why soll denn der mist bitte
Was passiert denn, wenn ich den neuen AGB wiederspreche? Endet der Vertrag dann oder läuft er einfach mit den alten weiter?
nein, verpflichtend ab 01.01. gelten die neuen agb's für alle; "gute" nachricht dabei: man kann bis dahin kündigen und muss nichts draufzahlen aka bestehenden vertarg einfach cancelln und gut ist
UPC ist das allerletzte und die reine abzocke. fürs pokern ist es nicht brauchbar, weil es regelmäßig disconnected. der unfähige und unfreundliche kundendienst verarscht die kunden und leugnet alle probleme. teuer ist es auch, alles andere kann nur besser sein!
die neuen agbs entsprechen der firmenphilosophie, abkassieren und scheiss auf kundenservice usw! ♠_evil:
zitat eines lesers aus ner tageszeitung:
'UPC ist eine Riesenkrake geworden, die anscheinend mit allen verfügbaren Mitteln Kunden loswerden will.
Wahrscheinlich hassen, aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen, UPC-Manager ihre eigene Firma sehr, denn wie kann man sonst solche unglaublich kundenfeindlichen AGBs erklären in Zeiten von Weltwirtschaftskrisen, in denen jede Firma eigentlich froh sein sollte, überhaupt noch Geschäft machen zu können?
Leider ist man in einem kleinen Land wie Österreich, fast ohne Konkurrenz, solchen retrograden Firmen regelrecht AUSGELIEFERT.'
Ein Ping von 100 ist aber btw normal, in so games wie zum beispiel battlefield bc2. Wenn du aber zb. in CS nen ping von 100 hast, suckt es wohl derb.
Habe auch chello, seit jahren, und kaum disconnects - Das mit den AGBs ist aber schon bisschen kacke muss ich zugeben ♦
Witzig wie die Meinungen auseinander gehen ♦
Könnte mir keinen besseren und schnelleren Anbieter als UPC vorstellen.
Ping liegt bei CS meist bei <20, also irgendwas macht ihr falsch...
grundsätzlich ist es afaik so dass es gebiete gibt in denen upc "besser" ist und andere in denen telekom vorteilhafter.
meine herangesehensweise und dass hab ich auch schon von tk und upc technikern gehört, ist einfach in dem haus in das ich ziehe ( oder schon wohne) einfach bei leuten nachfrage welche inet prov. sie haben und wie gut es funzt.
ist gratis, geht schnell und erspart viel ärger.
die tk hat imo relativ gute und günstige kombipakete, vorallem bin ich als eigentlich früher überzeugter upc kunde restlos glücklich mit dem aon tv angebot! on demand kabel tv wesentlcih höherer standard als upc.
leider bin ich nicht so der online games spieler, aber fifaonline funzt nach freischalten der ports sehr gut bei mir...
wo wohnst genau?
Internet is 1A, leider aber nicht überall verfügbar. Wennst in einem Gebiet wohnst, wo es verfügbar ist ->
ich hatte auch diese probs mit upc...zwar nicht so häufig zur rush hour aber dafür scheiss pings...chello hatte damals auch ein scheiss routing und ping > 60-80 war zu den zeiten wo ich UT bzw UT3 im nationalteam gespielt hab einfach sauschlecht. das schlimme war nicht der ping aber der packet loss. und eben die totalausfälle manchmal.
der perfekte anbieter war silverserver für mich aber nur weil ich das internet auf gaming only abgestimmt hatte. nachteile: up/down hatte ich 1 mbit (egal da ich nix massiv sauge) und 106 €/monat....dafür einen qdsl ping und NIE einen einzigen ausfall in 2 jahren. grad die ausfallsicherheit is der große vorteil als pokerspieler. kommt halt auf deine stakes an ob sich das lohnt oder nicht. schau dich dort mal um...gibt sicher auch pakete mit mehr mbit...muss ja nicht das sdsl sein.
Original von somekindofa
why soll denn der mist bitte![]()
Was passiert denn, wenn ich den neuen AGB wiederspreche? Endet der Vertrag dann oder läuft er einfach mit den alten weiter?
du kannst natürlich den datensammel-punkten ohne kündigung widersprechen.
vorlage dazu zb unter
http://petersteinberger.com/2010/11/upc-gibt-sich-mehr-rechte-nicht-mit-mir/
Grad mal die AGB von der Telekom Austria gelesen.
It's the...... same!
Der Markt in Österreich ist einfach nicht durch Wettbewerb geprägt.
In Deutschland zahlt man vergleichsweise auch viel weniger, bei einer Auswahl von 25?! Anbietern.
Original von chuck2001
wo wohnst genau?Internet is 1A, leider aber nicht überall verfügbar. Wennst in einem Gebiet wohnst, wo es verfügbar ist ->
![]()
![]()
![]()
wohne leider nicht im schlaraffenland
agb's sind mir im endeffekt nicht so wichtig, solange ich schnell downloaden kann, kein limit dabei habe, niedrigen ping in online games (BFBC2+ CoD BlackOps etc.) und KEINEKEINEKEINE disconnects, wäre silversurfer da besser oder die telekom? festnetz sollte wenn möglich auch dabei sein, also eher telekom?
Original von marc4
Original von somekindofa
why soll denn der mist bitte![]()
Was passiert denn, wenn ich den neuen AGB wiederspreche? Endet der Vertrag dann oder läuft er einfach mit den alten weiter?du kannst natürlich den datensammel-punkten ohne kündigung widersprechen.
vorlage dazu zb unter
http://petersteinberger.com/2010/11/upc-gibt-sich-mehr-rechte-nicht-mit-mir/
Und mein Vertrag läuft dann ganz normal weiter?
sry, falls die Frage schon beantwortet wurde, aber nicht dass ich dann ohne internet dastehe ab januar
von wo bist du hab bei 3 Provider gearbeitet und kann dir sicher weiterhelfen wenn du mir sagst um welche stadt oder ort es geht bin auch selbst österreicher
Original von nuk1at
von wo bist du hab bei 3 Provider gearbeitet und kann dir sicher weiterhelfen wenn du mir sagst um welche stadt oder ort es geht bin auch selbst österreicher
wien 18, wäre echt um jede hilfe froh
ich bin bei tele2, entbündelt.
läuft super, habe das studentenangebot.
aber eigentlich: wenn du kein kabel willst, und dir adsl zu teuer ist, bleibt eh nur noch das entbündelte DSL.
ob du da nun bei tele2 bist, inode oder x andere anbieter; es ist immer die gleiche infrastruktur die dahintersteht, also nimm dir das günstigste mit den besten agbs für dich.
Ziehe in zwei Monaten nach Gerasdorf raus und habe dort leider kein UPC mehr (könnte ehrlich gesagt nix schlechtes über den Verein sagen, wenngleich mir in letzter Zeit des öfteren Disconnects ausgerechnet beim Pokern auffallen). So wie es aussieht, wir mir nix anderes über bleiben, als zu aon zu wechseln.
Jemand Erfahrungen mit aon? Geschwindigkeit des Interwebz, Support, etc.? Was schon mal ein riesen Fail ist, dass aon keine Mediaboxen mit Aufnahmefunktion hat.
muss den threat wieder mal ausgraben, bin auch endgültig genervt von UPC. andauernde disconnects und unglaublich langsam (hab das FIT paket mit angeblichen 10k kbit/s, laut TEST sinds aber nur 3,5k.
welche aktuellen alternativen zu UPC gibts in wien? ich benötige nur internet und fernsehen.
danke für tipps
hab mir mal die aonsuperkombi+gigaspeed 16 näher angesehen.
käme auf 30€/monat, also um 6€ billiger als bei UPC.
welche erfahrungen hast du mit aon gemacht? welche aufwendungen/zusatzkosten kämen bei einem wechsel dazu?