mann, in welcher phantasiewelt lebst du eigentlich?
die miete ist in deinem tollen genannten betrag enthalten - die zahlt man nämlich selbst - insofern: fail ...
--------------
... mir brauchst du btw. nichts von gier zu erzählen, ich verdien nur etwas mehr als harz, weil ich 250h im monat arbeite. früher hatte ich 100 eur über harz, da hab ich so gut wie rund um die uhr abgespasstet - hatte aber auch keine familie, insofern gings mir am a... vorbei.
wenn du das hörst, müsste dir doch direkt einer abgehen: jemand, der froh ist, dass er um sich den luxus zu gönnen seine bloßen nackten kosten zu decken 250h arbeitet pro monat und sich darüber auch noch freut, statt auf die barrikaden zu gehen ... na, wenn das nicht sogar besser ist, als ihn bloß mit gewalt zu versklaven .... wait: die gewalt durch staat und wirtschaft existiert ja ...
insofern hab ich mir nichts vorzuwerfen - ich kenne es allerdings in harz-regionen zu rutschen und auf einmal das wasser richtig bis zum hals stehen zu haben - inkl. auflösung aller erkrampften sparbeträge. ja, da steh ich ständig davor - wenn meine stunden gekürzt werden und ich nicht mehr bis zum kotzen arbeiten "darf" ist der ofen aus, wenn ich gefeuert werde, da ich jahrelang je nur .5 jahre befristet werde .... wenn ich an n objekt versetzt werde, wo ich nicht diese fetten objektzulagen im niedrig-centbereich bekomme ..
ein leben am limit - wie spannend ist das denn?
schätzen tu ich diese viecherei aber nicht - hast schon recht - der schwer (gewichtige) manager, der "leistet" muss natürlich exorbitant profitieren, wenn er wieder tausende "fauler säue", die sich, wie ich, den arsch aufreissen, gekickt werden, weil er scheisse gebaut hat ....
... das ist soziale ausgrenzung großer teile der bevölkerung.
machen wirs doch gleich wie adolf : selektion, wie es die natur auch macht: der starke existiert, der schwache krepiert (oder wird versklavt, wahlweise vergast), wir sind eh schon fast soweit.
wie hältst du es mit deiner einstellung eigentlich in einer "sozialen mw" aus? das müsste doch unerträglich für dich sein, dass die, die keine arbeit haben nicht einfach verhungern, ja, dass sie gar ein existenzrecht haben (recht auf existenz? wo gibts denn sowas? in der natur hätte es sowas nie gegeben, wenn man da aufgefressen wird, dann ist das halt so.
derartige moralische fragen sind eh überbewertet , hast schon recht...
also: zurück zur natur, die kanns immer noch am besten ... bigbattle halbverhungerter sozialschmarozer vs. big fat manager ... der mittelstand kloppt sich dann um die reste - ja, so machen wirs!
dummerweise existieren typen wie du im plural ... was die sache gefährlich macht. ich hoffe btw. dass du vogel mind. genauso ausgebeutet wirst, wie ich - schuften sollst du und mit lust, weil: arbeit soll bekanntlich frei machen, dann: nur zu ... ♠_evil:
edit @studium+arbeit .. ich studier selbstfinanziert vollzeit und arbeite 250h monatlich, mache seit jahren keinen urlaub ... also erzähl mir nichts, du hirntoter.