Zum Forum springen
Bürgergeld

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bürgergeld

131 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
4,958 Ansichten
PsyMaster
Beigetreten: 28.02.2006

Original von krush22
bin zu faul mir 4 seiten flames durchzulesen von irgendwelchen gutmenschen, die am besten für "reichtum für alle" sind ....

finde die idee, Hartz4 zu kürzen, dafür einen höheren Freibetrag sowie die erlaubniss mehr dazuzuverdienen zu dürfen genial! Es kann doch nicht sein, dass leute ihr leben lang sparen (20 Jahre oder so) mit kleinem Einkommen, all ihr erspartes aufgeben müssen in kürzester Zeit um dann genauso dazu stehen wie einer der 40 Jahre gemütlich auf der Couch gessesen hat.

Und derzeit ist Hartz4 obv zu hoch, da wenn ssehr wenig verdient, also bspw. als Kassierer/in , nicht mehr real raus hat , als ein Hartz4 Empfänger. Der Anreiz zur Arbeit ist fast nicht gegeben.

Und jdm Hartz4 Empfänger dasselbe zu geben und den Behörden aufwand zu reduzieren ist ja wohl sehr gut!

fakt ist, dass die harz4- bezüge alles andere als an den wahren kosten orientiert sind und bestenfalls ein vegetieren ermöglichen - was soll man da noch kürzen - reichen jahrzehntelange nullrunden nicht - bei gleichzeitig explodierender kostenentwicklung - die reelle inflation lässt grüßen.

mir fällt bei deiner meinung direkt wieder der begriff "wirtschaftsfaschismus" ein, den ich eben zuvor bei einem quote angebracht habe.

nur weil die untere schicht mittlerweile gleichwohl gläsern, als auch versklavt ist - und von ihrem einkommen schon lange nicht mehr existieren kann und der staat zum EXISTENZMINIMUM aufstocken muss, kann das doch nicht heißen, dass dem bedürftigen h4-empfänger das selbe (wir reden hier wohlgemerkt über ein existenzielles minimum, welches sowieso schon keines ist) gekappt werden soll.

also wirklich: dann kann man keinem einen vorwurf machen, wenn er kriminell wird um zu überleben. was für verhältnisse sollen das eigentlich sein - bzw. werden?

wieso macht man´s dann nicht wenigstens konsequent und erlaubt insta-erschießungen, wenn jemand dann aus überlebenstrieb etwas zu essen gestohlen hat?

was geht nur in euren hirnen vor, muss man sich fragen..

euch ist schon klar, dass die leute deswegen zu sklaverei gezwungen sind, weil der staat jegliches maß für menschenwürdige löhne verloren hat und gar in diese extremform zwingt und die unternehmen in jobs, die ersetzbares personal haben, da sie geringere qualifikationen erfordern, ihre gewinne durch menschenunwürdige lohnzahlungen maximieren ... dabei jegliches maß für soziale verantwortung verloren haben - das grenzt schon an zwangsarbeit, wie wir sie damals schon hatten - das hat der staat auch unterstützt, die hatten auch weniger als das minimum zum existieren - gut, ne erklährung, wieso sie das nicht lange getan haben und abgekratzt sind - nach ca. 2 wochen im schnitt.

armut btw. macht krank - wenn man sich schon nicht mehr richtig ernähren kann, ist man nach einigen jahren sowieso schon unten durch, da der körper so gut wie zerstört ist - das gilt übrigens auch für - ich hoffe, zumindest DAS will und wird hier keiner abstreiten - unschuldige kinder (ohne nur auf die tränendrüse drücken zu wollen, zwecks generation von verständnis und zustimmung).

das denken vieler junger menschen hier und anderswo bereitet mir größte sorge. solche meinungen kann man doch nicht allen ernstes haben, auch wenn man nicht zur leidensgruppe gehört - das ist purer radikalismus.

hier geht es um die sicherung der bloßen existenz, wer den menschen im lande das verweigert entbehrt jeglicher menschlichkeit (hier: im positivem sinne).

sehr bedenklich und gefährlich (und ausgesprochen traurig).

ihr habt ja gar keine ahnung, wie schnell das gehen kann, dass man selbst so abrutscht und da nie wieder rauskommt - das sind nicht alles faule säue, wie die lobbies propagieren (anders kann ich das nicht ausdrücken) -- das ist bloße hetze, die schon damals funktioniert hat und wohl so lange es diese verkommene menschheit geben wird wohl immer funktionieren wird.

absolute katastrophe. :f_mad:

micha1100
Beigetreten: 08.02.2006

Original von SevenTwoOff
...jo immer dieser wirtschaftsfaschismus der gesunde arbeitsfähige menschen dazu treibt arbeiten zu gehen und selber für sich zu sorgen schlimm ist das doch wenn man ohne arbeiten zu gehen sich kaum noch luxus sondern nur noch ne wohnung essen und kleidung leisten kann immer dieser schlimme wirtschaftsfaschismus wo führt das noch hin :(

Was meinst, wieviele dieser gesunden arbeitsfähigen HartzIV-Empfänger würden, wenn sie es nur wollten, eine Arbeit finden, mit der sie deutlich mehr als den HartzIV-Satz verdienen?
Da liegt nämlich ein großes Problem. Solange du den Menschen keine vernünftig bezahlten Arbeiten anbieten kannst, wird es schwer, sie zur Arbeit zu motivieren. Die ganzen billigjobs, von denen es nach dem Willen der FDP offenbar immer noch mehr geben soll, helfen da wenig.

@PsyMaster: Setzt deinen ganzen sozialistischen Scheiß da mal um, dann haben wir in 20 Jahren 25+% Arbeitslose weil alle Unternehmen ins Ausland abwandern...Und wer zahlt dann den 25% ihr Hartz4?

Abgesehen davon bedeutet Existenzminimum nicht das was hier dauernd gefordert wird. Was du/ihr meint ist "angenehmes Leben".
Mit Hartz4 kann man locker leben.
Hier als Beispiel: 2 Erwachsene, 2 Kinder (6-13), BW
1148 Euro + Warmmiete + Krankenversicherung.

Willst du mich verarschen. Das sind mal 2000 Euro Nette im Monat. "Existenzminimum" lol. Die meisten nicht-Akademiker bringen ihrere Familie weniger nach Hause also hör auf hart arbeitenden Menschen mit deiner Gier ins Gesicht zu spucken.

PsyMaster
Beigetreten: 28.02.2006

Original von Araklion
Ich fass das mal für dich zusammen: "Leistung ist nichts wert, heil Kommunismus"

boahr, wenn ich das kommentiere, dann werd ich für immer gebannt...

ich spreche dir hiermit jeglichen verstand ab.

du bist quasi opfer deiner selbst, insofern mache ich dir keinen vorwurf.

Original von Araklion
Ich fass das mal für dich zusammen: "Leistung ist nichts wert, heil Kommunismus"

fast, eher wie heil Sozialstaat.

Ich weiss, dass ich für meine Intelligenz weitesgehend nicht kann und das ich einfach glück hatte in einem "bildungsnahen Haushalt" aufgewachsen bin und das auch noch im schönen Deutschland. Und wie gesagt wir leben hier nicht deshalb besser, weil wir Deutschen die besseren Menschen sind und härter arbeiten.

Wäre Einstein in Afrika geboren hätte der sich auch mal mit seiner "Wunderintelligenz" wegficken können, nachdem man seine mutter Vergewaltigt hat, seinen Schwestern die Arme abgehackt und ihm als Kindersoldat ne Gehirnwäsche verpasst hat.
Aber das hat er sich alles selbst erarbeitet!!!!

C99ers
Beigetreten: 11.11.2007

Original von WillMcfly

Original von C99ers

Zu den Verdienstmöglichkeiten hatte mein Vorposter ja schon was geschrieben. Mit einem Zuverdienst von 400 EUR käme jeder H4-Bezieher auf über 1.000 EUR Netto im Monat. Mal grob gesagt, dass entspricht ungefähr dem Nettolohn von 50% der Angestellten (ca. 45h Woche) in unserer Firma. Das hätte dann schon nichtmal im Ansatz mehr etwas mit Gerechtigkeit zu tun....

Und zum fett markierten: sorry, aber Du schreibst das die Einführung von H4 damals ein Schlag in Dein Gesicht war, woraus ich entnehme das Du bereits seit dieser Zeit arbeitslos bist? Und beschwerst Dich jetzt das Du ja 22 Jahre eingezahlt hast und daher mehr "verdienst" bzw. einen höheren Anspruch hast, obwohl die Einführung von H4 nun schon einige Jahre zurückliegt. Die Einzahlung in die Arbeitslosenversicherung deckt nur einen kurzen Zeitraum von eben ca. 1 Jahr ab, bei allem was darüber hinausgeht legt der Steuerzahler drauf. Rechne doch mal grob aus was Du über die Jahre bereits an Unterstützung erhalten hast (im Fall das Du wirklich schon viele Jahre arbeitslos bist) und wieviel Du in Deinen 22 Arbeitsjahren eingezahlt hast.

Nehme ich mal eine aktuelle Berechnung und gehe von einem Durchschnittsgehalt von 25k EUR per anno aus, dann bezahlt man 700 EUR pro Jahr (350 EUR davon der AN) in eine Versicherungsleistung ein. Macht bei 22 Arbeitsjahren grob gesagt knapp über 15.000 EUR. Du wirst mir zustimmen das ein Langzeitarbeitsloser über die Jahre das mehrfache an Unterstützung erhalten wird. Das Argument "Ich habe 22 Jahre eingezahlt, da will ich auch mal 7-8 Jahre ordentlich Arbeitslosengeld bekommen" geht doch hinten und vorne nicht auf....

Ich weiß nicht aus welchen Gründen Du schon so lange H4 beziehst und es gibt sicher Gründe wo es nachvollziehbar ist (Behinderung etc.), aber es ist einfachste Mathematik, dass Deine Gedankengänge nicht finanzierbar sind, von der Ungerechtigkeit gegenüber Geringverdienern mal ganz zu schweigen....

Du bist so krass dumm, dass es schon wieder weh tut ey.

Erkundige dich doch mal bitte , was es bedeutet Hart4 zu bekommen.

Kein Hartz4-Empfänger darf einen 400 Euro Job übernehmen....

Hartz4-Empfängern wird alles gekürtzt.....

nur kopfschütteln... :rolleyes:

alleine Deine Argumentationslinie sagt schon viel aus. Geht es nicht einmal ohne gleich persönlich zu werden?

Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Kannst Du mir bitte außer den Beleidigungen noch ergänzen was Dich jetzt konkret an meiner Aussage stört? Danke...

Dann zeige mir bitte noch die Stelle wo ich eine Kürzung von H4 fordere....

Leute laufen hier rum...

Original von Araklion

Abgesehen davon bedeutet Existenzminimum nicht das was hier dauernd gefordert wird. Was du/ihr meint ist "angenehmes Leben".

Willst du mich verarschen. Das sind mal 2000 Euro Nette im Monat. "Existenzminimum" lol. Die meisten nicht-Akademiker bringen ihrere Familie weniger nach Hause also hör auf hart arbeitenden Menschen mit deiner Gier ins Gesicht zu spucken.

wo genau entsteht der schaden für dich momentan?

Original von PsyMaster

Original von krush22
bin zu faul mir 4 seiten flames durchzulesen von irgendwelchen gutmenschen, die am besten für "reichtum für alle" sind ....

finde die idee, Hartz4 zu kürzen, dafür einen höheren Freibetrag sowie die erlaubniss mehr dazuzuverdienen zu dürfen genial! Es kann doch nicht sein, dass leute ihr leben lang sparen (20 Jahre oder so) mit kleinem Einkommen, all ihr erspartes aufgeben müssen in kürzester Zeit um dann genauso dazu stehen wie einer der 40 Jahre gemütlich auf der Couch gessesen hat.

Und derzeit ist Hartz4 obv zu hoch, da wenn ssehr wenig verdient, also bspw. als Kassierer/in , nicht mehr real raus hat , als ein Hartz4 Empfänger. Der Anreiz zur Arbeit ist fast nicht gegeben.

Und jdm Hartz4 Empfänger dasselbe zu geben und den Behörden aufwand zu reduzieren ist ja wohl sehr gut!

nur weil die untere schicht mittlerweile gleichwohl gläsern, als auch versklavt ist - und von ihrem einkommen schon lange nicht mehr existieren kann und der staat zum EXISTENZMINIMUM aufstocken muss, kann das doch nicht heißen, dass dem bedürftigen h4-empfänger das selbe (wir reden hier wohlgemerkt über ein existenzielles minimum, welches sowieso schon keines ist) gekappt werden soll.

also wirklich: dann kann man keinem einen vorwurf machen, wenn er kriminell wird um zu überleben. was für verhältnisse sollen das eigentlich sein - bzw. werden?

das heißt in deutschland wo man sich sogar für einen € von der tafel nen haufen lebensmittel kaufen kann verhungern menschen ?

was stellst du dir eigentlich unter existenzminimum vor ?

armut btw. macht krank - wenn man sich schon nicht mehr richtig ernähren kann, ist man nach einigen jahren sowieso schon unten durch, da der körper so gut wie zerstört ist

und da ist wieder ein anderer denkfehler denn frisches gesundes essen ist nicht teurer als ungesunder fertigfraß und gerade als nicht arbeitender mensch sollte man zeit haben um öfter mal einkaufen zu gehen

btw. purzeln die lebensmittelpreise in der letzten zeit doch nur so und dann zu erzählen, dass man sich von hartz4 nur ungesunde sachen kaufen kann zeigt, dass man sich nur ungenügend gedanken darüber gemacht hat denn wie gesagt selber sachen frischzuzubereiten ist meist preiswerter

Für mich persönlich insofern, dass ich nichts außer 150 Euro Kindergeld im Monat bekomm bei ~200Euro fixen Kosten fürs Studium und nichtmal Bafög bewilligt wird und manche hier ernsthaft meinen das ist gerecht wenn Hartz4-Empfänger 350+Warmmiete bekommen.
Langzeitarbeitslose sind offenbar wichtiger als Bildung künfitger Steuerzahler.
Der Typ der auswandern will hat schon recht...wieso hierbleiben wenn man unerwünscht ist.

KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006

Original von Araklion
@PsyMaster: Setzt deinen ganzen sozialistischen Scheiß da mal um, dann haben wir in 20 Jahren 25+% Arbeitslose weil alle Unternehmen ins Ausland abwandern...Und wer zahlt dann den 25% ihr Hartz4?

Woher weisst Du, dass ein nicht-Akademiker meistens weniger als 1700 Euro verdient? Hast Du statistische zahlen?

WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008

Original von C99ers

Original von WillMcfly

Original von C99ers

Zu den Verdienstmöglichkeiten hatte mein Vorposter ja schon was geschrieben. Mit einem Zuverdienst von 400 EUR käme jeder H4-Bezieher auf über 1.000 EUR Netto im Monat. Mal grob gesagt, dass entspricht ungefähr dem Nettolohn von 50% der Angestellten (ca. 45h Woche) in unserer Firma. Das hätte dann schon nichtmal im Ansatz mehr etwas mit Gerechtigkeit zu tun....

Und zum fett markierten: sorry, aber Du schreibst das die Einführung von H4 damals ein Schlag in Dein Gesicht war, woraus ich entnehme das Du bereits seit dieser Zeit arbeitslos bist? Und beschwerst Dich jetzt das Du ja 22 Jahre eingezahlt hast und daher mehr "verdienst" bzw. einen höheren Anspruch hast, obwohl die Einführung von H4 nun schon einige Jahre zurückliegt. Die Einzahlung in die Arbeitslosenversicherung deckt nur einen kurzen Zeitraum von eben ca. 1 Jahr ab, bei allem was darüber hinausgeht legt der Steuerzahler drauf. Rechne doch mal grob aus was Du über die Jahre bereits an Unterstützung erhalten hast (im Fall das Du wirklich schon viele Jahre arbeitslos bist) und wieviel Du in Deinen 22 Arbeitsjahren eingezahlt hast.

Nehme ich mal eine aktuelle Berechnung und gehe von einem Durchschnittsgehalt von 25k EUR per anno aus, dann bezahlt man 700 EUR pro Jahr (350 EUR davon der AN) in eine Versicherungsleistung ein. Macht bei 22 Arbeitsjahren grob gesagt knapp über 15.000 EUR. Du wirst mir zustimmen das ein Langzeitarbeitsloser über die Jahre das mehrfache an Unterstützung erhalten wird. Das Argument "Ich habe 22 Jahre eingezahlt, da will ich auch mal 7-8 Jahre ordentlich Arbeitslosengeld bekommen" geht doch hinten und vorne nicht auf....

Ich weiß nicht aus welchen Gründen Du schon so lange H4 beziehst und es gibt sicher Gründe wo es nachvollziehbar ist (Behinderung etc.), aber es ist einfachste Mathematik, dass Deine Gedankengänge nicht finanzierbar sind, von der Ungerechtigkeit gegenüber Geringverdienern mal ganz zu schweigen....

Du bist so krass dumm, dass es schon wieder weh tut ey.

Erkundige dich doch mal bitte , was es bedeutet Hart4 zu bekommen.

Kein Hartz4-Empfänger darf einen 400 Euro Job übernehmen....

Hartz4-Empfängern wird alles gekürtzt.....

nur kopfschütteln... :rolleyes:

alleine Deine Argumentationslinie sagt schon viel aus. Geht es nicht einmal ohne gleich persönlich zu werden?

Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Kannst Du mir bitte außer den Beleidigungen noch ergänzen was Dich jetzt konkret an meiner Aussage stört? Danke...

Dann zeige mir bitte noch die Stelle wo ich eine Kürzung von H4 fordere....

Leute laufen hier rum...

Vielleicht die Stelle:

. Mit einem Zuverdienst von 400 EUR käme jeder H4-Bezieher auf über 1.000 EUR Netto im Monat. Mal grob gesagt, dass entspricht ungefähr dem Nettolohn von 50% der Angestellten (ca. 45h Woche) in unserer Firma. Das hätte dann schon nichtmal im Ansatz mehr etwas mit Gerechtigkeit zu tun....

Weil das einfach Falsch ist was du da schreibst...

Original von Araklion
Für mich persönlich insofern, dass ich nichts außer 150 Euro Kindergeld im Monat bekomm bei ~200Euro fixen Kosten fürs Studium und nichtmal Bafög bewilligt wird und manche hier ernsthaft meinen das ist gerecht wenn Hartz4-Empfänger 350+Warmmiete bekommen.
Der Typ der auswandern will hat schon recht...wieso hierbleiben wenn man unerwünscht ist.

beantrag doch hartz4 oder sei einfach froh, dass du studieren kannst.

ansonsten halt einfach die fresse.

Original von WillMcfly

Original von C99ers

Original von WillMcfly

Original von C99ers

Vielleicht die Stelle:

. Mit einem Zuverdienst von 400 EUR käme jeder H4-Bezieher auf über 1.000 EUR Netto im Monat. Mal grob gesagt, dass entspricht ungefähr dem Nettolohn von 50% der Angestellten (ca. 45h Woche) in unserer Firma. Das hätte dann schon nichtmal im Ansatz mehr etwas mit Gerechtigkeit zu tun....

Er schreibt doch "käme", wenn der Zuverdienst freigeben wäre

WillMcfly

Original von Araklion

Weil alle Studenten auch künftige Steuerzahler sind

Es ist halt so sick wie die Arbeitlosen noch die Leute dumm anmachen die neben stressigem Studiengang noch arbeiten um mal eben die Arbeitslosen mit durchzufüttern.
Abschaum erster Güte, es widert mich echt an.

WillMcfly

Original von Arutha1

Vielleicht die Stelle:

Er schreibt doch "käme", wenn der Zuverdienst freigeben wäre

Du kannst doch nicht ein Wort zitieren und versuchen so seine Aussage zu begründen :-)

Ich vermute eher, dass er es wirklich nicht weiß.

Weil ansonsten wäre seine weitere Gedankenführung sinnlos.

Original von Araklion
Es ist halt so sick wie die Arbeitlosen noch die Leute dumm anmachen die neben stressigem Studiengang noch arbeiten um mal eben die Arbeitslosen mit durchzufüttern.

was willst du hören? HAHAHAH du musst arbeiten neben dem Studium, meine Eltern zahlen mir das (sic) HAAHAHHAAHHA OPFER! Selbst dran schuld wennde nicht zur elite gehörst!

WillMcfly

Original von Araklion

Wo machen Arbeitslose andere Leute dumm an?

Schon mal daran gedacht, dass deine Gedankenführung kritisiert wird????

Original von WillMcfly
Vielleicht die Stelle:

dir ist aber schon klar was der konjunktiv ist oder ?

WillMcfly

Original von SevenTwoOff

Original von WillMcfly
Vielleicht die Stelle:

dir ist aber schon klar was der konjunktiv ist oder ?

Ja klar, doch irgendwie verwirrte mich demzufolge der ganze Absatz....

Wenn ich mich irre, dann tut es mir leid.

Teilen: