Zum Forum springen
bye bye UPC, but wh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

bye bye UPC, but where to go ? 5$ auf stars inside [Österreich]

68 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
5,236 Ansichten

ja, aon. kann man net meckern, solide verbindung

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

welches paket hast du?

Antwort
Zitat
abe
abe
Beigetreten: 28.08.2005
Oldschool Grinder

Ich werde jetzt von AON auf UPC wechseln. Was sich die Telekom in den letzten Monaten leistet ist einfach nicht mehr ok. 15€ "Internetpauschale" ... und dazu die dinge bei A1 ... nene ... die will ich nichtmehr supporten. ich schau jetzt mal wies bei upc is

Antwort
Zitat
feinheit
PokerStrategist

@icanhazit: bei welchem anbieter beziehst du TV?
@abe: viel glück bei UPC ;)

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von abe
Ich werde jetzt von AON auf UPC wechseln. Was sich die Telekom in den letzten Monaten leistet ist einfach nicht mehr ok. 15€ "Internetpauschale" ... und dazu die dinge bei A1 ... nene ... die will ich nichtmehr supporten. ich schau jetzt mal wies bei upc is

Internetpauschale?

Antwort
Zitat

ich hab das kombipaket von aon wo alles dabei ist tv, inet, telefon. kostet ~25€ im monat

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Bin bei Comteam (verkauft TA Anschlüsse). Ist zwar ne ganz komische Seite, aber die Einrichtung macht die Telekom. Hatte öfters mal disconnects, was aber offensichtlich an dem schrottigen TA Router liegt. Jetzt hab ich das WLAN an ner Fritz box. Seither keine Probleme mehr.

Kostet übrigens 17,5€ pro Monat, 12 Monate Laufzeit. Ist DSL only.

Hier noch ein Preisvergleich:
http://geizhals.at/isp/

In Wien gibts übrigens auch Glasfaser:
https://www.blizznet.at
Das sollte dann wohl das nonplusultra sein.

Antwort
Zitat
tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

Ich habe die 100mbit leitung und Wohne im 3.! Habe auf speedtest.net im Schnitt meine 90bmit/s down. Allerdings nur über Lankabel. Selbst mit wlan ndraft nicht ansatzweise zu schaffen wenn der Router in einen anderen Raum ist. Über Internetaussetzer kann ich mich auch nicht beschweren.

Antwort
Zitat
feinheit
PokerStrategist

@ limpin: blizznet ist leider im 20. noch nicht erschlossen.

@ tobe: 100mbit brauch ich nicht, und wäre mir auch zu teuer. gehe auch übers kabelmodem ins netz, kein wlan.

@ icanhazit: denk dass ich mir auch dieses paket zulegen werde, inkl. gigaspeed gigaspeed 16. gebe aber UPC noch eine letzte chance, beim nächsten disconnect bin ich weg. muss aber mal vertragsunterlagen durchlesen ob ich da noch gebunden bin bzw. kündigungsfristen...

Antwort
Zitat
tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

Habe den Thread nicht ganz gelesen aber falls es noch niemand erwähnt hat:
Wenn ihr auch noch ein TV Paket bei AON nehmt könnt ihr euch während des Fernsehschauens das Internet in den Arsch schieben. Das frisst doch recht viel Bandbreite!

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Sooo, damit ist der Thread wieder back in action, have fun! :)

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
feinheit
PokerStrategist

@michimann: danke!

@tobe: wusst nicht dass die bandbreite unter TV + inet leidet, aber wenn das der falls ist dürfte das bei UPC nicht anders sein

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

also ich habe ein UPC internet+fernsehen paket und die bandbreite wird durch fernsehen selbst nicht beeinflusst. Bei mir zumindest : P

Antwort
Zitat
feinheit
PokerStrategist

wär mir bis jetzt auch nicht aufgefallen.

zur zeit läuft UPC halbwegs stabil, beim nächsten disconnect wird aber gehandelt. wär aber nicht bös wenn ich mir die ganze ummelde und installier kacke sparen könnte.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von feinheit
@michimann: danke!

Gern geschehen :)

Antwort
Zitat
feinheit
PokerStrategist

seit einem jahr läuft UPC stabil, jetzt hab ich wieder ständige disconnects.

internet geht 1 minute, dann fällts für 10sek aus. anschließend kommts von alleine wieder.

das spiel wiederholt sich seit 2 tagen. kundendienst meint dass es zur zeit in einigen bezirken zu störungen kommt..

ich sitz im 20.bezirk, hat wer ein ähnliches problem?

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

seit ich in wien wohne geht der scheiß mit upc bei mir schon so. ab und an mal n paar minuten inet weg, dann wieder da. auch manchmal extrem langsam das ganze...

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Vergiss UPC.

Hier schauen
http://geizhals.at/isp/

normales DSL nehmen. Kostet ja nicht die Welt.

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

hab im siebten seit kurzem ähnliche probleme mit upc :/

Antwort
Zitat
Teilen: