Standert einmal im Monat den ganzen Kram ins Auto und los.
Original von Cuoco199
wie assi man sein muss 70 € Pfandflaschen aufeinmal zurückzubringen
hab ich mir auch gedacht, aber war n schöner schmunzler. ps beschte:f_love:
Original von Cuoco199
Es war halt Monatsende. WAS SOLL ER DENN MACHEN?
Original von GrossKhan
Original von BrEaKdOwNpG
der automat nimmt auch keine 0,5l glasflaschen an, der markt verkauft ausschließlich 0,33l flaschen. ist das erlaubt?
Zum einen mal ja darf er natürlich, was denkst du passiert mit Glasflaschen? Mitarbeiter müssen die alle aus dem Automat in die jeweiligen Kästen sortieren, das ist selbst in nem kleinen Rewe, wo ich nach dem Abi 1 1/2 Jahre jobbte eine unfassbare Arbeit. Es gibt soviele unterschiedliche Kästensysteme, 0.33l bier, 0.33l bügelflaschen, 0.5l bier, 0.5l bügelflaschen, cola in 0.2l glas, 0.33 plastik, 0.5l plastik, 1l plastik, 1.5l plastik dann pepsi mit eigenen kästen samt untermarken, glaswasser, plastikwasser.
Finde es bei 70€ total normal, dass der Markt das ablehnt und das hier Kundenunfreundlich zu nennen, kann auch nur von Leuten kommen, die keine Ahnung hat, was da an Arbeit dahinter steckt. Ein Rewe Markt muss profit machen, sonst kriegt der Marktleiter ärger, d.h. es ist ein großes Ärgernis, wenn da soviel Zeit drauf geht, 70€ Pfand wegzuräumen (bzw ist der Automat dafür ja ewig blockiert so das andere Kunden zurecht genervt sind und ggf. Mitarbeiter ihnen manuell ihr Pfand abnehmen wenn du da 2 Stunden einräumst)
So denkst du weil du die Arbeit mit den Flaschen hattest, auf der anderen Seite kannst du froh sein das Arbeit anfällt sonst brauch der Markt nämlich keinen Jobber dafür.
Da Rewe ein Handels, bzw. gewissermaßen ein Dienstleistungsunternehmen ist, welches ausschließlich Einnahmen durch Kunden bezieht, kann ich dir versichern dass niemals jemand in der Geschäftsleitung (nicht Marktleitung) gutheißen wird wenn Kunden verärgert werden. Egal ob einer 70€ Pfand ankarrt oder um 21:57 schnell kippen, Pizza und Cola holt, der Kunde ist König und der Markt ist auf jeden Kunden angewiesen. Gibt schließlich reichlich Discounter die den höherpreisigen Supermärkten ordentlich konkurrenz machen (mittlerweile bekommst du bei Aldi zB Parmaschinken, Nordseekrabben, Ziegenkäse und andere Delikatessen zu Preisen bei denen nichtmal Metro oder Handelshof mithalten kann!)
Hab hier auch schon Pfand von knapp 100€ weggebracht und das war kein Problem obwohl der Automat einmal voll war!
Assi muss man dafür nicht sein, oft holt man auf dem Rückweg von der Arbeit ne Kiste Wasser oder Cola oder sonstwas und Pfand steht halt zu hause..
Hab selbst im Vertrieb gearbeitet und weiß, dass man Kunden niemals selektieren sollte! Manche Leute sehen aus wie assis und haben tatsächlich richtig Kohle am start, andere kommen in Lacoste mit nem Porsche und können nicht mehr mit der Karte zahlen weil die Raten sie auffressen
Original von dennis5811
Original von GrossKhan
Original von BrEaKdOwNpG
der automat nimmt auch keine 0,5l glasflaschen an, der markt verkauft ausschließlich 0,33l flaschen. ist das erlaubt?
Zum einen mal ja darf er natürlich, was denkst du passiert mit Glasflaschen? Mitarbeiter müssen die alle aus dem Automat in die jeweiligen Kästen sortieren, das ist selbst in nem kleinen Rewe, wo ich nach dem Abi 1 1/2 Jahre jobbte eine unfassbare Arbeit. Es gibt soviele unterschiedliche Kästensysteme, 0.33l bier, 0.33l bügelflaschen, 0.5l bier, 0.5l bügelflaschen, cola in 0.2l glas, 0.33 plastik, 0.5l plastik, 1l plastik, 1.5l plastik dann pepsi mit eigenen kästen samt untermarken, glaswasser, plastikwasser.
Finde es bei 70€ total normal, dass der Markt das ablehnt und das hier Kundenunfreundlich zu nennen, kann auch nur von Leuten kommen, die keine Ahnung hat, was da an Arbeit dahinter steckt. Ein Rewe Markt muss profit machen, sonst kriegt der Marktleiter ärger, d.h. es ist ein großes Ärgernis, wenn da soviel Zeit drauf geht, 70€ Pfand wegzuräumen (bzw ist der Automat dafür ja ewig blockiert so das andere Kunden zurecht genervt sind und ggf. Mitarbeiter ihnen manuell ihr Pfand abnehmen wenn du da 2 Stunden einräumst)
So denkst du weil du die Arbeit mit den Flaschen hattest, auf der anderen Seite kannst du froh sein das Arbeit anfällt sonst brauch der Markt nämlich keinen Jobber dafür.
Da Rewe ein Handels, bzw. gewissermaßen ein Dienstleistungsunternehmen ist, welches ausschließlich Einnahmen durch Kunden bezieht, kann ich dir versichern dass niemals jemand in der Geschäftsleitung (nicht Marktleitung) gutheißen wird wenn Kunden verärgert werden. Egal ob einer 70€ Pfand ankarrt oder um 21:57 schnell kippen, Pizza und Cola holt, der Kunde ist König und der Markt ist auf jeden Kunden angewiesen.
Das siehst du halt falsch mit dem Pfand, ich würde ins Blaue tippen von dem Pfand was bei uns abgegeben wurde, wurde maximal 10-20% im selben Markt gekauft.
Der Rest ist einfach nur Arbeit für die Mitarbeiter OHNE Mehrwert, das ist also nicht zu vergleichen mit deinem Beispiel vom Kunden der um 21:57 noch was EINKAUFT
Ich geb dir ein Beispiel, angenommen wir haben 5 Pfandsammler, die einmal die Woche jeweils ne riesige Menge Pfand abgeben, stellen wir uns vor es gibt 2 Rewes in der Stadt, weil alle zufällig ihr Pfand beim selben Rewe abgeben, ist dieser extrem mehrbelastet durch volle Automat, wartende/genervte Kunden und Mitarbeiter die Stundenlang Pfand wegsortieren müssen, dadurch entsteht diesem Rewe, ohne das er einen Cent mehr Einnahmen hat (wenn man 100-200€ Pfand auf einmal ausgeben muss ist das auch für die Kasse Problematisch, weil sie nicht unendlich Wechselgeld hat), ein riesiger Aufwand, während der andere Rewe, den die Pfandsammler durch zufall meiden "frei" bleibt
Die Zeit, die bspw die Mitarbeiter im Lager brauchen um die Hunderten Flaschen zu sortieren, könnten sie sinnvoll im Markt nutzen um Dinge ein/umzuräumen oder vorzurücken, Kunden helfen etc
normal, dass die geschäftsleitung auf max profit ausgerichtet ist.
die sind ja um 21:57 Uhr auch schon lange zuhause. und müssen sich nicht mit zB pfandsammlern rumschlagen.
schon oft gehört, dass dann auch die längere arbeitszeit nicht bezahlt wird.
Original von Cuoco199
Hab ich mir auch gedacht! Das sind ja mindestens 280 Flaschen, geht man davon aus, dass es nur 25 cent Pullen sind ♦
Original von daveyzzz
normal, dass die geschäftsleitung auf max profit ausgerichtet ist.
die sind ja um 21:57 Uhr auch schon lange zuhause. und müssen sich nicht mit zB pfandsammlern rumschlagen.schon oft gehört, dass dann auch die längere arbeitszeit nicht bezahlt wird.
in österreich scheint es standard zu sein 30-90min am tag nicht zu bezahlen bei supermärkten. die zeit vor und nach den geschäftszeiten. imo eine ziemliche frechheit.
30- 90 min
dachte sowas gibts nur hier
hab damals ca 15- 20 min ranhängen müssen, je nachdem wie lange die tagesabrechnung gedauert hat (fies war wenn man sich verrechnet hatte). war jetzt auch kein supermarkt aber handel halt.
ansonsten merkt man ja schon daran, dass der markt keine 0.5 l bierflaschen verkauft(sowas gibt es wirklich?), es einfach ein mini markt sein muss.
Also nochmal: Der Markt ist froh, wenn ihr die Automaten mit euren Einwegflaschen zuballert, weils dafür ordentlich Kohle in der Verwertung gibt und sie direkt geschreddert werden. Der Markt hat aber nichts als Arbeit mit euren Mehrwegflaschen durch die ganze Sortiererei. Wenns nach mir ginge, sollten auch die Glasflaschen einfach zerballert und zum Recycling verwertet werden.
Coca-Cola Deutschland hat vor Kurzem alle Mehrwegflaschen außer der 1-Liter-Flasche und der kleinen Glasflasche abgeschafft. Warum wohl? Das ganze System ist hirnrissig und gibt es nur noch, weil alle Menschen in den Neunzigern dachten, Mehrweg sei ökologischer als Einweg. Das war vielleicht damals auch so, weil es nur 2 klassische Bierflaschenformen gab und diese durch die Austauschbarkeit untereinander einfach zur nächsten Brauerei gebracht werden konnten und nicht 800km quer durch die Republik zu ihren jeweiligen Brauerei gebracht werden mussten.
Original von kronenbourg
Wer 70€ Pfand zurückbringt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ohne die Hintergründe zu wissen, wovon die Flaschen waren, warum so viel auf einmal, etc., ist das eine ziemlich anmaßende Aussage.
Original von MassiveRetaliation
Original von kronenbourg
Wer 70€ Pfand zurückbringt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.Ohne die Hintergründe zu wissen, wovon die Flaschen waren, warum so viel auf einmal, etc., ist das eine ziemlich anmaßende Aussage.
Ich erklärs ihm nicht.
Na es waren mindestens 280 Flaschen, von daher trifft die Aussage von kronenburg schon ein Stück weit zu
In Anlehnung an Karl Lagerfeld war das nicht ganz ernst gemeint, aber skurill finde ich es schon
Wie der Filialleiter unabhängig davon echt ne Welle mit Hausverbot schiebt als wär sein Gammel-Rewe nen Edelpuff.
Original von kronenbourg
In Anlehnung an Karl Lagerfeld war das nicht ganz ernst gemeint, aber skurill finde ich es schon
Skurril finde ich es es auch, aber wer weiß was OP gemacht hat. Vielleicht ist er der nette Mann, der den Bumspokerabend hier organisiert hat und das Leergut stammt von genau den Usern, die jetzt am lautesten "Wat`n Assi" schreien... Oder er betreibt einen Bauchladen für Getränke im Stadion und verdient sein Geld so auf ehrenvolle Art und Weise. Vielleicht ist er auch Pfandsammler und anders als andere seiner Zunft arbeitet er wie ein Besessener 24Std. am Tag und die 70€ Pfand waren nur die Einnahme eines einzigen Tages... Wer weiß das schon? Es gibt viele skurrile Menschen hier.