Zum Forum springen
blut vergiftung?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] blut vergiftung?

23 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,358 Ansichten

hat jmd ne ahnung wie lange ne blutvergiftung dauert von der wunde bis den ersten anzeichen oä?

finde im netz keine direkte zeit

22 Antworten
katasen
Beigetreten: 14.10.2007

wenn sich rote streifen bilden die von der wunde richtung herz gehen (egal wie weit die sind) solltest du zum arzt!

ich hatte das ganze 3 mal und es ging unterschiedlich schnell
mal 1 tag mal 3

aber geh lieber früher als später

edit:
ich hatte es immer an der hand oder arm
da hast du wohl zeit bis es am schlüsselbein ist aber wenn der scheiß aus der lympfbahn ins blut geht is das suboptimal
siehe ilona christen oder wie sie hieß

g1zmmm
Beigetreten: 10.03.2007

Umgehend zum Arzt bei Verdacht, sonst gehörste zu den 20-55% die es nicht überleben! Ist mein Ernst!

eric84888
Beigetreten: 24.09.2008

Ich denke mal dass du da auch keine konkreten Zeiten finden wirst. Bei nem Kumpel von mir hats ca. 5 Stunden gedauert, als er sich dann nach der Verletzung kaum noch auf den Beinen halten konnte ( Fieber, Schüttelfrost...).

bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
katasen
Beigetreten: 14.10.2007

Original von g1zmmm
Umgehend zum Arzt bei Verdacht, sonst gehörste zu den 20-55% die es nicht überleben! Ist mein Ernst!

stimmt!
wenn du glaubst dass es eine ist geh heute noch in krankenhaus
der scheiß wir halt mit der zeit immer schlimmer

jeden tag sterben 1000 menschen weltweit daran

man muss auch aufpassen das wort blutvergiftung wird bei uns für zwei krankheitsbilder gebraucht. das mit den roten streifen ist die harmlosere variante. eine sepsis ist viel gefährlicher.

auf die frage von op kann man aber nicht präzise antworten da es von fall zu fall unterschiedlich ist solltest du hohes fieber haben und den verdacht es könnte eventuell ne sepsis sein ab in die notaufnahme...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hmm is halt das ich gestern gegen ne eisenstange gelaufen bin (mitm kopf) und und dann mich hingepackt hab...und blöderweise lag ne glasscherbe da wo mein finger hinwollte...

schnitt is nich groß... aber iwie tun die fingergelenke weh wenn mans bewegt oder sich abstützt...und alles wirkt ein wenig taub im arm...und unter der achsel ist iwie son komischer druck..... aber iwie linien kann ich nich erkennen, bzw seh nich den unterschied zu normalen adern...

DerHut
Beigetreten: 14.01.2007

So, wie du es beschreibst solltest du wirklich mal zum Arzt gehen. Muss ja nicht gleich ne Blutvergiftung sein, aber wenn du mit dem Kopf irgendwo gegen gelaufen bist kannst du dich auch anderweitig verletzt haben. Solche Symptome können ne ganze Menge Ursachen haben.

_Anonymous_

hm... also die einzige sorge wäre bei mir ob ich morgen noch in der lage wäre zum arzt zu gehen...

generalerror
Beigetreten: 21.09.2007

Also wenn du dich bloß an einer Glasscherbe geschnitten hast, ist es ganz gewiss keine Sepsis. Hast du die Wunde desinfiziert?

_Anonymous_

Original von generalerror
Also wenn du dich bloß an einer Glasscherbe geschnitten hast, ist es ganz gewiss keine Sepsis. Hast du die Wunde desinfiziert?

naja...iwie ne bierglas-scherbe bei ner elektro-party...war im dreck...

und ich habs abgewaschen......desinfizieren war ich nich in der lage dazu bzw hatte nix

generalerror
Beigetreten: 21.09.2007

Naja, morgen zum Arzt ist wohl die sichere line, bzw. Krankenwagen rufen, falls du hohes Fieber hast.

Spam gelöscht das ist hier wohl mehr als unangebracht!

Ich kenn mich damit nicht aus aber lieber ins Krankenhaus und nachschaun lassen als es später bereuen!

beg0r
Beigetreten: 07.05.2006

ach komm. wegen so ner kack bierscherbe die im dreck lag... :}

hast du irgendwelche symptome oder trippst du nur?

_Anonymous_

Original von beg0r
ach komm. wegen so ner kack bierscherbe die im dreck lag... :}

hast du irgendwelche symptome oder trippst du nur?

symptomatik is oben genannt...sonst kp

n freund von mir hat sich mal nur an ner nähnadel gestochen und nachts kam dann der notarzt...

Bleibt doch BITTE beim Thema....

Aber mal ganz ehrlich Snowblindx2 grade wenn du denkst, dass es sowas schlimmes ist würde ich nicht unbedingt dem Pokerstrategy Forum vertrauen :)

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007

ab ins krankenhaus. das ist lebensgefährlich!!!!!!!!!

sandstorm86
Beigetreten: 19.10.2007

Wenn man sich den Kopf einhaut und sich danach scheiße fühlt und der Arm sich auch ncoh taub anfühlt, ja was koennte man da machen ?

:f_mad:

Alter die Symptome hören sich ja nicht gerade harmlos an. Fahr direkt ins KH

Teilen: