre befristet werde .... wenn ich an n objekt versetzt werde, wo ich nicht diese fetten objektzulagen im niedrig-centbereich bekomme ..

ein leben am limit - wie spannend ist das denn? :rolleyes:

schätzen tu ich diese viecherei aber nicht - hast schon recht - der schwer (gewichtige) manager, der "leistet" muss natürlich exorbitant profitieren, wenn er wieder tausende "fauler säue", die sich, wie ich, den arsch aufreissen, gekickt werden, weil er scheisse gebaut hat ....

... das ist soziale ausgrenzung großer teile der bevölkerung.

machen wirs doch gleich wie adolf : selektion, wie es die natur auch macht: der starke existiert, der schwache krepiert (oder wird versklavt, wahlweise vergast), wir sind eh schon fast soweit.

wie hältst du es mit deiner einstellung eigentlich in einer "sozialen mw" aus? das müsste doch unerträglich für dich sein, dass die, die keine arbeit haben nicht einfach verhungern, ja, dass sie gar ein existenzrecht haben (recht auf existenz? wo gibts denn sowas? in der natur hätte es sowas nie gegeben, wenn man da aufgefressen wird, dann ist das halt so.

derartige moralische fragen sind eh überbewertet , hast schon recht...

also: zurück zur natur, die kanns immer noch am besten ... bigbattle halbverhungerter sozialschmarozer vs. big fat manager ... der mittelstand kloppt sich dann um die reste - ja, so machen wirs! :rolleyes:

dummerweise existieren typen wie du im plural ... was die sache gefährlich macht. ich hoffe btw. dass du vogel mind. genauso ausgebeutet wirst, wie ich - schuften sollst du und mit lust, weil: arbeit soll bekanntlich frei machen, dann: nur zu ... _evil:

edit @studium+arbeit .. ich studier selbstfinanziert vollzeit und arbeite 250h monatlich, mache seit jahren keinen urlaub ... also erzähl mir nichts, du hirntoter.

Araklion ich geb dir noch nen letzten tipp: du gehörst nicht zu denjenigen die durch eigene leistung viel erreichen, ansonsten müsstest du nicht solche angst haben, dass es dir weggenommen wird. es gibt da draußen leute, die nach deine definition härter arbeiten (d.h. mehr verdienen), du bist offensichtlich zu schwach dafür oder was weiss ich.

Original von PsyMaster
mann, in welcher phantasiewelt lebst du eigentlich?

die miete ist in deinem tollen genannten betrag enthalten

Ist mir klar, käme Miete noch dazu wäre es ja schon kriminell.
Hab entsprechend da aufgehört zu lesen Gregor.

@bob: sagt der, der noch nie gearbeitet hat. zieh endlich den hero.

PsyMaster

ich hoffe nur aus ganzem herzen, dass er nach dem studium genauso am arsch ist, wie viele andere, die ich kenne, die keinen job danach bekommen haben, weil sie einfach keinen geerbt haben und keine beziehungen haben und dann entweder - wie ich - im werkschutz arbeiten (lebenslänglich leistungsgerecht entlohnt werden - hey, es gibt in hessen mittl. einen mindestlohnt von 7,5 eur - dass dafür nachtschichtzulagen gekürzt wurden, ist doch nebensächlich - hauptsache die ersetzbaren harz4-ähnlichen assos verdienen immer noch net genug zum leben oder arbeiten alternativ dann halt 300 h pro monat, das faule, assoziale pack - und vor sich hin vegetieren, bis sie irgendwann tot sind..

oder schlicht den luxusweg beschreiten und einfach mal h4 beantragen und leben wie n king in deutschland ... hoffentlich bis zu ende seiner tage .... nach zwei jahren etwa hat er sogar die ausrede, eigentlich gar keine chance mehr zu haben, da jemals wieder raus zu kommen und dann geht der neo-pauperismus erst so richtig los - ja, das ist das leben , das wollen schließlich alle ...

da schützt dich deine bildung genausowenig, wie deine leistungsbereitschaft - leidensbereitschaft ist da gefragt.

du musst das einfach mal selbst erleben.

keine kohle neben dem studium? geh arbeiten, du faule sau. ich mach das auch: 250h neben vollzeitstudium. du bist doch so krass leistungsbereit, na dann viel spass am rande der gesellschaft. viel spass mit der diskriminierung die damit verbunden ist und den superarroganten spassten, die sich sonstwas einbilden, weil sie verfluchte buchhalter-freaks sind und dir demnach absolut überlegen und auf jeden fall weit mehr wert sind, Edit by Tigga: Kraftausdruck rausgenommen, deren existenzberechtigung nicht mal zugesprochen wird ...

genieß dann im vollen umfang das "rundum sorglos-paket", weil : die geschicke deiner zukunft zu weiten teilen nicht mehr in deiner hand liegen .... die pressen dich schon zurecht und falten dich auf dem scheiss arbeitsamt mal so richtig zusammen, bis du auch in die kleinste, unförmigste schachtel passt, in die man dich pressen wird. denn das ist realität hier im land.

dann wünschst auch du dir, in einem richtigen kommunismus - am besten zu stalins zeiten - zu leben, bzw. gelebt zu haben stattdessen, weil DU DA WENIGSTENS WEGEN NER NICHTIGKEIT ERLÖST - d.h. ERSCHOSSEN - WURDEST.

jo, so gesehen : es lebe der kommunismus.

(jetzt erst ist mir diese unbeschreibliche durchdachtheit dieser aussage und die damit verbundene super-tiefgründigkeit bewusst geworden. danke, dass du mir den weg gezeigt hast - hast mit dem pic (titel: "u know, what to do") nochmal n hinweis darauf gegeben - verzeih, dass ich zu hohl bin, um das direkt verstanden zu haben.

hey: wie gesagt: mach doch einfach mit - sollte ich jetzt mit "genosse" abschließen? ?(

Soso...Vollzeitstudium = 25+ Zeitstunden Vorlesungen/Pflichtübungen + nochmal so viel für Abgaben und lernen. Macht mit deiner 60 Stunden Arbeit 110 Stunden. Lüg nicht so unverschämt und gib halt zu, dass du den ganzen Tag vorm PC hockst und ein Bier nach dem anderen ziehst.
Im Gegensatz zu dir arbeite ich übrigens wirklich, ekelhafter Parasit.

PS: An hero. Do it now faggot.

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

wie mich die ganzen 20 jährigen hier tilten die keine ahnung vom leben haben die meinen alles verläuft immer nach plan.

Es gibt genug menschnen die nun h4 bekomen und nie so leben wolten die immer hart gearbeitet haben oft ebend wegen dieser arbeit nu gesundheitliche probleme haben die es nicht unbedingt einfacher macht noch eine arbeit zu finden wobei das bei vielen schon aleine aufgrund des alters kaum möglich ist.

klar gibt es nen paar faule die lieber den ganzen tag WoW spielen oder ähnlich nützlich für die geselschaft pokern.

lasst sie doch wir haben eh nicht mal annährend genug arbeit für alle wir solten um jeden froh sein der darauf verzichten kann eine vernüftige arbeit nach zu gehen ich könnte das nicht.

lernt erst mal das richtige leben kennen.

PsyMaster

Original von bob666

Original von Araklion
Für mich persönlich insofern, dass ich nichts außer 150 Euro Kindergeld im Monat bekomm bei ~200Euro fixen Kosten fürs Studium und nichtmal Bafög bewilligt wird und manche hier ernsthaft meinen das ist gerecht wenn Hartz4-Empfänger 350+Warmmiete bekommen.
Langzeitarbeitslose sind offenbar wichtiger als Bildung künfitger Steuerzahler.
Der Typ der auswandern will hat schon recht...wieso hierbleiben wenn man unerwünscht ist.

beantrag doch hartz4 oder sei einfach froh, dass du studieren kannst.

ansonsten halt einfach die fresse.

oder,wie gesagt, wo du doch so leistungsbereit bist - oder bezieht sich das nur auf die "schmarozer" - arbeite doch nebenher, aber nicht für 7,5 eur pro stunde, weil das die wirtschaft kaputt macht - wenns weniger ist, kannst du deine leistungs- und leidensbereitschaft ja bei nem 200 h (für mich locker, ich ernähr noch ne 4 köpfige familie neben dem studium) job - ich geb dir n tip: trainier schon mal zusätzlich "leidensbereitschaft".

mTw-DaviN
Beigetreten: 31.01.2005

Original von castaway

Original von mTw-DaviN
wie geil, dass die fdp wähler immer sagen: "kann ja wohl nicht sein, dass ein industriearbeiter mit harter arbeit genausoviel (oder -wenig) bekommt wie ein hartz4 empfänger! da muss hartz4 gekürzt werden!" anstatt "[...] der industriearbeiter muss mehr verdienen"

Wird dir wohl keiner widersprechen, nur wie willste das bezahlen wenn die Betriebe atm froh sind wenn sie ihre Angestellten überhaupt behalten können?

bezahlt wird das ganze über stärkere umverteilung von oben nach unten. siehe dazu auch das grundsicherungskonzept, dass ich gepostet hatte.

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

noch was.
was glaubt ihr was pasiert wenn man noch mehr kürzt ...die löhne werden noch weiter sinken....klar hat dan jeder der arbeitet mehr als nen bürgergeld emfänger aber viele wohl auchg nicht mehr als ne h4 emfänger jetzt. tolle verbesserung für die menschen.

Original von PsyMaster

oder,wie gesagt, wo du doch so leistungsbereit bist - oder bezieht sich das nur auf die "schmarozer" - arbeite doch nebenher, aber nicht für 7,5 eur pro stunde, weil das die wirtschaft kaputt macht - wenns weniger ist, kannst du deine leistungs- und leidensbereitschaft ja bei nem 200 h (für mich locker, ich ernähr noch ne 4 köpfige familie neben dem studium) job - ich geb dir n tip: trainier schon mal zusätzlich "leidensbereitschaft".

Ich leb nicht in der Zone, 7.5 verdient hier jeder -_-
Wenn du echt noch blöd genug warst 2 Balgen in die Welt zu setzen dann TripleHero.

PsyMaster

Original von Araklion
Soso...Vollzeitstudium = 25+ Zeitstunden Vorlesungen/Pflichtübungen + nochmal so viel für Abgaben und lernen. Macht mit deiner 60 Stunden Arbeit 110 Stunden. Lüg nicht so unverschämt und gib halt zu, dass du den ganzen Tag vorm PC hockst und ein Bier nach dem anderen ziehst.
Im Gegensatz zu dir arbeite ich übrigens wirklich, ekelhafter Parasit.

PS: An hero. Do it now faggot.

schon mal was von fernstudium gehört?

schon mal was von wachdienst und dem damit verbundenen stundenpensum - wenn man davon "leben" können will gehört?

ich hab 2 wochenenden präsenz-tage im semester, alles andere ist auf eigene faust.

wer sagt ferner, dass ich die veranschlagte - berechnete - zeit für den workload auch brauche? ich rock das ding dennoch mit 1,xx am ende.

btw. trinke ich gar keinen alk, hab noch nie drogen genommen (außer alk. in absoluten mindestmengen) und nie geraucht. du seuche.

was arbeitest du denn? gehst wahrscheinlich anschaffen, weils weniger weh tut.

was bildest du dir hier eigentlich ein, du bist doch unzurechnungsfähig...

so, jetz hab ich wirklich fertig!

da ich nicht flamen darf, entfällt die sonst obligatorische abschlussbemerkung ersatzlos.

Edit by Tigga:

Hallo,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert und erteile dir hiermit eine gelbe Karte.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
Tigga

PsyMaster

Original von mTw-DaviN

Original von castaway

Original von mTw-DaviN
wie geil, dass die fdp wähler immer sagen: "kann ja wohl nicht sein, dass ein industriearbeiter mit harter arbeit genausoviel (oder -wenig) bekommt wie ein hartz4 empfänger! da muss hartz4 gekürzt werden!" anstatt "[...] der industriearbeiter muss mehr verdienen"

Wird dir wohl keiner widersprechen, nur wie willste das bezahlen wenn die Betriebe atm froh sind wenn sie ihre Angestellten überhaupt behalten können?

bezahlt wird das ganze über stärkere umverteilung von oben nach unten. siehe dazu auch das grundsicherungskonzept, dass ich gepostet hatte.

jo, afaik ist diese umverteilung - könnte man auch unter "gerecht" einsortieren - alles andere als schädlich für die wirtschaft, es funktionieren vielmehr beide systeme (gesamtwirtschaftlich betrachtet) - mit beiden systemen mein ich der aktuell moderne relativ ungezügelte liberalismus -staat m. fast ausschließlichen ordnungspolitischer funktion ("laissez faire") als auch ne - manche nennen es : gerechtere) verteilung ... das ist glaub ich auch belegte tatsache - müsst ich mich aber noch mal genauer schlau machen...

C99ers
Beigetreten: 11.11.2007

Original von WillMcfly

Original von SevenTwoOff

Original von WillMcfly
Vielleicht die Stelle:

. Mit einem Zuverdienst von 400 EUR käme jeder H4-Bezieher auf über 1.000 EUR Netto im Monat. Mal grob gesagt, dass entspricht ungefähr dem Nettolohn von 50% der Angestellten (ca. 45h Woche) in unserer Firma. Das hätte dann schon nichtmal im Ansatz mehr etwas mit Gerechtigkeit zu tun....

Weil das einfach Falsch ist was du da schreibst...

dir ist aber schon klar was der konjunktiv ist oder ?

Ja klar, doch irgendwie verwirrte mich demzufolge der ganze Absatz....

Wenn ich mich irre, dann tut es mir leid.

Akzeptiere ich ;). Und natürlich bin ich der deutschen Sprache soweit mächtig, dass Wort "käme" richtig zu benutzen.

Ich bin keinesfalls für eine Kürzung von H4, aber der Gesetzgeber hat dem Zuverdienst sicher nicht ganz unberechtigt Grenzen gesetzt. 100-200 EUR Zuverdienst sind ok, aber bei allem was darüber hinausgeht muss man sich dann schon entscheiden. Beziehe ich H4 oder gehe ich richtig Arbeiten und verdiene eben dementsprechend mehr. Beides zusammen macht ja keinen Sinn. Wenn ich eben 400 EUR oder mehr dazu verdienen KÖNNTE, dann hätte ich als H4-Empfänger genauso viel Netto wie ein normaler Angestellter, der dafür Vollzeit arbeitet. Der könnte sich dann mit gutem Recht fragen wieso er so dumm ist und Vollzeit arbeitet. Dann lieber H4 beziehen und irgendwo 10-15 Stunden pro Woche jobben für das gleiche Geld.

Original von Thomas6409

Original von meanbob
Ach komm lasst uns doch noch ein bißchen Hartz4 kürzen, solange die ein Dach überm Kopf kopf haben, können sie sich auch von Wasser und Brot ernähren.
Wenigstens bekommen die wohlhabenden Vermieter ihr hart verdientes Geld für den harten Job der Wohnungsvermietung.

wenn du das nicht ironisch meinen würdest, würde ich dir zu 100% zustimmen

Original von GAbruzzi
Also ganz Deutschland ist sich wohl einig: Hartz 4 gehört überarbeitet.
Und nun möchte ich daran erinnern, dass sich die FDP für die Leute einsetzt, die ein überdurchschnittliches Einkommen haben. Und da die FDP wohl bald auch was zu sagen hat, wird es sowieso nur in eine Richtung gehen. Finde ich zwar nicht so schlecht, aber man sollte nicht die Familien damit treffen. Aber die meisten Hartz 4'ler haben Familie.

Also mit dem Bürgergeld Hartz 4 kürzen und dafür das Kindergeld erhöhen? Naja, bringt dann auch nicht viel. Für mich ist noch keine Lösung gefunden, auf allen Seiten.

Aber dies ist für mich klar: Bildung sollte immer frei und kostenlos sein, also auch das Studium. Oder kann mich da jemand vom Gegenteil überzeugen?
Man kann ja eigentlich nur mit dem Argument kommen, dass dann zu viele studieren würden und das dies mit den Studiengebühren verhindert wird. Aber dies ist doch nicht sozial?

Wir leben in einem Sozialstaat, wer die Leute ohne Geld und Job nicht unterstützen möchte, kann ja gerne auswandern.

Teilen: