Zum Forum springen
Chopper anyone ?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Chopper anyone ?

21 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,044 Ansichten
toalsty
Beigetreten: 20.07.2006
20 Antworten
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

1. Die Shadow ist kein echter Chopper
2. Chopper sind keine dollen Motorräder, solltest lieber mal einen Probefahren obs dir gefällt, sportliches fahren ist mit den Dingern nur sehr bedingt möglich

3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Natürlich ist die Shadow ein Chopper...

Dass man damit nicht sportlich fahren kann sollte klar sein. Das Problem dabei sind vor allem die Fußrasten, die sehr früh am Boden schleifen. Ich würde mir das auch nochmal überlegen. Neulich war ich bei nem Motorradsicherheitstraining und da meinter der Coach auch, dass das durchaus ein Sicherheitsrisiko ist, weil man schlechter ausweichen kann.

kaeptnkuk
Beigetreten: 21.06.2006

Naja mM geht bei ner Chopper kein Weg an ner HD vorbei. Dann lieber noch nen Jahr sparen und ne gebrauchte Sportster kaufen.

Ansonsten kommen vlt. noch Honda Black Widow und Suzuki Intruder in Frage. Aber das sind iwie alles nur kompromisse.

toalsty Themenstarter
toalsty

Das mit einer Chopper nicht extrem sportliches fahren möglich ist konnte ich mir auch denken, allerdings waren die bewertungen die ich bisher gelesen habe recht positiv. Was fahrt ihr denn so?

hazzardous
Beigetreten: 31.10.2005

GSX-R 750

Aber jedem das seine. Ich bin gerne schnell in den Kurven, andere genießen es Chillig gradeaus zu fahren :)

hoff09
Beigetreten: 20.10.2008

Wenn es denn ein Copper sein soll, dan auf keinen Fall die Shadow.

Die sieht nur von weitem aus wie ein Chopper, von nahem alles fake und Plastik und der Sound ist armselig...

Dann lieber für den Anfang ne Suzuki LS 650 oder ner 800er Intruder.

Ansonsten geht an Harley kein Weg vorbei, wenn man Chopper fahren will.

3rdTwin

Die Suzuki ist is auch cool, vor allem weil sie ein Einzylinder ist. Ist nur relativ klein, also nix für größere Leute würde ich sagen.

venusflytrap

ein klassischer Chopper hat allerdings normalerweise >1000cm³. Die Shadow, Intruder etc. sind eher "Einsteigerchopper".

will mir auch später nen motorrad holen.. am liebsten 3 ! cross chopper supersportler... weil ->

schnelles fahren = geil
chilliges fahren = geil
im gelände fahren = geil

aber bis dahin muss ich noch ne weile pokern... :)

Spam entfernt...

toalsty Themenstarter
toalsty

Was für motorräder kann man denn ganzjährig fahren habe grade gelesen das die meisten chopper nichts für schlechtes wetter sind?

cross logischerweise

/e: aber auch mit denen kannste, wie du hoffentlich weißt, nich übers eis brettern wien gestörter^^

toalsty Themenstarter
toalsty

schon klar. wie sieht es aus mit naked bikes die gefallen mir nämlich auch.

venusflytrap

Man kann kein Motorrad ganzjährig fahren da man bei Eis auch mit Cross Motorrädern ein Problem bekommt. Wie ist denn dein Budget dann können wir dir schon besser Sachen empfehlen.

toalsty Themenstarter
toalsty

max. 3000 mehr wäre nich drin leider
chopper find ich halt am geilsten vom aussehen jedoch geht es mir in erster linie darum ein motorrad zu kaufen aufgrund des billigeren unterhalts. Brauche jetzt auch nich mit 250 über die autobahn ballern, deashalb dachte ich an chopper.

3rdTwin

Denk dran, dass du noch Schutzkleidung brauchst. Kannst ja mal bei Louis gucken, wieviel Geld du dafür brauchst. An sowas sollte man auch nicht sparen. Wenn du dich legst ist die Schutzkleidung das einzige, was deine Haut vom Asphalt trennt. Ne Jeans bringt da gar nix.

toalsty Themenstarter
toalsty

wie viel sollte denn so ein mopped gelaufen sein beim gebrauchtkauf??
wären 15000 km ok oder zu viel?

sei dir mal net so sicher, dass du da unterhalt sparst! kenn jemand der ne chopper hat und meint, es kostet ihn monatlich mehr als sein auto ( und sein auto isn mitsubishi galant mit 170ps :/ )

Teilen: